@*********t6874
Zitat von *********t6874:
„@*******_80
Bei Singlemännern hier im Joy, ist das nie ein gutes Zeichen, weil:
c) Es ein Zeichen von Missachtung ist. Ich traue Männern zu, zu wissen, dass Frauen auf solche Bilder nicht abfahren. Die es tun, betreiben optisches Catcalling. Denen ist es egal, ob sie die Frau gerade belästigen.
Ist leider so und ja, damit weiß ich sofort, wen ich vor mir habe. Schneller kann sich ein Typ nicht als *^!×?wtf outen.
Sie
Der Kontext, ist natürlich wichtig.
Solche Bilder ungefragt verschicken, ist genauso wie ungefragt angetatscht werden, oder Catcalling im Allgemeinen. Geht gar nicht. Hier im JC genauso wenig, wie überall anders.
Im Club sehe ich das aber gerne. Da ist es eine erheblich bessere interessensbekundung, als eben "ungefragt angetatscht" oder immer nur begafft, oder verfolgt zu werden....
Ich bin eine heterosexuelle Frau und natürlich sehe ich gerne Männer an. Ich zeig ja auch einiges. Wenn die nur vollbkleidet und gaffend in der Ecke stehen, werd ich da halt auch nicht wirklich heiß. Von ungefragt angetatscht werden gleich 1000xnicht. Zum Glück, haben das die meisten verstnden.
Zudem wurde uns allen anerzogen, dass Geschlechtsteile etwas Urböses sind, dass man ja nicht sehen, oder zeigen darf. Muschis und Schwänze sind immer noch keine Waffen. Auch Nippel nicht
In unserer Gesellschaft ist es eher so, dass der weibliche Hauptauftrag darin besteht, gut auszusehen und immer alles zeigen zu "sollen" und zu "dürfen" und ständig ne Strip und Sexshow abzuziehen.
Männer sind dagegen die ganz Gefährlichen, die man auch nicht mal angucken darf und die sich dauernd selbst bezwingen und benehmen müssen und dagegen selten, so einem enormen Präsentierteller-Erwartnungsdruck ausgesetzt sind.
Deshalb schicken die auch oft so erfolgreich und ungebeten diese Bilder.
Es geht um Macht nicht um Sex. und wenn Geschlechtsteile grundsätzlich nur als Werkzeug des totalen Bösen propagiert werden, dann ist die Strategie halt auch sehr erfolgreich.
Wenn Frauen ständig ihre Brüste extra gut sichtbar im Bild drapieren, ist das die gleiche Geschichte. Das kann einen als heterosexuelle Frau, auch ab und an ganz schön nerven.
Dabei geht es nicht darum, dass Frauenbrüste grundlos sexueller gewertet sind als Männerbrüste, sondern dass die Intention einer Frau, die ihre Brüste im Foto extra in Szene setzt, natürlich auch eine sexuelle ist.
Das ist ebenfalls völlig Okay, weil sexuelle Intention grundsätzlich nichts Schlechtes ist. Nur die ungebetene und die ewige Verteufelung und die sexistische Unterscheidung von dem was gezeigt werden darf, nicht.