...
Auch wenn ich mich nur ungern an einer Diskussion über Toleranz in diesem Thread einlassen möchte, komme ich nicht umhin, zumindest ein paar Worte zu schreiben.
Wie sich deutlichzeigt, bestehen nicht nur Meinungsverschiedenheit zwischen den Geschlechtern, sondern - oder sogar in erster Linie - innerhalb der Geschlechter. Dies bewegt mich anzuregen, doch mal über die Geschlechterrollen nachzudenken und bei sich selbst zu schauen, inwieweit Sozialisation das eigene Denken und Handeln bestimmen.
Mir persönlich ist es gleichgültig, mit welchen Worten der erste Teil des Threads eingeleitet wurde. Die einführenden Worte des dritten Teils erlauben nun mal wirklich "allen" sich zu präsentieren. Vielleicht mag es sinnvoller sein, den männlichen Strumpf- und Strumpfhosenträgern einen eigenen Raum zu geben, respektive zu bitten, sich selbst eben diesen zu schaffen. Vielleicht ist es aber auch viel sinnvoller, die Verschiedenheit der Geschlechter ausklammernd und somit den Menschen in den Vordergrund rückend, einen gemeinsamen Thread nicht nur zu billigen und zu tolerieren, sondern zu respektieren.
Ich bin mir, sicher, dass es immer wieder einzelne Individuen - männlich wie weiblich - geben wird, die einen Thread für ihre Zwecke missbrauchen, sich aufdrängen und dadurch unangenehm wirken.
Dies lässt sich nicht vermeiden...
Ich selbst wünsche mir kein Forum für Damenwäscheträger, da ich definitiv keiner bin. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die meine Bilder mögen und es zu schätzen wissen, wenn ich sie veröffentliche, so wie ich es zu schätzen weiß, wenn Frauen ihre wunderbar verhüllten Beine zeigen.
Ich wünsche mir, dass hier nicht unnötig eine Diskussion entfacht wird, die auf Vorlieben und Abneigungen Einzelner beruht. Ich wünsche mir, dass dieser Thread weiterhin von allen genutzt wird.
Und ich wünsche mir auch, dass Akzeptanz des jeweils anderen und Respekt vor dem anderen höchtes Gebot nicht nur des geschriebenen Wortes, sondern auch des Denkens werden.