Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1426 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubt ist was gefällt?

Wohin gehört die Knopfleiste einer Bettdecke??

Dauerhafte Umfrage
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich wusste bis dato noch gar nicht, dass die Knopfleiste überhaupt oben sein kann. Das ist doch, äh, wie wenn das Klopapier mit dem ersten Blatt zur Wand hin hängt? Das geht ja mal so gar nicht! Alarm, Herr Kommissar! *alarm*
Definitiv nach unten
Stört doch einfach nur, wie kann etwas, was stört egal sein.
Wenn du bei der Scheidung einen Anwalt brauchst rufe mich an, ich helfe dir *ggg*
Wenn man mal schnell eben was nackt nähen muss ist der Knopf von der Bettdecke in der Kauleiste oftmals der beste Freund...aber beim alleine Schlafen ist mir das völlig unwichtigen....mit einer Frau zusammen mag ich es aber schon wenn die Knopfleiste unten ist
Ich befürchte, dass diese Einstellung
erheblich Auswirkungen auf das eheliche Moralverständnis haben könnte
und frage ich mich natürlich,
ob die Weiterführung dieser Ehe
überhaupt noch Sinn und Zweck hat.

Da bleibt wohl nur noch die Paarberatung...

Danke für dieses witzige Thema *traenenlach*
*********ggli
535 Beiträge
ich musste jetzt erst etwas überlegen und die Kommis lesen, bis ich die Frage verstand...

Natürlich bin ich auch Team 'unten bzw. am Fussende'. Wir haben aber bis auf einen Bett-Überzug (und der gehört eher dem Freund) alles Reissverschlüsse. Gehört aber auch nach unten.
*********nz18 Paar
228 Beiträge
Zitat von ******ago:
ER schreibt...
Natürlich unten!!!
Ich käme ja auch nicht auf die Idee,
meine Hemden am Rücken zuzuknöpfen
und darüber gar noch die Krawatte zu hängen.

Aber Kopf hoch,
nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Deine Frau braucht nur etwas Orientierung.
Versuche es mit Metaphern oder
offenen Fragen wie diesen:

Welchen tieferen Sinn hätte es,
den BH als Knieschoner zu verwenden?

Warum fährst Du nicht hin und wieder
nur im Rückwärtsgang zur Arbeit?

Manchmal helfen solche, subtil eingestreuten Fragen.
Spreche damit ihre bildhafte Vorstellungskraft an
und auf einmal wird ihr schlagartig klar,
WOHIN eine Knopfleiste EBEN nunmal gehört.

Lass es sie 100 Mal aufschreiben

Und wenn es auf die sanfte Tour nicht hilft
... nun ja,
dann gebe ich Dir gerne Tipps,
wie Du an Deiner Toleranz arbeiten kannst.
Die Zauberformel heißt "Kompromisse schließen"
d.h. vielleicht einfach mal woanders schlafen,
mit Knopfleiste nach unten natürlich.

Alles wird gut - Du wirst sehen

Ich wünsche Dir viel Kraft
für die kommende Zeit
und bin in Gedanken bei Dir.

Mago

Ich sehe hier die beste aller Antworten.
Nehmt die Decke doch einfach quer....so hat jeder seinen Standpunkt sowie seine Bedürfnisse befriedigt.

Ich sag nur eins....Paartherapie *top*
Zitat von **********_Alex:
Nehmt die Decke doch einfach quer...
perfekte Lösung, wenn es mindestens eine 2x2mDecke ist *genau*
*dafuer*
*********Maid Paar
31 Beiträge
Knopfleiste oben geht genausowenig wie Reissverschluß oben oder vielleicht sogar pinke oder grobgeblümte Bettwäsche *nono*

"Ich befürchte, dass diese Einstellung
erheblich Auswirkungen auf das eheliche Moralverständnis haben könnte
und frage ich mich natürlich,
ob die Weiterführung dieser Ehe
überhaupt noch Sinn und Zweck hat.

Ich bin verzweifelt"

Glücklicherweise habe ich stets Zugriff auf eine Dame, die in systemischer Beratung geschult ist. Wenn du möchtest, kann ich einen Termin vereinbaren *zwinker*

Wie steht es bloss um eine Beziehung, wenn morgens der Kaffee ans Bett gebracht wird und der Löffel ist noch in der Tasse????? *nachdenk*
Leider gibt es verschiedene Gruppierungen, die ihre Knopfleistenphilosophie radikal vertreten.

Ich danke dem TE, dieses Tabuthema aufgegriffen zu haben.

Ich mag es nicht, gewaltvolle BDSMtechniken zu verbreiten. Weil ich nicht auf SM stehe.

Aber mein Sub muss als höchste Strafe und Qual mit der Knopfleiste oben schlafen.

Ansonsten ist es ein moralisch geprägtes, sensibles Thema.

Lieber TE, wenn ihr in Eurer Beziehung ein unlösbaren Konflikt habt, die Knopfleiste betreffend, kann ich Euch einige Selbsthilfegruppen empfehlen.

Aber Vorsicht...es gibt viele schwarze Schafe, die Reißverschlüße empfehlen. Das ist nur Symptombekämpfung.
**C Mann
12.748 Beiträge
....als alternative Lösung gäbe es dann noch die Möglichkeit, unter einer Wolldecke zu schlafen. Aber da entsteht dann wieder das Problem der Fransen... *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Wer vom Fransenschaf kauft, ist selber schuld! *klugscheisser*
********ette Mann
2.416 Beiträge
...

*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@******ago Diese Lümmel hier kamen auf die Idee,
ihre Hemden (und Hosen!) verkehrt herum anzuziehen:

****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Das ist Kunst. Die Deckenknopfleiste falsch herum ein Desaster.
********popo Frau
3.715 Beiträge
• Schlaf_Säcke wären vielleicht eine Alternative. Denen ist es egal ob oben oder unten.
• Das sog. Füße des Partners-im-Gesicht-Liegen wäre auch eine Möglichkeit - sehr beliebt bei FuFetis.
• Getrennte Betten
• Bettdecke quer legen - dann wäre halt nur das Problem der Einigung, ob die Knöpfe links oder rechts liegen sollen.
• Mein Favorit ist ja ... Bettdecke weg lassen und sich gegenseitig wärmen - die Partnerin/der Partner als Bettdecken-Ersatz sozusagen.
  • Knöpfe nach unten! Immer!

****ba Frau
3.841 Beiträge
Ihr Lieben, ist Euch bewusst wie verletztend einiges hier für viele Knöpfe sein muss? Verbannt von der Herzgegend auf die unterste Eben, vielleicht sogar über die Bettkannte hängend Richtung Boden.
So ein Knopf ist doch auch ein fühlendes Wesen und gibt alles um uns zu Diensten zu sein und zwei Stoffseiten zusammen zu halten.

Ich appelliere an Euch, nehmt die Knöpfe mindestens eine Nacht im Monat hoch zu Eurem Herzen und sagt ihnen *danke* dass Ihr da seid *liebhab*

*******ust Paar
5.839 Beiträge
Themenersteller 
Leider habe ich meine DANKE Kapazitäten für heute schon verbraucht -
darum hier noch mal explizit:
DANKE für die vielen Reaktionen!

Ich denke,
wir werden eine traumtherapeutische Rückführung ins Auge fassen,
um dem Grund dieses Übels auf die Spur zu kommen.
Wäre doch gelacht!
*g*
Haha, genau das richtige Thema für uns! Ich (w) bin der Meinung, die Leiste gehört nach unten! Mein Mann meint aber, es sei egal - EGAL! *schock* *panik* *umfall*
Naja, ich habe ja gewusst, worauf ich mich einlasse, aber manchmal ist es wirklich nicht so einfach. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Vielen Dank @*******ust , das ihr den Mut habt dieses Thema hier aufzugreifen!
Ich spreche ausschließlich für mich (!)...ich kann definitiv nicht schlafen, wenn die Knopf/ Reißverschlussleiste oben ist!
Meine Welt fühlt sich dann falsch an und um die Harmonie in Dieser wieder herzustellen MUSS die Decke gedreht werden. Ich habe das große Glück einen gleich denkenden Partner an meiner Seite zu haben. Die Kontrolle der Knopf/Reißverschlussleiste findet in 99,9% der Fälle VOR dem zu Bett gehen statt. *smile*
Ich wünsche euch viel Kraft für euren weiteren Weg *blume*

IdS *victory*
*******yboy Paar
310 Beiträge
Endlich mal ein Thema das die Welt bewegt!! Ich war begeistert von den verschiedenen Argumenten und Beispielen der Teilnehmer dieses Themas! Aber ich muss auch sagen das es sehr gefährlich werden kann! Knopfleiste nach oben und im Schlaf Knöpfe abbeissen und daran ersticken??? Reissverschluss oben und im Unruhigen Schlaf sich die Kehle einklemmen ( der Patrner muss dann nur feste zuziehen) und sich ggf. Strangulieren?? Auch die Tube Zahnpasta ist nicht zu verachten!! Gegen Ende könnte es unter den Partnern einen Streit geben der dann eskaliert!! Also, um die WICHTIGEN Fragen zu klären sollte eine Liste erstellt und dem Petitions Ausschuss des Bundestages übergeben werden!! Wenn keiner etwas unternimmt, könnte bei jedem von uns plötzlich die CIA oder NSA stehen! Oder gar die Marines stürmen unsere Häuser und Wohnungen, weil wir Massenvernichtungswaffen horten!! Das alles muss nicht sein, wenn richtig reagiert wird!!!
********reya Paar
341 Beiträge
also, ich (der mann) dem ist es scheiss egal *g*
Als Autistin sage ich:

Knopfleiste nach unten. Gerade Anzahl von Knöpfen.

Reißverschlüße geht nicht, da diese ausschließlich für Jacken vorgesehen sind.

Als Adhslerin sage ich: Wer weiß wo meine Decke ist? Ich muß einen Knopf annähen. Ich wußte gar nicht, das Decken ein Oben haben, meine ist immer quer.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich bin ja grundsätzlich für Anarchie im alltäglichen Leben... und ich nehm die Bettdecke auch mal quer oder knüll die untern Kopf...

Aber Leute... wer nen Klopapierabroller an der Wand hängen hat, sollte wissen, das man das Papier nur abreißen kann, wenn die Rolle vorne runter hängt!

Anarchie auf dem Klo heißt für mich die Papprolle drauflassen und die neue Rolle einfach so nehmen!

Übrigens, mit Klopapier immer sparsam umgehen und von beiden Seiten benutzen... der Erfolg liegt auf der Hand *hand5*
Herrlich 😂😂😂
War der Tag zeitweilig nervig - Forum lesen und schon geht es mir besser . *danke* für die herzhaften Lacher bei diesem Thema

😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.