A Point of View
Zitat von *********67er:
„Ohne Auto leben hat Vor- und Nachteile....
Wie seht ihr das?
Würdet ihr auf das Auto dauerhaft verzichten (können) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
Wie seht ihr das?
Würdet ihr auf das Auto dauerhaft verzichten (können) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
Ich bin 1987 aus dem norddeutschen Flachland nach München gezogen. Nach exakt 11 Tagen hatte ich meinen oppulenten Daimler verkauft und war fortan Fußgänger, S- und U-Bahngast sowie Taxinutzer (nachts).
Von der Wohnung zur Arbeit brauchte ich mit Auto etwa 1,5 Stunden, mit S- und U-Bahn 42 Minuten (inkl. Umsteigen). Einkaufsmöglichkeiten gab auf der anderen Straßenseite (Großmarkt). Und ein Auto kost ja was extra. Schlagende Argumente.
8 Jahre hielt ich das durch, dann war ich reif, konnte den Gestank der anderen Menschen in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr ertragen (und ihre Durchschnittslaune auch nicht - ich sage nur: "Die toten Augen von London" ) - ich habe mir wieder ein Auto gekauft und bin lieber 1,5 Stunden allein durch die Stadt gestanden, in guter Stimmung mit bester Musik, als mich weiter diesem miesepetrigen, überparfümierten Volk auszusetzen. Ich hatte die Schnauze voll von Gestank und schlechter Stimmung.
Heute lebe ich in einer Gegend, in der die Luft klar und rein ist und Autos, öffentliche Verkehrsmittel sowie Straßen eher selten. Ich fahre nur, wenn es sein muss, aber auch nur in meinen eigenen "vier Wänden". Busse & Bahnen können mich mal - da stinkt es drin und die Leute sind dauergenervt. Nichts für mich. My Car is my Castle...