Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2217 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?261
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM nur noch für Minderheiten?

****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
FFM nur noch für Minderheiten?
Wir fragen eigentlich nur, weil wir hier regelmäßig stöbern und auch ab und zu unseren „Senf dazu geben“ aber eigentlich (auch nach längerer Rückwärtssuche im Archiv) meißt das Thema MMF finden können. Viele Paare (bzw. solo-bi-Frauen, schmunzel) bekunden ihr Interesse im Profil daran aber es ist selten Thema bzw. wird nur „gestriffen“ oder abgewertet (als Pascha-Ivent, bzw. als Konstellation mit zu wenigen Möglichkeiten oder „Spielarten“). Wir finden das ganz und gar nicht weil wir es anders erleben und es auch bei FMFM eine schöne Variante ist.
Bevor wir weitere Stunden im Archiv (bitte keine Links posten!!!!!) zubringen, um interessante Beiträge zu finden (gähn), stellen wir’s einfach mal selbst hier mal als Thema ein.
Uns würde interessieren was Frauen bzw. Paare (wo mit bi-Frau) dazu zu sagen haben und wer „es“ eventuell sogar als erregender empfindet als MMF. Und Ideen gegenüber sind wir auch immer aufgeschlossen. *zwinker*

Liebe Grüße von I.&J.
Ich (weiblicher Teil) finde beides gleich schön. Es ist geil 2Kerle dabei zuhaben und auch meinen Schatz mit einer anderen zuverführen.
re
Wir haben zwar beide Varianten ( MMF und FFM ) ausprobiert, bevorzugen aber immer noch ganz deutlich FFM. Schon seitens der Veranlagung, da unser weiblicher Part ambiemotional ist und unser männlicher Part nicht. Diese Konstellation bereichert unsere Beziehung und Partnerschaft, im Gegensatz zu allen anderen Konstellationen, deren Motiv Grenzerfahrungen bzw. das austesten von Grenzen war und ist ( in letzter Zeit immer weniger, weil Grenzen irgendwann ausgetestet sind und wenn sich dabei nichts interessantes gefunden hat, diese auch nicht mehr interessant sind ).
Nur die Tatsache, dass in den Profilen, wie auch in unserem nicht vermerkt ist, dass man auf der Suche nach einer zweiten Frau ist, muss noch lange nichts heissen. Es bedeutet lediglich, dass man "im Internet" nicht auf der Suche ist.
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt!! Wir haben uns bei’m bzw. vor’m „Start“ ausgiebigst darüber unterhalten, was uns Bereicherung und zusätzliche Lust bringt. Unsere Erfahrungen haben das nur bestätigt. (kleine, aber im Sinne nicht wiedersprechende…. „Unterspielarten“ ändern daran nichts) Genau, wie neues „Austesten“ nur Bestätigung des Bestehenden bedeuten würde. Wir verstehen deshalb manche Seitenhiebe, in ähnlichen Threats nicht, bei denen der Kern etwa Folgendes aussagt: „Mann gönnt Frau nicht zweiten Mann weil….!“ Was soll Frau mit zweitem Mann anfangen, wenn ihr Interesse auf „Frau + Mann + Frau“ hinaus läuft? Frau mit ANDEREM Mann???? Warum nicht!! Dafür gibt es auch genug interessierte Paare und Solo’s!! Man würde sonst Äpfel mit Birnen vergleichen. oder Taucher mit Bergsteigern? Interessen sind für uns nicht dikutabel sondern existieren. Damit uns niemand falsch versteht……wir werten nicht sondern mögen nur nicht, wenn die eigene Sicht der Dinge zum Dogma erhoben wird.

Uuuuuups……sind abgeschweift! Und mit Paaren, die ähnlich denken, gibt es da auch keine Berührungsängste……

L.G. I.&J.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Gleichstand
Angefangen haben wir auch mal wegen der FF oder FFM Konstellation.
Ich (w) wollte eben Frauen, Frauen, Frauen... *lol*

Inzwischen haben wir gemerkt, dass beides sehr schön sein kann.
Ich finde es toll, auch mal von zwei Männern genommen zu werden
und er sieht es gerne... *zwinker*

Also ob nun MF, MMF, FFM, MFMF, MFMFMF *pimper* *wiegeil*
Es ist alles Situationsbedingt - passt oder passt nicht.
Meins ist FFM
Ich liebe FFM, weil es mir beides gibt, einen Mann und eine Frau.

Beides zugleich genießen zu dürfen ist für mich das Schönste!

Und es gibt viele Möglichkeiten, so dass es einem bestimmt nicht zu langweilig wird.

Ich genieße es!

Vivian
****he Paar
30 Beiträge
Nur FFM
Man sollte mal vorraus schicken, dass für uns auch nur FFM in Frage kam und kommt.
Als Frau muss ich sagen, dass mich zwei Männer nicht reizen. Meiner und ein Dildo ergibt für mich auch zwei, mit dem Vorteil, dass ich weiß was ich habe.
Lediglich der Reiz, dass ich Sex mit einer Frau habe, trieb uns auf die Suche. Zum Glück mit Erfolg im kurzer Zeit.
Männererfahrung habe ich genug, aber in den Händen einer Frau....
Und ich muss sagen... SUPER.
Dann noch in der Konstelation mit meinem Mann... TURBOGEIL.

Für mich nur FFM oder FM.

Für meinen Mann übrigens auch.
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@ Fische......
mit einem Doppeldildo ergeben sich bei FFM noch mehr Möglichkeiten....... *ggg* *roll*

Liebe Grüße an alle, die uns hier ihre Meinung..... I.&J.
****he Paar
30 Beiträge
Nur FFM
... RICHTIG!

Man muss nur flexibel und einfallsreich sein. *ggg*
Wir sind 'Neulinge' und wollen es endlich mal zu dritt ausprobieren. Für uns kommt (im Moment zumindest) nur die Variante FFM in Frage. Ich (w) habe zwar noch keine Erfahrungen mit Frauen, jedoch reitz mich der Gedanke schon länger. Mein Freund hätte - wie wohl die meisten Männer - auch lieber noch 'ne Frau mit dabei.

Von einer Frau hätten wir beide etwas, da wir beide mit ihr aktiv werden könnten. Das wäre bei einem Mann nicht der Fall, da mein Freund nicht bi ist.

Eine Frau mit Dildo 'bewaffnet' dekt quasi alle Ansprüche ab *zwinker*
leider ist die zahl der einzelnen frauen die sich gern mit einem paar vergnügen möchten eher gering, hier aber auch überhaupt, zumindest unserer/meiner erfahrung nach und daran scheitert es dann auch schon häufig, denke ich.
als paar hat man das problem dass die eher lesbischen frauen ein problem mit dem mann seiner teilnahme oder der bloßen anwesenheit haben.
ich denke, dass auch vom emotionalen her die kombination ffm komplizierter ist als mmf. die zweite frau kann sich schneller und leichter vernachlässigt fühlen, besonders auch dann wenn sie (zu) sehr auf den mann fixiert ist. ein zweiter mann hat irgendwie immer etwas zu "tun"...
ideal ist eigentlich die konstellation eines lesbsichen paars, das ab und zu man gerne einen mann dabei hat. theoretisch. *zwinker*
FFM
begeistert auch uns. wir trafen uns schon öfter mit paaren, aber die zeit in der wir uns mit unserer bi-freundin trafen ist für uns die , die wir am meisten vermissen. *rotwerd*
Hallo!
Ich (w) stehe wenn dann mehr auf FFM denn MMF ist nichts für mich,vielleicht liegt es daran das ich mehr an Frauen interessiert bin.Was natürlich nicht heissen soll das ich meinen Schatz nicht liebe (das tue ich und wie er ist einfach mein Traummann). *liebhab* *meinheld*
Mit zwei Männern im Bett könnt ich nichts anfangen da reizt mich nichts dran aber ne geile *hotlady2* im Bett ist doch toll oder?Finde ich auch (m)
Gruß Steffi u. Frank
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@****yB…..Deshalb „funktioniert“ es ja nur so richtig, wenn auch die Sympathie da ist. Wir haben auch schon eine solo-Frau, nach dem „ersten Mal“ abgewiesen weil sie einfach nicht „passte“. Wir glauben, dass es mit einer waschechten Lesbe nicht stimmig sein könnte. Ob FFM oder MMF ist da nur eine Frage des Appetites. Ein vernachlässigter Partner nimmt garantiert ebenfalls nicht wortlos hin, wenn „Lady“ mit „new-Lover“ einen Abend zu zweit hin legt…..?

@*****son….Aus dem gleichen Grund heulen wir unserer Freundin schon jetzt hinterher. Es hat sich einfach von selbst e r g e b e n, dass niemand sich zurück gesetzt oder bevorzugt fühlt. Dann entsteht auch keine Eifersucht. Jeder gönnt jedem……. und am Montag hat man sich zu zweit wieder, ohne sich zwischendurch verloren zu haben…. Vor 2 Jahren hätten wir das für unmöglich erachtet.

Allgemein geht das auch mit einem Paar, wenn die Ansichten, Prioritäten und gemeinsamen Sympathien harmonieren. Sobald ein/e Egoist/in dabei ist……Pro-ble-hem!

L.G. von Indi
Stimmt!
Hallo Indibi,
ja da habt ihr wohl recht und natürlich basiert es immer auf Appetit und Symphatie.Die negative Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht das die anderen beiden (nicht mein jetztziger Mann) leider nur an sich gedacht haben und das war auch noch mein "erstes Mal" *rotwerd* war supersch....!
Es ist auch sehr schwer die richtige zu finden,wir suchen schon länger aber bisher noch kein Erfolg gehabt schade eigentlich oder?
Mein Schatz hätte auch nichts dagegen wenn ich mal eine Frau für mich habe oder er nur zugucken darf(weil sie es vielleicht so möchte),aber wär ja auch mal interessant.
Und ich glaube eine waschechte Lesbe kommt bestimmt nicht in Frage denn wo bleibt da der Mann?
l.g.Steffi
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@Domina7
Bei’m „ersten Mal“ so auf’s Gesicht zu fallen ist natürlich besonders besch…. Weil die erste Erfahrung mit etwas Neuem besonders lange nachwirken kann und dann in späteren Situationen dazwischen funken könnte. Wir hatten da bisher nur Bedenken, dass „andere Frau“ bzw. „anderes Paar“ etwas abziehen könnte. (zum Glück, bisher nur bei kleinen verbalen Ausrutschern und Ansätzen zu Versuchen passiert) Das mit dem FF-Treffen wäre für uns nicht so das Wahre denn wir möchten und brauchen die Präsenz des Partners, um „es“ maximal zu genießen. Meiner hat mir mal sein Gefühlsleben „dabei“ etwa so erklärt :“ Wenn ich Dich bzw. Euch verwöhne ist es am schönsten, wenn ich sehe und spüre, dass Du das Gleiche mit „ihr“ tust wie ich. Während ich mich um „sie kümmere“ lädt sich meine Sehnsucht nach Dir und Deinem Körper irgendwie auf, so dass ich dann unbedingt zu Dir zurück muß, um Dir, gemeinsam mit „ihr“ so viel Genuß zu bereiten, wie nur irgend geht.“Ich muß sagen, daß das auch meine Empfindungen spiegelt. *oops* jetzt wird's langsam ein Seelen-Strip. Zurück zum Thema
Ich würde mich wahrscheinlich auch etwas „einbeinig“ fühlen denn bi ohne männlichen Partner? Außerdem würde ich "ihm" etwas vorenthalten.
Das soll jetzt keine Wertung Deines Wunsches sein. Wem’s gefühlsmäßig rein passt – why not? Dafür gibt's ja so viele Menschen - damit sie unterschiedlich sind. Uns ist eben ein menschliches Knäuel am liebsten.

Liebe Grüße Indi
@Indibi
Das hast Du sehr schön geschrieben das ist ja auch das was wir wollen.Mein Schatz hat nur gesagt "wenn "die Frau nur Dich will ist es ok (obwohl ich glaub ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei),ganau wie Du sagst "ich könnte ihm was vorenthalten"und das will ich eigentlich garnicht!Für den "seelentrip"braucht nicht zu *oops* en.Du hast es sehr schön erklärt! *zwinker*
l.g.Steffi
schön
zu sehen dass sich hier eine richtig "anspruchsvolle", will heißen tiefergehende diskussion entwickeln kann.
seelenstrip ist meistens gut.
danke dafür, indie.

ich denke, dass man immer eine gratwanderung macht, sobald man mit einwilligung aber ohne beisein des partners mit einem/einer dritten zusammen ist. das kann man nur unter vier augen klären und sicherlich sagt es weder über die qualität noch die intensität der beziehung etwas aus. es ist einfach sehr sehr individuell und ein sensibler bereich in einer beziehung. ich persönlich habe einfach ein ungutes gefühl wenn ich lese "vorenthalten" und so.... das ist dann schon wieder ganz nahe an verpflichtung ihn mitmachen zu lassen und angst zu enttäuschen oder icht genügend liebe unter beweis zu stellen oder so... vielleicht auch nur meine persönliche projektion. ... da wären wie wieder beim seelenstrip... *zwinker*

mein partner findet es ok, wenn wir, also die beiden frauen alleine miteinander sind und ich genieße es, dass er es so sieht und ich um diese freiheit nicht kämpfen muss. und er genießt das wissen, dass wir uns miteinander vergnügen.... erotik ist halt ganz ganz viel kopfsache... sehr oft...
****60 Paar
1.218 Beiträge
Themenersteller 
@KittyB
Ist doch eine Frage des Blickwinkels und der Ausgangsposition. Erstens finde ich es anregender zu dritt/ev. viert im Bett mit Mann und Frau und allen daraus resultierenden Möglichkeiten und zweitens würde ich es nicht als „Vorenthalten“ oder einengend empfinden, wenn ich etwas nicht praktiziere, was ich sowieso nicht erstrebe. Muß bi-Frau zwangsläufig den Wunsch nach Alleinsein mit einer Frau haben? *zwinker* Für mich ist es nun mal wichtig das zu bekommen, was ich auch selbst möchte und nicht, was alles zur persönlichen Freiheit gehören könnte. (ob ich’s will oder nicht) Kaufe mir ja auch nicht, zur Manifestation der eigenen Freiheit, eine Gummipuppe – nur zum Beweis, das ich’s kann. Wenn Dir das (FF) etwas gibt, freue ich mich für Dich, dass Du eine weitere Option hast, die Du ausleben kannst. Für uns ist das „gemeinsam“ ein besonderer Kick….. jeder hat sein persönliches pleasure…

Klingt jetzt alles etwas bissig aber lies es mit einem Zwinkern

L.G. Indi

P.S.: Gratwanderung??? Sebstverständlich!!!! Eher Seiltanz mit ständig fester werdendem Boden unter den Füßen. *zwinker*
natürlich
... verstehe ich!! es war auch nur mein eigener persönlicher senf dazu. ist halt immer nur dann für die beziehung gefährlich wenn's ans "opfer bringen" gehen würde... aber das ist es in JEDEM bereich und tut es ja offenbar nicht und somit - des menschen wille ist sein himmelreich und solange es keinem/r wehtut... go ahead! und im übrigen mag ich es auch lieber zu dritt. *g*
lesbe
also bei ner waschechten lesbe, würde wohl unser er unseren sie das feld überlassen. aber das weiß man doch vorher, und kann es klären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.