Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
737 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

Ja ja ,
die wieder gewonnene Freiheit nutzen ....
Bis einem irgendwann die Decke auf den Kopf fällt ! *ggg*

LG Stefan
hmmmmm, für mich gehören zu den hellsten seiten auch, dass ich mit meinen kids wieder im einklang bin, seit ich mich von meinem ex getrennt habe.

und ich habe seit ich alleine bin keine schmerztabletten wegen kopfschmerzen nehmen müssen. meine schmerzenden knie sind sehr viel besser geworden, so dass ich endlich auch wieder meine geliebten heels anziehen kann. allgemein ist mein gesundheitszustand seit er weg ist einfach nur top.

fazit.....beziehung kann krank machen, wenn man an die/den falsche(n) gerät und es sich nicht zugeben will.
****eD Mann
414 Beiträge
einer der schönsten momente single zu sein ist, wenn einem der beste freund/die beste freundin von deren beziehungsprobleme erzählen.
oder wenn man dem kumpel anmerkt, wie gern er noch ein bierchen gezischt hätte, aber die freundin drängt, nach hause zu gehn, und man sich dann grinsend noch ein bier bestellt, sobald beide weg sind.

hachja, es ist schön, wenn da keine übermäßig gut gelaunte frau einem die bettdecke wegzieht und einem zum aufstehen nötigt, nicht wissend, dass man die halbe nacht wach gelegen ist, weil sie geschnarcht hat und/oder einem ständig die bettdecke geklaut hat.

btw. wieso schnarchen eigentlich keine ONS, aber partnerinnen?


und das schönste überhaupt: keine eifersuchtsdramen

achja, und es gibt ja den schönen spruch "das schöne an einer partnerschaft ist, probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine gar nicht hätte" *grins*
achja, und es gibt ja den schönen spruch "das schöne an einer partnerschaft ist, probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine gar nicht hätte"

Ach, was für ein schöner Spruch und wie wahr. Ich genieße mein Singlesein bereits seit Jahren mit wachsender Begeisterung. Und wenn ich mir den Beziehungsstress in meinem Freundeskreis ansehe, der sich häufig um Banalitäten dreht, dann freue ich mich jedesmal, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.

Ich lebe meine Leben wie es mir gefällt, ohne Absprachen, ohne Rücksichtnahme, kann spontan entscheiden, wonach MIR gerade der Sinn steht, ohne damit einem Partner auf den Schlips zu treten.

Morgens aufwachen, ohne, dass der andere vielleicht gerade ein Kuschel- und Redebedürfnis hat. Einfach meinem eigenen Rhythmus folgen.

Es mag durchaus sein, dass man - je länger man alleine lebt und es genießt, sich die Rosinen des Lebens herauszupicken - Probleme bekommt, sich wieder auf einen Partner einzustellen. Andererseits, warum sollte ich es auch tun, wenn ich eine Beziehung nicht vermisse?!

Und sollte sich das irgendwann ändern, weil einen die Liebe einfach überrascht...na, dann hat man zumindest die Zwischenzeit in vollen Zügen genossen. *g*
Die hellste Seite
meisten wenn man einen neuen Partner an seine Seit hat!

LG AnundHei
*****r77 Mann
198 Beiträge
Obwohl die Nachteile überwiegen...

• ich kann nach der Arbeit stundenlang Sport treiben und erst abends um 22 Uhr auf der Couch "ankommen". Ich habe meine Ruhe und muss nicht über die Erlebnisse des Tages reden *grins*

• meine Bettdecke ist MEINE Bettdecke und niemand zieht sie Weg

• wenn mir nachts warm ist, kann ich das Fenster aufmachen und wenn mir kalt ist, drehe ich die Heizung auf

• keine Eisbeine, die Nachts gewärmt werden wollen (die im Gegensatz zu mir aber weiterschlafen!)

• ich kann in meinem Wohnzimmer auf der Couch sitzen, beide Füße auf dem Couchtisch und Müsli essen. Und das um 14 Uhr mittags und im Schlafanzug... nachdem ich aufgestanden bin... nach einer langen langen Party... auf der ich trinken konnte... mich mit anderen Frauen unterhalten konnte... sogar mit anderen Frauen TANZEN konnte....

öhm... mehr fällt mir spontan nicht ein.

Viele Grüße,
Peter
gut für die deutsche wirtschaft. man konsumiert mehr und tröstet sich mit schokolade.
nach einer weile des sich daran gewöhnens gefällt mir mein single-leben immer besser - hoffe allerdings, irgendwann nicht zu sehr!
in der beziehung lange vernachlässigte eigene aktivitäten haben wieder einen ganz anderen stellenwert in meinem leben.
natürlich muss ich auch jetzt zeitliche kompromisse machen. neben dem job macht sich der haushalt schliesslich nicht von allein. mit ein wenig disziplin und einer haushaltshilfe habe ich das allerdings prima geregelt.
fazit - allein sein ist schön, wenn man allein sein will, aber nicht wenn man es muss!
********e_rp Frau
197 Beiträge
man
muss niemandem Rechenschaft ablegen wann man wohin und mit wem geht und wann man wieder kommt. *g*
man muss niemandem Rechenschaft ablegen

Muss man das in einer Partnerschaft?
Na egal....Single sein ist einfach toll. Ich genieße es jeden Tag aufs neue.
********e_rp Frau
197 Beiträge
ja..
...ich denke schon das der Partner schon ne Antwort erwartet wenn ich einfach abends weg gehe und spät in der Nacht heim komme...???...
Na dann.
********e_rp Frau
197 Beiträge
is ja auch Wurscht..
...hast eh immer was zu meckern... *mrgreen*
Aha
Das Schönste am Singleleben ist...
....doch das Wissen, dass man sich irgendwann mal wieder verliebt!
*********vier Mann
197 Beiträge
:-)
das schöne heute ist: KEIN sport, dafür nen eimerchen guten whisky, ungesundes abendbrot und ich überlege wie man nen kamin bauen könnte... *g*
**********in_nw Mann
13 Beiträge
das schönste am single leben ist, dass keine haare in meinem waschbecken verteilt sind *würg*, ich die heizung anmachen kann, wann ICH will, ich zuhause in meiner joggingpeitsche rumlaufen kann und es niemanden stört, ich den kriegsfilm, danach den actionfilm, danach die sportschau gucken kann, ohne dass jemand mir böse blicke zuwirft, ich in die disco gehe, mich hemmungslos betrinke und morgens verkatert, aber nicht alleine aufwache und kein schlechtes gewissen haben muss... oh man it goes on and on....

ich konnte ehrlich bisher noch keine negativen seiten am singleleben entdecken. (was nicht heißen soll, dass beziehungen nicht auch toll sein können *zwinker* )
Eigentlich doch schade, dass soviel des alltäglichen Zusammenlebens innerhalb einer Beziehung genau DAS ist, was zum Schluss das Singleleben so zufriedenstellend gestaltet.

Ein Grund mehr, warum ich zunehmend zu getrennten Wohnungen tendiere. Da fallen diese Kleinigkeiten einfach weg. Sei es nun Haare im Waschbecken oder ein Abend für sich alleine, an dem man die Zeit mit sich selbst genießen kann. Und man freut sich umso mehr, wenn man den anderen sieht und die Zeit bewusst miteinander verbringen kann...ohne lästige Fragen wie "wer bringt den Müll raus" oder "wer hat die Zahnpastatube nicht verschlossen" oder "wessen Socken liegen schon wieder unterm Sofa" klären zu müssen.
**********in_nw Mann
13 Beiträge
also für mich kann ich das zumindest sagen, dass mich solche vermeindlichen kleinigkeiten wirklich stören. deshalb käme es für mich auch nicht in frage, mit meiner freundin zusammenzuziehen. naja irgendwann schon, aber dann muss ich mir schon ziemlich sicher sein.

ich bin aber vielleicht auch nen sonderfall, ich bin auch wg-ungeeignet, wie ich feststellen musste. meine wohnung ist halt mein schätzken, gehört mir, is mein reich und da redet mir auch keiner rein.
*********vier Mann
197 Beiträge
sind wir doch mal ehrlch: zusammenleben scheitert am Wozi Tisch für 68€ vom discounter.... weil: der ist geliebt und neu. und: MEINS.
für nen paar spanplatte verzichtet man auf glück, spaß, zweisamkeit und kinder.
Ich kann PeterGriffin absolut verstehen und ja, ich verzichte dankend auf Kinder und erfreue mich lieber an Sachen...und ob Zweisamkeit immer Glück und Spass bedeutet?
Hmm..meine geschiedenen Freunde sind da anderer Meinung *ggg*
Dem kann ich mich nur anschließen. Denn genau dieser Wozi Tisch für 68 € könnte doch den ganzen Spaß für ein oder zwei Tage in Stress verwandeln. Eine der vielen, unsäglichen Alltäglichkeiten, die eigentlich viel zu banal sind, um sich darüber zu streiten.

Wie man aber an diesem Strang unschwer nachlesen kann, sind es die Banalitäten, die den Spaß an Zweisamkeit und Kindern manchmal etwas ins Gegenteil verrutschen lassen.
**********in_nw Mann
13 Beiträge
@blumeimrevier
irgendwie hast du mich missverstanden, oder?

meine vier wände sind mein rückzugsort, den ich brauche. ganz einfach. den möchte ich auch nur dann mit jemandem teilen, wenn ICH da lust drauf habe. deshalb kommt es für mich nicht in frage, dass hier jemand einzieht. im moment zumindest nicht.
und da es mein ruckzugsort ist, muss er nunmal so sein, dass ich mich hier wohlfühlen kann und alleine deshalb läuft es hier so, wie ich das will.

und trotzdem verzichte ich nicht auf glück, zweisamkeit und spaß. warum auch?
*********vier Mann
197 Beiträge
nicht mehr als das von Xayide gepostete war gemeint *zwinker*
***ru Frau
571 Beiträge
Meine Ideale Lebensform in einer Beziehung wären 2 Wohnungen im gleichen Haus, genau wie PeterGriffin brauche ich meine eigenen 4 Wände als Rückzugsort und muß einfach mal alleine sein können.

Ich bin gerne Single, natürlich gibt es Momente in denen man das Gefühl geliebt zu werden vermißt, aber ich habe Beziehungen eher als anstrengend und kraftraubend kennengelernt und bin froh meine Ruhe zu haben.

Andererseits bin ich vermutlich eh kein Maßstab, bis jetzt hat nur eine meiner Beziehungen länger viel länger als ein halbes Jahr gedauert und zwar die bei der er nach ein paar Wochen meinte: "es tut mir leid, ich mag dich, ich begehre dich, aber ich liebe dich nicht. laß uns trotzdem so weitermachen.", das hat 3 Jahre gehalten bis ich nicht mehr konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.