Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Auf der Strasse ansprechen und angesprochen werden....32
Mich würde interessieren, ob Ihr schonmal im Alltag, einfach so auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?

****az Mann
4.483 Beiträge
Themenersteller 
Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?
Ich grüße euch, ihr Walküren.

Es gab so ein ähnliches Thema schon mal, aber das zielte auf beide/alle Geschlechter ab. Da ich aber weiß, dass Männer eher selten angesprochen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), muss mir das an dieser Stelle kein Mann bestätigen. Darum möchte ich mal direkt von den Frauen wissen wie oft das denn tatsächlich vorkommt.
Grund für mein Anliegen ist ein Video, in dem behauptet wurde, dass in einer entsprechenden Gesellschaft Frauen quasi alle 10 Meter mehr oder weniger selbstbewusst von einem Mann angesprochen werden, mal überspitzt formuliert. Und dass das in leichten Zügen schon in manchen Gegenden, in dem Video zum Beispiel in Melbourne, der Fall ist.
Wenn ich draußen bin, ist mir sowas aber noch nie aufgefallen, dass sich da ein Mann ein Herz fasst und auf eine Frau zu geht. Eine Freundin hat mir da aber mal was anderes erzählt.

In dem Video wurde zur Verteidigung der Männer gesagt, dass diese in der heutigen Zeit vermehrt alleine und/oder depressiv sind, weshalb sie lernen wollen Frauen auf der Straße anzusprechen. Das kann ich für mich bestätigen.

Für Frauen wurde gesagt, dass diese ständig auf der Hut sein müssen, weil sie ja nicht einschätzen können, ob ein Mann, der sie nun anspricht, nicht was böses im Sinn hat, schlecht mit einem "Nein" umgehen kann oder sie ganz nett einfach nur anreden will. Und dass so ziemlich jede Frau in dieser Hinsicht schon mindestens eine negative Erfahrung erlebt hat.

Eine genannte Lösung zu diesem Thema sei, dass Männer nahezu komplett aufhören werden Frauen auf der Straße (im gesamten Beitrag bedeutet Straße überall ausser zu Hause) anzusprechen und dass sich das dann irgendwie einpendeln muss und Frauen auch aktiver werden müssen. Was der Optimalfall wäre.
Es wurde aber auch kritisiert, dass Frauen (und wieder... Ausnahmen bestätigen die Regel) derzeit sehr passiv sind und einem Mann wenig zu verstehen geben, dass sie interessiert an ihm sind. Und dass bitte auch nur der schnuckelige Mann, und nicht der unattraktive Typ sie ansprechen darf.

Wie gesagt ist dieses Verhalten relativ regionsabhängig.

Tl;dr: Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen? Auf welche Art und Weise (direkt mit einem Kompliment und einladend auf einen Kaffee; mit einem mehr oder weniger guten Flirtspruch; indirekt über zum Beispiel ein anderes Thema; etc)? Welcher Typ Mann macht das eurer Erfahrung nach am meisten und besten?

Herzlichst
Der Kopflose
*****e_M Frau
148 Beiträge
Also ich hab es noch nicht erlebt das mich ein Mann angesprochen hat im öffentlichen Leben. Ich selber hab schon öfters mal umhergeflaxt mit den Herren aber eher wegen irgendwelchen Blödsinnn. Ist aber nie zu einem Flirt oder eine Einladung auf einen Kaffee hinausgelaufen.
Selbst im Club habe ich große Schwierigkeiten mit Menschen in den Kontakt zu kommen. Liegt mir leider nicht Smaltalk zu führen und für die andere Gruppe wird mir eine entsprechende dominierende Art / Aura nachgesagt.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht wenn wirklich mal ein Mann Komplimente verteilt oder eine Frau anspricht für Smaltalk bei einem Kaffee dann waren es eher die schlanken gut aussehenden Frauen. Da falle ich leider nicht drunter. Das Leben hat mich geprägt im Umgang mit Menschen als auch mit dem Äußeren. Aber in der Gesellschaft zieht man zwar immer wieder Pärchen mit molligen Partnern oder beide, aber das es wie hier auch Liebhaber gibt für diesen Bereich merke ich in der Öffentlichkeit nicht so.

Weh denn wenn du noch einen tieferen Ausschnitt trägt oder Halterlose Strümpfe dann werde ich oft eher belächelt empfinde das aber nicht wirklich als positiv sondern eher als wenn Mann sich lustig macht dadrüber.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******los:
Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen?

So gut wie gar nicht. Ich kann mich an das letzte Mal nicht einmal mehr erinnern, wenn wir jetzt wirklich von Wildfremden sprechen. Von Menschen, denen ich öfter begegne, sei es im Supermarkt, auf dem Schulweg, oder auf dem Markt - Menschen, die man vom Sehen her irgendwie kennt - von denen werde ich allerdings sehr häufig irgendwann angesprochen. Aber nie "einfach so" von Leuten auf der Straße, willkürlich und fremd.

Zitat von ******los:

Auf welche Art und Weise (direkt mit einem Kompliment und einladend auf einen Kaffee; mit einem mehr oder weniger guten Flirtspruch; indirekt über zum Beispiel ein anderes Thema; etc)?

Themenbezogen. Ich glaube nicht, dass ich je auf einen Kaffee eingeladen wurde. Meistens spricht man mich auf meinen Hund an, auf Bücher, die ich gerade lese, wenn ich aufder Parkbanksze, etc. Oder auf mein Kind.

Zitat von ******los:

Welcher Typ Mann macht das eurer Erfahrung nach am meisten und besten?

Extrovertierte, kommunikative, fröhlich-optimistische Sunnyboys. Das sind die Typen Männer, auf die ich aber auch stehe. Denn ja: Ich werde selbstverständlich lieber von Männern angesprochen, die mich irgendwie durch ihre Art reizen. Jemand, der mich schüchtern und verdruckst anspricht, zu dem bin ich höflich, aber interessant ist er für mich nicht.

Um ehrlich zu sein macht es mir überhaupt nichts aus, so gut wie nie angesprochen zu werden. Ich bin froh darum. Wenn mich jemand, den ich öfter sehe, irgendwie interessiert, versuche ich lieber selbst, Kontakt aufzunehmen, aber von Wildfremden angesprochen zu werden ist mir sehr unangenehm.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Wie oft ich angesprochen werde, hängt ganz klar von Uhrzeit und Kontext ab, zu der/in dem ich mich bewege. *nachdenk*

Wenn ich zum Beispiel morgens laufen gehe, spricht mich niemand an. Da sind nämlich außer mir nur andere Läufer, einige Hundebesitzer und vielleicht ein paar Radfahrer unterwegs. Man grüßt sich halt. *nixweiss*

Auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause treffe ich die Leute, die ich immer treffe. Man kennt sich und lässt sich gegenseitig höflich in Ruhe. *lach*

Wenn ich im täglichen Leben unterwegs bin hängt es klar davon ab, ob ich alleine oder mit meinen Kindern unterwegs bin. Da kommt dann eher keiner auf den Gedanken, mich nach 'nem Date zu fragen. *ggg*

Wenn ich alleine unterwegs bin zu Zeiten, in denen auch kontaktfreudige Männer unterwegs sind, dann werde ich regelmäßig angesprochen. Auch zum Beispiel beim Sport, beim Einkaufen,... flirten halt, manchmal auf ein Kaffee-Date. *kaffee*

Wenn ich feiern bin, dann werde ich 💯 angesprochen und bisher ist man sich immer komplikationslos einig geworden, was man voneinander will und was nicht. *zig*

Schlechte Erfahrungen hab ich schon gemacht aber nur mit Menschen, die entweder siebzehn Bier zu viel hatten oder sonstwie gerade komplett neben der Spur standen. Das schreibe ich jetzt weder mir noch pauschal "den Männern" zu. *nein*

Wer's am besten macht? Ganz klar diejenigen, die einfach gerade richtig gute Laune haben. *happy*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt

P.S. "Walküre" made my Day! *mrgreen*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Also ich hab es noch nicht erlebt das mich ein Mann angesprochen hat im öffentlichen Leben. Ich selber hab schon öfters mal umhergeflaxt mit den Herren aber eher wegen irgendwelchen Blödsinnn. Ist aber nie zu einem Flirt oder eine Einladung auf einen Kaffee hinausgelaufen.
Selbst im Club habe ich große Schwierigkeiten mit Menschen in den Kontakt zu kommen. Liegt mir leider nicht Smaltalk zu führen und für die andere Gruppe wird mir eine entsprechende dominierende Art / Aura nachgesagt.

so oder ähnlich geht es mir auch...
allerdings
bin ich im täglichen leben eine graue maus unter grauen mäusen
eine schlampe unter schlampen (optisch)
zum arbeiten - zum einkaufen - mal seltener in einem strassencafe
manchmal bemerke ich, dass ich angestarrt werde - meist von frauen
das ist mir unangenehm, weil ich nicht weiss, warum...

in clubs bin ich alleine sehr nervös - und krampfhaft bemüht, cool zu wirken
das ist eher eine abschreckende aura
ausserdem gehörte ich altersbedingt nicht mehr zu den begehrten single-frauen

so sieht es aus...
Mir ist das, ehrlich gesagt, seit Jahren nicht mehr passiert. Ob das jetzt daran liegt dass ich selten alleine, meist mit Kind unterwegs bin oder gerade nicht ins entsprechende Beuteschema passe, I don‘t know!

Früher waren es oft bzw. öfter Anmachsprüche die sich der ein oder andere gerne hätte sparen können.

Alles in allem bin ich froh dass es heute so ist wie es ist und ich einfach nur in Ruhe durch die Stadt schlendern kann 😄
******ier Frau
38.651 Beiträge
Ich entscheide, ob ich angesprochen werden möchte oder nicht. Das mache ich mit dem Ausdruck in meinen Augen.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Vampyrin schreibt...

Das ist sehr unterschiedlich und hängt sehr stark davon ab, was ich ganz bewusst ausstrahle:

Auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause und bei Besorgungen habe ich Kopfhörer auf und mein Gesicht zeigt deutlich: sprich mich nicht an! Man lächelt mich manchmal an,... aber das war es auch. Je nach Laune erwidere ich es oder nicht.

Früher als ich den Ring der O trug wurde ich öfter angesprochen. Auch von submissiven Frauen. Meist auch auf dem Weg zur Arbeit und man kam nett ins Gespräch. Und ja: submissive Männer haben mcih wirklich sehr höflich angesprochen. Die sind offenbar mutiger. Da ich den Ring seit 2 Jahren nicht trage, passiert das nicht mehr ... (ist zu groß geworden, bei Shibari stört er, also immer an und aus und vielleicht vergessen und so,.. kann man dann auch lassen, zumal ich zwei Partner habe, sodass ich auch gar nicht mehr in den Bereichen auf mich "aufmerksam machen" möchte.)

Erstaunlicherweise gibt es eher Frauen, die mich ansprechen und ein Kompliment zur Optik machen... weil ich ein ausgefallenes Kleidungsstück trage (eigentlich nur aus einer anderen Ära und meist schwarz. einfach klassisch "alte Schnittmuster bei Röcken", die in den "Edel-Gothik-look fallen... tatsächlich bekomme ich auch Komplimente für eine Felltasche vom Flohmarkt,... von Frauen, ich weiß echt nicht wieso? Vielleicht weil ich sonst eher klassisch/Konservativ aussehe, bis auf Haare in Pink, Lippenstift angepasst und dann so eine Felltasche, die nicht passen mag oder eben den Stilbruch darstellt und zeigt, dass ich doch irgendwie ein wenig anders bin.)

Junge Männer gucken und grüßen oder lächeln. Oft türkische Männer. Weil nun in meiner Gegend viele Ausländer wohnen oder ich in deren Beuteschema falle? Es wird auch mal gepfiffen...

Es gab Zeiten, als ich deutlich mehr Gewicht hatte, da sprachen mich tatsächlich mehr schwarze Männer an.

Wie oft ist das nun konkret (so in den letzten 5 Jahren)? Hmmm... je nach Gesichtsausdruck (also deutlich verschlossen) oder aber vor mich hin schmunzelnd, weil ich nicht dringend hin und her renne und mit offenen Augen herum laufe.... so 1-2mal im halben Jahr.

Früher war das mehr. Inzwischen ist mein Gesichtsausdruck aber auch eher abweisend, weil ich tatsächlich nicht angesprochen werden möchte.

Aber: mir gegenüber machen Frauen deutlich mehr Komplimente als Männer. Meist Frauen, die ich in den Bereich Alternativ/Punk, Gothik, BDSM einordnen würde... (So von der Optik.)

Ich glaube, ob man angesprochen wird, hat viel mit der Ausstrahlung zu tun: will man flirten und reden und in Kontakt kommen oder nicht. Es gab Zeiten, da hatte ich einfach Bock auf Kontakte und reden und so,... da passierte das auch, wenn ich lächelte ....

Ach ja,... eine Sache noch:
rote, auch lange Röcke sind fatal. Ich wurde da zweimal von älteren türkischen Männern im Geschäft richtig gestalkt und musste echt zu dem Personal gehen und darauf aufmerksam machen und mit Finger zeigen und laut reden, um diese zu verscheuchen. Beide sind wie so Haie im Kreis um mich herum, dass man das schon nicht mehr ignorieren kann...

Deutsche Männer sprechen irgendwie Frauen weniger an. Einmal vor Jahren wurde ich angesprochen und als der Mann mir ein zweites mal begegnete und mir sagen konnte, wo er mich das erste Mal ansprach, kam es wirklich zum Kaffee trinken.

Und ansonsten: als ich gekellnert habe, wurde von Männerseite aus sehr viel geflirtet.

Also Fazit:

Keine Belästigungen und ständiges "anmachen"... (Ich kenne die "Reportage/Bericht", den du angesprochen hast. Hier sieht die Realität anders aus.) Also angesprochen werde ich auf der Straße weniger,.. eher mal im Geschäft oder im Lokal... aber inzwischen auch selten... (ist aber auch so gut.)
Ich glaube Frauen machen es den Männern da nicht einfach. Und flirten ist glaube ich auch etwas, was durch Internet irgendwie gar nicht erst gelernt wird,... locker ins Gespräch kommen oder so.

In meiner Jugend war das anders. Da quatschte man sich mit Kompliment an und kam gut ins Gespräch. War tatsächlich lockerer.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Zitat von *********rippe:

ausserdem gehörte ich altersbedingt nicht mehr zu den begehrten single-frauen

so sieht es aus...

Also ich muss sagen, ob ich angesprochen werde, hatte nie etwas mit dem Alter zu tun. Okay. ich bin noch etwas jünger als du... Obwohl ich auch wegen der Haarfarbe oft 10 Jahre jünger geschätzt werde.

Bei mir hat es immer etwas damit zu tun, ob ich deutliche Signale sende: "Hey, mit mir kann man ins Gespräch kommen" oder "lass es!" es liegt nur daran...

Allerdings flirte ich dann auch ganz offensiv mit den Augen und zeige mich verspielt.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
@ QuasselStrippe

wenn deine Bilder aktuell sind, brauchst du dich nicht zu verstecken,... lerne zu flirten, dann wirst du angesprochen.

Ich zum Beispiel würde jemanden der verkrampft wirkt, eher weniger ansprechen. Wenn Jemand schüchtern wirkt ist das für mich okay... aber die Unterschiede spürt man.

Oder gehe mit einer Gruppe in den Club und sei fröhlich und genieße die Zeit,... lache,.. dann wirst du auch angesprochen...
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Angesprochen so gut wie nie.

Angeschaut und angelächelt dagegen oft. Und das ist absolut in Ordnung so, denn es zeigt mir, dass ich als fröhlicher und offener Mensch wahrgenommen werde.
Manchmal folgt ein kleiner Wortwechsel, je nachdem wie es passt wohl auch leicht flirtend. Wie letztens im Supermarkt an der Eistruhe. Ich hing fast schon kopfüber drin, weil ich nicht an den Blattspinat ran kam und er fragte, ob noch Platz ist für ihn (ist dolle heiß zurzeit hier in Brandenburg). Es führte jedenfalls zu einem lustigen Schlagabtausch. *zwinker*

So was gibt einfach ein gutes Gefühl, aber eine Einladung zum Kaffee folgte noch nie daraus. Ich glaube, dass Männer (die nicht auf Anmach-Tour sind) sehr wohl merken, ob eine Frau interessiert sein könnte und sie bei gefühltem Desinteresse erst gar nicht ansprechen, was für mich der Normalität entspricht.

Das erkläre ich mir zumindest so, weil viele Frauen (ich eingeschlossen) sagen, dass sie gar nicht oft angesprochen werden.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Tl;dr: Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen?
Unterschiedlich wo ich bin. Bin ich in Köln da schon öfters, bei mir in der Gegend auf dem Land eher selten.

Auf welche Art und Weise (direkt mit einem Kompliment und einladend auf einen Kaffee; mit einem mehr oder weniger guten Flirtspruch; indirekt über zum Beispiel ein anderes Thema; etc)?
Bin ich in nem Club oft ob man etwas trinken möchte *grins* oder mal ein Kompliment wegen dem Outfit. Bin ich alleine in nem Bistro oder Co. kann man da schon selbst etwas vor agieren damit man ins Gespräch kommt.

Selbstbewusste Männer, ganz einfach .

*undwech*
********0101 Frau
2.739 Beiträge
Ich bin schon immer eher der Typ Frau gewesen, die Mann beachtet und beobachtet, aber seeehr selten angespricht. Jemand sagte mir mal auf meine Frage, warum er denn nicht gesagt hat...ich strahle eine Aura aus, die Mann nur mit Mut durchbricht...
Finde ich eigentlich doof, aber ich mache das inzwischen sehr bewusst, bin ich offen oder will ich meine Ruhe haben. Meine Augen sagen da viel.

Selbstbewusste Typen sind da im Vorteil und überrumpeln mich manchmal in komischen Situationen, beim Einkaufen etwa.
Aber öfter bin ich diejenige, die anspricht oder Komplimente verteilt...das aber eher bei Frauen 😊
Kommt darauf an wo ich mich aufhalte.
Und ein Ansprechen werte ich erst einmal als netten unverbindlichen Plausch.
Ja, sowas ziemlich oft, aber nicht alle 10 Meter *umfall*

Situationen, die ich als Anmache auffasse, sind hingegen sehr selten.
Ich entscheide, ob ich angesprochen werden möchte oder nicht. Das mache ich mit dem Ausdruck in meinen Augen.

.. trifft es ziemlich gut.

In der Regel nehme ich den Kontakt auf. *ja* *witz*
Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen?

Früher zwischen 16 und 25 Jahren täglich. Furchtbar. Ich habe reichlich Belästigung erlebt, Catcalling, aufdringlich werden, anfassen, pöbeln, nicht ablassen und ich bin sogar häufiger verfolgt worden.

Heute vielleicht ein mal im Monat. Ich bin ü50. Damit komme ich klar.

Früher waren die Männer extrem sexistisch unterwegs. Ätzend. Ich mag nicht auf meinen geilen Hintern, Titten usw. angequatscht werden. Auch nicht auf meine schönen Augen. Kaffeedates aus dem Nichts, beleidigt sein, wenn ich nicht will, puh. Ich habe gelernt: was mich auf der Straße anbaggert, ist echt nie mein Typ Mann gewesen.

Heute ergeben sich Situationen, zb im Job, draußen auf der Straße sind das die letzten Typen, die Frauen einfach anquatschen. Sorry, aber ist so. Darunter war auch nie jemand, der mich interessiert hätte.

Kaum einer. Am liebsten wäre mir, Mann sagt, er findet mich interessant, möchte mich näher kennen lernen. Und, viel wichtiger, lässt mich in Ruhe, wenn ich höflich verneine.

@******los
Ich suche selbst aktiv, wenn ich suche. Ich möchte nicht auswählen müssen zwischen Angeboten von Männern, um deren Interesse ich nie gebeten habe. Mir gefallen diese Männer eh nicht, die mich ungebeten ansprechen.

Im Club (egal ob Swingerclub oder Tanzschuppen), da gehört es dazu, dass geflirtet wird und angesprochen. Da sind alle nicht-sexistischen Sprüche ok. Gerne einfach so ins Gespräch kommen und da spreche ich die Männer, die ich spannend finde, selbst an. Die sind meist eher ruhig und zurückhaltend und freuen sich aufrichtig über ein bisschen Smalltalk und von einer Frau angesprochen zu werden. Das sind die Sit&Wait Strategen.

Und, ganz wichtig: erst nonverbal prüfen, ob überhaupt Interesse besteht. Das tun ganz viele Männer nicht, bevor sie eine Frau ansprechen. Die denken, sie sind Adonis persönlich und plappern los. Keine Ahnung. Ich bekomme meist mit, wenn mich jemand anschaut und ansprechen möchte. Denke ich "Bloß nicht", ignoriere ich ihn ganz bewusst.

Auf Party, wenn ich zb jemanden zum Spielen suche, suche ich Blickkontakt und checke sein Interesse an mir. Wer nicht lächelt, nicht interessiert zurück guckt, den spreche ich nicht an. Wer interessiert guckt und/oder lächelt, da kommt es drauf an, wer schneller ist. Meist bin ich das. ^^

Ansonsten läuft das unter "Leute kennenlernen", absichtslos. Kontakte passieren einfach. Die letzten 25 Jahre habe ich aktiv meine Männer gefunden, sei es live, über Kontaktanzeigen, die ich aufgab, oder online.

Sie
*****e_M Frau
148 Beiträge
so oder ähnlich geht es mir auch...
allerdings
bin ich im täglichen leben eine graue maus unter grauen mäusen
eine schlampe unter schlampen (optisch)
zum arbeiten - zum einkaufen - mal seltener in einem strassencafe
manchmal bemerke ich, dass ich angestarrt werde - meist von frauen
das ist mir unangenehm, weil ich nicht weiss, warum...

*gruebel* Oh je ich glaube da gibt es ja einige Parallelen.
Gut das man manchmal einen Spiegel vorgezeigt bekommt bzw eine andere Sichtweise lesen hören kann.
Oft falle ich eher als Vielfach Mama auf und dabei möchte man doch auch als Frau gesehen werden. Klar ist man nicht jeden Tag hergerichtet aber auch an den wo man nicht nur wie Mama aussieht fänd ich es toll wenn dem Verfasser sein Beitrag nur etwas stimmen könnte.

Und ja manchmal komm ich bestimmt auch unsicher rüber wenn ich mal wieder nicht weiß warum ich nicht schaffe mit der Umwelt in ein Gespräch zu kommen.
Meine Kids sind zum Teil so groß das ich während sie beim Sport oder ähnliches sind ich mich nicht nur mit einkaufen abhetzte sondern auch in Ruhe einen Tee trinke und die Mitmenschen anschaue wie sie es schaffen miteinander zu kommunizieren.

Wenn man mich im gewohnten Umfeld dagegen erlebt glaubt man nicht das ich so unsicher bin, denn da bin ich resolut und stehe meinen Mann
Ganz ehrlich? Ständig.
Ich werde wirklich, wirklich viel angesprochen. Wenn ich ausgehe (also abends alleine weggehe), ist es ganz selten, dass ich gar nicht angesprochen werde. Meistens werde ich auf dem Weg hin angesprochen, dann an dem Zielort (Bar, Club, was auch immer) sowieso und am Schlimmsten ist es meist auf dem Rückweg, weil die Männer dann oft stark alkoholisiert sind und die Art, wie man angesprochen wird, nicht so toll ist.
Aber auch so im Alltag werde ich viel angesprochen. Ganz oft auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit zurück (ich fahre mit den Öffis und steige immer am Hauptbahnhof um, wo recht viel los ist).
Am allerschlimmsten ist es auf (Metal)Festivals. Ohne männliche Begleitung werde ich dort gefühlt alle 5 Minuten angesprochen.

Ich führe das darauf zurück, dass ich etwas ausgefallener aussehe (Styling, Tattoos usw) und dadurch leichter ins Auge springe. Außerdem bin ich generell eher der extrovertierte Typ und strahle das vermutlich auch aus. Ist aber natürlich nur meine Theorie.

Jedenfalls ist das einerseits natürlich nett und ich genieße es auch, so lange es noch geht (ab einem gewissen Alter wird das schon von ganz alleine abnehmen), aber andererseits ist es auch oft lästig, weil entweder die Art, WIE man angesprochen wird unangenehm ist oder der Mann, der einen anspricht unangenehm ist.

Entsprechend dazu:
Und dass bitte auch nur der schnuckelige Mann, und nicht der unattraktive Typ sie ansprechen darf.

Dürfen darf das natürlich jeder. Das Ding ist nur: Freuen muss ich mich darüber nicht. UND (was auch manche Männer vergessen) nur, weil mich wer anspricht, bin ich noch lange nicht dazu verpflichtet, dieses „Angebot zur Kommunikation“ anzunehmen.
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch der Sorte „viel zu nett“ und meine Schmerzgrenze ist da auch ziemlich hoch, aber wenn mich nachts, wenn ich nur noch nach Hause will, der xte Mann von der Seite anquatscht, kann es gut sein, dass ich den einfach stehen lasse.

Mein Lösungsansatz (und das schreibe ich als Frau, die IMMER den ersten Schritt gemacht hat, wenn ihr ein Mann gefallen hat und er diesen ersten Schritt eben nicht getan hat) ist daher nicht, dass Männer mit dem Ansprechen an sich aufhören sollten.
Sehr wohl aber mit dem Catcalling, dem schmierigen im vorbeigehen von der Seite einen Spruch fallen lassen, dem Nachlaufen (oder gar Festhalten), dem „Oh, wir sind ne Männergruppe von 10 Typen und die ist ganz alleine und es ist nachts, am besten stellen wir uns um sie rum und reden auf sie ein, das kommt sicher voll gut an und ist gar nicht angsteinflößend“ und so weiter und so weiter.
Denn natürlich ist der absolute Großteil der Männer nicht so (die meisten Männer sprechen vermutlich höchst selten eine Frau an und überlegen sich das vorher sehr genau), aber gerade die Männer, die zum Ansprechen neigen, neigen oft auch zu dieser unangenehmen Form des Ansprechens. Und die ist für die allermeisten Frauen doch eher beunruhigend...

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von *****e_M:
Und ja manchmal komm ich bestimmt auch unsicher rüber wenn ich mal wieder nicht weiß warum ich nicht schaffe mit der Umwelt in ein Gespräch zu kommen.

Das Gegenteil ist auch nicht soo toll, wenn man überall ungefragt zugeschwatzt wird. Hier in der Nähe vom Pott war das für mich als Nordlicht erst mal ein Kulturschock.
Du musst nur auf Spielplatz gehen wo Väter sind. Da fängt die Kommunikation von alleine an.

Die meisten Frauen da, finden die Männer da gut und reden mit denen. Ich amüsiere mich immer köstlich.

Auch bei Sportveranstaltungen kommt man ins Gespräch.

Aber sonst, quatscht mich keiner an. Ich habe einen bestimmten Blick, da traut sich keiner 😶
***ja Frau
316 Beiträge
Ich werde irgendwie recht häufig von Fremden angesprochen. Gerade beim Einkauf, in der Stadt, zu Fuß auf dem Heimweg und in Zug oder Bus. Die überwiegende Mehrheit dieser Situationen war äußerst unangenehm. Teilweise so unangenehm, dass ich überlegte, die Polizei zu rufen. Da waren schon Männer, die einfach ungefragt neben mir her liefen und sich einfach nicht abwimmeln ließen, zu späterer Stunde auch angetrunkene Leute. Seltsame Fragen nach Nummer oder Date. Typen, die mich bedrängt haben. Aus dem Nichts heraus anzügliche Bemerkungen Fremder, Cat Calling. Ich bin schon Umwege nach Hause gelaufen, um zu verhindern dass ein aufdringlicher Verehrer sieht wo ich wohne.
Ich war von jeher ein Magnet für solche unangenehmen Charaktere, warum weiß ich nicht. Meinen Freundinnen passieren solche Begegnungen kaum. Ich bin nicht übermäßig aufreizend gekleidet und verhalte mich auch nicht anders als jede andere Frau, die halt einkauft, Bus fährt oder nach Hause läuft. *nixweiss*
Ich werde irgendwie recht häufig von Fremden angesprochen. Gerade beim Einkauf, in der Stadt, zu Fuß auf dem Heimweg und in Zug oder Bus. Die überwiegende Mehrheit dieser Situationen war äußerst unangenehm. Teilweise so unangenehm, dass ich überlegte, die Polizei zu rufen. Da waren schon Männer, die einfach ungefragt neben mir her liefen und sich einfach nicht abwimmeln ließen, zu späterer Stunde auch angetrunkene Leute. Seltsame Fragen nach Nummer oder Date. Typen, die mich bedrängt haben. Aus dem Nichts heraus anzügliche Bemerkungen Fremder, Cat Calling. Ich bin schon Umwege nach Hause gelaufen, um zu verhindern dass ein aufdringlicher Verehrer sieht wo ich wohne.
Ich war von jeher ein Magnet für solche unangenehmen Charaktere, warum weiß ich nicht. Meinen Freundinnen passieren solche Begegnungen kaum. Ich bin nicht übermäßig aufreizend gekleidet und verhalte mich auch nicht anders als jede andere Frau, die halt einkauft, Bus fährt oder nach Hause läuft. *nixweiss*

*nachdenk*

Meinen Freundinnen passieren solche Begegnungen kaum.

*gruebel*

Schon komisch oder?
*******987 Frau
9.050 Beiträge
Also ich bin bisher nur drei mal "ernsthaft" auf offener Straße angesprochen worden in meinem Leben. Zwei Mal waren es dunkelhäutige Afrikaner, die viel älter waren als ich und der eine wollte, dass ich mit in seine Wohnung komme (lol, niemals) und der andere meinte, dass er mich ganz toll fände und blah. Der dritte war einfach betrunken an Karneval und wollte wohl einfach ein bisschen flirten beim auf die Bahn warten. Da ich nüchtern und nicht interessiert war, hat sich nix daraus ergeben.
@***ja

Vielleicht kommst du Devot rüber.
Gestik und Mimik machen viel aus.

Aber das ist dein Wesen und nicht schlimm.

Hat mir Klamotten nix zu tun. Ausserdem hat keiner ein Recht drauf einen blöde anzusprechen bzw. aufdringlich zu werden.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wurde erst letzten Samstag auf einer Party von einem Mann angesprochen. Allerdings wollte der nur, dass ich ihn zu meiner Freundin bringe, mit der ich dort war. Er wollte sie kennen lernen. *lol*

Ansonsten muss ich sagen, obwohl ich das ganze vorige Jahr alleine in Kneipen, Bars, Kino usw. war, hat mich so gut wie nie ein Mann angesprochen, jedenfalls nicht, um mich mal zum Kaffee einzuladen oder überhaupt einen Kontakt herzustellen. Einer hat mir mal in den Mantel geholfen und gemeint "schade". Was genau er damit wohl meinte, weiß ich nicht.

Auf der anderen Seite lese ich hier von einigen Single-Männern, dass sie keine Frau kennen lernen oder treffen. Da frage ich mich dann immer, wo sind sie denn?
Zitat von *******rmal:

*nachdenk*

Meinen Freundinnen passieren solche Begegnungen kaum.

*gruebel*

Schon komisch oder?

Frau, schlank, niedlich und sexy Figur plus: jung. Da versuchen es viele einmal.

Das wird hier mit CM nicht anders sein.

Einer jungen Frau so eine komische Frage zu stellen lässt tief blicken.

Von mir aus hätten die ü35 schon damals vor 30 Jahren aufhören können, mich auf doof anzumachen. Es hat sich zwar gebessert, wahrscheinlich dank metoo, ich wöre auch sehr dankbar gewesen, hätten mich diese unangenehmen Männer mich ignoriert. Es ist btw. vollkommen egal, wie viel Kleidung ich trug, die geierten auch, wenn ich Jeans und großen Pulli trug.

Diese Männer verfügten schlicht über Null Selbstreflektion.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.