Zitat von ******_wi:
„@*********t6874
Natürlich Konflikt. Im kleinen halt. Nur ein winziger Mosaikstein.
Man hat verschiedene Wünsche und Ansichten. Darüber muss gesprochen und sich geeignet werden. Wie stark man aufeinander eingeben kann und mag, sieht man dann. Vielfach ist das in jungen Jahren leichter als im Alter, wo man seine Gewohnheiten schon stark einzementiert hat (wird dann oft fälschlicherweise als Altersstarrsinn bezeichnet).
Es kann aber nicht richtig sein, dass nur der Mann sich einseitig an die Vorgaben der Frau abzulassen hat. Natürlich auch nicht umgekehrt. Beides ist eine Zeitbombe für die Partnerschaft.
.
Natürlich Konflikt. Im kleinen halt. Nur ein winziger Mosaikstein.
Man hat verschiedene Wünsche und Ansichten. Darüber muss gesprochen und sich geeignet werden. Wie stark man aufeinander eingeben kann und mag, sieht man dann. Vielfach ist das in jungen Jahren leichter als im Alter, wo man seine Gewohnheiten schon stark einzementiert hat (wird dann oft fälschlicherweise als Altersstarrsinn bezeichnet).
Es kann aber nicht richtig sein, dass nur der Mann sich einseitig an die Vorgaben der Frau abzulassen hat. Natürlich auch nicht umgekehrt. Beides ist eine Zeitbombe für die Partnerschaft.
.
Es ist gut möglich, wenn es sexuell zu viele Differenzen gibt, dass es dann nicht zusammen passt.
Und ja...leider habe ich erst jetzt gelernt auf mich und meine Bedürfnisse zu hören. Nach jahrzehntelanger Unterdrückung.
Meine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie die meines Gegenübers.
Und keiner sollte sich verbiegen.
Geeinigt? Wenn ein Part etwas nicht möchte, respektiert es der Andere.