„@*****_84
Du hast dich auf Chlamydien aber erst testen lassen, als bei dir Symptome aufgetreten sind - oder habe ich das falsch verstanden?
Und deine Freunde haben sich erst testen lassen, als du sie von deinem Infekt informiert hast, oder?
Nein das ist nicht richtig, Sie hatte sich erst kurz vor meiner Augeninfektion vorsorglich auf die gängigsten STI testen lassen uns alles war negativ.
Wir kennen auch andere Pärchen die sich ebenfalls regelmäßig vorsorglich Testen lassen.
Als meine Infektion bekannt wurde haben wir alle informiert mit denen wir kontakt hatten. Das war auch gut so! Denn sonst wären manche von ihnen vll weiterhin stille Überträger gewesen bis sie sich das nächste mal routinemäßig hätten testen lassen - oder vielleicht (so wie du) es nicht für nötig gehalten hätten, solange sie keine Symptome bemerkt hätten.
Deshalb spreche ich auch so offen hier im Forum über meine Infektion die ich hatte. Die wenigsten trauen sich das scheinbar.... dann wird man schnell stigmatisiert... iiiiihhhh der hat/hatte eine GESCHLECHTSKRANKHEIT....
. Aber die meisten Swinger die wir informiert hatten, waren uns dafür sehr dankbar. Manche wussten über das Thema noch nicht so gut bescheid... also zb das Chlamydien fast alle Körperregionen befallen können und weltweit die häufigste ursache für vollständige Erblindung ist - wenn unbehandelt. Die urogenitale infektion bleibt meistens lange ohne symptome - kann aber zur Unfruchtbarkeit führen (bei Mann und Frau) - wenn unentdeckt und zu spät behandelt. Ok über Unfruchtbarkeit machst du dir vermutlich keine gedanken mehr. Du schreibst in deinem Profil aber, dass du auf junge Männer stehst... vielleicht ist das Thema für diese Männer noch relevant?
Es wäre also eine art Frühwarnsystem wenn sich alle regelmäßig testen lassen und bei positiven Befund die anderen warnen um schlummernde Infektionen möglichst schnell zu erkennen und zu behandeln.
Die meisten STI sind ja gut behandelbar wenn sie früh erkannt werden. Vor den ganz bösen sachen schützen wir uns ja laut Perl-index relativ zuverlässlig mit Kondomen beim GV.
Fazit: wer aktiv swingt, und dann dabei noch OV ohne Schutz betreibt, der sollte sich VIELLEICHT hin und wieder Testen lassen, auch wenn keine Symptome vorliegen.
So jedenfalls unsere Meinung.
Wie du @****upa weiterhin damit umgehst, obliegt natürlich ganz dir allein. Es gibt auch reine AO Veranstaltungen (nicht auf dich beziehen). Die Teilnehmer an einem AO GB gehen noch mehr Risiko ein.... ich verurteile das nicht... genausowenig wie ich Basejumper oder Flysute Exremsporter verurteile. Am Ende muss jeder seine eigene Risikobereitschaft für sich selbst bewerten.
Blöd wäre aber, wenn man einem Flysute Springer sagen würde: solange du keine Symptome spürst (in dem fall meist sofortiger tot), musst du dir keine Gedanken darüber machen ob die Nähte an deinem Flysute noch alle halten. Zugegeben: ein sehr überspitztes Szenario... aber um den Vergleich zu ziehen: Der Flysute Springer checkt regelmäßig vor dem Spung seine Ausrüstung ganz genau! Tut das aber nur für sich selbst... denn er gefährdet niemand anderen außer sich selbst. Anders sieht das bei einem Tandemsprung mit dem Fallschirm aus. Da testet der Springer die Ausrüstung für beide, oder beide überprüfen die ausrüstung und Kontrollieren sich dabei gegenseitig. Weil vier Augen sehe mehr... und Swingen ist sicherer wenn sich alle selbst kontrollieren... nicht nur wenige.
Oder nochmal gefragt: was spricht für dich @****upa dagegen regelmäßig einen vollumfänglichen Test auf alle STI zu machen, obwohl dir bekannt ist, dass viele Infektionen ohne Symptome verlaufen?