Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

*******tzl Paar
92 Beiträge
Sorry,
wenn ich mich als "Nicht-Single" und noch dazu als Langzeit-Ehemann an dem Thema beteilige, habe in der Welt am Sonntag einen Artikel gelesen, da ging es genau darum: Der Autor Michael Ludwig schriebt unter dem Titel "Einsam und glücklich", daß Männer ohne feste Partnerin und ohne einschnürende Liebesregeln ganz gut durchs Leben kommen. Das Leben ohne Einschränkungen genießen können, oder sogar sein Single-Dasein inszenieren.
In dem recht amüsant geschriebenen Artikel schreibt er zum Schluß: ....Sie signalisieren, daß der Single in der modernen Welt nur so lange ein glücklicher Single sein kann, solange im letzten Winkel seines Herzens die Hoffnung keimt, doch noch die Frau fürs Leben zu finden. Diese dialektische Spannung ist es, die uns von den anderen unterscheidet - ein selbstbestimmtes Leben ohne festen Partner zu führen mit der Antithese im Marschgepäck, daß die große Liebe dennoch möglich ist und uns jederzeit wie ein Blitz aus heiterem Himmel zu einem glücklichen Mann mit einer ebenso glücklichen Frau machen kann.
@oberspatzl
danke das du sich als "Nicht-Singel" einbringst und ich finde deinen Beitrag sehr interessant.....

und ja, die Hoffnung darf nie verloren gehen.

lg SoS
Seitdem ich Single bin, bin ich ausschließlich mit Menschen zusammen, die nett zu mir sind.
und dies sollte so
auch bleiben *zwinker*
Bekanntlich
Gibt es ein altes Sprichwort .
Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wenn ich als Single die Hoffnung aufgeben würde , irgendwann einmal die passende Partnerin zu finden , könnte ich mich ja gleich einsargen lassen .

LG Stefan
****rd Mann
514 Beiträge
@MathewK73
Verdammt gute Beiträge, wirklich top!

@***Ma
Die meisten Sachen die genannt wurden find ich zu unwichtig, da wie boeshehexe schon zugab, die negative Eigenschaft einem sogar fehlt.
Ich denke mir einfach, wenn manchen so viel Sachen negativ aufschlagen und m.E. so unwichtige, dann versteh ich immer nicht, warum soviele Singles, dann wieder einen Partner suchen. Dann wären sie als Single doch besser dran.

Leider fällt mir persönlich keine hellste Seite ein, die m.E. wichtig erscheint, da ich ein Beziehungsmensch bin.

MfG, DerNix
*****m30 Mann
54 Beiträge
Also ich finde es sehr wichtig und gut, zu lernen sich mit sich selber zu beschäftigen. Eigene Interessen ausbauen, sich kennen lernen. Ich finde das geht oft verloren wenn man in einer Beziehung ist, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Nicht falsch verstehen, ich finde es ja schön mit der Partnerin etwas gemeinsam zu unternehmen aber genauso wichtig ist es, an sich selber zu denken damit man immernoch ein Individuum ist.
DAS geniesse ich im Moment am Single Leben, mitunter weil ich versuche erstmal mit mir selber klar zu kommen und mein Leben zu regeln ohne einen gewissen Druck zu haben, Wünschen und Erwartungen gerecht zu werden.
Kann sehr gut sein dass es auch Partner abhängig ist.

.e.
Kann sehr gut sein dass es auch Partner abhängig ist.

Kann nicht sein, ist so *zwinker*
Die hellste Seite des Singlelebens ist,

... jemanden dann zu vermissen, wann man Lust dazu hat.

... einsam zu sein, wenn man Bock darauf hat.

... sich allein einen Film anzusehen, wenn niemand da ist, um dir Gesellschaft zu leisten.

... allein auf dem Sofa zu liegen, da alle anderen einen Partner haben.

Na, bringe ich euch so richtig runter? *fiesgrins*

Bitte, gern geschehen... *mrgreen* *mrgreen*

Liebe Grüße,
JJ
Soll hell sind deine Seiten garnicht...
Aber es hat was allein zu sein auf jeden Fall

Lg sunlite
also ich war 8 Jahre lang mit Frau, Kind und Hund im Haus. Plötzlich komme ich nach Hause und alles ist weg und leergeräumt.

Die einzigen hellen Seiten die ich bis jetzt feststellen konnte war, dass aufgrund fehlender Möbel die Räume sehr hell wirkten und das das die zweite Betthälfte durch die weiße Bettwäsche auch hell wirkt.

Das wars dann aber auch mit hellen Seiten, mehr konnte ich bisher nicht feststellen *zwinker*
Also helle Seite im Single-Leben ist ganz klar ,dass zu tun worauf man Lust hat ohne einen nörgelnden Partner. Ich bin froh um meinen freien Raum den ich habe, tun und lassen zu können was mir spass macht
ich denke mal, jedes ding hat seine zwei seiten, die helle und die dunkle. ich geniesse es, endlich wieder mein leben allein zu gestalten, also hat das single-leben für mich nur helle seiten. das ist aber nur meine momentane situation, das kann sich wieder ändern. aber egal wie, man sollte sich sein leben immer so einrichten, dass die hellen aspekte überwiegen.
***ce Frau
125 Beiträge
Das
Glas ist immer halb Voll !

Kann mich den Kommentaren nur Anschließen. Das Singleleben hat viele Vorteile.
dolce....sonst gäbe es nicht immer mehr...in köln sind 55% der haushalte singlehaushalte mit steigender tendenz
******711 Frau
721 Beiträge
Ich schließe...
mich gerne an den Ausführungen an!!! *smile*

ich kann tun was ich will

kommen und gehen wann ich will

vor allem,habt Ihr mal beobachtet...wenn Paare einkaufen gehen und sich ständig in der Wolle haben!Meine Fresse ist das oft peinlich...

keinem die Klamotten hinterher räumen müssen

das Essen pünktlich auf dem Tisch stehen zu haben

Ich könnte noch mehr aufzählen...doch jeder,der schon eine Ehe/Beziehung hinter sich hat-weiß was teilweise abgelaufen ist!

Bin gerne Single...aber einen Mann für schöne Stunden... *ja* da bin ich nicht abgeneigt... *zwinker*
Man ist verpflichtungsfrei, stressfrei...generell frei *zwinker*
Kann spontaner agieren, sich zurückziehen, man "darf" auch mal mit Leuten reden die vom anderen Geschlecht sind ohne dass man sie schon jahrelang zu kennen hat...merkt man mir d grad irgendwas spezielles an? Nee, oder? *zwinker*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Single sein bedeutet für mich Freiheit. Ich bin noch nicht lange wieder Single aber ich habe angefangen an es zu geniessen.

• Ungebunden zu sein, sich einfach mal in den Zug setzen und für ein paar Tag Freunde besuchen.
• Die Telefonrechnung im Zaum zu halten
• Mal Damenbesuch über Nacht empfangen
• Mal nicht Aufräumen
• Die Zahnpastatube auflassen
• Nicht jeden Morgen zu hören "du schnarchst"
• Meine Wohnung ist MEIN Reich
• Und mein Leben ist MEIN Film und ich gestalte ihn so wie ich will

Tun und lassen was ich möchte, wonach mir ist, keine Kompromisse, keine Streitereien...

das Leben ist schön!

LG
Auch ich...
genieße vor allem, dass ich keinen nervtötenden Schnarcher neben mir habe, der mir den Schlaf raubt *fluch*
und der womöglich noch sagt: "Ich schnarche doch garnicht!" *gr2*

Auch sehr weit oben auf meiner Liste steht der zugeklappte Klodeckel *grins*

Ansonsten schließe ich mich Euch an... es hat eben alles seine Vor- und Nachteile!!!

Liebe Grüße an alle Singels *wink*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
schnarchen... ich bin sogar ins Schlaflabor gegangen und wollte mich einer Operation unterziehen. Solange bin ich dann zum Schlafen einfach in ein anderes Zimmer gegangen und hab es mir auf einer Klappmatratze so bequem wie möglich gemacht.

Aber jetzt ist es egal, hab mein Bett wieder für mich und kann sägen, was ich lustig bin;-)
Und darf wieder im Bett rauchen und beim Fernsehen einschlafen.
****_HH Mann
176 Beiträge
die hellste Seite...
ok, ich gebs zu ich habe nicht alles gelesen aber finde die Frage klasse!
hell ist gleich schön ...dunkle ist gleich böse, gemein oder:-))))?
ich hab es lieber hell weil es beim lesen hilft , die Schallplatte kann ich wenden, die Rasur stimmt und es blutet nicht und ich sehe Ihre Augen,
kann ihr Haar sehen und ihren Körper ertasten mit den Augen durchleuchten ihre Sinne geniessen und ihren Schein erkennen:-)
oh ich schweife ab...Single und hell ...ja klar....wehe nicht...welch Frage?
Als ich Single war dachte ich mich will Keine mehr , weil ich ja Single bin welch Widerspruch an sich....naja ...dann kam Sie und etc.
nun bin ich kein Single und such wieder hell im Fremden und "dunklem" Sein... mit Verlaub es langweilt mich ... aber es gehört wohl dazu zu suchen und zu erfahren...sorry wenn es verwirrt klingt aber nicht ist.
MFG
frog
Ich bin ja nun Single aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, die allermeisten positiven Punkte kann ich bei mir nicht wiederfinden, würde sie mir aber sehr wünschen... mal überlegen... au Mist, Fehler gefunden!
Hab mich zwar von der Frau getrennt aber die Kinder behalten! *ggg*
Naja ok... kein Fehler aber ein Grund *zwinker*
Die hellen Seiten am Singleleben sind die, die man dann erkennt, wenn man nicht mehr Single ist.
Es ist doch so, dort wo ich nicht bin ist es am schoensten!
Dieses bescheuerte Paradox ist allgegenwaertig.
Ich nutze mein Singledasein voll aus, momentan.
Dennoch koennte ich mir einen Partner gut vorstellen, moechte auch irgendwie.
Wenn da nicht der nicht ganz unwesentliche Aspekt der ungebundenen Freiheit waere!!
Gruss numb
Das Schönste daran ist,sich nicht auf die Launen eines anderen einstellen zu müssen,keine Harmonie vorgaukeln,um nur ja keinen Streit zu
bekommen,keine Rechenschaft abzulegen,warum die Kids denn im Moment
so frech sind!

Keine Absprachen in welcher Farbe denn die Wände gestrichen werden,kein
motziges Gesicht morgens sehen,weil man am Abend vorher Streit hatte!
Nicht ans Telefon gehen,wenn man keinen Bock hat mit demjenigen zu
quatschen,kein hochgeklappter WC Deckel inkl.Pi...neben der Toilette!

Keine Kopfschmerzen vorschwindeln,weil man keine Lust hat,das Lieblingsbuch nachts einfach weiterlesen,ohne das jemanden das Licht stören könnte!Wenn man Lust auf einen faulen Tag hat,nicht aufstehen zu müssen,um zum Ring zu fahren!
Keine Verwandtenzwangsbesuche bei Schwiegermüttern in spe usw.usw.!

LG
*******lf70 Mann
172 Beiträge
@ numb73
zu deinem Beitrag fällt mir automatisch eine Textzeile der Fantastischen 4 ein:

Jetzt ist sie weg
Und ich bin wieder allein, allein
Davor war's schöner allein zu sein

Der Rest des Songs passt auch voll. Es ist paradox, das stimmt...
Also nutzen wir unsere wiedergewonnene Freiheit!:-)

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.