Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2085 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?258
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Verhütung im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub: Wie sind eure Erfahrungen?

Super, danke @**zo das hab ich noch nie probiert, hört sich aber super an, werde mir auf jeden Fall mal Frauenkondome besorgen und ausprobieren *top*
Zitat von ****upa:
@*****_84
Sorry, du hast dich EINMAL im Leben auf Chlamydien testen lassen und jetzt meinst du ernsthaft, dass jeder Mensch, der sich nicht auf Chlamydien hat testen lassen, krank und ansteckend ist? Ernsthaft?

Wie oft ich/wir uns bisher auf zb Chlamydien haben testen lassen, habe ich bisher nicht erwähnt. Mach ich aber jetzt gerne: ich 2 Mal, sie 4 Mal. Wir Swingen seit gerade mal fast 2 Jahren. Wir sind recht aktiv... aber keine die jetzt auf quantität setzen und alles mitnehmen. Anonymer Sex auf den Mattes ist nichts für uns.

Ich wiederhole mich Stichpunktartig:
Ich hatte eine Chlamydieninfektion an den Augen; diese wurde chronisch da falsch diagnostiziert (über 3 Monate); verlust der Sehschärfe weil Hornhaut angegriffen; da zeitnah keine Termine bei Augenärzten zu bekommen waren -> augenärtzliche Notaufnahme im Krankenhaus besucht und auf Test bestanden -> erfolgt -> eine Woche auf Ergebnisse warten -> positiv; Behandlung erfolgt; Schäden der Hornhaut laut Arzt reversibel; infektion wanderte aber in die Neben- und Stirnhöhlen; Höllische Kopfschmerzen; nach wenigen Tagen der Behandlung mit dem richtigen (dem 3. das verschrieben wurde) Antibiotikum (Augentropfen und Tabletten) linderung der Beschwerden; nach ca 2-3 Wochen wieder volle Sehschärfe. Partnerbahandlung erfolgt; starke Nebenwirkungen...
Nachuntersuchung bei uns beiden = wieder sauber; swingerabstinenz; alle Bekannten informiert -> asymptotische infektionen bei 2 Paaren aufgedeckt (diese Personen hatten keine Symptome); Behandlung der Betroffenen erfolgte.

Insgesamt also ca. 4 Monate Krankheitsgeschichte weil ich mir beim ungeschützen OV (lecken/squirten) was an den Augen eingefangen habe.

Gehen wir das Risiko wieder ein? JA... lassen wir uns aber aufgrund unserer schlechten Erfahrung gezielter und regelmäßiger testen? JA... (persönliche Risikobewertung und Abwägung). Außerdem sind wir jetzt nochmal mehr sensibilisiert auf Symptome (die aber eben eher selten als häufig auftreten, obwohl man infiziert sein könnte) achten und reagieren. Also Testen, Testen, Testen... und den Ärzten sagen das man häufig wechselnde Sexualpartner hat!!!!

Das empfehlen wir allen Swingern! Dies können wir aus beschriebener SELBSTERFAHRUNG raten! Würden das alle Swinger tun, würde das zur eigenen und der Sicherheit anderer beitragen.

Oder noch besser... es so konsequent wie @**zo machen + regelmäßige Tests!

*g*
*******rica Frau
973 Beiträge
Regelmäßige Tests sind bei mir ein Muss. 4 Jahre sexwork und seit 10 Jahren ziemlich promisk unterwegs.
Was mich extrem schockiert hat, war der test beim gesundheitsamt letzte Woche, bei dem zum allerersten mal ein rachen und anal Abstrich gemacht wurde. Wie kann das sein, dass ich seit 12 Jahren sex habe, mich testen lasse und noch nie vorher jemand auf die Idee gekommen ist?
Wahrscheinlich hat sich da auch was geändert.
Die Wissenschaft entwickelt sich ja stets weiter. Neue Teste usw.
****via Paar
1.275 Beiträge
Lesen und was daraus verstanden wird... ...immer wieder interessant

Mangelnde Vaginalfeuchtigkeit ist genauso störend, wie das vergessene Öl zur Massage bei mehrminütigem Reiben am Körper.

Lesen und verstehen

Wir verlassen in dieser Diskussion zunehmend den Pfad des gegenseitigen Respektes und der Freundlichkeit. Bitte vermeidet Wertungen und Urteile über andere Mitglieder und Personengruppen

Wie ein Kondom über den Phallus korrekt abgerollt gehört, um die Übergänge und die Adern zu betonen, wäre ein wichtiges Thema - aber hier fehlgeleitet...

Wie auch das Thema des Spürens / der Vereinigung; ein Hase passt nicht zur Elefantenkuh / etc. pp.
Und der trainierte Beckenboden einer Frau / PC-Muskel...

Lesen und verstehen dann bleibt das blasse Spiegelbild schimmernd!
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von *********2019:
Wahrscheinlich hat sich da auch was geändert.
Die Wissenschaft entwickelt sich ja stets weiter. Neue Teste usw.
ah stimmt, das kann natürlich sein. Für mich war das irgendwie so ein offensichtlicher Gedanke : wenn ihr doch wisst, dass Chlamydien sich im rachen festsetzen können, wieso ist das hier der erste test diesbezüglich. Danke fürs drauf hinweisen *g*
Hallo
Wenn man das alles so liest da kann einen jede Lust auf Sw Clubs vergehen bin ich froh das es mich nicht mehr in die Clubs zieht. Das Risiko trotz Gummi was zu bekommen ist hoch Feigwarzen usw, Küssen geht auch nicht also das ist einfach zu langweilig dann gescheiter gar kein Sex. Oder einen festen Partner leider ist unsere Welt sehr unvollständig und fehlerhaft
LG Michel
**zo Frau
1.526 Beiträge
Im Club ist das Risiko auch nicht höher. Meine damalige Freundin hat sich bei ihrem Ex durch Lecken Genitalherpes eingefangen, eine Bekannte bei einem Festivalonenightstand HPV, eine andere von ihrem festen Freund tatsächlich einen Tripper.

Für alle, die hier fröhlich sagen, das kriegt man ja schnell mal behandelt: sie haben es alle noch. Der Tripper ist von der resistenten Variante. Die HPV-infizierte Freundin ist mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.

Bei meiner Ex weiß ichs nicht, wir haben keinen Kontakt mehr - aber Herpes ist für die Ewigkeit. Wir mussten irre vorsichtig sein beim Sex, immer safe mit Lecktüchern und Handschuhen und getrennten Dildos für sie und mich. War auch kein Spaß.

Im Club ist man eher mal bereit, das ganze Arsenal an Verhütungssachen aufzufahren - und es wird eher mal vom Gegenüber akzeptiert -, als beim festen Freund oder dem Aufgegabelten aus der Disco.
Ist ein bischen off topic, dennoch sieht man gerad hier im joy immer wieder Videos wo mehrere Paare MMF oder MFMF ohne irgendeinen Schutz machen. Käme uns so jemand unter würde sofort die Reißleine gezogen. Wer in der Swinger Szene ohne vögelt sollte unserer Meinung nach direkt rausgeschmissen werden.
@*****_84
Du hast dich auf Chlamydien aber erst testen lassen, als bei dir Symptome aufgetreten sind - oder habe ich das falsch verstanden?
Und deine Freunde haben sich erst testen lassen, als du sie von deinem Infekt informiert hast, oder?
Am sichersten ist Abstinenz..,
Oder man erschießt sich gleich
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nö.
Ich war mit >100 Menschen intim (muss ja nicht gleich penile Penetration bedeuten).
Bis heute nachweislich sogar HPV frei.

Warum? Weil ich vielleicht nicht immer wusste, was ich tat, aber stets darüber im Klaren war, wie.
Bei mir sind es erst 50+
Trotzdem alles sauber
Zitat von ****upa:
@*****_84
Du hast dich auf Chlamydien aber erst testen lassen, als bei dir Symptome aufgetreten sind - oder habe ich das falsch verstanden?
Und deine Freunde haben sich erst testen lassen, als du sie von deinem Infekt informiert hast, oder?

Nein das ist nicht richtig, Sie hatte sich erst kurz vor meiner Augeninfektion vorsorglich auf die gängigsten STI testen lassen uns alles war negativ.
Wir kennen auch andere Pärchen die sich ebenfalls regelmäßig vorsorglich Testen lassen.
Als meine Infektion bekannt wurde haben wir alle informiert mit denen wir kontakt hatten. Das war auch gut so! Denn sonst wären manche von ihnen vll weiterhin stille Überträger gewesen bis sie sich das nächste mal routinemäßig hätten testen lassen - oder vielleicht (so wie du) es nicht für nötig gehalten hätten, solange sie keine Symptome bemerkt hätten.

Deshalb spreche ich auch so offen hier im Forum über meine Infektion die ich hatte. Die wenigsten trauen sich das scheinbar.... dann wird man schnell stigmatisiert... iiiiihhhh der hat/hatte eine GESCHLECHTSKRANKHEIT.... *pfui*. Aber die meisten Swinger die wir informiert hatten, waren uns dafür sehr dankbar. Manche wussten über das Thema noch nicht so gut bescheid... also zb das Chlamydien fast alle Körperregionen befallen können und weltweit die häufigste ursache für vollständige Erblindung ist - wenn unbehandelt. Die urogenitale infektion bleibt meistens lange ohne symptome - kann aber zur Unfruchtbarkeit führen (bei Mann und Frau) - wenn unentdeckt und zu spät behandelt. Ok über Unfruchtbarkeit machst du dir vermutlich keine gedanken mehr. Du schreibst in deinem Profil aber, dass du auf junge Männer stehst... vielleicht ist das Thema für diese Männer noch relevant?

Es wäre also eine art Frühwarnsystem wenn sich alle regelmäßig testen lassen und bei positiven Befund die anderen warnen um schlummernde Infektionen möglichst schnell zu erkennen und zu behandeln.

Die meisten STI sind ja gut behandelbar wenn sie früh erkannt werden. Vor den ganz bösen sachen schützen wir uns ja laut Perl-index relativ zuverlässlig mit Kondomen beim GV.

Fazit: wer aktiv swingt, und dann dabei noch OV ohne Schutz betreibt, der sollte sich VIELLEICHT hin und wieder Testen lassen, auch wenn keine Symptome vorliegen.
So jedenfalls unsere Meinung.

Wie du @****upa weiterhin damit umgehst, obliegt natürlich ganz dir allein. Es gibt auch reine AO Veranstaltungen (nicht auf dich beziehen). Die Teilnehmer an einem AO GB gehen noch mehr Risiko ein.... ich verurteile das nicht... genausowenig wie ich Basejumper oder Flysute Exremsporter verurteile. Am Ende muss jeder seine eigene Risikobereitschaft für sich selbst bewerten.
Blöd wäre aber, wenn man einem Flysute Springer sagen würde: solange du keine Symptome spürst (in dem fall meist sofortiger tot), musst du dir keine Gedanken darüber machen ob die Nähte an deinem Flysute noch alle halten. Zugegeben: ein sehr überspitztes Szenario... aber um den Vergleich zu ziehen: Der Flysute Springer checkt regelmäßig vor dem Spung seine Ausrüstung ganz genau! Tut das aber nur für sich selbst... denn er gefährdet niemand anderen außer sich selbst. Anders sieht das bei einem Tandemsprung mit dem Fallschirm aus. Da testet der Springer die Ausrüstung für beide, oder beide überprüfen die ausrüstung und Kontrollieren sich dabei gegenseitig. Weil vier Augen sehe mehr... und Swingen ist sicherer wenn sich alle selbst kontrollieren... nicht nur wenige.

Oder nochmal gefragt: was spricht für dich @****upa dagegen regelmäßig einen vollumfänglichen Test auf alle STI zu machen, obwohl dir bekannt ist, dass viele Infektionen ohne Symptome verlaufen?
@*****_84
Oder nochmal gefragt: was spricht für dich @****upa dagegen regelmäßig einen vollumfänglichen Test auf alle STI zu machen, obwohl dir bekannt ist, dass viele Infektionen ohne Symptome verlaufen?

Die Frage hast du mir schon gestellt und ich habe sie schon beantwortet. Wie du erzählt hast, selbst deine Swinger-Freunde habe sich nicht vollumfängliche testen lassen, bzw. sie haben sich nur auf Chlamydien testen lassen, nachdem du sie über deine Infektion informiert hast.
Ich verstehe schon deine Argumentation, aber - wie du siehst - du kannst nicht mal die Menschen in deiner Umgebung zu einem regelmäßigen und vollumfänglichen Test überzeugen.
Zitat von ****upa:
@*****_84
Oder nochmal gefragt: was spricht für dich @****upa dagegen regelmäßig einen vollumfänglichen Test auf alle STI zu machen, obwohl dir bekannt ist, dass viele Infektionen ohne Symptome verlaufen?

Die Frage hast du mir schon gestellt und ich habe sie schon beantwortet.

Soweit ich mich erinnere ohne alle posts jetzt nochmal zu lesen, hast du bisher zwei "Gründe" genannt.

1. Siehst du keinen Anlass Dich testen zu lassen, solange du keine Symptome hast!?

2. Ist es mit finanziellem Aufwand verbunden!?

Andere plausible Begründungen habe ich noch nicht von Dir gelesen? Bitte korrigiere mich, falls ich etwas missverstanden oder überlesen habe *liebguck*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich denke, eure beiden Standpunkte sind klar geworden.
Klärt den Rest doch per CM unter euch und lasst hier den Platz für neue Meinungen.

Eine freundliche Bitte.

Mr LT
******eam Paar
1.096 Beiträge
Verhütung im SC....?
Ich mache dann einfach mal weiter....

Ich habe mir private Dates, SC u.ä., also Sex mit "Fremden", schon "abgeschminkt", weil ich davon ausging, das dabei Safer Sex (gerade was die Ansteckungsrisiken betrifft) nicht möglich sei *heul*

Ich bin überrascht und erfreut, hier von vielen gelesen zu haben, dass die Risiken zumindest minimiert werden können und es doch auch Menschen gibt, die darauf achten *top* .

Das es in SCs nicht mehr wie in den 80ern ist (getrocknete Spermaflecken überall usw.), kann ich mir vorstellen, aber ist die Hygiene dort inzwischen "sicher" oder zumindest ertragbar?

Oder sollte mensch sich dort nirgends ohne Unterlage hin setzen oder legen?

Würde mich brennend interessieren.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!

Mr LT
***ka Mann
306 Beiträge
@******eam
Also die Clubs in denen ich war werden sogar während der Events immer wieder Räume die benutzt wurden geschlossen (für kurze zeit) zum reinigen, und das unterlegen von Handtüchern genau so Pflicht wie die Benutzung eines *kondom*
*********hadow Paar
96 Beiträge
Sitzen ....
Zitat von ******eam:


Oder sollte mensch sich dort nirgends ohne Unterlage hin setzen oder legen?

In vielen Clubs waren wir bisher noch nicht, aber in denen, die wir besucht haben, liegen entweder überall Handtücher aus oder man hat "seine" für den Abend im Spint liegen, die "Frau" bei sich trägt und unter den Po legt, wenn sie sich setzt.

Auch liegen oftmals Latextücher aus, die man benutzen sollte, wenn man weiß, dass es spritzig wird. Geht doch mal etwas daneben, sagt man beim Personal Bescheid, danb wird das Laken umgehend gewechselt.

LG Tanja
Ich gehe zwar nur in die Orangerie und kenne sonst keinen andren Club aber ich finde es dort extrem Sauber.
Das ganze Team und die Chefs selbst rotieren den ganzen Abend mit Wäsche einsammeln, waschen trocknen, Auslegen.
Reinigen, desinfizieren und kontrollieren ob die Herren auch den *kondom* drüber haben.
Da hatte ich bei so manch privater Verabredung nicht so ein sauberes Gefühl.
Ich bin definitiv der Meinung das es im Club sicherer ist als im privaten und ja auch ich schätze es sehr das dort nie eine Diskussion entsteht ob mit oder ohne Gummi.
*top*
Ich denke ich hatte Glück das man mir die Orangerie empfohlen hat, wer weiß ob mir das Club Leben sonst so zugesagt hätte als Möglichkeit.
In der O gibt es keine Vorschriften wie viele Handtücher man pro Person und Abend verbrauchen darf.
Sie stehen jedem jederzeit in grossen Regalen zur Verfügung.
leute nicht übertreiben
da frag ich mich aber warum bekommen wir in der´n clubs soviele ausladungen da ich nicht bereit bin ohne
gumi so kommt laufend sorry wenn das so ist bist du seit ihr storniert bei uns

so jetzt bin ich aber mal gespannt ob das veröffentlicht wird den wir erleben hier so manches mit sorry auf rücksichtnahme unserer mitglieder bezw suchende wird euer beitrag nicht veröffentlicht
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wer sagt euch ab? Der Club selbst und wer fragt solche Details ab *panik*
Ich kann dir nicht folgen



Zitat von *****a74:
leute nicht übertreiben
da frag ich mich aber warum bekommen wir in der´n clubs soviele ausladungen da ich nicht bereit bin ohne
gumi so kommt laufend sorry wenn das so ist bist du seit ihr storniert bei uns

so jetzt bin ich aber mal gespannt ob das veröffentlicht wird den wir erleben hier so manches mit sorry auf rücksichtnahme unserer mitglieder bezw suchende wird euer beitrag nicht veröffentlicht

Ich verstehe nichts 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.