Ich löse diverse Probleme auf einen Schlag, indem ich Frauenkondome verwende.
1.) Passt jeder rein, der auch in meine Pussy passt, ohne übermäßig zu dehnen oder Abrutschgefahr zu erzeugen. One size fits all.
2.) Wesentlich schwerer für Stealther, da Mist zu bauen. Es ist unmöglich, den Ring unabsichtlich zu verfehlen. Man merkt zudem sofort, wenn er daneben eindringen will. Und die Kontrolle mit den Fingern (ist es noch da?) ist durch den außenliegenden Ring wesentlich einfacher.
3.) Keine Spermaflitsche mit den Fingern beim Abziehen: luftdicht zudrehen, rausziehen, entsorgen, kein Sperma irgendwo.
4.) Gefühlsecht: Die meisten Männer, die es mit mir probiert haben, erklären hinterher, es habe sich wie bareback angefühlt - auf jeden Fall wesentlich angenehmer und intensiver als mit Männerkondom. (Merke: Zusätzlich Gleitmittel verwenden - die Menge des "mitgelieferten" Glitsches reicht nicht aus.) Für mich selber: ich merke zwar leichten Druck durch den inneren Ring, der ist aber eher angenehm und stimuliert zusätzlich. Alles andere daran fühlt sich auch wie normale Penetration an.
5.) Ich bin nicht mehr davon abhängig, wie geschickt oder ungeschickt sich der Mann mit dem Kondom anstellt.
6.) Kein Reinrutschen, Abflitschen, Reißen, Platzen. In den acht Jahren, in denen ich es intensiv nutze, nicht ein einziges Mal.
Wo das Frauenkondom an seine Grenzen stößt, ist MM(MMM...)F mit fliegend wechselnder Benutzung, weil frau sich natürlich jedesmal, wenn der nächste dran ist, nochmal an die Bettkante stellen und das neue Kondom einlegen muss. Es wird also dann eher ein "Nacheinander" als ein "Miteinander".
Analverkehr braucht nach wie vor das Männerkondom, klar. Da hilft das Frauenkondom nicht. Und doppelte Vaginalpenetration (wer drauf steht; das hab ich aufgrund von "schon für einen häufig zu eng" nie ausprobiert) dürfte mit Frauenkondom auch... schwierig sein.
Ein, zwei Männer haben sich geweigert, das Frauenkondom auszuprobieren (interessanterweise ausnahmslos solche, die es vorher nicht kannten und auch überhaupt nicht wissen wollten, wie es aussieht). Einige andere waren skeptisch, ließen sich aber dann im Feldversuch überzeugen. Insgesamt ist die Reaktion bei den Männern im Schnitt sehr, sehr positiv. Man muss es ihnen nur zeigen.
Oralverkehr habe ich außerhalb meiner beiden Partner nur mit (Männer-)Kondom. Ich stülpe es gerne mit dem Mund über - das ist ein netter Anfang und minimiert nebenbei Proteste des daranhängenden Herrn. (Für Nachahmer: mit der Zunge das Zipfelchen-Reservoir plattdrücken, damit keine Luftblase reinkommt.) Auch hier kommt selten mal Ablehnung, höchstens mal ein verdutzter Blick - für die meisten Männer scheint das auch kein Problem zu sein.
Lecken lasse ich mich nur mit Tuch. Während meiner lesbischen Beziehungen habe ich es ebenso gehalten, und ja, ich weiß, es schmeckt blöd. Da ich aber auf Oralverkehr nicht unbedingt abonniert bin, hab ich auch volles Verständnis, wenn da der Mann oder die Frau nein sagt. Das passiert öfter, meist, nachdem diejenigen einmal die Zunge am Tuch hatten. Wie gesagt, verübeln kann ich es ihnen nicht.
Fingern: mit Handschuh. Auch wenn ich mich selber streichele, nehme ich Handschuhe und wechsele, wenn ich dann dem Herrn seinen kleinen Herrn anfasse.
Fazit ist:
als Frau kann man nahezu jede Safer-Sex-Praktik im Swingerclub durchsetzen, ohne dass jemand darunter leidet. Wenn ein Mann das Lecktuch oder den Handschuh blöd findet, verzichtet man halt aufs Lecken oder Fingern. Die paar wenigen Männer, die sich nicht darauf einlassen, sind leicht durch andere ersetzt. Und wenn jemand penetrant auf dem Männerkondom besteht, ohne sich das Frauenkondom zumindest unverbindlich mal ansehen zu wollen, vermute ich auf der Basis eines
worst case assessment entweder unangebrachtes offplay-Dominanzverhalten oder (aufgrund meiner Erfahrungen mit Stealthern) Hintergedanken. Da ist es eh besser, auf der Seite der Vorsicht zu irren.
Da selten mal ein Club Lecktücher oder Handschuhe, und kein Club, den ich kenne, Frauenkondome bereithält, muss frau das alles selber mitführen, wenn man will, dass es auch zum Einsatz kommt.
Come prepared.
Aufforderungen oder Einladungen zu AO habe ich im Swingerclub nie bekommen; wo im Vorfeld keine entsprechende Vereinbarung getroffen wurde, haben die Männer immer
by default in die Kondomschale gegriffen, ohne dass man sie dazu auffordern musste.
Ein paar Freundinnen haben Erfahrungen mit plötzlicher ungeschützter Penetration gemacht, als sie im Swingerclub gerade "beschäftigt" waren: jemand Fremdes machte sich ihre Ablenkung zunutze. Das passiert. Ebenso, wie die Stealthererfahrung, die ich machen musste: jemand, der einfach das Kondom abgestreift hat. Gegen solche Menschen hilft nur konsequente Meldung (hinterher) und Einigeln im Separée (vorher). Aber sie sind selten, und
der Grundkonsens in allen Clubs, in denen ich je war, war der Verkehr mit Kondom. Bei vielen anderen Praktiken (Oralverkehr, Handjob) sind die Swinger als Gruppe eher sorglos, aber, wie gesagt, ist der Swinger vor Ort i.d.R. problemlos und ohne viel Diskussion vom Spiel mit zusätzlichem Schutz zu überzeugen. Wenn eine schöne Frau Sex will, dann passiert er halt zu ihren Regeln.