Bitte nicht wundern, ich hatte auf den Threat geantwortet " warum scheitern Freundschaft +?". Wir wurden dann hier her verwiesen.
Auch wenn ich nich über eine gescheiterte Freundschaft + berichten kann so möchte ich doch einen Beitrag geben.
Ich führe seit kurzem eine Freundschaft ++ (offene Beziehung ähnlich oder auch gleichzusetzen). Zur erklärung für euch was das für mich/uns ist:
• jeder behält seinen eigenen Wohnraum
• jeder behält sein eigenes Leben (also jeglichen Freiraum)
• wenn es passt und man Lust hat unternimmt man was zusammen und hat Spaß (egal ob nur ins Kino, gemeinsamer Urlaub...und/oder Sex)
• Ehrlichkeit in allen Bereichen!
• Über alles reden können und auch sagen was einen stört oder stören könnte
• Absprachen sind wichtig und müssen eingehalten werden!
• keine Eifersucht!
• Trotzdem das Gefühl haben das man die Nummer 1 ist und mit anderen nur der Sex. (Also schon etwas mehr Gefühle als zu jemanden, mit dem man einmal im Club Sex hat)
Wir sind komplett ehrlich zueinander und liegen total auf einer Wellenlänge (wichtige Voraussetzung!). Zum Beispiel haben wir die Absprache, das er mir nicht jedes Detaill erzählt was er mit anderen Frauen erlebt hat, außer wenn ich danach frage. Und mir reicht es auch wenn er nur sagt das er keine Zeit hat oder einen Termin/weg muss. Ich schätze das ist auch ein Punkt (zumindest für mich) das bei mir keine Eifersucht aufkommt. Wenn wir zusammen im Club sind, dann darf er natürlich mit anderen Spaß haben. Ich habe aber auch immer das Vorrecht, so wie er auch bei mir, wenn wir zusammen unterwegs sind und den Freifahrtsschein immer dazuzukommen und mitzumachen (also das Gefühl der Nummer 1).
Es ist wunderschön und ich genieße es in vollen Zügen. Das ist das was ich mir schon immer gewünscht habe. Ich bin am Ziel angekommen und freue mich so lange es eben geht. Nun muss ich dazu sagen das er für mich der perfekte Mann ist für eine Freundschaft ++/offene Beziehung. Davor gab es keinen, der so gut mit mir übereinstimmte (egal ob auf die Vorlieben/Abneigungen, Absprachen, körperlich.... bezpgen). Wir sind wie Seelenverwandte möchte ich sagen.
Und wir sind (vielleicht auch der räumlichen Trennung oder der eben nicht regelmäßigen Treffen geschuldet) immer geil aufeinander und könnten immer über einander herfallen wenn wir uns sehen. Es ist eine unbeschreibliche Anziehungskraft.
Vielleicht helfen euch (bei denen eine Freundschaft + gescheitert ist) unsere Absprachen/"Regeln". Ich wünsche es euch und das Glück sowas leben zu dürfen (wenn ihr es euch wünscht). Mir ist natürlich bewusst das nicht alle für sowas zu haben sind. Habt einfach Spaß, so wie ihr es mögt
LG Como