Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Permanent Make up für Männer an den Augenbrauen12
Wenn Männer nur zarte oder lückenhafte Augenbrauen haben, sieht das…
zum Thema
Permanent Make Up46
Haben versucht hier mal was über eure erfahrungen im bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Permanent Make-up bei Augenringen

******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mir einen Kopf darum, seit mich vor einigen Jahren eine Vorgesetzte beiseite nahm und mich fragte, ob es mir gut ginge, diese Augenringe, ob ich krank sei, die Kollegen und Klienten würden schon Bemerkungen machen. Das war 2014 oder 2015; seitdem sind die Schatten noch etwas intensiver geworden.
Mein Problem wegzudiskutieren steht nicht zur Debatte. Es ist mein Problem, und ich möchte es konstruktiv lösen. Schließlich bin ich es, die mit diesem Gesicht rumlaufen muss. Probleme zu negieren durch Komplimente und Bauchmietzelei, ist nicht mein Anliegen gewesen. Über Beiträge zu meinen Fragen im EP freue ich mich weiterhin, v.a. in Bezug auf Permanent Make-up.
Ich danke recht herzlich! *knicks*
*********1987 Mann
38 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Zitat von *********1987:
@******wen Nein, ich kann deine Fragen nicht beantworten.

Ich wollte aber auch eine "Lösung" anbieten, die etwas abseits deiner Erwartung liegt, nämlich dass deine gefühlte Schwäche für andere vielleicht keine Schwäche darstellt. Zwar beantwortet dies deine Fragen dennoch nicht, weil du die Problemlösung nicht für andere, sondern für dich suchst, diesen Impuls "hey, mach dir keinen Kopf darum!" wollte ich aber zumindest gesetzt haben, da dieser mir im Thema fehlte und zumindest ich und vielleicht auch andere ein anderes Verständnis hierfür haben.

Ich gebe aber zu, dass meine Erstantwort stark verkürzt war und bitte dies zu entschuldigen. Diese Message konnte zugegebenermaßen schnell untergehen.

Sie macht sich aber einen Kopf darum.
Selbstwahrnehmung kann schnell auf das Selbstbewusstsein u die Ausstrahlung umschlagen.

Und deshalb darf man als fremder Dritter den Impuls nicht benennen, der - wiederholt - das Potenzial hätte, diese Selbstwahrnehmung zum Besseren zu ändern?

Es ist gerade die Psyche, die so viel ausmacht. Die Selbst-Imagination ist grundsätzlich veränderbar. Wer sich selbst einredet, fröhlich zu sein und versucht, jeden Tag ein wenig zu lachen, der wird auch in grausamen Zeiten "glücklicher" sein als manch ein anderer. Wieso sollte dies also nicht für ein derartiges Thema gelten, wenn dir "alle" zureden, dass deine Schwäche keine Schwäche ist?
*********1987 Mann
38 Beiträge
Zitat von ******wen:
Ich mache mir einen Kopf darum, seit mich vor einigen Jahren eine Vorgesetzte beiseite nahm und mich fragte, ob es mir gut ginge, diese Augenringe, ob ich krank sei, die Kollegen und Klienten würden schon Bemerkungen machen. Das war 2014 oder 2015; seitdem sind die Schatten noch etwas intensiver geworden.
Mein Problem wegzudiskutieren steht nicht zur Debatte. Es ist mein Problem, und ich möchte es konstruktiv lösen. Schließlich bin ich es, die mit diesem Gesicht rumlaufen muss. Probleme zu negieren durch Komplimente und Bauchmietzelei, ist nicht mein Anliegen gewesen. Über Beiträge zu meinen Fragen im EP freue ich mich weiterhin, v.a. in Bezug auf Permanent Make-up.

Bin weg! Viel Erfolg! *sorry* für die Unterbrechung.
Zitat von *********1987:
Zitat von **********e8476:
Zitat von *********1987:
@******wen Nein, ich kann deine Fragen nicht beantworten.

Ich wollte aber auch eine "Lösung" anbieten, die etwas abseits deiner Erwartung liegt, nämlich dass deine gefühlte Schwäche für andere vielleicht keine Schwäche darstellt. Zwar beantwortet dies deine Fragen dennoch nicht, weil du die Problemlösung nicht für andere, sondern für dich suchst, diesen Impuls "hey, mach dir keinen Kopf darum!" wollte ich aber zumindest gesetzt haben, da dieser mir im Thema fehlte und zumindest ich und vielleicht auch andere ein anderes Verständnis hierfür haben.

Ich gebe aber zu, dass meine Erstantwort stark verkürzt war und bitte dies zu entschuldigen. Diese Message konnte zugegebenermaßen schnell untergehen.

Sie macht sich aber einen Kopf darum.
Selbstwahrnehmung kann schnell auf das Selbstbewusstsein u die Ausstrahlung umschlagen.

Und deshalb darf man als fremder Dritter den Impuls nicht benennen, der - wiederholt - das Potenzial hätte, diese Selbstwahrnehmung zum Besseren zu ändern?

Es ist gerade die Psyche, die so viel ausmacht. Die Selbst-Imagination ist grundsätzlich veränderbar. Wer sich selbst einredet, fröhlich zu sein und versucht, jeden Tag ein wenig zu lachen, der wird auch in grausamen Zeiten "glücklicher" sein als manch ein anderer. Wieso sollte dies also nicht für ein derartiges Thema gelten, wenn dir "alle" zureden, dass deine Schwäche keine Schwäche ist?

Das tut es eben nicht..

******wen:

*****169 Frau
6.194 Beiträge
*nachdenk* aber permanent make up so grossflächig ... puh, und dann soll es ja im Gegensatz zu Lidstrich oder Lippe eben keine Kontur geben ...

schmerzhaft ist das Auftragen, vor allem das erste, aber normalerweise bekommt man eine leichte Betäubungscreme nach jedem Durchgang, so daß man von Mal zu Mal weniger spürt ... 1 Sitzung dürfte ja auch ca. 1 -2 Stunden dauern, 2-3 Sitzungen braucht man vermutlich auch hierfür...

bin aber ehrlich gesagt mehr als skeptisch, ob das Ergebnis gleichmäßig werden kann (grosse Fläche evtl. auch noch mit feinen OP-Narben durchzogen? ... die nehmen unterschiedlich Farbe auf...)
abgesehen davon, dass die Farbpigmente ja immer wieder aufgefrischt werden müssen ... ca. alle 1.5 Jahre ... von daher würde ich mir Info's aus verschiedenen Bereichen holen ...

Dermatologen (Abklärung Ursache der Veränderung)

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie (Beratung über alle Behandlungs-Möglichkeiten)

Besuch einer Kosmetik-Fachmesse (braucht man den guten Draht zur Kosmetikerin, da nur für Fach-Publikum => Info und Beratung)

Beratung in verschiedenen guten Studios, die permanent make up durchführen

Nicht hilfreich zur Klärung deiner Fragen zu Erfahrung mit "permanent make up als Mittel gegen Augenringe", behandle die Augenringe eben wie beschrieben anders ... aber so agiere ich bei derartigen Fragestellungen ...
Wenn Du über Permanent-Make-up nachdenkst, um Dich optisch/kosmetisch betrachtet wohler zu fühlen, dann ist meine Empfehlung:
Such Dir unbedingt jemanden, der etwas davon versteht!

Es gibt für dieses (Fach)Gebiet wie im gesamten Kosmetikbereich sehr unterschiedlich aufgebaute Aus-/Fachaus-/Fortbildungen, die sowohl vom Inhalt wie auch von der Dauer und dem Zertifikat stark variieren!

Ergebnisse wie "zu bunt", "zu auffällig" etc entstehen dort, wo das Fachwissen, die Erfahrung und auch das notwendige Fingerspitzengefühl für die individuelle Anpassung des Permanent-Make-ups fehlt.

Ob Dir in Deinem Fall geholfen werden kann, sollte unbedingt in einem umfassenden Beratungsgespräch geklärt werden. Ist dafür schon keine Zeit, würde ich von dem betreffenden Institut Abstand nehmen.

Wie Du das richtige Institut für Dich findest, kann ich Dir leider nicht sagen.
Mundpropaganda/mündliche Empfehlung, Bewertungen im Internet, Anfrage im Kosmetikinstitut....

Pigmentierung der dünnen Haut von Augenlidern und Lippen ist in der Regel ohne weiteres möglich. Achtung bei Allergien!
Ich habe selbst mal über einen farbigen Lidstrich nachgedacht, seit ich das damals bei meiner Ausbilderin (Kosmetik) gesehen habe. Der sitzt immer *zwinker* hält aber nur einige Jahre (zumindest war das mal so, vielleicht sind die Farben inzwischen haltbarer...)

Inzwischen bin ich in dem Bereich nicht mehr aktiv und habe auch nie selbst Permanent-Make-up gelernt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

P. S.: Sollte das Permanent-Make-up nicht möglich sein, kann eine gute Kosmetikern Dir auf jeden Fall viele gute Tipps geben, was Du stattdessen tun kannst.
****77 Mann
419 Beiträge
Liebe Cerridwen,
gleich vorab: auch ich kenne mich mit Permanent-Make-Up nicht aus.
Was ich aber davon sehen kann ist, dass es sich bei einem Lidstrich und Augenbrauen um einen dauerhaften Kontrast zum Umfeld handelt.
Deine Augenringe sollen aber durch diese Behandlung dauerhaft ihrem Umfeld angepasst werden, um nicht mehr aufzufallen. Und das geht dann nur, wenn sich auch dieses Umfeld farblich nicht ändert. Deshalb nehme ich an deine mit Permanent-Make-Up verdeckten Augenringe würden wieder sichtbar, wenn die umgebende Haut heller oder dunkler wird z.B. durch Sonneneinstrahlung.

Gruß
Tias77
Lass dich Mal bei einem Arzt beraten, es gibt Hyaluronfiller gegen Augenringe!
Hab das auch, wenn es schlimmer wird würde ich dazu tendieren.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Vielleicht wäre eine Art Lymphdrainage lindernd? Fiele mir so spontan ein.

G/w
******_Ex Mann
47 Beiträge
Akupunktur funktioniert sehr gut und löst das zugrunde liegende Problem gleich mit.
der Tipp Augenringe entfernen durch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure wird auch in großen dermatologischen Zentren angeboten, je nach zu behandelnder Fläche kommen da spätestens alle halbe Jahre die Kosten ( je Seite würde ich mit ca 2oo rechnen ) auf einen zu, dafür ist ein sofortiges Ergebnis sichtbar
wenn dazu evtl auch noch durch Ernährung, Lymphbehandlung usw erweiterte Möglichkeiten geschaffen werden, sollte sich ein gutes Gefühl einstellen
******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_Ex:
Akupunktur funktioniert sehr gut und löst das zugrunde liegende Problem gleich mit.

Da sagst du was: Welches ist mein zugrunde liegendes Problem? Da sind sich die Fachleute nicht einig. Was meinst du?

*danke* an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Eure Hilfe ist mir sehr wertvoll.

@**********angel : Die Auswahl des Instituts wird nochmal ein Fall für sich, wenn ich mich überhaupt dazu entscheiden sollte. Per CM habe ich schon Empfehlunge bekommen, auch hierfür Danke an die hilfreichen Geister.
Vorher werde ich mich nochmal bei einem Hautarzt und/oder kosmet. Chirurgen vorstellen, die den Zustand beurteilen. Vielleicht gibt es ja Dinge, die ich noch gar nicht weiß oder übersehen habe.

Zitat von ****77:
Deine Augenringe sollen aber durch diese Behandlung dauerhaft ihrem Umfeld angepasst werden, um nicht mehr aufzufallen. Und das geht dann nur, wenn sich auch dieses Umfeld farblich nicht ändert. Deshalb nehme ich an deine mit Permanent-Make-Up verdeckten Augenringe würden wieder sichtbar, wenn die umgebende Haut heller oder dunkler wird z.B. durch Sonneneinstrahlung.

Das gilt es zu bedenken, richtig. Es wird allenorts empfohlen, nach dem MU penibel auf einen ausreichenden Sonnenschutz mit LSF zu achten. Ich denke, dass ein ausreichend qualifizierter Anbieter von P-MU von dieser Problematik weiß und entspprechend berät?
Hallo Cerridwen,

bei mir entstanden/entstehen Augenringe durch eine zu geringe Durchblutung des Bindegewebes.

Nach dem Durchprobieren von schätzungsweise tausend Mitteln und Mittelchen (die ähnlich viel kosteten), hat mir ein Arzt einmal testweise Hyaluronserum gespritzt und das hat geholfen. Seit dem benutze ich ich einen Hyaluron-Pen und das Ergebnis sieht so aus (vielleicht auch ein Tipp für dich?):
Sah gerade, dass Leahnah dies auch bereits empfahl ... also wie gesagt, bei mir hilft´s

Zu den Kosten: In Frankreich sind die kosmetischen Artikel wesentlich billiger als in D - ab und zu ein Ausflug dorthin lohnt (in vielerlei Hinsicht).
Außerdem werden z. B. auch in D die Hyaluron-Pens über MLM (aber das muss einem liegen) angeboten; auch auf diese Weise lässt sich immens Geld sparen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Das gilt es zu bedenken, richtig. Es wird allenorts empfohlen, nach dem MU penibel auf einen ausreichenden Sonnenschutz mit LSF zu achten. Ich denke, dass ein ausreichend qualifizierter Anbieter von P-MU von dieser Problematik weiß und entspprechend berät?
Beraten ja, drauf achten liegt an dir.
Der Effekt wären diese "Waschbär-Brillen", die man manchmal auch bei Leuten sieht, die ihre Sonnenbrille (zu lange) getragen haben während sie in der Sonne waren. Da ist das Gesicht dann gebräunt, nur die Region unter der Brille hat nicht.
Aber ... das könntest du, wenn du mal "aus Versehen" mehr Farbe im Gesicht bekommen hast überschminken (das geht bei meinem Lidstrich auch) und ansonsten sollte jemand fragen, halt einfach sagen "Sonnenbrille zu lange getragen ..." und gut is ...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Hallo in die Runde😊
Habe mal das gefunden, vielleicht könnte das hilfreich sein.

https://www.harpersbazaar.de/beauty/concealer-als-permanent-make

Vielleicht ist es auch schon gepostet worden nun ja dann.. sei es so🤗

Schönen Abend allerseits *knicks*
******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****o9 , genau das ist, wonach ich fragte. *ja*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das wird sozusagen gespritzt und man hat wochenlang Ruhe oder so *g* jeder ist ja anders belesen, und da genau auf dem Punkt zu treffen, ist immer schwierig.

*knicks*

Mit tätowieren würde ich abraten, das kann ins Auge gehen, so wie Augenbrauen manchmal zum kotzen aussehen, das ist ja furchtbar.
Ist aber nur meine Einstellung dazu 🤗
******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Da wird nix gespritzt. Die Methode wird doch im Artikel beschrieben, den du verlinkt hast?
"Bei dieser Methode werden helle, zum eigenen Hautton passende Farbpigmente mit einer feinen Nadel in die obere Hautschicht gestochen."

Ins Auge gehen ist natürlich eine sehr zweideutige Metapher. Weswegen ich hier im Thema nach Erfahrungen und Empfehlungen suche, um qualifizierte und fähige Fachkräfte zu finden. Schön finden musst du es ja deswegen nicht. *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Da bin ich wohl lese mäßig, runtergerutscht😅 ich habe das aber nur kurz an gelesen.
Da die Seiten immer in einen Haufen Werbung haben, habe ich wohl da drauf geklickt und war woanders *g*

*sorry* Mon Cherie *knicks*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Was ich noch tun kann, ist rein psychologisch, ich könnte die Augen Ringe mal retuschieren rein bildlich. Das wäre dann schon mal kopfmäßig schöner *g*
******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich auch selber. *baeh*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Dann zeig mal dein Ergebnis 😋
******wen Frau
15.880 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du dir in meinen Alben ansehen, hier soll es um andere Dinge gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.