Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

ich preferiere Gehirn
Ich halte es auch für Problematisch, wenn man in einem Profil nicht viel mehr sehen kann, als einen Schuh, den ich in die Kategorie "Omastil" einordnen würde.
Bilder von meinen Dudus haben dafür gesorgt, dass meine mail-box überquoll, weil viele Männer besser guggen als denken können *zwinker* über 11.000 Klicks. Da hab ich den Schuh gewählt. Ein wenig mehr Ruhe in meinem biblischen Alter tut Not mein Kleiner
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
über 11.000 Klicks

IRedRose

... dafür bräuchte ich 10 Jahre. Was mache ich bloss falsch ...
Mist, ich bin ein Mann.

Mich würde doch mal brennend interessieren, wie viele Männer in diesem Laden auf eine Frau kommen. *gruebel*

1:100
1:1000
1:10000

?
@Wolf 1:100 schätze ich
Es ist doch ganz einfach: Männer suchen sex und Frauen einen Märchen-Prinzen.
Wie http://www.joyclub.de/my/1000072.purple_sky.html schon sagt sind die Absichten sehr unterschiedlich. Doch die hellste Seite des Single-Daseins ist doch genau das, dieses oder jenes ohne hinterfragen des Partners auszuleben. Ob Single zu sein das bessere Übel ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ob nun eine einen Schuh im Profil hat, oder eine Radlerhose präsentiert, ist doch dabei nebensächlich. Jeder wie es Ihm/Ihr gefällt, selbst ob man sucht oder nicht. Es muss jeder mit sich selbst ausmachen.
die hellsten seiten...
ich kann abends im bett so lange lesen wie ich will, ohne das einer sagt, mach endlich das licht aus und so lange schlafen wie ich kann und will.

ich kann mich wann und wie oft ich will - und wo ich will - mit freunden und bekannten treffen,

stundenlang telefonieren, ohne das es jemanden nervt,

bügeln, wenn ich selbst nichts mehr im kleiderschrank habe,

und mich ganz auf mich und meine bedürfnisse konzentrieren, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

das singleleben hat viele vorteile, die ich schätze und genieße.
ich mag...
mich nicht immer erklären zu müssen:

-meine Gedanken
-Gefühle
-meine Freundschaften
-Einkäufe

ja, ich kann 3 Stunden mit meiner Freundin telefonieren, ich brauche den 7. schwaren Pullover, ich rede und lache auch mit anderen Menschen ohne sexuelles Interesse, und ich kann mich mitten im Streit nachts um 2 nicht umdrehen und schlafen wie ein Mann.

ich will einfach ich bleiben und mich nicht mehr verbiegen müssen
*******k16 Frau
793 Beiträge
@hanauer1969
Bin gerade wieder über deine Augen gestolpert...die fallen mir aber auch sofort auf, sogar nur beim schnellen Durchklicken...
Sorry...war OT.
Ach ja...zum Thema. Man kann hier schon finden, sogar wenn man gar nicht sucht. Ich war selber erstaunt...*wow*!
******981 Frau
61 Beiträge
Single-Mom
Die hellste Seite am Single-Mom-Dasein sind definitiv die Tage an denen der Nachwuchs beim Papa ist und frau sich fast wie ein kinderloser Single fühlen kann...
meine Meinung
Freiheit, Unabhängigkeit, Selbstbestimmung
@ Lilly1981
...Das hättest Du dir eher überlegen müssen! Es ist ja nicht so, daß heute keine Verhütung zur Verfügung stehen würde.
******981 Frau
61 Beiträge
Was für ein charmanter Kommentar. Dankeschön für die Belehrung - Verhütungsmittel, das muss ich gleich mal bei google eingeben.
@*****ace

Du machst Dich richtig beliebt hier, merke ich.
Die himmlische Ruhe, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Man muss nichts mehr erzählen oder zuhören.
es gibt nichts schlimmeres, wie sich direkt neben einem Partner
einsam zu fühlen und unverstanden

"echtes" und gewolltes Alleinsein dagegen sind pure Entspannung
das schönste am singlesein...
sich stark fühlen, weil man alles auch alleine schafft. allein am fenster sitzen, die nackten füße in den schnee halten und drüber kichern wie glücklich man ist... neimals jemandem rechenschaft ablegen müssen. immer ehrlich sein können. single sein bedeutet sich selbst treu sein. und das macht spass. die nächste große liebe kommt bestimmt, also genießen wir die freiheit solange sie währt! *cheeers
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... ist ja alles gut und schön.

aber ...

Zur Zeit fällt es mir eher schwer, irgendeine helle Seite am Singledasein hervorzuheben. Bestimmt erst dann wieder, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist.
ach quatsch. nicht rumheulen.
du musst dir keine gedanken drüber machen, was du IHR schenkst, das is doch gut.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Toll, dafür bekomme ich aber och nüscht, jarnüscht ...

Geschenke ... über Haushaltsgeräte muss sich nicht den Kopf zerbrechen. *zwinker*
ach quatsch. nicht rumheulen.
du musst dir keine gedanken drüber machen, was du IHR schenkst, das is doch gut.

*lach* so kann man das auch sehen.

Aber ich geb zu, ich kann den Wolf schon verstehen. Mir ist zwar Weihnachten völlig egal, aber ich würde für den Rest meines Lebens gern auf alle Geschenke verzichten wenn ich dafür einen Menschen an meiner Seite hätte bei dem ich mich Zuhause fühle.
ich meine nur dass es nichts bringt den blues zu haben.
ich hab mich im frühjahr diesen jahres auch von meinem langjährigen freund getrennt, das war nicht leicht.
im leben gehts nicht um das gestern sondern um das heute. und die situation kann man nicht mit trüben gedanken beeinflussen. man muss lernen, damit am besten umzugehen wies ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
So sehr ich mein Singleleben genieße, so sehr habe ich aber auch vor zwei Tagen im Jahr immer einen sentimentalen Bammel

Der 24. Dezember und zu Silvester. Beide Tage sind ja absolute Familientage, zumindest dann, wenn man wie ich sehr lange im Familienverband gelebt hat. Bei mir gibt es kein weihnachtliches Geschmücke und Silvester bin ich seit der Trennung immer auf Reisen.

Ist schon komisch, bin ich mit meinem Singleleben wirklich zufrieden, holt es mich aber eben doch an den beiden oben genannten Tagen ein.

Ich bin mit viel klassischer Musik aufgewachsen und Weihnachten und Bachs Weihnachtsoratorium mit seinen zuckersüßen Klängen gehören für mich zusammen. Ich kann es nicht mehr hören, ohne dass ich in einem Tränenmeer versinke. Ich habe es seit Jahren nicht mehr gehört und wenn die ersten Paukenschläge um dieses Zeit mal im Radio anklingen, kann ich gar nicht schnell genug den Ton abstellen.
der Weg dort hin...
Wenn man(n) sich hier wieder findet ist die dunkle Seite schon durchschritten... das ist das schöne an der hellen Seite. Wenn man alles was man sehr geliebt verloren hat... durch Betrug und Zerstörung, durch Dummheit und Einfluss von aussen, ohne je eine Chance um zu zeigen das die Liebe nach so vielen Jahren nicht einfach ein Wegwerfartikel ist! Wenn Du durch diese Dunkle Welt gegangen bist dann tut es gut... Morgens scheint die Sonne durch die vielen Fenster, man liegt in einem großen Bett und kann ohne irgendeinen Kommentar erwachen... dieses Gefühl ist einfach wunderbar.

Fastigium
Weihnachten und Bachs Weihnachtsoratorium mit seinen zuckersüßen Klängen gehören für mich zusammen. Ich kann es nicht mehr hören, ohne dass ich in einem Tränenmeer versinke.

Das Weihnachtsoratorium ist wirklich wunderschön.

Stell es wieder an.

Weine.

Das macht nichts.

Tränenmeere sind auch Meere...
Man kann halt sein leben, leben ohne auf jmd anderen zuachten =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.