Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

Meine Ideale Lebensform in einer Beziehung wären 2 Wohnungen im gleichen Haus, genau wie PeterGriffin brauche ich meine eigenen 4 Wände als Rückzugsort und muß einfach mal alleine sein können.

Yep, das wäre perfekt. Obwohl ich das auch schon bei einem Paar erlebt habe und als sie sich trennten, hat sich dann einer von Beiden auch wieder eine neue Wohnung gesucht.

Ein Allheilmittel ist diese Lebensform also auch nicht. Grundsätzlich kommt es wohl auf die Ausgewogenheit an. Wenn es nicht passt, dann helfen zwei Wohnungen in einem Haus auch nicht.
**ed Mann
14 Beiträge
Hellste Seite...??? Freiheit !!!
Die hellste Seite im/am Singleleben,
ist zumindest für mich, dass ich keine Rechenschaft ablegen muss, nach Hause kommen kann wenn ich das möchte ohne Fragen beantworten zu müssen und mir meinen Tag so einteilen kann wie ich es für richtig halte. Klar stellt man sich die Frage, ist es das wirklich, will ich so den rest meines Lebens verbringen oder sehnt man sich nach einem Leben in ewiger kompromissbereitschaft ?! Als Single fühlt man sich nach einiger Zeit einsam, in einer Beziehung irgendwann eingeengt....was is besser ??? Ich weiss es nicht.
LG Heiko
Single sein fetzt
Es ist ja wirklich so, dass man machen kann was man will - ohne Rücksicht nehmen zu müssen

Niemand meckert, keiner schimpft und keiner bringt einen den Ablauf durcheinander

Und man kann anderen Männern hinterher schauen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen *lol*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Bunny
da stimme ich dir in allen Punkten zu. *ggg*

und man braucht sich net aufstylen, kann mit gesichtsmasken und abdemantel durch die wohnung schlappen, kratzt keinen, wenn man keine bock auf sex hat, muss man keinem kerl nen korb verpassen, man hat einfach nur seine ruhe *gg*
***ru Frau
571 Beiträge
@ Xayide
Yep, das wäre perfekt. Obwohl ich das auch schon bei einem Paar erlebt habe und als sie sich trennten, hat sich dann einer von Beiden auch wieder eine neue Wohnung gesucht.

Ein Allheilmittel ist diese Lebensform also auch nicht. Grundsätzlich kommt es wohl auf die Ausgewogenheit an. Wenn es nicht passt, dann helfen zwei Wohnungen in einem Haus auch nicht.

Nein, ein Allheilmittel ist es bestimmt nicht, aber andererseits schlafe ich besser wenn ich mein Bett für mich alleine habe und morgens will ich nicht angesprochen werden. Von meiner unordentlichkeit mal ganz abgesehen.
Für mich ist es Ideal, natürlich kann jede Beziehung zerbrechen, eine Garantie gibt es nie. Trotzdem sind für jemanden wie mich ist die Gefahr deutlich größer wenn man sich ständig auf der Pelle hockt. Ich bin einfach nciht flexibel genug für sowas *zwinker*
****i78 Mann
992 Beiträge
also..
mal ganz erlich, single zu sein ist echt sche.....e!!!!
ich rede aus erfahrung.
lg twiti
*********vier Mann
197 Beiträge
hell war heute mein tag!

habe das gefühl im neuen leben anzukommen, genieße das sehr und werde immer sicherer im neuen job.
diese konzentration auf eine sache, die ich zum ersten mal nur für mich mache um mir noch mal zu beweisen das ich es kann... das macht mir spaß. ich könnte derweil keine frau an meiner seite gebrauchen die nörgelt wenn es abends spät wird.

job ist nicht alles... aber das neue selbstwertgefühl macht locker, bringt perspektive, und irgendwie vermisse ich da nichts. ich stelle eher fest das meine "aktraktivität" steigt.... auch das macht spaß weil sich irgendwie wohl auch die ausstrahlung ändert wenn man zufriedener ist *g*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
twiti
es ist nur schei** wenn du mit dir alleine nicht klarkommst und nicht weißt wohin mit deiner freien Zeit, Lust... *zwinker*
****i78 Mann
992 Beiträge
Akazienhonig373...
komme ganz gut klar aber es fehlt halt was *grins*
die freizeit alleine ist nicht so schon als zu zweit sie zu verbringen wenn du verstehst was ich meine *cool*
lg twiti
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ja du hast
schon recht, man muss halt versuchen immer das beste aus der situation zu machen, besonders wenn man eher der beziehungsmensch ist.
bedenke, wenn du wieder vergeben bist sehnst du dich nach dem singleleben zurück. *gg*
was man net hat, vermisst man,... oder so *ggg*
****i78 Mann
992 Beiträge
genauso ist das *lach*
Also bei mir sind die positiven Seiten das ich meinen Tagesablauf und Wochenende so planen kann wie ich will.
War bis jetzt in der Beziehung immer unzufrieden, hoffe ich erlebe es das es mal anders ist.
Man kann so lange und so viel arbeiten wie man will. Naja ob das ne besonders helle Seite ist darüber kann man wohl geteilter Meinung sein *lach*
Man muss ja nicht arbeiten, sondern kann auch anderes machen, deswegen halte ich es schon für eine helle Seite.

Als Single habe ich einfach die absolute Freiheit und muss auf niemanden Rücksicht nehmen, das finde ich toll.

Wobei das aber nicht heißen soll, dass Beziehungen nicht auch helle Seiten haben...
********1837 Mann
50 Beiträge
Keyword: Ich
Ich lebe gerne autark, bin gerne Single, ich empfinde überhaupt keinen Druck, mir jemanden aufzuhalsen. Die Geschwindigkeit von einem ist immer schneller als von zweien. Freiheit. Ich habe schwache Phasen, in denen ich mich gehen lasse und das auch bewusst so empfinde und Phasen in denen ich straight forward bin. Das wichtigste bei beiden ist, daß ich entscheide, das macht mich in gewisser Weise sogar glücklich, ich nehme meine Selbstbestimmung war und freue mich darüber. Ich finde, mein Leben hat dadurch einen viel gesünderen flow. Kann natürlich sein, daß mit sinkendem Testosteron-Spiegel die Einstellung zum Single sein leichter fällt -weiß nicht.
Früher, wenns mir aufgrund von eingebildeter Einsamkeit nicht so gut ging, bin ich manchmal an Fotografenschaufenstern vorbeigegangen und hab mir die neuesten Hochzeitsfotos angesehen. Danach ging es mir immer gleich besser. Besonders die Bilder der im Leben etwas später stattfindenden Hochzeiten hatten es mir angetan, jedes Pixel schiere Verzweiflung. Ich frage mich nur, wo diese Verzweiflung herkommt. So möchte ich nicht enden.

Lang lebe Bill Gates
**********ig373 Frau
288 Beiträge
single sein ist blöd, aber affären sind noch blöder, und männer sowieso. *headcrash*
****i78 Mann
992 Beiträge
hyyyy, dann hast du nicht denn richtigen gefunden *wein*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
ja anscheinend, wieder verarscht worden, keine lust mehr auf männer. kein bock nochmal auf die nase zu fallen. *gr2*
*********vier Mann
197 Beiträge
@ Akazienhonig373
willkommen im club. da hab ich bauchlandungen hinter mir das man darüber nicht reden will. auf der gegenseite fragt man sich mit aller bitterheit ob das so richtig ist...
die beiden dinge,
die ich am meisten brauche, um glücklich zu sein:
das gefühl von freiheit und unabhängigkeit.
ich finde es schrecklich, wenn ich immer als erste reaktion auf eine unternehmungsidee höre: "also da muss ich erst noch schatzi fragen." dieses ewige aneinanderkleben. die beziehung gerät doch nicht in eine mittelschwere krise, bloß weil liebchen mal 'nen kinoabend ohne schatzi macht!
als single hat man unendlich viel freiraum, muss nicht jeden quatsch besprechen und absegnen lassen. das ist super! *g*
ich kann machen, was ich will, muss niemandem hinterherräumen, nur mir selbst *zwinker*
keine endlosdiskussionen, die eh im streit enden, keine eifersucht, keine angst, angelogen zu werden, kann sex haben, WANN ich es will...

och, es gibt sooo viele helle seiten am single-leben!!!! *bussi*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... endlich Motorradfahren ohne Reue, ohne Kompromisse
********h_rp Frau
868 Beiträge
endlich wieder...
... ICH SEIN!!!

Daher auch mein Name. Jetzt bin ich endlich wieder ich.
Lebe MEIN Leben und lass mir nix mehr sagen.

I LIKE TO BE SINGLE!

Und ich hab mehr und besseren Sex als in meiner letzten Beziehung
*g*

Also...
Ich kann einfach Spontan sein, und brauche mich mit niemandem absprechen°
Hey...

die hellste Seite...
unendlichen Freiraum für mich...ohne allein sein zu müssen....
es ist meine Entscheidung in jeglicher Hinsicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.