Zitat von *******3_86:
„Es stimmt dass das Infektionsrisiko mit z.B. HIV durch Sperma im Mund relativ gering ist (hier kommt es natürlich auf Viruslast und intakte Mundschleimhaut an) und es stimmt auch dass das Risiko sich zu infizieren durch ausspucken noch mehr gesenkt wird.
Was aber für mich noch ein ganz entscheidender Punkt ist ist die mögliche Ansteckung mit HPV.
Hier ist es nämlich so dass die Ansteckung nicht durch Sperma oder Vaginalsekret erfolgt sondern es reicht schon wenn die Mundschleimhaut mit infizierten Haut- oder Schleimhautzellen in Berührung kommt.
Zwar sollte ein intaktes Immunsystem mit den Viren zurecht kommen aber darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen.
Deswegen ist für mich, unabhängig davon ob ich den Geschmack von Sperma und das Schlucken mag oder nicht, klar dass ich niemals mit jemandem Oralsex haben werde den ich eben erst kennengelernt habe.
Was aber für mich noch ein ganz entscheidender Punkt ist ist die mögliche Ansteckung mit HPV.
Hier ist es nämlich so dass die Ansteckung nicht durch Sperma oder Vaginalsekret erfolgt sondern es reicht schon wenn die Mundschleimhaut mit infizierten Haut- oder Schleimhautzellen in Berührung kommt.
Zwar sollte ein intaktes Immunsystem mit den Viren zurecht kommen aber darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen.
Deswegen ist für mich, unabhängig davon ob ich den Geschmack von Sperma und das Schlucken mag oder nicht, klar dass ich niemals mit jemandem Oralsex haben werde den ich eben erst kennengelernt habe.
Es gibt keinen offiziell zugelassenen und zuverlässigen HPV test für Männer.
Ob du denjenigen also länger kennst oder nicht, kannst du niemals gewissheit haben ob derjenige HPV Träger/Überträger ist oder nicht. Ansehen kannst du es höchstens wenn bereits Feigwarzen entstanden sind.
Also bleibt nur die Impfung (die ja auch nur gegen eine kleine Anzahl von HPV Stämmen wirkt) und die regelmäßige Kontrolle beim Gyn... oder Enthaltsamkeit. Und du entscheidest dich also für Enthaltsankeit und für weder schlucken noch spucken. Das ist doch ok