Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 210
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Worauf achtet ihr bei Männerbildern?749
Mich würde mal interessieren worauf ihr bei uns Männern achtet wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr beim Kennenlernen?

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ob man sich ein wenig unterhalten kann. Seine Körpersprache, mag er mich? Hab ich überhaupt eine Chance?

Und will ich diese?

Und wenn das alles stimmt, dann ist es gut, wenn er die Initiative übernimmt, habe festgestellt, ja, ich mag immer noch ein dominantes Verhalten seinerseits - ehrlich, hätt ich bei mir gar nicht mehr gedacht, ist aber so. Fühlt sich für mich gut an. Wenn ich mal die Zügel aus der Hand geben darf.
Gang, Körperhaltung, Körperspannung und Körpersprache...das ist mir mit am Wichtigsten. Ein gepflegtes Äußeres und dem Anlass angemessene Kleidung folgen dann im nächsten Schritt.
Zitat von ********Alex:
Ich Date generell nur Kerle die keine braunen Augen haben und keine 10 Kilo Übergewicht *nixweiss*
Wozu meine Zeit verschwenden wenn ich weiss das ich auf braune Augen und Bierbauch absolut nicht kann....
Beim Date kommt es darauf an ob "man sich riechen " kann.
Knistert es und ich hätte Lust ihn zu küssen, dann passt es , will ich ihm nicht näher kommen passt anscheinend die Chemie eben nicht und es läuft auch nichts.
Da ich nicht Notgeil bin und Sex für mich etwas anderes ist als der pure Akt muss ich keinen "technisch guten Sex" praktizieren ohne emotional darin abtauchen zu können.

Also:
Ausstrahlung
Ein heller offener Blick
Ein gepflegter Körper der ruhig auch etwas Sport treiben kann
Benehmen und Anstand
Mein Unterbewusstsein ob ich ihn "riechen" kann
In der Lage sein ein Gespräch zu führen und interessant zu gestalten
Wirklich Single und auch Besuche und Übernachtungen bei ihm möglich

Eben alles was auch ich mitbringe.

Absolut unwichtig:
Sein Berufsstand
Sein Vermögen *haumichwech*

Da bin ich wohl raus...
Braune Augen + kleines Bäuchlein... *lol*
Eine individuell geschriebene Nachricht und nicht eine globale Nachricht, welche kopiert und einfach an jede Dame geschickt wird. Im Profil ist mir die Ausstrahlung sehr wichtig! Die Augen, Mund. Gepflegte Zähne, Hände und Füße sind ein muss. Und wenn der Mann auch noch eine tolle Stimme hat und ganze Sätze bilden kann. 😉
*******ing Frau
452 Beiträge
Sekunden-Sache
Absolut ehrlich?

Wenn ich stehe oder sitze oder gerade die Glas-Eingangstüre durchschritt und IHN das erste Mal auf mich zukommen sah?

1. Sein Gang.
Seine Bewegungsabläufe.
2. Sein Blick.
Seine Mimik.
3. Sein „Hallo“.
Seine Stimmlage.

DAS waren und sind die Grundfeste, die entscheiden, welchem Programm mein limbisches System weiter folgt *zwinker*
Gestik, Mimik, Körpersprache, Ausstrahlung sind wichtiger als alles andere.

Man stelle sich den gleichen Mann vor:
In der ersten Situation schaut er grimmig/miesepetrig, lässt die Schultern hängen, hat die Arme verschränkt oder die Hände in den Hosentaschen vergraben, schlurft gelangweilt vor sich hin und schaut einen nicht richtig an.
In der zweiten Situation hat er eine offene Körperhaltung, steht aufrecht, lächelt, schaut einen bewusst an.

Der Mann könnte noch so attraktiv sein, in Situation 1 fände ich jeden unattraktiv.

Dazu kommt dann natürlich ganz plump das Aussehen. Natürlich achte ich auf das Gesamtpaket und darauf, ob mir sofort was ins Auge springt, was mich total stört oder verzaubert. Das ist ja ein ganz unbewusster Prozess.

Aktiv schaue ich dann mehr, wie er sich gibt und mir gegenüber verhält. Männer, die z. B. zur Begrüßung gleich offen für eine Umarmung sind, sammeln schonmal Pluspunkte. *top2*

Liebe Grüße,
Jessica
Lustig-
ich habe "Zornesfalten" auf der Stirn dank Sonneneinstrahlung auf der Arbeit. Und oftmals eine krumme Körperhaltung wegen Bandscheibe und so. Wenn ich entspannt durch die Gegend schaue, sehe ich "böse" aus. Bin aber trotzdem nicht "dominant"- im Gegenteil. (GsD arbeite ich nicht mehr im Buchhandel- zu viele Kundenbeschwerden wegen meines "Gesichts").
*lach*
Ich habe kurze Haare, bin aber nicht lesbisch oder Bi.
Was erste Eindrücke doch ausmachen....
Ist aber völlig ok- bei je weniger Männern ich auf den ersten Blick ins Beuteschema passe, desto entspannter lebe ich.
Als ich mit 12 noch lange Haare hatte und im noch- nicht- aufgehübschten HH- St. Georg wohnte, kamen öfters mal "Anfragen" von Mercedes- Fahrern. Selbst, wenn ich mit 2 Penny- Tüten vom Einkaufen kam.
(Ist jetzt kein Trauma oder so- nicht mehr!) (Der Kurs war damals bei 30 DM für eine halbe Stunde, soweit ich mich erinnere. Ich hab immer gedacht, ich bin "schuld", weil ich "so" aussehe... *haumichwech* ).
Außer in Club und Bar ist mir ein guter erster Eindruck herzlich wumpe. Wenn ich halt ein konkretes Ziel- oder mehrere- habe, isses mir nicht egal. Da ziehe ich mich schon gerne vorher bis zu 5x an und -um. *lach*

Und genauso warte ich bei anderen 2. Eindruck ab. Wenn nicht schon der 1. "Vollkatastrophe!!" schreit, versteht sich. *zwinker*
Sie schreibt
Mir ist es wichtig, dass die Person ein gepflegtes Äußeres hat. Auch ob sie oder er gepflegte Zähne hat. Ansonsten achte ich darauf, was für eine Persönlichkeit die Person ausstrahlt. Tonlagen , Mimik und Gestik beim unterhalten.
Ich achte aber auch besonders auf die Augen. Ich mag schöne Augen.
Als ich noch alleine hier war habe ich irgendwie auf nichts so direkt geachtet, oder besser gesagt ich hab versucht nicht gezielt aus spezielle Merkmale zu achten, aber mir sind natürlich viele Sachen aufgefallen. Klingt blöd, aber ich hab auf die Uhrzeit geachtet, ist die gefühlt schnell vergangen hab ich mich wohl ganz gut gefühlt.

Jetzt wo wir kennen lern Treffs immer zu zweit machen ist das einfacher, wenn wir beide ein gutes Gefühl haben ist es ein gutes treffen gewesen, wenn nicht beide überzeugt sind war es das letzte treffen.

Bei meiner Freundin weiß ich dass ihr sofort aufgefallen ist dass ich gepflegte Hände habe, zumindest hat sie das gesagt als ich später mal gefragt habe.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Die Symphatie muss schon da sein. Kann man sich vernünftig unterhalten, hat man ähnliche Interessen und Ansichten?
Dann muss es vom Alter her passen, nicht im Alter der Kinder oder Eltern, unser Alter eben.
***sk Mann
22 Beiträge
Ich achte sehr auf Symmetrie.
Ich mag es sehr wenn die Gesichtssymetrie stimmt. Das fällt mir zu allererst auf.

Danach kommen die Augen, was bringt einen die hübscheste Frau wenn sie "tote" Augen hat.

Dass sind dann die ersten Sekunden.
Je nachdem was ich suche ändern sich die Dinge auf die ich achte.
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Ausstrahlung, Blickkontakt und ein fester Händedruck
Ob sie eine Künstlerin in verschiedenen Lebenssituationen ist.
Das merkt man an einer Person ziemlich Schnell.
Kann nichts mit unkreativen Personen anfangen.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich betrachte ihr Gesicht. Als Zweites achte ich auf die Lippepen und am schluss auf die Augen die das Fenster zur Seele sind. Danach ihre Figur und der optische gesammt Eindruck. In der Unterhaltung achte ich nicht nur auf das was sie sagt, sondern wie sie es sagt. Aber meistens hat bis dahin schon die Pheromonkeule zugeschlagen und das Unterbewustein eine Entscheidung getroffen, noch bevor einen rationelle Gedanken zu fassen bekomme. Das Gehirn des Menschen fährt nämlich Zweigleisig.
Auf alles!
Die Stimme. Die entscheidet ob ich mich überhaupt treffe... Wenn die Stimmlage es anstrengend macht zuzuhören war es das schon. Umgekehrt, wenn die Stimme mir weiche Knie macht, ist das Aussehen nicht so wichtig. Aber gepflegt und mit Ausstrahlung. Authentizität - Kein Großtun, kein Protzen.
Mir gefallen schöne, starke Hände. Da achte ich drauf.
Und Manieren:
Kippt er ein Bier nach dem anderen? Läuft er vorneweg? Hält er mir die Tür auf? Gibt er mir Feuer? Redet er nur von Job, von Geld usw? Lästert er über Gespräche der Tischnachbarn? Macht er sich über andere lustig oder wertet sie ab?
Geht gar nicht.
Der ganze Mann muss einfach stimmig sein. Nicht Mainstream, nicht babyface - echt!
Zitat von ******wen:
Augen, dahin geht mein erster Blick. Die Augen sind für mich am allerwichtigsten.
Gepflegte Zähne und Hände.
Ein warmes Lächeln.

Alles andere ist sekundär.

Genau so sehe ich es auch.

Dem warmen Lächeln ist noch ein wenig Charme hinzuzufügen *liebguck*
Hallo @******ng1, danke sehr interessante frage 🤔. Ich denke ich achte meistens drauf ob die Person Kongruenz besitzt. Und welche Rolle sie spielen möchte. Natürlich achte ich auf Sympathie oder wenn die Person von ihren Berufsfeld erzählt. Dann ist mir egal was für ein Beruf es ist, sondern wie Erzählt sie über sich und ihre Arbeit 😊. Ich habe übrigens hier im Joy, noch kein schlimmes Situation erlebt bei treffen ich mag die Offenheit hier *g* 👍.
Ich achte glaube ich auf nichts und versuche auch auf nichts zu achten. Beim ersten Treffen ist einfach das erste Gefühl, der erste Eindruck wichtig ohne dabei nachdenken zu müssen. Ich glaube aber, dass eine fröhliche offene Art schon sehr positiv bei mir ankommt.
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich kann nicht glauben, dass Du beim ersten Treffen auf nichts achtest. Wenn man einer Person direkt gegenübersteht, kann man doch gar nicht anders als auf ihre Gesten, ihre Mimik, Ihre Körperhaltung,
wie sie spricht, wie sie das von Dir gesagte aufnimmt usw. zu achten. Das kann man doch nicht so einfach ausblenden...
Unter "achten" verstehe ich, dass ich von vornherein auf etwas Wert lege. So als würde ich ein
Auto kaufen wollen und Wert darauf legen, dass es einen geringen Kraftstoffverbrauch hat.

Ich lasse die Frau auf mich zukommen und gehe auf ihr zu und werde dann WAHR nehmen...
Ich achte auf sehr viele Dinge: geschmackvolle Kleidung, Charme, eine gewisse Gewandtheit und Lockerheit, interessante Themen u.s.w.

Warum sollte ich meine Aufmerksamkeit Menschen schenken, die mir nicht gefallen...
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich versuche so wertungsfrei wie möglich, beim ersten Treffen zu sein
Die Stimmung aufzulockern
Denn Humor ist mir sehr wichtig und das mein Gegenüber nicht ein negativer Kummerklops ist

Habe oft festgestellt das auf Grund von einer gewissen Nervösität, meines Gegenüber,seine Signale vollkommen falsch verstanden habe

Als ich am nächsten Tag nachgefragt habe war mein Eindruck nicht richtig

Auch empfand ich ihn beim zweiten Treffen um einige Längen gutaussehender

Dieses Katalog artige mustern
und abchecken, finde ich zum würgen
Hat so etwas casting mäßiges und von oben herab

So ala mal schauen ob du meinen Ansprüchen gerecht wirst
@****re

ich kann Dir leider kein Kompliment per Nachricht senden, möchte es aber hiermit machen. Ich finde das ist genau die richtige Herangehensweise für ein erstes Date. Finde vor allem noch gut, was Du über die falsch verstandenen Signale geschrieben hast.

Ich denke, dass viele sich beim ersten Date auch nicht so geben (können) wie sie eigentlich wohl wären oder sind.
Das Gefühl...
... welches mein Gegenüber in mir auslöst, abhängig von verschiedenen Faktoren und den feinen Nuancen dazwischen . Fühle ich mich wohl, entspannt, kann ich abschalten und bei mir, bei uns sein.
Die Art zu kommunizieren, ich liebe es wenn jemand lebendig ist, einen im Gespräch fesseln und mitreißen kann . Fast so wichtig wie der Gesprächsfluss sind die Pausen, wie fühlen sie sich an?
Wie sieht mich mein Gegenüber an? Sieht er wirklich mich, ist er bereit sich auf mich einzulassen, was meine ich in seinem Blick zu lesen...?
Ein authentisches Auftreten.
Mich fesselt die Art, macht attraktiv...
Die Sinne spielen lassen, der Duft , die Stimme...
Bei mir beginnt ein erstes Kennenlernen oft mit einem kurzem Telefonat, worin ich dann das erste Date zum Kaffee o.ä. abspreche.
Eine Stimme und die Art sich auszudrücken sind schon die ersten Punkte, auf die ich achte. Beim Treffen selbst schaue ich in die Augen und ob mich mein Gegenüber beim Unterhalten auch ansieht. Gepflegte Hände, Zähne, die bei einem sympathischen Lachen mich anblitzen und ordentliche Kleidung runden das Bild ab. Ist dann noch ein toller Männerduft aufgelegt und ein lebendiges Gespräch zwischen uns möglich, ist der Weg frei für ein Wiedersehen😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.