Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
734 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

Außerdem kann man sich, wenn man sich verliebt, darauf einlassen, ohne irgendwen betrügen zu müssen. *zwinker*
muss mich mit niemandem um die Fernbedienung streiten und darf alleine zappen *top* *ggg*....
Das Schönste ist ...
... für mich, dass ich wählen kann, ob ich Single sein möchte oder nicht.

Und:
die Fernbedienung könnte ich ja notfalls gerade 'mal noch kompromissbereit teilen... ;-)))
Aber das laterale Fremd-Schnarchen ist auch im Leben als Single echt keine Schlaftablette, im Fall! *uah*
Eigener Rythmus, eigene Prioritäten, eigenes Leben.
Und vor allem Ruhe... *g*

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
Genau !
That's it ! Kurz , einfach und prägnant .

LG Stefan
Es muss doch eine große helle seite geben...laut statistik sind in KÖLN ..55% der haushalte ..singlehaushalte.. mit zunehmender tendenz!
also da einge beiträge vom zustandsende schwärmen kann doch nicht ganz richtig sein......!!*ggg*
*****uss Frau
12 Beiträge
Das beste am Singleleben ist einfach die Freiheit!
Ich kann machen was ich will und wann ich will, und muss mich dabei nicht nach dem terminkalender von jemand anderem richten, der mich dann irgendwann zwischendrin sehen will.
In meinen Beziehungen hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann auch einfach mal ein paar Tage für mich sein wollte, einfach nur chillen wie ich grad Lust habe. Geht natürlich nicht so gut wenn der Partner dann gerne was mit einem unternehmen will, und man sagt ja dann auch nicht gerne, dass man keinen Bock hat ihn zu sehen.
Also definitiv, die Freiheit die man in jeglicher Hinsicht hat ist einfach toll!!!
Ich muß morgens nicht reden-ein echter Vorteil!
Freiheit...
...tun und lassen was man möchte, schlafen gehen ohne sich anhören zu müssen...kommst du auch ins Bett?..., in meinen Fall, keine Rechtfertigungen was ich wieso warum getan habe, keiner der mich kontrolliert und hinterher schnüffelt...einfach nur frei....

Liebe Grüße

Nani
in der Partnerschaft...
Sollten in der Partnerschaft nicht auch Freiheiten eingestanden werden?*roll*
Wenn ich noch nicht müde bin, somit noch wach bleiben möchte, würde es ein "guter" Partner sicher auch verstehen, so wie ich es ja auch machen würde! *ja*
Hinterher schnüffeln.... stimmt, das wäre ein Grund wozu ich sage das geht nicht, würde ja heißen das kein Vertrauen da ist.

Ich muss für mich sagen:
Seid Monatg wohne ich jetzt wieder alleine und es fehlt mir einfach das jemand da ist.*traurig* Auch wenn man sich "anschweigt" aber es ist einer da. Getrennt waren wir schon vorher ne Weile, mussten aber noch zusammen wohnen, quasi WG mäßig. Aber auch jetzt sehen wir uns noch fast jeden Tag, haben auch schon gemeinsame DVD Abende gemacht, ist sicher der Vorteil wenn man sich in Freundschaft trennt. *ja*
Klar, hat eine eigene Wohnung den Vorteil, dass man keine "Rücksicht" nehmen muss, dass man nur seine "Unordnung" hat und wegräumen muss. Aber.. wie gesagt, es fehlt was/einer!

Hexe
*****a_V Frau
399 Beiträge
@guteboesehexe
Kann das vollkommen nachvollziehen, die Situation kommt mir bekannt vor...
Und trotzdem ist alleine besser als gemeinsam einsam.
In Freundschaft trennen hatte ich eigentlich auch vor, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.
@ Alecia_V
*ja* stimmt ist nicht immer einfach Freunde zu bleiben, geht sicher nur, wenn beide eingesehen haben das es das Beste ist! Bei uns ist es der Fall, worüber ich aber auch er mehr als froh sind. Waren dann doch einige Jahre die man zusammen war und das sicher nicht ohne Grund. Bei uns kommt dann aber auch noch mit zu, dass wir uns eigendlich noch lieben, aber als Paar geht es nicht. Aber... wer weiß, vielleicht sind ja auch die getrennten Wohnungen ein gemeinsamer Neuanfang nur halt mit 2 Wohnungen. *zwinker*
Und trotzdem ist alleine besser als gemeinsam einsam.
Stimmt, das haben wir eine ganz lange Zeit so erlebt, waren eigendlich noch zusammen aber dann doch nicht. In jeder gemischten WG hat es sicher mehr "Sex" gegeben als bei uns. *traurig*

Hexe
*****a_V Frau
399 Beiträge
Jap, du sprichst mir aus der Seele. Dieses WG-Gefühl oder wie Bruder und Schwester nebeneinander her zu wohnen...
Leider war es bei uns so, dass die Trennung nur von mir gewollt war und er nicht einsieht, dass es so am besten ist. Die Liebe ist bei mir erloschen, bei ihm nicht. Das macht's natürlich nicht gerade einfacher.
Stimmt, ich kenne einige Paare, da klappt's mit getrennten Wohnungen besser.
Wünsche dir alles Gute für den Neuanfang, egal ob du es nochmal mit ihm probierst oder nicht! *g*
Besten Dank auch*knuddel2* die Chancen stehen mehr als gut. *freu2*

Kenne leider auch die andere Seite, so das man am Ende Angst haben muss um sich oder den Partner.

Hexe
******_by Frau
554 Beiträge
Das Beste
kein Geschnarche.
zu zweit einsam sein ist das schlimmste, was es gibt.

ich bin wieder allein und ich fühl mich endlich wieder gut.

ich schlafe, wenn ich müde bin
ich esse, wenn ich hunger habe
ich sehe fern, wann ich es möchte
ich umgebe mich nur mit menschen, die ich mag
ich bin allein, wenn ich es möchte
ich habe geselllschaft, wenn ich es will

ich könnte noch so viele dinge aufzählen aber die hauptsache ist, ich lebe meinen rythmus und das macht mich stark und frei, der mensch zu sein, der ich bin, und diesen menschen liebe ich.
jaaaaaaaaaaa
alleine ins bett gehen wann ich mag, alleine aufwachen nach einer durchgeschlafenen nacht ohne schnarchgeräusche
meinen rythmus finden, meine sex partner aussuchen und genießen, oder auch einfach mal alleine sein
einfach rumgammeln und mal nichts reden
keine absprachen und alltagsdiskusionen
mich pflegen und baden ohne das einer nervt
in eine aufgeräumte wohnung kommen
und endlich mein schlafzimmer LILA streichen!

tattooherz
guteboesehexe
leider kann ich dir keine mail schreiben, schade

das mit dem oft sehen, lieben nach der räumlichen trennung geht auch bei uns meist erstaunlich gut...aber

wenn du magst melde dich doch mal per mail, antworten kannich ja dann.

das tattooherz
Toleranz
Hallo,

ich will jetzt kein Querulant spielen, aber die Argumente die Ihr schreibt sich für mich nicht nachvollziehbar.

Essen wenn ich hunger habe ??? Was hattest Du für einen Partner *zwinker* Denk auch mal ein Schritt zurück, dass Du auf der Couch liegst und plötzlich Hunger hast, den Partner fragen kannst ob er Dir was holt, kocht oder wie auch immer. Sowas könnte man jetzt mit fast jedem Punkt machen den Ihr hier angegeben habt, was aber jetzt den Beitrag sprengen würde.

Die hellste Seite des Singel-Leben sind immer mehr, umso schlechter die letzte Beziehung war *zwinker*

Zudem bin ich davon überzeugt, wer so ausgiebig sein Singleleben geniesst wie manche hier angeben (Sex wann und mit wem ich will), verliert das Gefühl für eine Beziehung und umso länger er/sie single ist und es auslebt, umso schwieriger wird es dann bei einer möglichen Beziehung. Es sei den, beide haben schon ausgiebig und lange so gelebt und machen so weiter, dann kann man aber weniger von einer "richtigen" Beziehung reden oder.

Alles natürlich nur meine persönliche Meinungen.
ganz ehrlich..
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass mir selbst das Schnachen manchmal fehlt. *traurig*
So weiß man, dass man nicht alleine im Bett liegt! *zwinker*

Hexe
Zudem bin ich davon überzeugt, wer so ausgiebig sein Singleleben geniesst wie manche hier angeben (Sex wann und mit wem ich will), verliert das Gefühl für eine Beziehung und umso länger er/sie single ist und es auslebt, umso schwieriger wird es dann bei einer möglichen Beziehung.

Möglicherweise hast du recht. Aber es ist doch mindestens genauso schlimm, wenn man sich in einer Beziehung eingeengt fühlt, oder?!
also die meisten Dinge die bis jetzt genannt
wurden...darf man(N) immer tun!!
Werd doch nicht liebgewonnene und sicher auch von der Partnerin vom ersten Tag an auch gesehen, da von mir gelebte,
zugegeben manchmal auch nochmals deutlich auf den Tisch gebracht,
aufgeben!!! *g*

Gibt es wirklich etwas helles an einem Single Leben, NEIN ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin kein EINSIEDLER *koenig*

aber wenn ich mir so anhöre welche Gründe da angegeben werden..sollte ich dies wohl mal überdenken... *haumichwech*
Ich genieße am Single sein auf jeden Fall die Ruhe und dass ich keine Rechenschaft ablegen muss, was ich auch sehr angenehm finde ist, dass niemand überraschenderweise vor meiner Tür steht, wenn ich in meiner unaufgeräumten Wohnung auf der Couch in Gammelkluft liege *lol*
@Tiggermieze
Rechenschaft muß du nur und ausschliesslich beim Richter oder Staatsanwalt abgeben! und da auch nur wenn du dich nicht selber belastest!
Unruhestifter würden von der Poliei gemassregelt!

und wer Unordnung nicht mag kann ja aufräumen!!

*zwinker*
...was ich auch sehr angenehm finde ist, dass niemand überraschenderweise vor meiner Tür steht, wenn ich in meiner unaufgeräumten Wohnung auf der Couch in Gammelkluft liege

Jappy ist glaube ich für stilvolle Erotik oder ??? Denke da sollten sich einige drauf beschränken, weil besser so ohne jemand hier persönlich angeifen zu wollen *zwinker*

Also wenn Du singel bist, kann bei Dir keiner klingeln ??? Ist ja wohl völlig egal ob singel oder nicht, weil egal wer klingelt, kannst Du ja selber entscheiden ob Du aufmachst oder nicht.

Und eigentlich sollte der Partner den anderen so aktzeptieren oder verstellst Du Dich für Deinen Partner ??? So wie ich das lese schon weil wenn Dein Freund sich vorher ankündigt, dann räumst Du schnell die Wohnung auf und ziehst Dir "normale" Klamotten an ???

Also mich hat ne Wohnung nie interessiert weil ich ja wegen dem Partner komme und nicht wegen der Wohnung *zwinker* Sicher sagt man "hey, sieht ja unordentlich aus", aber ist ja nicht meine Wohnung und ich muss ja auch nicht drin wohnen und wenn mir das nicht passt, trifft man sich in meiner Wohnung oder sonst was.

Da erkenne ich schon ein Verstellen und Anpassen was eh nach dem Schmetterlingsgefühlen wieder vorbei ist und sagt dann "hey, am Anfang war alles besser und der ist doch nicht so toll wie ich dachte".

Also von Anfang an so sein wie man auch wirklich ist, alles andere ist nur Selbstverarschung. *zwinker* Und wer es von Anfang an aktzeptiert wie jemand ist, ist die Chance doch viel höher als wenn man sich ein Jahr kennt und dann merkt, es passt nicht, da haben beide sich doch nur was vorgemacht.

Uiiii, ich glaube ich schreibe wieder zuviel....... *zwinker*

Gruß
Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.