Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1426 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubt ist was gefällt?

Wohin gehört die Knopfleiste einer Bettdecke??

Dauerhafte Umfrage
*****moe Mann
1.428 Beiträge
Wahrscheinlich wurden nur die falschen Geschirrspül-Tabs gekauft. Es müssen schon die mit den kleinen grünen Wichten sein, die bei 55 Grad die Deckel von den eingeräumten Töpfen nehmen und die Töpfe umdrehen, damit diese auch innen sauber werden, und das Dreckwasser nicht in ihnen stehen bleibt.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Nein, die mit den kleinen Zwergen drin, die am Ende raus kommen und nochmal alle Reste abwischen, bevor das Programm zu Ende ist. *lach*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
# Geschirrspüler
... vielleicht haben die zwei jetzt rosa Geschirr und seine roten Shorts sind jetzt etwas zu klein ?

... vielleicht hat sie die Teller nicht nach Farbe und Größe sortiert ?

... vielleicht sind die Messer mit der scharfen Spitze nach oben einsortiert (böser Fehler, böööser Fehler...autschn)

*witz*
*******yboy Paar
310 Beiträge
Hmmmm, evtl ist einer nur viel besser im "Tetris" spielen!!! *nachdenk* Das ist meine eigene Erfahrung! Im Gegensatz zu meiner Lady, habe ich das nie gespielt!!! *schaem*
*******ame Paar
277 Beiträge
Sie und ich haben es schon versucht, mein Problem auf kommunikativem Wege zu lösen.
Ich verstehe Ihre Strategie einfach nicht. Ja, ich zweifel sogar, dass meine Sie diesbezüglich ein System hat.

Zur Erläuterung:

Tassen und Gläser stehen wild durcheinander in der oberen Ablage. Und zwar nicht aneinandergereiht an Deren vorherbestimmten Platz. Da gibt es so eine "Stehhilfe" für Weingläser.

Brettchen und Teller werden in der unteren Ablage vermischt. Zudem ist die Ausrichtung der veschmutzten Seite niemals gleich. Es gibt (für mich), bezogen auf die Brettchen, eine Ober- und Unterseite. Da ist dann auch noch so ein "Loch" zum aufhängen der Brettchen. Ihr ist das vollkommen egal.

Der Besteckkasten:
Auch hier heilloses Durcheinander.
z.b werden große Löffel werden mit kleinen Gabeln vermischt. Meine Hand ist in der Lage 2-3 Bestecke gleichzeitig zu greifen. Wenn das jetzt unterschiedliche Arten und Größen sind, erschwert Sie es damit ungemein.

Ich habe aber noch Hoffnung für unsere Beziehung. Denn einzig und allein die Messer finden aufgrund ihrer Form den richtigen Platz. Diese passen nämlich nur in die großen, dafür vorgesehenen "Löcher". Ausrichtung natürlich wieder unbeachtet.

Meine Art den Spüli einzuräumen erfolgt vor dem Hintergrund des leichteren und effizienteren Ausräumens.

Ich muss zugeben, mir fällt es sehr schwer darüber zu reden.
Denn wenn ich Sie darauf anspreche, und versuche Ihr mein System zu erklären, kommt nur ein Schulterzucken.
*******ame Paar
277 Beiträge
Zitat von ******_aF:
Ich bin für eine Gegenüberstellung!

Möchte auch die Stellungnahme von Frau @****lia zum Thema hören.
Vielleicht räumt er die Spülmaschine jedes Mal scheidungsrelevant ein und ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als diese Missstände zu beseitigen.

Ich bin sicher, Sie erkennt die Vorteile meines Systems. Sie wird sich sicher noch dazu äußern. *zwinker*
*******ame Paar
277 Beiträge
Zitat von ****79:
Sollte ich irgendwann mal eine Küche planen werde ich zwei Spülmaschinen in Betracht ziehen.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt. Das würde dann aber eine neue Küche bedeuten.
Ich weiß nicht, ob ich Ihr diesen Gefallen tun möchte. *xd*
*******ame Paar
277 Beiträge
Zitat von *********aron:
... vielleicht sind die Messer mit der scharfen Spitze nach oben einsortiert (böser Fehler, böööser Fehler...autschn)

Zum Glück nicht. Denn das wäre in meinen Augen vorsätzlich und ich würde ein weitereres Zusammenleben ausschließen. *g*
*******ust Paar
5.839 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lia:
Ich habe aber noch Hoffnung für unsere Beziehung. Denn einzig und allein die Messer finden aufgrund ihrer Form den richtigen Platz. Diese passen nämlich nur in die großen, dafür vorgesehenen "Löcher". Ausrichtung natürlich wieder unbeachtet.

Jesus, dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Selbst die Messer falschrum... unglaublich.
Da kommt man mit guten Argumenten sicher nicht weiter.

Ich würde es mit einem 1,5m Sicherheitsabstand probieren - zumindest die nächsten 3 Jahre.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Das mit der "Oberseite" von Frühstücksbrettchen kenne ich auch als Problem. Manchen Menschen ist es egal, ob beim Benutzen das Bild nach oben zeigt oder die langweilige Seite und manchen Menschen eben nicht.
Das Thema Spülmaschine kenne ich aus verschiedensten Haushalten, im Fall von @****lia Klingt das aber recht einfach, zumindest Bisher. Ich will das Problem nicht runterspielen, jedoch klingt es als hätte sich einer von beiden ein ausgefinkeltes System zurecht gelegt und kann das auch logisch und sachlich begründen. Schlimm wird es wenn zwei wohl überlegte, trotzdem sehr unterschiedliche Systeme aufeinander treffen. Hier spielt dann neben dem sachlichen auch ein viel höherer emotionaler Hintergrund eine Rolle.

Meine Ex-Schwiegereltern haben bestimmte Bereiche bis auf Ausnahmefälle einer Person zugeordnet. Für den Schwiegervater endet der weg immer auf der Ablagefläche über der Spülmaschine, anders als bei der Wäsche. Waschmaschine, Trockner und Wäscheständer sind sein Hoheitdgebiet.

Die beiden sind über 40 Jahre verheiratet, es schein nicht der schlechteste Ansatz zu sein.

Lustige Tatsache, diese Aufteilung haben die beiden geregelt kurz nach Anschaffung ihrer ersten Spülmaschine.
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von ****lia:
Sie und ich haben es schon versucht, mein Problem auf kommunikativem Wege zu lösen.

Ich muss zugeben, mir fällt es sehr schwer darüber zu reden.
Denn wenn ich Sie darauf anspreche, und versuche Ihr mein System zu erklären, kommt nur ein Schulterzucken.

Bin erschüttert.
Tut mir leid, wenn ich es so sagen muss, ihr scheint Beide im falschen Körper zu wohnen.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
*popcorn*

Mal einwerfe was passiert wenn sie nun auch noch Tassen und Gläser durcheinander hineinstellt?
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Muss eigentlich der spültab mit dem Ball nach oben oder nach unten in das Fach? Oder gehört er doch in den Korb?
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Mit dem "Ball" nach oben direkt auf den Boden.
Es sei denn, man hat eine Minna, die zuverlässig das Fach dafür öffnet.
Besteckkorb haben nicht alle und wenn da auch noch so ein Durcheinander herrscht, wie beschrieben, dann sieht es schlecht aus.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Ok stellt sich mir die Frage ist ein Spültab mit oder ohne Ball sinnvoller und was ist eigentlich der Sinn des Lebens??
*******tini Mann
1.843 Beiträge
*popcorn*
Zitat von *******tini:
... und was ist eigentlich der Sinn des Lebens??

42, aber das ist off-Topic

Sorry für den blöden Scherz, aber bei der Steilvorlage mit der Frage nach dem Sinn des Lebens
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Spülmaschine immer von hinten nach vorne einräumen sagte mir mal eine. *g*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von *********unchy:
Spülmaschine immer von hinten nach vorne einräumen sagte mir mal eine. :-)

Sprechende Spülmaschine... wie geil ist das denn? *haumichwech*
Hm, also bei uns war die Spülmaschine kein Thema... aber die Gefrierschubladen!
Ist doch einfach...
Ganz unten ins Kleine Eis und Dessertkram
Unterste Große - Fleisch
Drüber Gemüse/Obst
Drüber Brot, Kuchen, Pizza
Oben Bofrost, Pizza & Co

Trotz jahrelangen Trainings...
ich finde immer mal Bratwürstel zwischen den Eishörnchen.
Oder Suche die Pizza (ich hab doch Pizza gekauft, staun?? Tja, lag unterm Brokkoli!)

Leidensgenossinnen hier?
*********ttin Frau
46 Beiträge
Ist Sex dann eigentlich auch so ähnlich zwangsbehaftet ????? *sorry* für die *frage* Könnte ja sein: So á la: Erst wenn ich korrekt gerade auf dem Rücken liege, auf dem von ihm aufgeschüttelten Kissen: Knöpfe nach unten! Und meine Pose eingenommen habe: Guck ich nochmal kurz, ob da auch nirgendwo Socken rumliegen?! *zwinker* Und wenn doch: Steh ich auf und guck mal in die Spülmaschine ???;-)
Ich hätte ja ein mal zu gerne raus gefunden wie das so ist beim MFM wenn ein zweiter Mann dazu kommt😂✌
Ganz im Gegensatz zur Knopfleiste und dem Partnertausch ist es ein weiterer netter Gedanke.
Von ihm aufgeschüttet???
Der macht das doch eh wieder falsch. Nene, das mache ich lieber selber *traenenlach*
*******tini Mann
1.843 Beiträge
*popcorn* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.