@****ly
Deine Beschreibung vom Ochsenziemer ist falsch!
Was Du dort auf Deinem Link beschreibst ist eine Geißel (Riemenpeitsche), die man heute Flogger nennt.
Ein Ochsenziemer ist ein getrockneter Rinderpenis!
Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz, Parreschwanz, Hagenschwanz oder in der Schweiz Munifisel genannt) ist eine Schlagwaffe, die aus einem gedörrten Ochsenpenis hergestellt wird. Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer.
Der Ochsenziemer wurde früher zur Bestrafung von Menschen und Tieren eingesetzt, findet heute allerdings kaum noch Verwendung in dieser Funktion. Bei Pferderennen wie dem Palio di Siena wird er aber weiterhin eingesetzt. Manche Wirte halten auch heute noch einen Ochsenziemer zur Selbstverteidigung griffbereit, um sich gegen betrunkene Randalierer und ähnliches wehren zu können.
Die Wirkung des Schlags ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen. Ochsenziemer wurden unter anderem im KZ Dachau[3] und im KZ Mauthausen dazu verwendet, Häftlinge zu misshandeln.
Quelle Wikipedia
Ochsenziemer
(regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz, Parreschwanz, Hagenschwanz oder in der Schweiz Munifisel genannt)
Der Ochsenziemer ist ein schwerer Schlagstock. Er ist im BDSM eigentlich nicht zu empfehlen, da erhebliche Verletzungen entstehen können. Der Ochsenziemer stammt ursprünglich aus der Schweiz und wird aus einem getrocknetem Ochsenpenis hergestellt. Er ist bis zu einem Meter lang und ist mehr eine Waffe, als ein Sexspielzeug.
Unter "harten" und "echten" SMlern ist er zwar oft bekannt, eine Anwendung ist aber doch kaum bekannt.
Quelle:
BDSM Mentoring: O
Thema verfehlt: 6! Setzen