Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?
Ich grüße euch, ihr Walküren.Es gab so ein ähnliches Thema schon mal, aber das zielte auf beide/alle Geschlechter ab. Da ich aber weiß, dass Männer eher selten angesprochen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), muss mir das an dieser Stelle kein Mann bestätigen. Darum möchte ich mal direkt von den Frauen wissen wie oft das denn tatsächlich vorkommt.
Grund für mein Anliegen ist ein Video, in dem behauptet wurde, dass in einer entsprechenden Gesellschaft Frauen quasi alle 10 Meter mehr oder weniger selbstbewusst von einem Mann angesprochen werden, mal überspitzt formuliert. Und dass das in leichten Zügen schon in manchen Gegenden, in dem Video zum Beispiel in Melbourne, der Fall ist.
Wenn ich draußen bin, ist mir sowas aber noch nie aufgefallen, dass sich da ein Mann ein Herz fasst und auf eine Frau zu geht. Eine Freundin hat mir da aber mal was anderes erzählt.
In dem Video wurde zur Verteidigung der Männer gesagt, dass diese in der heutigen Zeit vermehrt alleine und/oder depressiv sind, weshalb sie lernen wollen Frauen auf der Straße anzusprechen. Das kann ich für mich bestätigen.
Für Frauen wurde gesagt, dass diese ständig auf der Hut sein müssen, weil sie ja nicht einschätzen können, ob ein Mann, der sie nun anspricht, nicht was böses im Sinn hat, schlecht mit einem "Nein" umgehen kann oder sie ganz nett einfach nur anreden will. Und dass so ziemlich jede Frau in dieser Hinsicht schon mindestens eine negative Erfahrung erlebt hat.
Eine genannte Lösung zu diesem Thema sei, dass Männer nahezu komplett aufhören werden Frauen auf der Straße (im gesamten Beitrag bedeutet Straße überall ausser zu Hause) anzusprechen und dass sich das dann irgendwie einpendeln muss und Frauen auch aktiver werden müssen. Was der Optimalfall wäre.
Es wurde aber auch kritisiert, dass Frauen (und wieder... Ausnahmen bestätigen die Regel) derzeit sehr passiv sind und einem Mann wenig zu verstehen geben, dass sie interessiert an ihm sind. Und dass bitte auch nur der schnuckelige Mann, und nicht der unattraktive Typ sie ansprechen darf.
Wie gesagt ist dieses Verhalten relativ regionsabhängig.
Tl;dr: Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen? Auf welche Art und Weise (direkt mit einem Kompliment und einladend auf einen Kaffee; mit einem mehr oder weniger guten Flirtspruch; indirekt über zum Beispiel ein anderes Thema; etc)? Welcher Typ Mann macht das eurer Erfahrung nach am meisten und besten?
Herzlichst
Der Kopflose