Welchen Stellenwert hat Sex ? Ganz einfach, kommt darauf an, wieviel Zeit und Raum ich ihm dafür gebe...
Ich kann zur Zeit sehr gut auf Sex verzichten, weil jetzt andere, nicht geplante und vorhersehbare Probleme und Situationen vorherrschen... Dann haben diese eben Priorität... Wir können beide sehr gut damit umgehen,denn das zwischenmenschliche ist uns dann wesentlich wichtiger , nicht die sexuelle Basis... Denn was nützt Sex, wenn man nicht abschalten kann und die Gedanken selbst dabei ums Problem kreisen? Unseres ist es nicht,können aber durchaus zulassen, Bedürfnisse des anderen ernst nehmen und ihn wahr nehmen in seinem Befinden...Gemeinsam, füreinander und miteinander, Egoismus hat hier einfach keinen Raum, Verständnis umso mehr...
Worauf ich hingegen nicht verzichten kann, ist Liebe ansich, Geborgenheit, Nähe und Wärme des Lieblingsmenschen zu spüren und so einen sicheren Hafen zu wissen , der auch nach einem großen Sturm wieder gerne und voller Lust angefahren werden kann und darf....
Sex ist Sex, er ist schön,ja, erfüllend und befriedigend zugleich... Jedoch brauchen wir ihn nicht, um Liebe zu geben und zu erhalten... Das funktioniert tatsächlich auch ohne den reinen körperlichen Akt miteinander...
Es ist vielmehr ein unsichtbares Band was uns verbindet, gepaart mit Empathie, Zufriedenheit ,Sicherheit und Harmonie...Es läßt uns sein, es trägt, es stärkt und hält zusammen! Und schafft Raum, wenn es zu eng wird, läßt strahlen, wenn es zu dunkel ist und schenkt Hoffnung, wo Verzweiflung droht...
Auch wenn der jetzige Lebenszyklus ein sehr einschneidender ist,für uns beide, so kann ich aus Erfahrung doch sagen, daß jeder dieser Zyklen die man bereits nun hinter sich hat, immer auch etwas Gutes hatten... Man ist mit jedem auch oftmals ein Stück weit an ihnen gewachsen und gereift! Und so wird es wohl auch im jetzigen sein, unabhängig davon ob man nun Sex hat oder eben nicht, da bin ich mir ziemlich sicher ...
Frau Mysterious_ni