Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14040 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7054 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen „Stellenwert“ hat Sex in deinem Lebenszyklus?

Wie wichtig ist Sex für dich?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******r12:
Es ist mir sehr wichtig, und wenn es nicht funktioniert dann führt es zu Frust, frustrierte Frau mit meinem Temperament ist gefährlicher als eine hungrige Bergpuma.

Ein frustrierter Mann ist aber ungenießbar. *lol*
*******elle Frau
34.949 Beiträge
Genussvoller , erfüllender Sex ist mir schon wichtig. Aber nicht überlebenswichtig.

Ich sehe ihn als Luxus an,den ich mir gerne gönne.
Zitat von *******elle:
Genussvoller , erfüllender Sex ist mir schon wichtig. Aber nicht überlebenswichtig.

Ich sehe ihn als Luxus an,den ich mir gerne gönne.

*ja* Sex ist in der Tat manchmal Luxus. *gg*
Ich brauch Sex.

Ich bin sonst eine welkende Blume.
Zitat von *********2019:
Ich brauch Sex.

Ich bin sonst eine welkende Blume.

Die dann aber schnell gegossen werden solllte. *ja* *lol*
****ody Mann
12.749 Beiträge
"And love can come to everyone,
The best things in life are free."
(Frank Sinatra)

Wieso muss Sex Luxus sein?
Stillstand ist schlecht. Das wird einen schon in jungen Jahren erzählt 🙄

Hat irgendwie was.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich sehe ihn als Luxus an,den ich mir gerne gönne.

Sehr treffende Aussage *top*.

Diesen Luxus gönne ich mir gerne und möglichst regelmäßig, wenn nicht gerade andere Dinge im Fokus stehen. Nicht dass es gleich wieder heißt, nur weil man Sex für sich als sehr wichtig empfindet, dass er das Wichtigste im Leben ist.
Es gibt immer Dinge die wichtiger sind, aber Sex mit dem Lieblingsmensch kann dafür sorgen auchmal für eine zeitlang alles Negative und Stressige auszublenden. Dann gilt die Zeit und Aufmerksamkeit nur ihm bzw mir und das ist für mich der wahre und unbezahlbare Luxus.
*******elle Frau
34.949 Beiträge
@****nny
Ja so erlebe ich das auch, sehr schön beschrieben. *blume*
Ich bin ein sehr sexueller Mann und ich lebe und liebe Sex gerne intensiv, regelmässig, häufig und lange. Mag etwas Klischee sein aber ich kann eigentlich nicht ohne.
Die Top Prioritten sind bei mir
• Schlafen/Essen
• Sex
• das restliche Leben
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seit wann ist Liebe identisch mit Sex?
"And love can come to everyone,
The best things in life are free."
(Frank Sinatra)

Wieso muss Sex Luxus sein?


Liebe habe ich, Sex nicht.
****ody Mann
12.749 Beiträge
Schade, er ist (für gewöhnlich) for free.
****az Mann
4.478 Beiträge
Leider noch zu wichtig, wenn ich Single bin. Also 99% meiner Lebenszeit.

In einer Beziehung ist es sicher ein wichtiger Bestandteil, aber selbst da nicht alles.
Als Solo beeinflußt dieser übergroße Stellenwert mein Gemüt auf eine negative Weise, wenn Sex eine Zeit X ausbleibt. Diese "Neediness" nervt mich selbst extrem, und mir fehlt die Tiefenentspanntheit, dass, wenn es dazu kommt, ich das viel besser genießen kann und wenns mal ausbleibt ich mich eben umso besser mit anderen Dingen beschäftigen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich, evolutionär gesprochen, meine Gene für längere Zeit nicht weitergeben konnte.

Richtiger Scheiß ist das.
weiter vertiefte Darstellung
In einer Beziehung ist Sex elementar, jedoch die Ausübung eine Kommunikationsaufgabe. Ist die Sexualität gestört, ist das ein sicheres Zeichen für eine existenzielle Krise.
Dazu möchte ich zum besseren Verständnis ergänzen:
Elementarer Sex bedeutet, das unsere Sexualität immer gelebt wird. Es soll nicht heißen, dauernd Sex zu haben. Bsw. als ich die brustkrbserkrante Partnerin pflegte, ausgeübter Geschlechtsverkehr aber pausierte. Gestört war der Sex nicht, da wir uns in der veränderten Situation neu einander angenommen haben.
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******los:
Leider noch zu wichtig, wenn ich Single bin. Also 99% meiner Lebenszeit. ... beeinflußt dieser übergroße Stellenwert mein Gemüt auf eine negative Weise, wenn Sex eine Zeit X ausbleibt. Diese "Neediness" nervt mich selbst extrem ... Richtiger Scheiß ist das.

Ja, das ist die Kehrseite der Medaille, dass Sex für uns so sehr wichtig ist. Man kann ihn allein nicht richtig genießen. Und wenn ich mir die Statistik hier ansehe, ist Sex für viele Menschen sehr sehr wichtig. OK, wir sind hier im Joy, und es nimmt auch nur ein interessierter Teil der Mitglieder an einer Umfrage teil, aber interessant ist das Ergebnis dennoch. Auch darin, dass es sich für Männer und Frauen nicht unterscheidet. Zumindest für uns, die wir hier miteinander reden, ist Sex sehr wichtig, und dementsprechend leiden wir stark darunter, wenn wir keinen Sexpartner haben oder in einer Beziehung eine sexuelle Krise entsteht. Im Grunde wären wir wohl glücklicher, wenn wir unsere sexuellen Bedürfnisse besser durch Sport und Kunst sublimieren (ersatzbefriedigen) könnten. Aber das sagt sich deutlich leichter, als dazu tatsächlich in der Lage zu sein ...
@*****a_S

Ersatz ist eben Ersatz. Ich kann durch körperliche Aktivität vom Trieb ablenken, Druck abbauen. Zärtlichkeit und Berührung fehlen mir dann aber immer noch. Was könnte denn einen innigen Kuss sublimieren?
Ich denke, dass die "Wichtigkeit" von Sex doch recht viele Facetten annehmen kann.

Für viele hier im Joy scheint Sex schon eher zur Hauptsache geworden zu sein, obwohl sie vor paar Jahren auch noch der Ansicht waren : "Sex, die schönste Nebensache der Welt".
Wahrscheinlich spielt die eigene Haltung und Selbsttreue zu dem Thema da ne große Rolle?!
Sich ungeniert durch die Gegend zu vögeln, als gäbe es kein Morgen mehr, halte ich persönlich schon fast für "abartig".
Für jedes Teilen/Ausleben bestimmter Vorlieben ne/n neue/n Partner/in zu suchen/haben, würde für mich nicht in Frage kommen!

Viele, die Sex für notwendig und wichtig halten, haben vermutlich auch eher selten das Gefühl bekommen, dass Streicheln, Küssen, Massieren...eben diese reine Geborgenheit, Zärtlichkeit und Nähe...auch oft völlig ausreichend ist.

Von "Nymphomanie" mag ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen, zu sprechen.
Sexsucht ist ne gefährliche Krankheit, die zu Depressionen führt, wenn man das Verlangen nicht gestillt bekommt.

Persönlich habe ich 3 Beziehungen durch, wo Sex wirklich nur ne Nebensache war...und heute eher glaube, doch bisl viel verpasst zu haben *schiefguck* !
Mit 35 will man halt doch schon noch bisl rumtoben, so lang es die Biologie noch ohne Medikamente erlaubt. *zwinker*
Jedoch möchte ich eine Frau dafür, die das noch mit mir erleben will...und nicht 10 Frauen, die sich selber als "sexuell ausgehungert" ansehen!
*******red Frau
3.386 Beiträge
Aber wer sagt denn, dass man sich durch die Betten vögeln muss, um sich sexuell auszuleben? Ich brauche das nicht...
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Zitat von *******red:
Aber wer sagt denn, dass man sich durch die Betten vögeln muss, um sich sexuell auszuleben? Ich brauche das nicht...

Stimmt es gibt so viele schöne Orte zum vögeln...
@*********erker : Ich glaube nicht, dass das der Hintergrund der Aussage von @*******red war *schiefguck* !
*********erker Mann
11.910 Beiträge
*sarkasmus*
*******red Frau
3.386 Beiträge
@**********M1984 Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Alles gut 😉
*********erker Mann
11.910 Beiträge
*sweetkiss*
@**********M1984
Viele, die Sex für notwendig und wichtig halten, haben vermutlich auch eher selten das Gefühl bekommen, dass Streicheln, Küssen, Massieren...eben diese reine Geborgenheit, Zärtlichkeit und Nähe...auch oft völlig ausreichend ist.

Ja, für mich sind "diese reine Geborgenheit, Zärtlichkeit und Nähe" überhaupt nicht ausreichend. Ich brauche wirklich den Geschlechtsakt an sich, um sexuell befriedigt zu sein. Anders geht es nicht.
Um zufrieden und glücklich zu Leben hat Sex bei mir keinen Stellenwert. Sex ist eine zusatzoption für mich die man bei Bedarf zieht.

Aber wie gesagt Sex ist nicht die Option wo bei mir jetzt charakterlich was verändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.