Zitat von *********lde68:
„
Und noch was : Mit BDSM hat das für mich nichts zu tun, auch wenn diese Szene manchmal glaubt bestimmte Spielarten gepachtet zu haben.
Dann hast du vermutlich nicht die richtigen Leute kennengelernt (schätze ich mal), sonst verstehe ich nämlich nicht wie du auf diese Aussage kommst
denn von der "Szene" allg zu sprechen, heißt all jene die sich zugehörig fühlen, pauschal zu verurteilen, als würden wir alle so denken
auch wenn in vielen hiesigen Beiträgen MF und BDSM bzw D/s in Zusammenhang gebracht werden, heißt das ja nicht dass es nicht voneinander zu trennen geht
und bisher hab ich hier im Thema noch nichts gelesen, was danach klingt.
Ich bewege mich selbst (wenn auch noch nicht lange) im D/s Bereich, würde aber nie behaupten, diese/jene Spielart "gehört" in diese/jene Schublade
Ich persönlich stehe eben generell darauf dominiert zu werden, dazu braucht es aber auch den passenden Gegenpart von dem ich mich auch gern und freiwillig (!) "unterdrücken" lasse... je nach Persönlichkeit/Charakter hat nicht jeder Mitspieler die dafür nötige Ausstrahlung dass ich mich ihm gern unterwerfe. Daher ist es bei mir eben eine Mischung aus beidem, weil ich die Kombination einfach mag.
Und ohne eine Vertrauensbasis mach ich sowas auch nicht
Jeder darf und sollte so spielen wie er/sie es wollen und welche Komponenten man dann verknüpft oder nicht, ist doch völlig egal, Hauptsache alle Beteiligten haben Spaß an der Sache
Toleranz ist wohl das Zauberwort