Für den Geschlechtsverkehr (das beinhaltet auch den Oral- oder Analverkehr), so wurde es mir mitgeteilt: gilt die "Kondompflicht" nur sofern ein Entgelt (oder wie hier geschrieben wurde, "Pay-sex") im Spiel ist. Ansonsten hat besonders im professionellen Bereich die Gesundheitsprävention höchste Priorität, wie ich meine. Der gegenseitige Schleimhautkontakt sowie die Aufnahme von Körperausscheidungen, muss auf ein Minimum reduziert werden, wenn professionell gearbeitet wird.
Also sollten auch Betreiber von (Swinger)Clubs zumindest alle Voraussetzungen schaffen um Hygiene und die Gesundheitsprävention auf höchstem Niveau zu halten.
Ob die Clubbesucher*innen sich an gesetzte Konventionen halten, kann im Übrigen kaum oder gar nicht kontrolliert werden. Im Swingerclub wird ja wohl in der Regel auch kein Entgelt für eine sexuelle Handlung verlangt.
Der Sex ohne Entgeltbezug dagegen, darf weiterhin ja wohl auch ohne Kondom erfolgen (wäre ja auch sonst für so manche Familienplanung ärgerlich).
Sex ist eine sehr intime Handlung, mit der verantwortungsvoll umgegangen werden soll.
Ob ein Kondom genutzt wird oder nicht (sofern nicht gegen Entgelt), ist somit allein eine Entscheidung zwischen den Akteuren. Ich möchte mir nicht anmaßen in diesem Zusammenhang ein Urteil zu fällen!.