@**********Heels : doof sind wir ja alle irgendwie ... wenigstens ab und zu mal... aber darum geht es ja gar nicht
Auch, wenn ich HIV als Beispiel angeführt habe, geht es ja bei Weitem nicht nur um AIDS.
Mit Verweis auf bspw.
https://www.netdoktor.de/news/genitalherpes-durch-lippenherpes/ sage ich (als Mann) Dir, dass ich absolut keine Lust auf einen Herpes habe, bloss weil irgendeine Nuss meint, nur ohne Gummi blasen zu müssen (wobei "Nuss" hier ausdrücklich geschlechtsübergreifend gemeint ist).
Genitalherpes ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch nicht nur darum geht, dass sich nur die Frauen/Bi-Männer/etc anstecken können.
Ein "ist doch meine Sache" darf man m.E. deshalb hier nicht gelten lassen.
(Abgesehen davon glaube ich, dass auch Ihr Frauen keine Lust auf Gonorrhoe, Syphilis, Herpes, Humanen Papillomviren oder einfach nur Chlamydien habt.)
Insgesamt haben wir alle ja das Glück, dass so wenige von uns krank sind.
-Ernsthaft, aber rein hypothetisch- : Selbst wenn wir alle sofort komplett auf Gummis verzichten würden, würde vermutlich eine zeitland nichts Auffälliges (=deutlicher Anstieg der Geschlechtserkrankungen) passieren. Ganz einfach weil die meisten von uns gesund sind.
Ich glaube, dass es genau deshalb Menschen gibt, die sich (so wie hier im Thread passiert) hinstellen können und von sich sagen "Wir swingen schon Jahrzente ohne Gummi und noch nie haben wir uns angesteckt".
Schön für dieses Paar. Aber letzendlich nur Glück und -Stichwort Scheinheilligkeit- unverantwortlich allen anderen gegenüber.
Wenn ich mir angucke, was bei manchem Glory Hole passiert, kommt wir das vor wie das "muntere Spritzentauschen auf dem Fixer-Platz"
Ja, klar, HIV steht in seiner Kritikalität über allem. Und ja, ein Gummi beim Geschlechtsverkehr schützt vor dieser sehr schlimmen Geschlechtskrankheit.
Aber, wenn wir über Gummis und Schutz sprechen: sprechen wir dann nur über HIV? Doch wohl nicht, oder ?
Ich bin mal gespannt, ob sich der "laissez fair"-Stil der Antworten so fortsetzt, wie er sich in den letzten Antworten abzeichnet und es tatsächlich von der Community akzeptiert wird, wenn einige von uns so verantwortungslos mit ihrer eigenen und der Gesundheit anderer umgehen.