Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7166 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen „Stellenwert“ hat Sex in deinem Lebenszyklus?

Wie wichtig ist Sex für dich?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Themenersteller 
Darüber gibt es sicher ganz viele und geteilte Meinungen unter den JC-Mitmenschen.

Sex(ualität) ist für mich ein essentielles Grundbedürfnis von Frau und Mann im Leben. Ich könnte mir selbst nicht vorstellen, darauf verzichten zu wollen oder zu müssen, ausser es wäre durch eine Erkrankung temporär oder längerfristig bedingt.

Doch - welchen Stellenwert hat den Sex für mich selbst?

Das Leben besteht aus so vielen Facetten und das Element Sex mitsamt der Sexualität ist eine wunderschöne Bereicherung und Ergänzung davon. Die Berührungen, das Riechen und Schmecken, sowie das grenzenlose Verlangen und das gegenseitige Abfahren aufeinander, ist durch keine Alternative zu ersetzen. Sex ist Energie - stellt die Parameter ein und belebt Körper, Geist und Sinne.

Fazit
Der Stellenwert von „Sex und deren Sexualität“ als bedeutende Lebensenergie und Nähe mit einem Liebesmenschen zu erfahren und wahrzunehmen, hat seinen berechtigten „Lebens-Wert“ in meinem Dasein, den ich auf keinen Fall missen möchte.

Liebe JC-Mitmenschen

Wie sieht es bei dir aus, wenn du dir 5min. Zeit nimmst und dir das durch den Kopf gehen lässt.

• Welchen „Stellenwert“ hat Sex in deinem Lebenszyklus?
Herzlichen Dank für deinen Beitrag zum Thema.

*********son73 Frau
37.734 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Einen hohen Stellenwert.

Sex(ualität) ist für mich ein essentielles Grundbedürfnis von Frau und Mann im Leben. Ich könnte mir selbst nicht vorstellen, darauf verzichten zu wollen oder zu müssen, ausser es wäre durch eine Erkrankung temporär oder längerfristig bedingt.

Stimme ich dir voll zu nur .....als Single verzichte ich darauf denn
Der Stellenwert von „Sex und deren Sexualität“ als bedeutende Lebensenergie und Nähe mit einem Liebesmenschen zu erfahren und wahrzunehmen, hat seinen berechtigten „Lebens-Wert“ in meinem Dasein, den ich auf keinen Fall missen möchte.
Genau das ist es ja
Liebesmenschen
der ja dann nicht vorhanden ist, ansonsten, ist jemand da, nicht zwangsläufig ne Beziehung
Liebesmenschen
stimme ich deiner Aussage voll zu *knicks*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Für mich war und ist Sex schon immer sehr wichtig. Dabei geht's mir weniger um die Quantität, denn die hängt immer vom normalen Alltag ab und kann stark variieren. Auf die für mich passende Qualität kann ich allerdings sehr schwer verzichten.

Es gibt und gab auch schonmal längere Pausen, die krankheitsbedingt waren und da rückt das Verlangen dann automatisch in den Hintergrund. Dabei ist es egal ob ich selbst nicht konnte/durfte oder eben mein Partner.

Fazit

Besser hätte man es nicht formulieren können *top*
Finde die Fragestellung an sich schon äußerst interessant, vor allem gestellt hier in diesem Forum.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Für mich persönlich hat er in meinem Leben sehr oft einen viel zu hohen Stellenwert... ich sollte mich viel öfter mal mit anderen Dingen beschäftigen, aber die Glückshormone, die mir ein Orgasmus beschert machen mich süchtig.
Ich will es einfach immer wieder haben...
Nein sexsüchtig bin ich nicht... aber es gibt schon Tage, da denke ich es fehlt nicht viel daran *zwinker*

Ich glaube auch, das es vielen Menschen so geht... warum sonst sind einige immer so unentspannt...
" Das frühe vögeln entspannt den Wurm " *top*
Sexualität ist für mich von zentraler Bedeutung und insbesondere als Begegnungs- und Kommunikationsqualität zwischen mir und einem mir lieben Menschen wichtig bis elementar, je nach Verhältnis.

Ein unerfülltes Sexualleben empfinde ich als Mangel.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Aktuell keinen, nicht einmal Kopfkino

Für mich ist Sex Nebensache. Als wirklich essentielles Grundbedürfnis im zwischenmenschlichen Kontext sehe ich lediglich den Körperkontakt, der auf Zuneigung/Sympathie/Liebe beruht.

Fazit

Wohl dem, der einen Liebesmenschen hat
******wen Frau
15.838 Beiträge
Danke liebe @*******olf , dann sind wir wenigstens schon 2 Exoten.
Ich finde viele Dinge im Leben wichtig, die einen mehr, die anderen weniger. Sex als solcher, pur und eigenständig, gehört nicht dazu. Sex ist bei mir eingebettet in einen größeren Kontext: Liebe, Vertrauen, Nähe, Partnerschaft, Intimität. Der pure Sex ist davon nur ein winziger Teil, der das Puzzle komplett macht. Aber auch ohne Sex kann ich erkennen, was das Motiv darstellt. *zwinker* Davon abgesehen schwanken die Prioritäten meines Lebens phasenabhängig. Manchmal sind einfach andere Dinge wichtiger und dringlicher als Sex.
Von daher kann ich für mich die Fragestellung und die Auswahl an Antwortmöglichkeiten nur als etwas unglücklich formuliert bezeichnen.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Einen extrem hohen Stellenwert.
Allerdings kommt es auch immer mal wieder vor, dass man bedingt durch die Arbeit so ausgebrannt ist, dass einem selbst nach Sex nicht so der Kopf steht.
Ich habe jedoch festgestellt, dass es in diesen Momenten oft nur einen kleinen Anreiz braucht und die Lust auf Sex kommt sofort wieder auf.
Letztlich ist Sex doch genau die perfekte Ablenkung und Wohltat - wenn man richtig Abstand zum Alltag und den kleinen und großen Nöten braucht.
Auch das eine oder andere Hobby lässt den Sex mal ganz kurz in den Hintergrund rücken ... aber meist nicht für lange.

Al
danke @*******olf & @******wen
jetzt fühl ich mich erheblich besser *zwinker*
so als Exotin sehe ich Sex als einen Teil, der in einer Paarschaft da sein kann, doch nicht nur !!
als Single gestehe ich mir die Freiheit zu, Sexualität als nicht das Wichtigste zu sehen, einzigst die Kuscheleinheiten mit dem Lieblingspartner fehlen mir, doch werd ich dafür eben auch nicht irgendwenwieauchimmer nehmen, wollen
Seit ich sexuelle Aktivitäten und sexuelle Lust für mich entdeckt habe, ist mir Sex wichtig. Fast hätte ich gesagt sehr wichtig.
Aber wenn ich genau nachdenke, gibt es für mich doch Dinge im Leben, die wichtiger sind als Sex. Das Leben besteht nämlich nicht nur aus Sex und so stark ist meine Triebhaftigkeit nicht, dass der Sex "sehr wichtig" für mich wäre.
Sex macht Spaß, man sollte ihn allerdings auch nicht überbewerten.
Eigentlich hätte ich hier jetzt eine fast schon rhetorische (Um-)Frage vermutet, denn warum würde sich jemand mit unterdurchschnittlich bis gar nicht ausgeprägtem Interesse an Sex sonst ausgerechnet hier anmelden wollen, wo doch auch zahllose andere Flirt- und Partnerschaftsportale existieren, deren Fokus weniger explizit auf Sex ausgerichtet ist, und die zudem teilweise auch ein attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis bieten? *gruebel*

Ganz so pauschal lässt sich die Frage dann aber wohl doch nicht beantworten, wie das Umfrageergebnisse zeigt... *skeptisch*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******rlin:
... denn warum würde sich jemand mit unterdurchschnittlich bis gar nicht ausgeprägtem Interesse an Sex sonst ausgerechnet hier anmelden wollen, ...

Wer behauptet, dass kein Interesse besteht, wenn man Sex für nicht so wichtig erachtet? Mein Interesse ist vorhanden, aber nur im theoretischem Sinne, praktisch verzichte ich aus persönlichen Gründen *lach*
******wen Frau
15.838 Beiträge
Zitat von *******rlin:
warum würde sich jemand mit unterdurchschnittlich bis gar nicht ausgeprägtem Interesse an Sex sonst ausgerechnet hier anmelden wollen, wo doch auch zahllose andere Flirt- und Partnerschaftsportale existieren, deren Fokus weniger explizit auf Sex ausgerichtet ist, und die zudem teilweise auch ein attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis bieten? *gruebel*

Weil der Joyclub mehr ist und bietet als nur Sex.
Zitat von *******olf:

Wer behauptet, dass kein Interesse besteht, wenn man Sex für nicht so wichtig erachtet? Mein Interesse ist vorhanden, aber nur im theoretischem Sinne, praktisch verzichte ich aus persönlichen Gründen *lach*

Das Umfrageergebnisse zeigt ja (mehr oder weniger eindeutig *xd* ), dass es hier auch User zu geben scheint, denen Sex nicht nur nicht wichtig, oder sogar auch völlig egal ist (auch wenn das nur einer sehr kleinen Minderheit entspricht). Die Frage, warum ausgerechnet JC, wäre dann ja durchaus berechtigt.
Zitat von *******rlin:
Zitat von *******olf:

Das Umfrageergebnisse zeigt ja (mehr oder weniger eindeutig *xd* ), dass es hier auch User zu geben scheint, denen Sex nicht nur nicht wichtig, oder sogar auch völlig egal ist (auch wenn das nur einer sehr kleinen Minderheit entspricht). Die Frage, warum ausgerechnet JC, wäre dann ja durchaus berechtigt.

warum Joy
ganz einfach
es war die Seite zum Thema stilvolle Erotik, in den Gruppen geht es teils auch um noch viel mehr
und die entstandenen Freundschaften (auch wenn es einige nicht ins direkte Leben schaffen können/wollen)
das ist Joy
Sexkonsum ist dabei keine Aktion für mich
dafür könnte ich jederzeit einfach in die nächste Kneipe gehen
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hatte kurz dran gedacht, das der/die jenige wo Sex vollkommen egal ist, sich hier nur angemeldet hat um uns Sünder zu bekehren *lol*
aber dann wäre es dem/der jenigen ja nicht egal....
Zitat von ****nah:

warum Joy
ganz einfach
es war die Seite zum Thema stilvolle Erotik, in den Gruppen geht es teils auch um noch viel mehr
und die entstandenen Freundschaften (auch wenn es einige nicht ins direkte Leben schaffen können/wollen)
das ist Joy
Sexkonsum ist dabei keine Aktion für mich
dafür könnte ich jederzeit einfach in die nächste Kneipe gehen

Verstehe ich voll und ganz. Doch ich setze Interesse an Sex auch überhaupt nicht mit dessen "Konsum" gleich. Man kann sich auch rein informativ hier anmelden, doch auch in dem Fall ist ja ein gewisses Grundinteresse am Thema an sich ja vorhanden.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******rlin:
... Das Umfrageergebnisse zeigt ja (mehr oder weniger eindeutig *xd* ), dass es hier auch User zu geben scheint, denen Sex nicht nur nicht wichtig, oder sogar auch völlig egal ist (auch wenn das nur einer sehr kleinen Minderheit entspricht). Die Frage, warum ausgerechnet JC, wäre dann ja durchaus berechtigt.

Ja, ich habe "ist mir völlig egal" angeklickt, weil es mir aktuell in der Praxis völlig egal ist, sprich ich suche hier niemanden zum Vögeln *zwinker* Ich bin hier, weil ich durchaus Interesse an dem Forum hier habe, mich gerne zu den unterschiedlichen Themen austausche, etc.

Ich bin immer wieder sprachlos, warum sich einige fragen, warum Menschen hier sind, die hier kein Sex suchen *nachdenk*
Nicht den, den ich gerne hätte. Das Leben ist kein Ponyhof und schon gar kein Wunschkonzert.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich ist Sex schon ein Grundbedürfnis, ich würde es also als sehr wichtig bis wichtig einordnen. Ich bin besser drauf, wenn ich Sex habe, es macht mich glücklich und runder und ist quasi das Salz in der Suppe. *zwinker*

Es gab auch mal Zeiten, da war mir Sex nicht so wichtig, zum Beispiel die ersten Wochen nach der Geburt meiner Kinder. Aber ansonsten ist es immer sehr wichtig für mich gewesen und ich habe sehr darunter gelitten, wenn ich mal länger keinen Sex hatte. (weil mir doch etwas Essentielles ohne Sex fehlt).
Mehr zu: Welchen „Stellenwert“ hat Sex in deinem Lebenszyklus?
Mal mehr mal weniger mal gar keinen.
Zitat von *******olf:

Ja, ich habe "ist mir völlig egal" angeklickt, weil es mir aktuell in der Praxis völlig egal ist, sprich ich suche hier niemanden zum Vögeln *zwinker* Ich bin hier, weil ich durchaus Interesse an dem Forum hier habe, mich gerne zu den unterschiedlichen Themen austausche, etc.

Ich bin immer wieder sprachlos, warum sich einige fragen, warum Menschen hier sind, die hier kein Sex suchen *nachdenk*

Aber im Grunde bist Du es doch, die das reine Interesse am Thema Sex mit der Suche danach pauschal gleichsetzt, nicht ich.

Genauso gut könnte ich mich auch (um mal die gängigsten Klischees zu bedienen) in einem Forum für Fußball oder Autos anmelden, einfach nur weil mich das Thema interessiert, ohne selbst Fußball zu spielen oder einen Führerschein zu besitzen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******rlin:
...

Aber im Grunde bist Du es doch, die das reine Interesse am Thema Sex mit der Suche danach pauschal gleichsetzt, nicht ich.

Nein, ich habe Dir lediglich erklärt, warum ich hier angemeldet bin. Denn Du hast gefragt, warum man sich ausgerechnet hier angemeldet hat, wenn man kein Interesse an Sex hat ... deine Frage habe ich hier von Männern schon zu Häuf gehört in unterschiedlichster Form:

"Wie, Du suchst kein Sex. Warum bist dann hier?"
"Wie, Du willst nicht Ficken! Warum bist dann hier?"
usw.

Das Eine hat mit dem Anderesn nämlich nix zu tun. Selbst monogame Paare sind hier angemeldet und suchen hier keinen realen Sex, nur den Austausch mit anderen. Und so nebenbei: ich kenne sogar Asexuelle, die hier angemeldet sind *zwinker*
******bei Paar
1.180 Beiträge
Ich denke, es gibt verschiedene Zeiten im Leben: Mal ist Sex wichtiger, mal weniger wichtig. Trotzdem ist es ein wichtiger Teil des Lebens, der beflügelt, ob man ihn real lebt oder nicht. Das Bedürfnis nach intensiver Nähe ist in irgendeiner Form sicher immer da. Auch wenn es nicht jederzeit praktiziert werden will oder muss. Ich habe alle diese Zeiten schon erlebt. Mal wollte ich mit mir alleine sein; oft mit meinem Mann Sex haben. Immer wieder flammt in mir das Bedürfnis nach intensiver Nähe zu anderen Männern auf. Dabei setze ich nie auf Quantität. Nein, das ist dann einer, vielleicht mal zwei - meist über längere Zeit. Es ist der Wunsch nach einer aufregenden, leidenschaftlichen Nähe. Nicht immer wird das realisiert. Aber manchmal schon. Das geht nicht für ewig. Dann folgt eine Zeit der "Trauer", denn ich muss den Mann wieder loslassen. Dann bleiben Freundschaften, denn es gab keinen dramatischen Grund des Trennens. Es geschieht aus Rücksicht auf die Partnerin/nen des/der Männer. Ein wenig frustrierend für mich. Aber richtig. Dann nehme ich Abstand von "aushäusigem" Sex.... Bis die Lebendigkeit wieder siegt. Denn Sex beflügelt, ob man ihn real lebt oder nicht... *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.