„
Also in einem Bus sind sehr viele Teile rein aus Metall und Kunststoff.
Da halten sich Bakterien usw. nicht lange.
Die brauchen dazu einen "Wirt", das sind Nahrungsmittel, lebende Körper etc.
Wäre ja schlimm, sonst hätte ja bald jeder seine Geschlechtskrankheit.^^
Haha - das denkst du sicher. Du findest gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als du denkst. Ich bin Mikrobiologe und glaub mir, wüsstest du was da unter deinem Sitz oder auf dem Laufband der Rolltreppe ist, du würdest du vor Ekel schreien. Und das schließt noch nicht einmal RNA-Viren mit ein.
Nein, ein gewisser Schutz ist sicher möglich und sinnvoll aber 100% Schutz vor Bakterien, Viren, Pilzen, Protozoen und Würmern gibt es nicht - jedenfalls nicht für normale Menschen.
Dafür haben wir ein Immunsystem und hätten, wenn nicht Jahrzehntelang mit den Antibiotika herumgeaast worden wäre, auch noch diese für den Fall das doch mal was passiert. Leider sind AB-Resistenzen heutzutage so weit verbreitet, so dass selbst Reserveantibiotika kaum noch wirksam sind.
So, genug OT
Übrigens benutze ich immer ein Kondom, lecke praktisch selbst nie und lasse mir immer ohne Kondom einen blasen. Ich mache 1mal pro Jahr einen Rundum-Check bezüglich STDs und hatte noch nie eine. Angeblich soll ja auch bei beschnittenen Personen das Risiko geringer sein.