Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
733 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

Die hellste Seite des Single-Leben
Da ich gerade den thread „Die dunkelsten Seiten am Single-Leben“ gelesen habe und für mich keine dunkle Seite entdecken konnte, fragte ich mich „wenn ich doch schon keine dunkle Seite kenne, was ist dann die hellste Seite am Single-Leben“ und es würde mich interessieren was ihr als helle Seite empfindet.

Und klar habe ich für mich einen Favoriten heraus gefunden……

DAS SCHÖNSTE FÜR MICH IST ES MORGENS ALLEIN AUFZUWACHEN…… meinen Rhythmus zu leben

Bin gespannt auf eure Antworten

Lg SoS
*******_be Frau
336 Beiträge
Wenn ich meine ruhe haben will muss ich kein schlechtes gewissen haben evtl jemanden zu vernachlässigen!
Der größte Vorteil ist, dass man sich in seinem Tagesablauf nach niemandem richten muss, sprich man kann seine Wohnung putzen oder nicht, man kann herumgammeln oder nicht, man kann so lange schlafen wie man will, usw. *ggg*
Da gibts schon viele Sachen

an die Meinung von Lyndie kann ich mich voll und ganz anschließen!!!

Aber auch so tun und lassen ohne bedenken oder ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Weiters einfach die völlige Freiheit zu genießen, ohne einem Partner gegenüber "Verpflichtungen" zu haben.

Sex mit verschiedenen Partnern, ist für mich auch ein Vorteil, sich so richtig ausleben können ... (kann man natürlich in einerm Partnerschaft auch, mein jetzt aber die Abwechslung bei verschiedenen Partnern kennenlernen)

..... und, und, und, ..... *g*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Die hellste Seite im Leben als Single......das mir niemand meinen Kühlschrank leerfuttert, den Klodeckel immer oben lässt und ich auf meinem Sofa lümmeln kann, wann ich will *grins*
*******pion Frau
136 Beiträge
Möchte mich da den Ausführungen von Sweet_poison99 anschließen und noch hinzufügen, dass nachts niemand einem den Schlaf mit Schnarchen raubt.

Außerdem mit Single sein ja nicht = Alleinsein heißen.

Wenn man einen guten Freundeskreis hat - geil, wenn da auch viele Singles bei sind - dann kann man als Single oftmals ganz spontan mit mehreren Leuten was auf die Beine stellen. Habe da die Erfahrung machen müssen, dass ein fester Partner einen da gerne mal ausbremst.

Und im Zeitalter von Swingerclubs braucht Frau auch auf guten Sex nicht zu verzichten, aber eben nicht dann, wenn Mann gerade mal Bock hat, sondern sie kann selber entscheiden und dann in den Club fahren.

Also ich sehe da im Sínglesein auch überwiegend helle Seiten.
Die hellsten Seiten...
...des Singlelebens sind meiner Meinung nach, dass man kommen und gehen kann, wann man es möchte. Man muss sich mit niemandem einigen, kann sich verabreden, mit wem man will und körperliche Kontakte haben wann und wo man möchte.
@all
danke für eure interessanten Antworten.

Ich bin etwas verwundert das bisher scheinbar nur Frauen helle Momente empfinden..... *zwinker*

lg SoS
********itel Mann
47 Beiträge
Da habe ich schon befürchtet, daß hier die gesamte Single-Welt in eine Art Winter-Depri. versunken ist, und dann dieser Thread.
Endlich!
Die hellste Seite?
Ganz einfach - keine bessere Hälfte die mir die Welt erklärt. Keine Sie die sagt: "Das kannst Du nicht, das darfst Du nicht, das machst Du verkehrt".
Sondern einfach nur das tun, was ich will und wozu ich Lust habe.

lG Jue
so langsam wird es bei mir auch wieder heller. *g*

ich finde es momentan einfach gut auch mal allein zu sein. deswegen bin ich ja nicht gleich einsam.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Die hellste Seite am Single-Leben ist die Tatsache, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein muss.

Al
*******pion Frau
136 Beiträge
@woody_68
Auch in diesem Punkt muss ich Dir zustimmen.
Es muss nicht. Es gibt sicherlich viele Menschen, die zwar einerseits glückliche Singles sind und das auch sehr genießen aber irgendwo tief in uns drin ist sicherlich auch der WUnsch nach Geborgenheit, die man ja meist dann doch nur in einer festen Beziehung finden kann.
Ich denke, jede Zeit hat ihr Gutes, man lebt im Hier und Jetzt.
Und es ist doch toll, wenn man irgendwann vielleicht doch wieder in einer festen Beziehung ist sagen zu können: Jetzt geht es mir gut aber auch die Zeit als Single war richtig geil und habe ich sehr genossen.
• nachts keine Schnarcherei

• kein Händchen-Halten-Müssen auf offener Straße (ich oute mich: Ich finde das etwas nervig)

• man muss seinen neuesten Taschenkauf (Konto überzogen!) nicht vor ihm verheimlichen

• kein unnötiges Fußball-BlaBla

• niemand, der neben einem im Auto sitzt und einem sagt, wie man zu fahren hat

• keine Eifersuchtsdramen, wenn man samstags erst um 6.00h heim kommt

• "Sex and the City" anstatt "Lost"

(aber trotzdem ist verliebt sein natürlich auch schön *wolke7* )
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich kann tun und lassen, was ich will.
Brauche mich nach niemandem zu richten und bin natürlich zeitlich auch nicht eingeschränkt.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
nachts keine Schnarcherei
*floet*

aber machen was man will und möchte ..

und seinen geliebten stammtisch besuchen *freu*

sonst gebe ich hier vielen recht
****o11 Mann
39 Beiträge
Genug Bettdecke. Auch mal umdrehen können. Auch mal nachts Radio hören zum Einschlafen, ohne Kopfhörer. Auch mal ganz kurzfristig den Tagesablauf umschmeißen.
Es gibt hier schon ein Thema: Die schönen Seiten am Singleleben.

Im Moment fühle ich mich als Single sehr wohl... Arbeite viel, bin froh, wenn ich abends dann meine Ruhe habe und niemanden mehr anrufen (oder Sms tippen) muss. An den We's bin ich absolut spontan, das ist genail! Muss mich mit niemandem absprechen... Zurzeit genieße ich es einfach.
DAS SCHÖNSTE FÜR MICH IST ES MORGENS ALLEIN AUFZUWACHEN…… meinen Rhythmus zu leben

Musst du denn nicht arbeiten gehen? Wenn doch, lebst du dann nicht viel eher den Rhythmus deines Chefs?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Es ist niemand da, der neben mir schnarcht....

Ich kann, solange ich will, das licht zum lesen anhaben...
@DuaneHanson
Thema zwar verfehlt aber.......

es gibt auch Frauen, die sich ihre Zeit frei einteilen können *zwinker*

lg SoS
Wurden schon einige gute Sachen genannt, was mir sehr wichtig ist, da ich nur an den WE's zuhause bin, dass ich diese Zeit frei zur Verfügung habe und mich mit Freunden treffen kann wann ich will und mich nicht eine Partnerin das ganze WE beansprucht.
Einsamkeit geniessen !
Des öfteren geniesse ich die Einsamkeit . Ansonsten bin ich Solist , seit dem meine Eltern verstorben sind . Bin daher früher nie allein gewesen .
Mittlerweile kann ich das sogar geniessen . Wenn die Sonne scheint , mit dem Fahrrad fahren , natürlich nur dann , wenn man NICHT arbeiten muss *zwinker* , oder einfach im Garten nach dem rechten schauen etc.

Die Unabhängigkeit in der Privatsphäre , woanders , z.B. auf der Arbeit , muss man ja auf andere Personen Rücksicht nehmen , privat jedoch habe ich die Freiheit , meine Zeit selbst einteilen zu dürfen , also NICHT nach der Pfeife einer anderen Person tanzen zu müssen .

LG Stefan
Freiheit
Für mich ist es die Freiheit, ohne Absprachen entscheiden, wann es wohin geht und wann nach Hause. Nicht dieses komische Gefühl zu haben, sich auf einer Party wohl zu fühlen und zu wissen, sie fühlt sich nicht wohl und will lieber gehen. Keine Kompromisse eigehen zu müssen und nur nach der eigenen Nase zu leben, daß ist eine der Sonnenseiten.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Na hier wurden doch schon tolle Sachen genannt. Jetzt will ich auch mal:
-laut Musik hören nach meinem Geschmack
-die Unordnung nicht mehr etragen oder beseitigen müssen
-KEIN SCHNARCHEN (da habt ihr recht! *gg* )
-spontan sein
-ich kann morgens wieder das Radio anmachen, weil keiner da ist, der länger schlafen darf als ich
-oder umgekehrt nicht aus dem Schlaf gepoltert zu werden, wenn er mal früher raus muss
-freier flirten
-ich entdecke gerade wieder wie toll doch SB ist...
-andere, neue Leute kennenlernen
-keine Rücksicht nehmen zu müssen auf das, was er nicht mag
*********ucker Mann
80 Beiträge
es ist doch einfach geil die ruhe zuhause. kannst machen und gucken was du willst. keine/r fragt wo du solange warst usw. das lieb ich an single dasein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.