Dachte, ich lebe in einer Beziehung mit Zukunft!
Hallo Ihr lieben,ich hoffe ihr koennt mir mit Rat zur Seite stehen bzw. mal eure Sichtweise beisteuern.
Bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. und ich war der festen Ueberzeugung, daß diese Beziehung das potenzial zu was dauerhaftem hat.
Dieser Zahn wurde mir vor ca. einer Woche gezogen.
Die dazu gehoerige Geschichte:
Ich kam Freitagabend nach dem Training nach hause und wurde dort von Anni auf meinem Bett sitzenderweise in empfang genommen. Sie bat mich, daß ich mich neben sie setzen solle, dem kam ich dann auch nach. Sie begann zu reden. „ Zu allererst moechte ich Dir sagen, ich liebe Dich ueber alles und moechet jede freie Minute mit dir verbringen und fuer Dich da sein.“ Jetzt kommt der Hammer. „ Aber ich habe fuer mich festgestellt, daß ich nie mit dir Kinder haben oder dich Heiraten moechte. Du bist fuer mich nicht der Mann fuers Leben!“ Ich war sprachlos, es geht aber noch weiter! „ Ich moechte weiterhin mit Dir zusammen sein und die Zeit mit Dir genießen. Ich liebe Dich.“
Dazu sagen konnte ich an dem Abend nichts mehr.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Eindruck, dass sie meine Naehe mehr sucht als jemals zuvor. Letzten Mittwoch hat sie sich 3h an meiner Schulter ausgeweint, da sie sich mit ihrer beten Freundin darueber unterhalten hatte und diese hat sie nur komisch angeschaut. Muss dazu sagen
die beste Freundin ist auch eine sehr gute Freundin von mir noch dazu ist sie die Partnerin meines besten Kumpels. Und nun hat sie Angst, daß jetzt saemliche freunde mit ihr brechen ( ihr die Freundschaft kündigen) und ich mich zurueckziehe . Das nur nebenbei.
Noch ein paar Eckdaten: Sie geht Anfang September fuer ein Jahr nach Neuseeland. Bis dahin ist sie noch mal fuer drei Wochen in England.
Jetzt mein Problem; ich habe echte keine Ahnung was ich machen soll?!
Warum sagt sie mir so was? ( Ihre Antwort darauf war, „ich moechte dir keine Zeit stehlen und bin der Meinung dir das gesagt haben zu muessen!“.)
Habe mit einer ex freundin, mit der ich noch gut befreundet bin, gesprochen. Die sagte sinngemäß: Abschießen, sieh zu, daß du sie loswirst!
Wie denkt ihr darueber?
markus