Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11251 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1509 Mitglieder
zum Thema
Fehlende Fähigkeit den eigenen Fetish auszuleben125
Ich bin derzeit etwas unsicher wohing mit meinen Gedanken, und weil…
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu entdeckter Fetisch, wie geht's weiter?

********iggs Paar
350 Beiträge
@********1970

*genau*
Das hab ich auch versucht in Worte zu fassen, bloß etwas verschwurbelter 😉

Schwierig ist die Situation trotzdem allemal, und ich kann den Gedankengang der Te schon ein wenig nachvollziehen.
Es ist neu, aufregend, sie erwartet/erhofft Befriedigung und fühlt sich so, als würde sie innerhalb der Beziehung auf Granit beißen.
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Ich blicke da jetzt nicht so ganz durch.

Du nennst es einen "Fetisch". Das bedeutet im Klartext, dass du ohne den SM-Kram gar nicht mehr kannst?! Habt ihr dann überhaupt noch Sex miteinander? *oh*

Zum Zweiten, du schreibst, er ist "devot". Woher weißt du das denn? An was für Beispielen machst du es fest? Ist er im Bett sehr passiv, oder warum nimmst du es an? Wenn er doch nicht über den Kram redet? *gruebel*

Und zum Dritten, woher weißt du das denn nun? Was sind deine Trigger, was stellst du dir unter BDSM konkret vor? Nenne doch mal grob eine Fantasie, die in dir jetzt rumspukt, und wie du zu dieser gekommen bist. Schlicht, um mal abschätzen zu können, ob du grade Luftschlösser baust oder es wirklich konkret um reales BDSM geht. *ja*

Tja, als Tipp habe ich, unabhängig davon, dass du dich vielleicht mal mit Bondage auseinandersetzt.
Es gibt beispielsweise haufenweise Bondagetreffs Richtung japanischer Natur (Shibari / Kinbaku). Da sind die Leute alle angezogen, das ist dann auch nicht zwingend SM, es ist aber eine gute Brücke auf dem Weg dorthin.
Der große Vorteil ist, dass selbst feste BDSM-Paare, wo Dominant und Devot klar festgelegt ist, dennoch häufig beide Seiten sich gegenseitig fesseln. Einfach, weil es Spaß macht. *g*

Vielleicht kommst du über diese Schiene ja an ihn ran. Oder auch: Ihr gegenseitig aneinander ran. *g*
****100 Mann
3.427 Beiträge
Mache es!...es lässt dich sonst nicht mehr los!...deshalb bin ich auch hier- weil ich das mit meiner Partnerin nicht ausleben kann!....du solltest es ihm aber sagen...
*******dev Frau
19.266 Beiträge
Zitat von ****100:
Mache es!...es lässt dich sonst nicht mehr los!

Das stimmt!
Der Gedanke, der Wunsch, BDSM zu erleben, auszuprobieren, ist nun einmal geweckt. Diesen Gedanken wirst dazu jetzt nicht mehr los.
Vielleicht kannst du es unterdrücken, vielleicht einige Monate, evtl sogar ein paar Jahre. Aber es wird wieder kommen!
Und irgendwann fragst du dich, warum habe ich das damals nicht schon gemacht??
*******e222 Frau
8.544 Beiträge
Liebe @*****_98, du bist jung und fängst an dich mit den Themen BDSM und Fetisch zu beschäftigen. Du schreibst, dass du im Bett devot sein möchtest und dass dein Partner im Bett ebenfalls devot ist. Du bezeichnest Devotion als Fetisch? Oder BDSM als Fetisch?

BDSM ist eine große bunte Welt und es wird von vielen Menschen auf unterschiedlichste Art gelebt.

Herauszufinden was dich an BDSM interessiert kann über den Weg gehen, dass du dich informierst wie andere Menschen ihr BDSM leben. Viel im Forum lesen, auch in entsprechenden Themengruppen. Stammtischtische besuchen und dort mit den Menschen sprechen.

Wenn er sich komplett dagegen sperrt darüber zu reden, kann es daran liegen, dass er mit seiner Devotion selbst nicht klar kommt. Gib ihm das Gefühl, dass er und eure Beziehung dir wichtig ist und du seine Devotion akzeptierst. Versuche nicht ihn dazu zu bringen dich zu dominieren wenn er sich damit nicht wohl fühlt.

Ich habe in einer solchen Konstellation (beide sexuell devot) gelebt und meine Erfahrung ist, dass der Sex irgendwann gegen null ging, weil beide unbefriedigt waren.
Für mich war es zu der Zeit keine Option, dass wir zusammen leben und sexuell mit anderen Partnern aktiv sind. Wir haben uns getrennt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hinter seinem Rücken mit einem anderen Mann BDSM zu praktizieren ist es aus meiner Sicht Betrug! Bezieh ihn auf jeden Fall mit ein, wenn du außerhalb eurer Beziehung deine BDSM Erfahrungen machen möchtest.
******aar Paar
329 Beiträge
Im Geheimen kann nicht die Lösung sein. Bei uns ist es inzwischen so, dass ich diese Seite inzwischen mit seiner Erlaubnis anderweitig ausleben darf. Eben weil wir darüber gesprochen haben. Nur dann finde ich es richtig. Alles andre macht euch nur unglücklich und führt im schlimmsten Fall zur Trennung. Ob es das wert ist?
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Gleiche Situation hier. Ich hab's mit meinem ersten Herrn probiert, es war keine Phase oder nur Neugier, es bin ich. Mein Ex wusste, dass ich in die Richtung will, er hat es ignoriert. Ich habe ihm nie - auch nicht bei der Trennung - gesagt, dass ich ihn betrogen habe. Ich denke, er hat es trotzdem gewusst.
Tja, heute mit meinem Partner lebe ich meine Neigung und bin glücklich.

Zum Thema Betrug: Wenn, und nur wenn!, du WIRKLICH versucht hast, MIT deinem Partner zu reden und eine Lösung zu finden, dann ist er es, der dich um deine Sexualität betrügt. Es gehören oft zwei dazu.
Ich habe mich nach Jahren des Ignoriertwerdens so entsexualisiert (trotz Stino-Sex) und unweiblich und auch ungeliebt gefühlt, dass mir klar wurde: ER war es, der mich zuerst betrogen hat.
Denn Derjenige, der keinen Leidensdruck hat, der passiv ist, die Situation nicht verändern will - der hat in der Beziehung die Macht. Du kannst es ihm nicht aufzwingen, er dir seine Passivität aber schon.

Außerdem kann es ja auch sein, dass es dir gar nicht gefällt real. Wenn du deinen Freund liebst und unabhängig von der eventuellen Neigung bei ihm bleiben willst, dann könnte der Versuch sogar deine Beziehung retten. Auf jeden Fall bist du hinterher klüger.

(Pay Dom: NO WAY! Und auch deinen Bekannten solltest du dir gut anschauen... lass dich bitte covern und spüre wirklich gut hin, was dir gut tut und ob er das Beste für dich will und nicht einen Komplex an dir abarbeiten will.)
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Zum Thema Betrug: Wenn, und nur wenn!, du WIRKLICH versucht hast, MIT deinem Partner zu reden und eine Lösung zu finden, dann ist er es, der dich um deine Sexualität betrügt. Es gehören oft zwei dazu.

Das ist doch kein Betrug, wenn er ihr nicht den BDSM Fetisch erfüllen kann oder möchte. Mit der Argumentation könnte man ja jedes Mal, wenn man was will, was der Partner nicht möchte, rechtfertigen, dass man selbst betrügt.
Zitat von *****l12:
Zitat von *******2_0:

Das ist doch kein Betrug, wenn er ihr nicht den BDSM Fetisch erfüllen kann oder möchte. Mit der Argumentation könnte man ja jedes Mal, wenn man was will, was der Partner nicht möchte, rechtfertigen, dass man selbst betrügt.

Betrug vielleicht nicht, aber oftmals wird nicht nur partnerschaftliche Treue vom Partner verlangt, sondern auch die sexuelle Treue.

Wenn da eine Neigung, eine tiefe Sehnsucht vorhanden ist, die ich meinem Partner nicht erfüllen kann oder möchte, dann gebe ich ihm die Freiheit es ausleben zu können. Wenn die Beziehung stabil genug ist, die Liebe und die Partnerschaft nicht darunter leidet, funktioniert so etwas ganz gut.

Ansonsten leidet man darunter, diese Sehnsüchte nicht stillen zu können.. darunter leidet auch die Beziehung.

Natürlich muss man stetig an der Partnerschaft arbeiten und kommunizieren, nicht ständig einfordern oder ähnliches.

Mein Rat wäre mit dem Partner darüber zu sprechen. Betrügen ist nicht ideal und macht auf Dauer bestimmt nicht glücklich.

Eine Option wäre eine offene Beziehung mit Regeln wäre eine Lösung.
Eine Option wäre eine offene Beziehung mit Regeln wäre eine Lösung.

Ja so sehe ich das auch

Nur mit dem Unterschied das es nicht eine Option ist sondern die Einzige.
wenn die Beziehung weiter laufen soll.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@**********ain79 Da hast du sicher Recht...

Vielleicht findet sich in der Beziehung ja noch eine Lösung. Häufig halten einen ja auch irgendwelche Vorstellung oder Überzeugungen ab.
Und vielleicht findet er ja auch Spaß daran.
Deshalb miteinander reden...
....Und bist du nicht willig,dann öffnen wir einfach mal schnur stracks die Beziehung und alle sind glücklich...ein bisschen einfach gedacht...bei mir wäre an dieser Stelle das Thema durch und die Beziehung beendet....Monogamie ist eine Veranlagerung und keine erlernbare Einstellung.
Schade das wir nie erfahren, wie es ausgeht. Mich würde auch mal die Meinung des Partners interessieren.
.Monogamie ist eine Veranlagerung und keine erlernbare Einstellung.

Wenn du in einem Land aufgewachen wärst in dem keiner Monogam lebt wärst du mit Sicherheit auch nicht ausgewandert.
Seit wann ist Monogamie eine Veranlagung?

Klar, daß nicht jeder eine offene Beziehung leben möchte. Aber es ist eine Lösung, die jeder für sich selbst und mit den Partner in Erwägung ziehen kann.

Wie man eine Beziehung lebt oder führt ist basiert übrigens mehr oder weniger auf Erziehung und der gesellschaftlichen Norm.

Gerade der gesellschaftliche Zwang zur Monogamie führt zu Fremdgehen und Betrügen.
Weder bin ich in einem Land aufgewachsen, in dem niemand monogam lebt, noch bin ich irgendwo hingewandert....deine Aussage ist gerade etwas sinnfrei.....
Scheinst aber ein Gegner der Monogamie zu sein....kannst du doch sein....verstehe gerade dein Problem nicht. Will ich aber auch gar nicht, weil dein Problem nicht das Thema ist 😆
Jetzt kommt auch noch der gesellschaftliche Zwang....eine Entschuldigung muss es ja immer geben.
....man kann auch die Augen vor allem schließen
es geht mir nicht um Monogam oder nicht sondern das du den Ursprung sie falsch erklärst.
und wenn du meine Aussage verstanden hättest wäre sie nicht sinnfrei

november_rain79
Hat es ja nochmal erklärt.

Das mit der Offenen Beziehung kann aber für die TE ein Thema werden denn Monogamie scheint sie ja nicht mit Waffengewalt zu verteidigen.
Ich habe gerade gegoogelt...Monogamie wird oft als Neigung bezeichnet. 😊
Zitat von *******rmal:
es geht mir nicht um Monogam oder nicht sondern das du den Ursprung sie falsch erklärst.
und wenn du meine Aussage verstanden hättest wäre sie nicht sinnfrei

november_rain79
Hat es ja nochmal erklärt.

Das mit der Offenen Beziehung kann aber für die TE ein Thema werden denn Monogamie scheint sie ja nicht mit Waffengewalt zu verteidigen.

Der Partner könnte monogam sein.
Ich neige auch dazu Demokrat zu sein.
wäre ich in Südkorea aufgewachsen oder in China wäre das wohl anders.
Zitat von *****sei:

Es soll heutzutage auch gewollte einseitige monogame Beziehungsmodelle geben *zwinker*
Das darf er ja auch weiterhin bleiben.
wir wollen ja nicht seine " Neigung" verändern

Ich bin auch Monogam
Meine Partnerin nicht, geht alles.
Man muss nur gönnen können.
Ja das weiß ich auch.

Es gibt aber auch monogame Menschen, die ihren Partner nicht teilen möchten. Und wie der Partner der TE darüber denkt wissen wir ja nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.