Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
zum Thema
Qual der Wahl - Ratschläge erhofft29
Guten..., Danke das Du Dir die Zeit nimmst. Ich bin 41 Jahre alt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wahl der Qual? - Eure favorisierten Schlaginstrumente?

****ly Mann
15 Beiträge
Ganz klar, mein Ochsenziemer genügt. So wie in der Kindheit ist die Riemenpeitsche auch heute noch der absolute Liebling. Tut weh, macht wenig Striemen, die nicht allzu lange anhalten und ist einfach erotisch.
Die Handhabung ist einfach und erprobt. Immer wieder gerne.
Weitere Ausführungen dazu und viele schöne Fotos habe ich zusammengestellt:

Über Rückantworten würde ich mich freuen
. Ochsenziemer/quote]

Ich habe ein Teil das nenne ich liebevoll Elefantenziemer, daß vertragen nur sehr, sehr wenige *love*
@****ly
Deine Beschreibung vom Ochsenziemer ist falsch!
Was Du dort auf Deinem Link beschreibst ist eine Geißel (Riemenpeitsche), die man heute Flogger nennt.

Ein Ochsenziemer ist ein getrockneter Rinderpenis!

Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz, Parreschwanz, Hagenschwanz oder in der Schweiz Munifisel genannt) ist eine Schlagwaffe, die aus einem gedörrten Ochsenpenis hergestellt wird. Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer.
Der Ochsenziemer wurde früher zur Bestrafung von Menschen und Tieren eingesetzt, findet heute allerdings kaum noch Verwendung in dieser Funktion. Bei Pferderennen wie dem Palio di Siena wird er aber weiterhin eingesetzt. Manche Wirte halten auch heute noch einen Ochsenziemer zur Selbstverteidigung griffbereit, um sich gegen betrunkene Randalierer und ähnliches wehren zu können.
Die Wirkung des Schlags ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen. Ochsenziemer wurden unter anderem im KZ Dachau[3] und im KZ Mauthausen dazu verwendet, Häftlinge zu misshandeln.
Quelle Wikipedia

Ochsenziemer
(regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz, Parreschwanz, Hagenschwanz oder in der Schweiz Munifisel genannt)
Der Ochsenziemer ist ein schwerer Schlagstock. Er ist im BDSM eigentlich nicht zu empfehlen, da erhebliche Verletzungen entstehen können. Der Ochsenziemer stammt ursprünglich aus der Schweiz und wird aus einem getrocknetem Ochsenpenis hergestellt. Er ist bis zu einem Meter lang und ist mehr eine Waffe, als ein Sexspielzeug.
Unter "harten" und "echten" SMlern ist er zwar oft bekannt, eine Anwendung ist aber doch kaum bekannt.
Quelle: BDSM Mentoring: O

Thema verfehlt: 6! Setzen *zwinker*
****ly Mann
15 Beiträge
Grüße an VelvetSteel!
Ja, ja Wikipedia hat ja recht und ich kenne diese Definition auch.
In manchen Regionen heißt die Riemenpeitsche aber schon seit Generationen z.B. Klopfpeitsche, Siebenstriemer, Siebenschwanz, Siebenriemchen, Siebensträhner, Neunschwänzige, Farrenschwanz, Ochsenfiesel, Hunderiemen oder wie in Frankreich, Martinet. Bei uns eben Ochsenziemer und das finde ich passender als "Flogger". Unter Ochsenziemer kann ich mir seit meiner Kindheit halt was vorstellen. Einmal gedanklich aber auch ganz praktisch, weil damit starke Gefühle verbunden sind.
GWally
Das ist schlicht falsch, was Du hier behauptest!

Ich kenne Leute aus Sachsen die den Ausdruck Ochsenziemer für eine Riemenpeitscher auch nicht kennen! Und ich selbst bin nach 25 Jahren SM'ler, davon 10 Jahre gewerbliche Domina sicher umfassend informiert.

Und die Teile mit mehreren Riemen, heißen durchaus was Du aufgezählt hast, nur NICHT Ochsenziemer,Farrenschwanz, Ochsenfiesel!
Denn der ist nun mal ein getrockneter Rinderpenis und ein sehr schweres und brutales Schlagwerkzeug! Das ursprünglich NUR für Tiere eingesetzt wurde. Erst später kamen Menschen darauf, andere Menschen damit zu prügeln und zu foltern.

Fehler in der Definition oder Verwechslungen können jedem Mal passieren und man sollte dann auch Mann's genug sein, dazu zu stehen und falsche Darstellungen nicht noch vehement vertreten.
Denn genau so entstehen ganz große Fehler in der Kommunikation.

*my2cents*
****ly Mann
15 Beiträge
Sag ich doch aber Du mußt mir auch zugestehen, daß ich eventuell andere Erfahrung gemacht habe.
Dabei spreche ich nicht wie Du von 100% Sachsen. Meine x % kennen den Ochsenziemer als Kinder und Erwachsene, auch auf dem nackten Po.! Ich glaube, das prägt sich dann schon ein, auch wenn es nicht nach Wikipedia ist. Übrigens im Duden findet man ebenfalls verschieden Begriffsbestimmungen, wenn überhaupt. Mit diversen Lexika ist das auch so.
Viele Grüße aus Sachsen von GWally
Sorry aber die Regional-Schiene ist nun mal nicht der allgemeine Standard. Daher wäre es schön, wenn man solche irreführenden Beiträge einfach unterlassen könnte.
****eis Frau
1.349 Beiträge
GWally, ja ich bin auch dafür, dass man Familien wie du schreibst, das Strafen, auch körperlich, überlassen sollte. So viel Freiheit muss sein!!
Wo kommt man da hin, dass man Kinder schützt? So fortschrittlich sind wir nicht. Schließlich gibt es nur friedliche und maßvoll-vernünftige Eltern--wie alle wissen.

Muss ich "Ironie aus" dazuschreiben?

Da erscheint mir die Frage, wie das Schlaginstrument heißt, nebensächlich. Wer es nicht weiß, ich bin ihrem link gefolgt und habe nachgelesen. Wer es nicht glauben kann, wie ich auch zuerst, hier ein Zitat:

"Ich bin auch der Meinung, der Staat sollte keine gewaltfreie Erziehung festschreiben, sondern dies wie in Frankreich und Tschechien den Familien überlassen. In Schulen ja, Eltern die ihre Kinder maßvoll züchtigen, sollten nicht kriminalisiert werden."
Ein "Ziemer", egal, ob aus Rinderpenis oder nachgebaut, ist nunmal NIX mehrschwänziges.
Meine Mutter behauptet übrigens steif und fest, der Stadtteil von Leipzig, in dem ihr Vater aufgewachsen ist, heißt "Kannewitz". Obwohl ich dort war und ihr den Reiseführer zum Nachlesen hingehalten habe.
Das war allerdings lange vor "Lügenpresse" *lol* .
Für mich kann ich sagen: ich ziehe das (dazu-)Lernen vor.
Flauschige Grüße an die Kombattanten und -Onkel!
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Ochsenziemer bekommt mein Hund als Kauspielzeug und das war noch nie mehrschwänzig
Ja- gibt´s bei Freßnapf etc.
Mit einem Flogger könnte man immerhin die Fliegen von den Ochsen wegwedeln.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ja- gibt´s bei Freßnapf etc.
Mit einem Flogger könnte man immerhin die Fliegen von den Ochsen wegwedeln.
War schon kurz davor, im Laden ein Foto zu machen *gg*
Habe dann lieber ein 20cm Stück davon gekauft, beliebte Länge...
Hahaha!
20 cm sind aber nicht Ex- Bullen (=Ochsen)- Maß!
Autschn und Kastrationsangst vorprogrammiert! Abgesehen von fruchtlosen Vergleichen. *zwinker*
(Was hat es nur mit der vielzitierten "Lakritzstange" auf sich? Wie lang ist die? Tut Zucker nochmal extra weh? Macht das 2farbige Striemen? Tut es da nicht auch Zahnpasta oder "Pommes Schranke"?)
Fragen über Fragen- seid bitte gnädig mit mir!
Zu Lakritze: Da hat man früher gern die Lakritz-Schnecken gekauft und sorgfältig abgerollt und geteilt... kennen wir ja auch noch so als Kinder.
Doch man kann diese Schnüre dann eben auch nehmen und damit "schlagen"... und ja, das tut richtig AUA, wenn es jemand kann. Liegt nicht am Zucker o.ä. sondern an der Elastizität.
Heute benutzt man Flogger mit Silikon-Schnüren... fühlt sich ähnlich fies an, wie die Lakritz-Schnüre *zwinker*
Nur gab es Silikonschnüre vor 25 Jahren eben noch nicht *zwinker*
Außerdem kann man Sub die Lakritz-Schnüre hinterher noch essen lassen *fiesgrins*
@*******teel : Danke für die erhellende Erklärung. Ich war tatsächlich von Stangen und nicht von abgerollten Schnecken ausgegangen. *lol*
Sehr gerne.... und ich kenne so manchen Sub, der fast geheult hat, wenn eine Tüte Haribo Lakritz-Schnecken da lag.... weil die Dinger wirklich fies sein können... wenn man will *fiesgrins*
*******019 Frau
2.424 Beiträge
@*******teel
Danke jetzt weiß ich was das nächste mal auf dem Tisch liegt. Ist mal was anderes als das Handwekszeug was wir haben
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich selbst hab als sub ja gar nicht die Qual der Wahl...

und ich bin sehr froh, das ich nicht auf Veranstaltungen gehen muß.

nun zum Thema...

er kommt in der Regel mit zwei unterschiedlich dicken Stahlstäbchen
aus; ein Paar mit 2 mm und ein Paar mit 6 mm Durchmesser.

...so ganz nebenbei mal eben 12 Dutzend zum aufwärmen, damit er
das Nadelrad " efektiver " einsetzen kann ...so seine begleitenden Worte
diesbezüglich..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.