achja, und es gibt ja den schönen spruch "das schöne an einer partnerschaft ist, probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine gar nicht hätte"
Ach, was für ein schöner Spruch und wie wahr. Ich genieße mein Singlesein bereits seit Jahren mit wachsender Begeisterung. Und wenn ich mir den Beziehungsstress in meinem Freundeskreis ansehe, der sich häufig um Banalitäten dreht, dann freue ich mich jedesmal, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen muss.
Ich lebe meine Leben wie es mir gefällt, ohne Absprachen, ohne Rücksichtnahme, kann spontan entscheiden, wonach MIR gerade der Sinn steht, ohne damit einem Partner auf den Schlips zu treten.
Morgens aufwachen, ohne, dass der andere vielleicht gerade ein Kuschel- und Redebedürfnis hat. Einfach meinem eigenen Rhythmus folgen.
Es mag durchaus sein, dass man - je länger man alleine lebt und es genießt, sich die Rosinen des Lebens herauszupicken - Probleme bekommt, sich wieder auf einen Partner einzustellen. Andererseits, warum sollte ich es auch tun, wenn ich eine Beziehung nicht vermisse?!
Und sollte sich das irgendwann ändern, weil einen die Liebe einfach überrascht...na, dann hat man zumindest die Zwischenzeit in vollen Zügen genossen.