Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zum Thema
Lustverlust nach Orgasmus beim Mann74
Totale Lustlosigkeit nach Samenerguss und/oder Orgasmus!
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie hat keinen Orgasmus

*****ven Frau
7.597 Beiträge
So, jetzt kann ich nicht anders, als einen Paralellthread zu verlinken, in dem ein Mann genau das gleiche "Problem" hat. Nämlich, dass er nicht (oder nur sehr schwer oder nur manchmal) kommt und Frauen dafür oft kein Verständnis haben. Daran sieht man sehr klar, dass es eher darum geht, welche (angelernten) Maßstäbe wir jeweils heranziehen, um Sex als ok zu bewerten. Oder warum es für viele überhaupt wichtig scheint "Erfolg" beim Sex zu bewerten.

Wie schaffe ich es, schneller zu kommen?

Für mich ist die Moral aus der Geschichte: Alle, die irgendwie anders funktionieren als die breite Masse (oder das, was wir dafür halten | oder das, was man uns als "richtig" beigebracht hat) sind in der Gefahr, sich dafür erklären, ja geradezu rechtfertigen zu müssen. Völlig geschlechtsunabhängig halte ich daher das Hinterfragen und ggf. Über-Bord-Werfen dieser erlernten Maßstäbe für einen guten Weg.

In diesem Fall: Der Person zuhören, glauben und was sie sagt akzeptieren, anstatt sie zum vermeintlichen "Richtig" hinbiegen, hinlotsen, hinbegleiten oder wieauchimmer formuliert zu wollen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das ist absolut ok auch Frauen machen das aber ist es denn so wichtig dass auch die Partnerin zum Orgasmus kommt?

Zum Glück ist das nicht allen Männern so wichtig und das macht den Sex dann zu einem schönen entspannten Miteinander, wo Frau einfach ohne Druck genießen darf.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******3_86:
Das ist absolut ok auch Frauen machen das aber ist es denn so wichtig dass auch die Partnerin zum Orgasmus kommt?

Ich vermute die begreifen das nicht. Wollen das was ihnen gefällt auch der Partnerin "aufzwingen" um ihr Gewissen zu besänftigen.

Aufklärung könnte helfen, aber vermutlich würde es noch mehr Konfusionen erzeugen bei den Männern.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Meine Damen, dieser Thread hier zeigt zunehmend agressive Züge, die ich in dem Umfang wirklich nicht mehr nachvollziehen kann.
Der TE war durch das "nicht kommen" seiner Frau verunsichert, ich denke, Verunsicherung darf man doch jedem erstmal zugestehen. Er hat noch nichtmal primär gefragt, wie er seine Partnerin zu ihrem Orgasmusglück zwingen kann, sondern er wollte Erfahrungen anderer Frauen hören, um eine Bestätigung zu bekommen, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Diese Bestätigung hat er vielfach hier bekommen.
Natürlich gab es dann auch noch einzelne Herren, die meinen, es besser wissen zu müssen und trotzdem noch die Anleitung zum weiblichen Orgasmus anboten, aber ich verstehe nicht, warum deshalb hier die Stimmung derart agressiv aufgeladen ist.
Wie der parallelthread zeigt, tut es Männern wie Frauen gut, hin und wieder mal eigene erlernte Verhaltensweisen zu hinterfragen und sich von vermeintlichen Zwängen zu lösen.
Das schaffen wir auch ganz wunderbar, ohne pauschal gegeneinander zu wüten.
***ka Mann
306 Beiträge
Ich will mal eine Lanze brechen, in einem anderen Threat hier im Forum, berichtet eine Frau davon das ihr Freund zu früh kommt, unter den ersten 5 Ratschlägen kam direkt der Rat "schieß ihn ab wenn er dich nicht befriedigen kann" obwohl die Threaterstellerin gesagt hat das sie diesen Schritt nicht gehen will, und bei den Tippgebern waren viele Frauen. Er hat nur bedenken das er was falsch macht und hat die Frage hier gestellt damit er einen Rat bekommt, das ist aber kein Grund ihn als Schwanzdenker und ähnliches hinzustellen. Wir sollten ihn unterstützen und aufklären, aber Vorwürfe zu machen ist der Falsche weg. Natürlich gibt es Schwanzdenker die sich nur über einen Orgasmus definieren, auch bei denen bringt es nichts wenn man mit Vorwürfen um sich wirft.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Er hat nur bedenken das er was falsch macht und hat die Frage hier gestellt damit er einen Rat bekommt, das ist aber kein Grund ihn als Schwanzdenker und ähnliches hinzustellen

Das lese ich hier nirgends, dass dem TE hier sowas unterstellt wurde .

Die Aussagen in diese Richtung gehend waren auf einige Herren bezogen, die mehr als fragwürdige Ratschläge parat hatten.

Man sollte da schon differenzieren an wen sich Kommentare richten und somit kann ich hier keine Angriffe auf den TE ausmachen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich kann da folgendes zu sagen...

keinen Höhepunkt zu bekommen war mir jahrzente lang bekannt,
jetzt habe ich das kennen gelernt...wie sich ein wirklicher Höhepunkt anfühlt ...

haustsächlich geht das bei mir mit dem Vertrauen zum Partner einher, mich
tatsächlich fallen lassen , meine Reaktionen nicht mehr zu kontrollieren ...

Das erlebe ich jetzt wirklich jedes mal
*********ture Mann
721 Beiträge
Das hier
Nehmen wir deine 2 Stunden harmonischen, geilen, erfüllenden Sex , mit Stellunsgewechselt, Blasen , lecken ,fisting, Fingern allem PI pa po , beide geniessen diese geile, erfüllende Zeit, lassen sich fallen , spüren den anderen an sich, auf soch, in sich, Nähe Geilheit, Extase, alles da,
ist gut und schön.
Wenn aber in diesem Szenario die Lustwellen mit einem O gekrönt würden, die dann in diesem Zeitraum im zweistelligen Bereich liegen könnten, käme mir der Gedanke, dass könnte das intensivere Erlebniss sein?

Uns so kenne ich das und kann die Frage des TEs schon irgendwie verstehen.
An seiner Stelle würde ich mit ihr darüber reden und wenn sie will, es gemeinsam versuchen. Sie muss die Orgasmen wollen, sie ist für ihre Os zuständig, nicht der Mann.
Ich denke, die Selbstbefriedigung, die Erforschung des eigenen Körpers, ist da gut geeignet.
Wenn sie zu den 20%(hat da jemand einen Link zu) gehört, dann halt nich.
Ich glaube, es gibt recht viele Frauen, die kommen könnten, aber durch Z.B. Erziehung, Religion....daran gehindert werden.
Das kann doch eine recht lustvolle Reise werden.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Aber sie sagte doch, für Sie ist es geil und erfüllend.
Und das offensichtlich ohne Orgasmus.
Das sollte man(n) der Frau einfach mal glauben.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@*********ture

Soso, du gehörst also auch zu denjenigen die gerne eine Frau hätten die ihnen sagt, nun vergiss mal den ganzen Scheiss den du bisher gemacht hast und von dem du geglaubt hast dass er sich für dich gut angefühlt hat. Ich bin eine Frau, ich kann besser entscheiden als du was ein Mann fühlen sollte und wie er dahin kommt. Ich werde dir also in Zukunft sagen wie du zu kommen und zu fühlen hast denn du bist offensichtlich nicht in der Lage das selbst für dich herauszufinden!

Klingt übertrieben, meinst du? Nicht im Geringsten. Das ist genau das wenn der Partner meint darüber entscheiden zu dürfen was sich für jemanden gut anfühlen dürfte und was er denn seiner Meinung nach zu fühlen hätte ...
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Lauf Forest, lauf.
Gut, dass ich nie an solche Männer geraten bin.

Ich wäre schneller weg als er "Orgasmus" sagen könnte.

Liebt so ein Mann eigentlich seine Frau, oder nur ihren Orgasmus?
*********kend Paar
14.110 Beiträge
Ich glaube, es gibt recht viele Frauen, die kommen könnten, aber durch Z.B. Erziehung, Religion....daran gehindert werden.

Eine ganz ähnliche Erziehung/Gehirnwäsche findet auch andersherum statt: Jede Frau kann squirten du musst dich nur fallen lassen lernen. Frauen wissen eben nur nicht was gut für sie ist

G/w
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sie muss die Orgasmen wollen, sie ist für ihre Os zuständig, nicht der Mann.

Im EP steht doch drin, dass sie laut eigener Aussage sehr selten einen Höhepunkt erreicht.

Ich denke, die Selbstbefriedigung, die Erforschung des eigenen Körpers, ist da gut geeignet.
Wenn sie zu den 20%(hat da jemand einen Link zu) gehört, dann halt nich.

Wie bitteschön hört sich das denn an ?

Hört sich für mich so an , dass sie keine Ahnung von ihrem Körper hat und gefälligst nun üben soll. Klappt es dann immer noch nicht, dann hat sie eben Pech gehabt.
Unglaublich was Mann sich da mal wieder rausnimmt 👎.

Ich kann echt nur hoffen, dass die Partnerin des TE diesen Thread nicht zu Gesicht bekommt, denn solche Kommis sind mehr als verletzend und abwertend.
@*********ture

Mansplaining bezeichnet herablassende Erklärungen eines Mannes, der fälschlicherweise davon ausgeht, er wisse mehr über den Gesprächsgegenstand als die – meist weibliche – Person, mit der er spricht.

Und das passiert hier im Forum leider ziemlich oft.

Es scheint schwer verdaulich zu sein, wenn eine Frau weiß, was sie mag und wie sie Sex erleben möchte, wenn das davon abweicht, was der Mann gerne erreichen möchte.

Sie
****a56 Frau
2.680 Beiträge
FreakOfNature
ich habe ja vorher beschrieben wie ich Problemlos zum O. kommen ist dir das angenehmer und bist du dann zufrieden wenn ich nach 5 Minuten fertig bin und mich umdrehe und einschlafe? (du hattest damit aber nichts zu tun doch dein Ego wäre gestärkt) *zwinker*

medea
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Oder wäre den Herren ein gefakter Orgasmus doch lieber?

Das hat bei mir mit Erziehung und Religion nicht das geringste zu tun.
Habe ich nun ab und an einen Orgasmus, Erziehung und Religion ist aber die gleiche.
***ka Mann
306 Beiträge
Meine Meinung ist, solange sich beide nach dem Akt erschöpft in die Augen sehen und dabei Lächeln können war es guter Sex Orgasmus ja oder nein.
Es gibt verschiedene Formen von Orgasmus. Ein Orgasmus, wie auch immer geartet, ist einfach eine Form des sexuellen Empfindens und das ist bei keinem jemals gleich...zumindest, wenn man es genau betrachtet. Mal rein körperlich, mal emotional, mal intensiv mal weniger intensiv.
Hängt von vielen Faktoren ab, wie man das erlebt, von körperlichen Voraussetzungen, über Tagesform, Psyche, Erfahrungen usw.

Ich setz mich da als Mann nicht unter Leistungsdruck, sondern schau, wie die Frau empfindet und versuch mich dementsprechend einzufühlen und drauf eizugehen und mich draufeinzulassen, wenn es irgendwie gut passt und es schön ist. Da brauch ich keinen Orgasmus und sie auch nicht. Da kann man nix erzwingen. Locker bleiben und genießen!
Manche Frau ist voller Rätsel und voller Geheimnisse! Die enthüllt man nicht einfach mal eben so, sondern erst durch liebevolles Forschen. *lach*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Es soll um Hilfe gehen
Liebe Orgasmuskennerinnen und Empathen,

es ist schön zu sehen, dass euch das Thema des weiblichen Orgasmus so bewegt. Jeder von euch hat eine eigene Sichtweise darauf und jeder wertet die Bedeutung des Orgasmus anders hoch. Die Erfahrungen gehen dabei so weit auseinander, dass ihr bereits sehr emotional miteinander umgeht.

Leider hat das auf den letzten Seiten dazu geführt, dass das gegenseitige Verständnis und Zuhören dem gegenseitigen Vorwurf gewichen ist. Das ist nicht zielführend in dieser Diskussion.

Dem TE ist es, genau wie euch, sehr wichtig den (seltenen) Orgasmus seiner Partnerin richtig zu verstehen. Aus genau dem Grund hat er euch gefragt - da er es als Mann selbst nicht nachempfinden kann, ihr jedoch schon.

Er hat nur bedenken das er was falsch macht und hat die Frage hier gestellt damit er einen Rat bekommt, das ist aber kein Grund ihn als Schwanzdenker und ähnliches hinzustellen. Wir sollten ihn unterstützen und aufklären, aber Vorwürfe zu machen ist der Falsche weg.

Bitte seht davon ab dem TE eine andere Intention zu unterstellen als die, die er euch im EP ausführlich vorgestellt hat.

Ihr seid sehr erfahren mit eurer Sexualität und der Kenntnis eures Körpers. Lasst den TE daran Teil haben und helft ihm dabei diese Unsicherheit zu überkommen, damit er das selbe tolle Erlebnis teilen kann, dass ihr bereits habt.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
****nny Paar
1.724 Beiträge
Inveigler

Er hat nur bedenken das er was falsch macht und hat die Frage hier gestellt damit er einen Rat bekommt, das ist aber kein Grund ihn als Schwanzdenker und ähnliches hinzustellen. Wir sollten ihn unterstützen und aufklären, aber Vorwürfe zu machen ist der Falsche weg.

Dieser Vorwurf kam vorhin schonmal auf und ich frage mich auch weiterhin wo der TE als Schwanzdenker hingestellt worden sein soll ????? *nixweiss*

Das hier die Diskussion hochkocht, wenn User Frauen als "defekt" hinstellen, nur weil sie nicht ständig oder gar keine Orgasmen bekommen, das wird dann nicht bedacht bzw diese User mal zurecht gewiesen . Diese wurden dann eben abgewatscht mit der entsprechenden Retourkutsche , die nichts mit dem TE zu tun hatten.

Wenn natürlich lieber gelesen wird , such dir ne Geliebte, kauf ihr einfach Spielzeug oder ähnliches, dann werde ich mich gerne zurückziehen und das nicht nur hier.

Das Mods eingreifen ist ok und verständlich, aber manchmal verstehe ich das wie und warum nicht mehr.
Lieber @******ler


Ihr seid sehr erfahren mit eurer Sexualität und der Kenntnis eures Körpers.

Ja, Frauen, die kennen ihre Sexualität und ihren Körper. Aber Männer doch nicht. Wie auch, denn sie sind keine Frauen.

Das OT, auf das hier reagiert wurde, beruhte auf Mansplaining und dem Missverständnis darüber, dass nicht die Frau, 55 Jahre alt, mit ihrer Sexualität hat. Das schrieb der TE auch.

Sondern der TE, als Mann, hat ein Problem, ist verunsichert.

Meinst du nicht auch, dass es ot ist, wenn plötzlich an der Frau, die zufrieden mit ihrer Sexualität ist, herumgedoktert werden soll. Um sie geht es nicht.

Die Frage ist: wie kann der TE seine Verunsicherung überwinden und darauf klarkommen, dass er mit der Frau ekstatischen, ja sogar den tollsten Sex seines Lebens hat, obwohl sie nicht oder nur ganz selten einem Orgasmus hat?

Eigentlich ein Luxusproblem. Sie ist zufrieden, er könnte zufrieden sein, könnte man ihm nur diesen Stachel ziehen, dass sie kommen soll.

Das Mansplaining ist das ot hier. Es wäre schön, wenn darauf reagiert würde. Denn das ist ot und wirklich auf eine sehr unschöne Art übergriffig. Und wenn du meinst, dass das nicht schlimm ist, dann können es die Reaktionen darauf auch nicht sein.

Ein bisschen mehr Respekt für die Menschen bitte, die auch ohne Zuck Zuck Orgi eine wunderbare Sexualität mut ihren Partnern erleben. Immerhin kommen 2/3 aller Frauen nicht regelmäßig durch Penetration zum Orgasmus. Es ist die Norm, nicht die Ausnahme.

Darf das bitte anerkannt und akzeptiert werden?

Sie
******ger Mann
1.233 Beiträge
Eine Frau die keinen oder selten einen Orgasmus hat ist nicht defekt. Sie ist keine Uhr. Und da muss auch nicht daran rumgeschraubt werden, "von dem richtigen" Uhrmacher, Feinmechaniker. Abgesehen davon, dass mancher nur Grobschmied ist.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Also allein hier haben sich doch mehrere , mehr oder weniger,betroffene Frauen dazu geäussert.
Thenor:
Nee es klappt nicht immer, muss aber auch nicht immer sein, der Weg ist das Ziel.
Die gemeinsame Zeit .

Das darf diesen Frauen dann auch mal geglaubt werden.
Bei der Frau des TE wird es eben genauso sein.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Es ist alles in Ordnung lieber TE! Nicht nur in Ordnung, es ist bestens! *top*
Der Sex dauert und ist wunderschön, sie wird feucht, hat "Wellen", ist glücklich. *top*

Du hast Slow Sex im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht kennst du das bis dato nicht.
Ich selbst liebe Slow Sex (unter anderem) und habe mich durch Tantra (Ausbildung) noch einmal viel intensiver in dieser Richtung entdeckt.

Ich komme höchstens einmal, (megaselten zweimal), öfter auch gar nicht klitoral.
Mein klitoraler Orgasmus ist mir beim Sex nicht wirklich wichtig, ich mag viel lieber "obenbleiben", auf "den Wellen surfen" .
Das liebe ich total! *g*

Einen zu frühen klitoralen O. versuche ich sogar hinauszuzögern , denn ich habe in der Regel nur einen und danach fällt das Lustniveau viel zu tief. Ich könnte mich auch danach direkt umdrehen und schlafen.
Und das wär schade *zwinker* ...für den Mann :)))

Von daher: du hast den perfekten Sex!
Bitte: Glaube ihr, in diesem Alter (ich bin ja auch diese Altersklasse) sagt man, was gut tut und wie man es braucht!

Manche Männer haben vielleicht auch durch das Erleben vom "Vorspielen" von Orgasmen in jüngeren Jahren ein total falsches Bild. (und auch durch Pornos)
Der Orgasmus der Frau ist ihr Erfolgssiegel... denn dann braucht man ja nicht genauer nachfragen, sich austauschen und all diese Dinge... *ironie*

Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Eigentlich ein Luxusproblem. Sie ist zufrieden, er könnte zufrieden sein, könnte man ihm nur diesen Stachel ziehen, dass sie kommen soll.

So wie ich die Beiträge vom TE verstanden habe, ist nicht "dass sie kommen soll" der Stachel sondern, dass er zweifelt, ob er was falsch macht bzw. "ist".

Kann ich zum Teil verstehen, wenn der Zweifel erst einmal da ist, wächst er und man kann ggf. Zeichen, die den Zweifel beseitigen könnten, nicht mehr erkennen.

An der Frau "rum zu doktern", damit sie durch einen Orgasmus die Zweifel ausräumt, halte ich auch für den falschen Weg... selbst wenn er funktionieren würde.

Es führt meiner Ansicht nach nichts daran vorbei, die Zweifel in den Griff zubekommen. Konzertiere dich darauf, was gut läuft. Glaube ihr einfach, verlass dich auf dein Gefühl und denke nicht zu viel.

(War jetzt auch Mansplaining, gegenüber Männern geht das ja ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.