Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+, wie definiert ihr sie?

*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von ******108:
Ich tue mich schwer mit dem Begriff und fände ihn andersrum, also Sex+, treffender.
Weil es, zumindest in dem Kontext, in dem wir uns hier bewegen, nicht ein sich Ergeben von Sex als Zugabe einer gewachsenen Freundschaft ist.
Sondern Sex der Anfang ist.

Hm. Wer sagt das? Ich kann definitiv sagen: das geht sehr wohl auch andersrum. Man kann einfach befreundet sein, und irgendwann beschließen, "hey, lass vögeln". Warum sollte das auch nicht gehen?
Viele Kilometer sind für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hätte den Freund+ gern in meiner Nähe, damit ich mich mit ihm auch spontan mal treffen kann.

Aber so hat jeder seine Sicht auf die Dinge - die Realität kommt meist eh anders.

ja
Ich denke auch das man Freunde als erstes in seinem realem Umfeld findet bzw Freundschaften mit Beständigkeit dort aufbauen.
********o_82 Mann
31 Beiträge
WOW
Zitat von ****IBK:
F+ bedeutet für mich Sex mit einer Person zu haben, die mir sympathisch ist, mit der ich auch in meiner Freizeit etwas unternehme aber die Freundschaft steht im Vordergrund. Kein Exklusivrechte (kann man aber natürlich alles anders vereinbaren), sondern einfach ein Plus zu der Freundschaft. Allerdings liebe ich diesen Mann nicht.
Zu einer Beziehung/ Partnerschaft gehört für mich mehr als nur Sympathie und guter Sex - Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, etc...

Gspusi (sagt man in Tirol *zwinker* ), Affäre, Sexbekannter, Sexfreund etc sind für mich Männer die man ausschließlich für den Sex trifft. Keine Gefühle und sonst auch nicht viel Kontakt zwischen den Treffen.

gut gesagt hätte ich nicht besser ausdrücken können bin da genau deiner Meinung
Freundschaft: Freundschaft.
Plus: Sex.

Relativ einfach definiert, finde ich *zwinker*

Eine Beziehung setzt für mich voraus, dass ich mir mit der Person eine Zukunft vorstellen kann, dass wir gemeinsame Ziele und Träume haben, dass ich sie liebe und sie mich. Und, ja, bisher auch immer Monogamie. Und wenn irgendwas davon fehlt, dann geh ich keine Beziehung ein. Mögen andere anders handhaben.
Als Paar sehen wir eine Freundschaft+ genau als das, wie es das Wort als Solches zu lesen ist (bezogen auf unsere Neigung FFM). Ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, welches neben den ganz normalen gemeinsamen Unternehmungen auch den gemeinsamen Sex ermöglicht.
Vordergründig steht die Freundschaft, welche aber wachsen muss und sich erkennen lassen sollte um sich auch Freundschaft nennen zu können.
******aus Frau
578 Beiträge
Ich für meinen Teil, deviniere es so,....Ich möchte jemand mit dem ich gemeinsame Unternehmungen, auch Gemeinsamkeiten, mal Urlaub und warum nicht auch gemeinsame Freunde???????
Mit dem ich gemeinsam guten und erfüllenden Sex habe,auch neues gemeinsam entdecke,.....was ich nicht brauche,ständiges zusammen glucken, gemeinsame Wohnung, heiraten,....wenn ich mit meiner Freundin in Urlaub will,mach ich das und will nicht darüber Diskutieren. Ich will meinen Hobbys nachgehen, ausgehen,...
Ich bin halt sehr freiheitsliebend, ich weiß das auch,es ist nicht so das mir das nicht bewusst ist,aber ich kann nicht aus meiner Haut,...😎😎😎😎😎😎
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von ********e_78:
Freundschaft+, wie definiert ihr sie?
Die Frage stellt sich mir immer häufiger.
Was bedeutet Freundschaft + und was unterscheidet diese, von einer Beziehung🤔?
Ich lese so oft, dass man eine möchte, aber das diese dann Exklusivität beinhalten soll/muss. Man trifft sich also ausschließlich mit dieser Person, ok das verstehe ich. Aber wo liegt dann der Unterschied zu einer Beziehung?
Für mich bedeutet das, dass man lediglich nicht die letzten Konsequenzen eingehen möchte, gemeinsame Wohnung usw....

Sehe ich das verkehrt?

Eine Freundschaft+ ist eine Art von zwischenmenschlicher Verbindung, die in erster Linie durch Vertrauen sowie gemeinsame Interessen&Hobbies geprägt ist und nebenbei eine sexuelle Komponente hat.

Sie unterscheidet sich von einer Liebesbeziehung dadurch, das romantische Gefühle keine vordergründige Rolle spielen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@**********l_LEV
Bei diese Konstellation leuchtet mir die Definition ein.
aber wäre das + sprich der Sex(bezogen auf Eure Neigung) nicht vorrangig? und die Freundschaft wächst dadurch?
Wäre jetzt mein Denken
Ein Mustang bewegt sich gern in freier Wildbahn ein Mustang ist auch gern in einer geschlossenen Welt da es Nahrung und die Freundschaft gibt . Aber er ist auch gern alleine ohne Pflichten da er weiterzieht wenn er Bock drauf hat ohne das man ihm befiehlt hier zu bleiben .
Ein Mustang ist zufrieden Freundschaften zu pflegen ohne Nachteile in der Gesellschaft. Man ist frei und fühlt sich dennoch geborgen auch wenn es nur ein Moment ist
****eee Paar
539 Beiträge
Ich glaube das hängt ganz stark davon ab, wie Freundschaft ohne Plus von den einzelnen Personen gelebt wird.

Für mich gäbe es z.B. ein paar Sachen die vermutlich teils erwartet werden, die für mich aber nicht Bestandteil einer Freundschaft sondern Bestandteile einer Beziehung sind.

1. Kein Problem wenn auch mal Funkstille ist. Ich schreibe ja auch mit Freunden nicht rund um die Uhr.

2. Kein Reden über Gefühle. Mache ich mit Freunden nicht, sondern mit Partnerinnen.

3. Keine Eifersucht. Wenn ein Freund/eine Freundin mir ein schlechtes Gewissen wegen meines Sexlebens oder meiner Sexpartner machen würde wäre ich ja auch ganz schnell aus der Nummer raus.

4. Keine Urlaube. Ich fahre mit meiner Freundin in den Urlaub, selten mal mit meinem Bruder. Nicht mit Freunden, die haben ihre eigenen Urlaube.

Wenn die Sachen erwartet werden, dann geht das für mich persönlich über Freundschaft hinaus und bewegt sich zu sehr in Richtung "Beziehung ohne es so nennen zu wollen".

Freundschaft+ wäre daher für mich jemand mit dem ich mich einfach gut verstehe. Wir haben den gleichen Humor, gemeinsame Interessen, sprechen die gleiche Sprache (im übertragenen Sinn), verstehen uns einfach gut und finden uns gegenseitig attraktiv genug um Sex zu haben.
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Mir ist durchaus bewusst, das jeder da eine andere Ansicht hat. Es ist so, das wenn Oberbegriffe für gewisse Sachen im laufe der Zeit entstehen, es eine klar definierte Definitionen dazu gibt, zum Thema Freundschaft + nun mal nicht, da sieht es jeder anders und oft sind es Absprachen zwischen 2 Individuen.

Ich für mein Teil definiere es so :

Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung? Also laut meiner Definition auf jeden Fall! Sogar eine richtig gute.
Freundschaft: man möchte mit seinem Partner/in lachen und sich alles erzählen. Tolle Dinge erleben und unternehmen und und und. Ist halt so ne Vertrauenssache.

Und mit diesem Menschen geht man dann auch noch in die Kiste wo man sich logischerweise auch versteht weil vor dem Plus ja ein „Freundschaft“ steht. Man gibt dem Kind nur einen anderen Namen.

Im besten Fall genießt man Exklusivität, den das Wort Beziehung im Verbund mit F+ definiere ich etwas anders, denn man trifft viel Entscheidungen auch weiterhin jeder für sich, jedoch plant man zusammen die gemeinsame Zeit .
Freundschaft Plus, also ich würd sagen das ist eine gute Freundin der ich alles sagen kann, die mir zuhört und ebenso auch umgekehrt.

Man besucht diese Freundin gelegentlich und auch nach Bedarf,
Natürlich ist eine Freundin Plus auch eine Beziehung, allerdings sind Beide auf Gespräche, Beisammensein und Sex beschränkt.

Ich würde sagen eine Freundschaft Plus ist eine ähnliche Beziehung die man vieleicht auch mit Verwandten hat, nur das da eben kein Sex möglich ist.


In der Freundschaft Plus ist die Liebe nur so stark das man Sex haben kann und für eine Beziehung zuwenig wäre
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ********e_78:
Freundschaft+, wie definiert ihr sie?
Die Frage stellt sich mir immer häufiger.
Was bedeutet Freundschaft + und was unterscheidet diese, von einer Beziehung🤔?
Ich lese so oft, dass man eine möchte, aber das diese dann Exklusivität beinhalten soll/muss. Man trifft sich also ausschließlich mit dieser Person, ok das verstehe ich. Aber wo liegt dann der Unterschied zu einer Beziehung?
Für mich bedeutet das, dass man lediglich nicht die letzten Konsequenzen eingehen möchte, gemeinsame Wohnung usw....

Sehe ich das verkehrt?
Freundschaft und Kopulation.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wir unterscheiden zwischen Liebe und Freundschaft.

Liebe ist, wenn man sich nicht vorstellen kann auf Dauer ohne den/die andere(n) zu sein. Optimal ist es, wenn dann auch der gemeinsame Sex dazu kommt.

Freundschaft ist, wenn man sich in Gegenwart des anderen wohlfühlt und sich auf ihn/sie verlassen kann, wenn es aber auch möglich ist einmal länger ohne Gegenwart der Freunde auszukommen.

Für uns ist daher Freundschaft plus Freundschaft mit der Option Sex zu haben, wenn alle es wollen, und ohne dass die Liebe zum eigenen Partner darunter leidet.

Dann wäre da noch Polyamorie. Das wäre für uns Liebe zu mehr als einem Menschen.
Man besucht diese Freundin gelegentlich und auch nach Bedarf,

Womit dann der bedarf zu *popp* gemeint ist ? oder auch mal nur aus Kriese helfen oder nur *bier* trinken gehen?

In der Freundschaft Plus ist die Liebe nur so stark das man Sex haben kann und für eine Beziehung zuwenig wäre


sowas wäre maximal eine Fickbeziehung aber keine Freundschaft Plus

Bei einer Freundschaft steht das Freund sein im Vordergrund und das Plus ist ein Boni der sein kann aber auf den keiner einen Anspruch erheben darf.

Alles darüber hinaus ist eine Beziehung alles darunter ein Fickding.
Für mich zählt das Modell Freundschaft Plus schon eher als Sprungbrett in eine feste Bindung !

Vielleicht sollte man diesen Begriff erstmal zerlegen, bevor man es als Ganzes hernimmt!
Hier erlebt man nämlich viel zu oft, dass sich einige (bis viele) Damen gern drüber beklagen, dass die Herren das Plus vor die Freundschaft stellen und sich nur dann bemerkbar machen, wenn´s in der Hose mal wieder zu eng wird *schiefguck* .

Da ich keine polyamorösen Ábsichten verfolge, würde für mich persönlich nur eine Frau dafür in Frage kommen!

Eine ausführlichere Ansicht hab ich in meinem Profil zu diesem Thema...zumindest für die, die es interessiert *zwinker*

>> https://www.joyclub.de/profile/homepage/3561445-253000.freundschaft_plus_freundschaft_mit.html <<

LG
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe jetzt mal den "gewissen" unterschied für mich so festgelegt:

ein date - bei dem nicht gleich die funken fliegen
aber alles in allem ein positives gefühl hinterlässt
sprich: die unterhaltung war interessant - die wellen-länge passte
(für mich wesentlich realistischer als der funken-flug)

daraus kann sich dann eine freundschaft entwickeln - wenn beide das wollen

das + ist da allerdings erst mal aussen vor - kann sich entwickeln, muss aber nicht...
Ne "Fickbeziehung "habe ich mit jemanden der mir sympatisch ist und den ich geil finde.
Ne Freundschaft plus habe ich aus dem selben Grund. Bei beiden dürfen keine weiteren Gefühle wie Liebe ins Spiel kommen.....Exclusivität gibt es bei beiden nicht.
Mein Fazit....ne Fickbeziehung und Freundschaft plus sind für mich haargenau das selbe....deshalb hat Freundschaft plus für mich einen bitteren Beigeschmack und das brauche ich nicht wieder...klingt nur schöner als das andere.
Wer das toll findet...warum nicht???
Aber eben ohne mich....😊
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Freundschaft + bedeutet für mich einen Mann oder als Mann eine Frau, regelmäßig ausschließlich zum ficken zu treffen. Wo und wie oft ist dabei irrelevant. Aber mit dieser Person habe ich dabei nicht's anderes. Keine gemeinsamen Unternehmungen (ausser eventuell Clubbesuche oder Pornokinos), keine gemeinsamen Freunde und Bekannten, keine gemeinsamen Interessen. Keiner weiß davon. Nur Sex, keine Liebe.
Von daher mit einem Verhältnis nicht vergleichbar.
Es heißt ja immer Liebe ist Freundschaft plus X.
Dann wäre eine Freundschaft plus eben ohne X. Da fehlt eben das, was Liebe auslösen könnte.

Kann schön sein, funktioniert aber sicher nicht halb so oft für beide Seiten gleich gut wie vermittelt wird.
Freundschaft + ist eine Freundschaft + Sex. Mehr nicht. Ist es mehr, dann bezeichne ich es als Affäre, auch wenn es nichts heimliches ist. *g*
**********est19 Mann
756 Beiträge
Eine Freundschaft + ist für mich, dass man einiges miteinander unternimmt, zusammen Sex hat und ansonsten jeder seines Weges geht.
*********weety Frau
80 Beiträge
... manchmal kommts mir so vor, als ob viele Beziehungen haben bei dennen sie den Partner nicht lieben oder liebt ihr eure Freunde alle wie einen Partner?

Für mich ist DER Hauptunterschied zu einer Beziehung die fehlende Liebe. Der Funke, die Flamme, dieses einzigartige Gefühl.

Ich mag einige "meiner" Jungs echt recht gerne, mit dem ein oder anderen hab ich neben dem Sex ne gewisse freundschaftliche Basis, aber ich will keine Beziehung mit ihnen, manchmal wäre man als Liebespaar einfach nicht kompatibel (rein rational gesehen) und manchmal fehlt einfach der Funke (irrational/emotional gesehen)

Aber ich tu mir schwer mit gewissen Labels un muss nicht zwangsläufig allem einen festgeschriebenen Titel geben.
Interessant wie viele Leute hier Freundschaft + schlichtweg falsch definieren. Regelmäßiger Sex ohne freundschaftliches Verhältnis (also auch außerhalb vom Bett) ist kein F+, das sollte einem eigentlich der Name schon eindeutig sagen.

F+ ist wenn man mit jemandem befreundet ist, und zusätzlich mit der Person auch Sex hat. It's as simple as that.
****az Mann
4.490 Beiträge
Nur gibt es bei sowas schwammigem kein richtig oder falsch.
Jedem das seine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.