Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+, wie definiert ihr sie?

Ich geb' dir recht, dass es kein eindeutiges Richtig gibt, denn da es bei dem Begriff tatsächlich einigen Interpretationsraum gibt, alleine schon da "befreundet sein" auch kein genau definierter Begriff ist.
Dass es aber kein Falsch gibt sehe ich anders. F+ ist mMn genau so wenig eine Fickbeziehung, wie sie ein Nachtschattengewächs aus dem indonesischen Regenwald ist.
****az Mann
4.490 Beiträge
Deiner Meinung nach. *g*
Und vermutlich bin ich einer ähnlichen Meinung wie Du, aber eben nicht jeder andere, so wie hier oder in einem der anderen zahllosen Themen zu dieser Konstellation zu lesen ist.
Deshalb sage ich ja Jedem das seine, aber wenn ich mit einer Frau in Kontakt komme und wir beide auf sowas abzielen, dann sollte man sich bei Zeiten einig sein, was man darunter versteht. Sonst ist vllt einer von beiden enttäuscht.
*******red Frau
3.411 Beiträge
Freundschaft + = befreundet sein, gemeinsame Unternehmungen wie zB Kino, Kneipe, Restaurant, über alles mögliche quatschen können und bei Lust und Laune noch das Bett teilen...

Affäre/Fickbeziehung = nur Sex und evtl. Über alles mögliche quatschen können und KEINE gemeinsame Freizeitgestaltung
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ihr seid so süss mit Euren schubladen...

*lol*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich denke wenn Du x Menschen fragst bekommst du x verschiedene Antworten. Eines wird aber immer gleich sein. Es ist keine tiefgreifende mit gegenseitiger empfundener Liebe definierte Beziehung der Zweisamkeit, welche dich auch im innersten berührt und sehr sehr wichtig für dein Leben und Wohlsein ist.

Nur das könnte ich meiner Meinung wahrscheinlich ganz klar sagen, was eine Freundschaft+ nicht sein kann.

Für mich ist manchmal hingegen die Frage spannender, wie eine Freundschaft+ schöner entsteht bzw. empfunden wird. Erst durch eine echte Freundschaft? Oder doch eher durch nachträgliche Sympathie mit einem Sexpartner?
********na77 Frau
46 Beiträge
Freundschaft+ ist für mich eine von unzählig vielen Beziehungs-Formen, genauso wie sich Liebe in hundert unterschiedlichen Facetten zeigen kann. Sobald ich mit einem Menschen in Begegnung gehe, entsteht eine "Beziehung" und wenn ich den Menschen gern habe eine Form von "Liebe".

So gesehen fühle ich mich mit all den Beitragserstellern gerade sehr verbunden - in etwas einseitiger Beziehung vielleicht - und je nach Beitrag mit mehr oder weniger Liebe *xd* (... *autsch* ich glaube für mich ist es höchste Zeit jetzt schlafen zu gehen bevor es noch schlimmer wird *zwinker* )
In einer Beziehung bin ich bereit jederzeit die Verantwortung für den anderen zu übernehmen. Freundschaft+ klingt für mich nach Sunshine-Beziehung oder Beziehung-light, also ohne lästige Kalorien. Kann seinen Reiz haben, für mich wäre es zu wenig.
Ihr seid so süss mit Euren schubladen...

Ohne die herrscht leider Chaos
Und wer Chaos will braucht auch Nerven für Chaos.

Nee nee da sind mir meine zu schade für um mich im Chaos aufzureiben da sind schubladen genau mein Ding
helfen auch ungemein sich Volk vom Leib zu halten das man nicht braucht in seinem Leben.

Und wenn ich mit jemanden eine Freundschaft Plus eingehen sollte dann ist es wichtig das sie genau die gleiche Schublade dafür aufmacht wie ich denn sonst gibt es früher oder später nur Stress.
Schubladen können leben retten.
Für mich wäre eine Freundschaft + schon eine Art von Beziehung, wenn auch locker.
Man gestaltet die Freizeit gemeinsam, Essen gehen, Kino, Tanzen und dannach ab in die Kiste......
Jeder weiß was er am anderen hat. Und doch kann jeder tun was er will.
Funktioniert bis man sich verliebt...dann wirds kompliziert.

Was hier nervt sind die Männer die, um einen ins Bett zu bekommen, den Begriff Freundschaft+ benutzen ohne dies wirklich zu wollen.

Hey, wir sind im JC, wenn ihr *popp* wollt dann habt doch soviel Hintern in der Hose und sagts einfach.
Reiten wollen alle, aber ums Pony kümmern will sich dann keiner........
(Den Satz hab ich geklaut *zwinker* genial)
Reiten wollen alle, aber ums Pony kümmern will sich dann keiner........
(Den Satz hab ich geklaut *zwinker* genial)
Das ist er wahrhaftig *ja* *top*

Man könnte auch sagen: Aber nur die wenigsten könnens auch.
*******ehlt Paar
28 Beiträge
Meines Erachtens gibt es in einer Freundschaft+ keine wechselseitige Übernahme von Verantwortung ...

... und auch kein gegenseitiges Versprechen zur Verbindlichkeit oder gar zur Exklusivität.
****eee Paar
539 Beiträge
@******_46

Ich glaube ein Problem ist das Ausmaß der Freizeitgestaltung, das erwartet wird. Viele Freunde sehe ich z.B. wirklich selten. Wenn eine Frau von einer Freundschaft+ jetzt erwarten würde, dass wir gemeinsame Freizeit gestalten wann immer es möglich ist dann würde es hier zwangsläufig zu einer Enttäuschung kommen.
Nicht weil falsche Versprechungen gemacht wurden, sondern weil es einen grundlegenden Unterschied in der Auffassung gibt, wie viel Zeit Freunde miteinander verbringen oder darüber wie eine Freundschaft allgemein aussieht und gelebt wird.

Viele Erwartungen die ich von Frsuen an eine Freundschaft lese wären für mich beispielsweise eher schon Beziehung als Freundschaft.
Da geb ich dir absolut recht.
Da wäre aufrichtige Kommunikation angesagt.
Die Form der Freundschaft + sollte klar definiert werden.
So wie jedes miteinander klare Strukturen braucht.
Dann gibts auch keine Enttäuschungen.
Ich möchte mal an die Leute hier etwas appellieren, die Freundschaft+ nur als ne Art Affäre/Fickbeziehung sehen :

Vielleicht solltet ihr erstmal drüber nachdenken, was für euch ne echte und wahre Freundschaft bedeutet!
Habt ihr keine richtigen Freunde...oder lebt ihr alle nur Online-Freundschaften, seitdem es Facebook usw. gibt?

Sich generell auf das + zu lenken, halt ich für sehr oberflächlich!

Ich kümmer mich auch um meine Freunde, wenn´s ihnen mal nicht so gut geht und bin dann auch persönlich für sie da...und da spielen eben emotionale Dinge schon ne sehr große Rolle!
Oder sucht man sich jetzt nur noch Bekannte/"Freunde", mit denen man gern mal auch mal in´s Bett gehen möchte? *schiefguck*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Für mich klingen hier zwar auch einige Definitionen von F+ sehr befremdlich , aber jeder kann und soll doch diesen Begriff hier nur aus seinem Empfinden definieren.

Deshalb würde ich persönlich lieber hinterfragen, warum man eine rein auf Sextreffen basierende Verbindung als F+ für sich deklariert. Ist es vielleicht, weil man eben keine zu enge Beziehung zum gegenüber aufbauen möchte ? Oder stören sich die Personen einfach an dem Begriff Sexbeziehung und wählen deshalb lieber F+ ?

Anderen meine Definition einer Freundschaft mit gewissen Vorzügen aufzudrücken liegt mir nämlich fern. Ich würde lieber verstehen wollen, warum andere das nun völlig anders sehen anstatt irgendwen zu be- oder verurteilen, was mir echt fern liegt.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Deshalb würde ich persönlich lieber hinterfragen, warum man eine rein auf Sextreffen basierende Verbindung als F+ für sich deklariert. Ist es vielleicht, weil man eben keine zu enge Beziehung zum gegenüber aufbauen möchte ? Oder stören sich die Personen einfach an dem Begriff Sexbeziehung und wählen deshalb lieber F+ ?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich einfach netter anhören soll, dem anderen irgendwie suggerieren soll, dass es sich doch um eine Freundschaft handelt - ergo: du bist mir ja schon wichtig...irgendwie.... - und "ich will dich aber letztendlich nur ficken" und dafür steht dann das +.
@****nny :

Dieser Begriff ist aus dem manipulativen Showgeschäft der TV- und Filmindustrie entstanden und gewachsen!
Natürlich macht sich da jede/r dann ne persönliche Definition draus...wie so ziemlich mit allem.
Ich seh das aber nun mal als ziemlich verroht und abgestumpft, dass man mit vielem sich einfach ner Verantwortung und gewissen Emotionen entziehen will.
Aber ist auch nur meine persönliche Einstellung/Ansicht!
******iel Mann
1.586 Beiträge
@Serpentina77
Freundschaft+ ist für mich eine von unzählig vielen Beziehungs-Formen, genauso wie sich Liebe in hundert unterschiedlichen Facetten zeigen kann. Sobald ich mit einem Menschen in Begegnung gehe, entsteht eine "Beziehung" und wenn ich den Menschen gern habe eine Form von "Liebe".

perfekt formuliert und genau darin liegt der Kern, derartiger Diskussionen... jede Art von Beziehung zwischen zwei Menschen findet ihre ganz eigene undefinierte Definition und eine Bezeichnung ist nur für die Menschen, die von außen auf diese Beziehung blicken, notwendig und darf daher gerne schwammig sein...

und für "Liebe" sollte es eigentlich viel mehr als ein Wort geben , ebenso wie die Inuit eine Vielzahl von Worten für Schnee haben...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von **********M1984:
@****nny :

Dieser Begriff ist aus dem manipulativen Showgeschäft der TV- und Filmindustrie entstanden und gewachsen!
Natürlich macht sich da jede/r dann ne persönliche Definition draus...wie so ziemlich mit allem.
Ich seh das aber nun mal als ziemlich verroht und abgestumpft, dass man mit vielem sich einfach ner Verantwortung und gewissen Emotionen entziehen will.
Aber ist auch nur meine persönliche Einstellung/Ansicht!

Deine persönliche Meinung dazu ist doch auch ok und die nimmt dir doch auch keiner.

Hier findet man eben verschiedene Meinungen und die zeigen einfach nur einen Querschnitt der Gesellschaft, was ja völlig normal ist.

Um diese verschiedensten Definitionen eines Begriffs zu erhalten, deshalb gibt's ja hier im Joy das Forum und nicht um anderen die eigene Meinung nun unbedingt "auf's Auge zu drücken".

Mit ein bisschen Toleranz und auchmal freundlich nachfragen , wenn man eben etwas nicht nachvollziehen kann, entsteht ein schöner Austausch .
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Nun bei Freundschaft+ kann vielleicht mehr entstehen, aber ich sehe das nicht als Form von Liebe nur weil mich jemand mag. *skeptisch*
F+
Freundschaft habe ich auch mit Frauen. Bei Freundschaft ist Sex tabu, das gibt beiden Sicherheit.
Nun die Frage nach Sex: Habe ich Sex mit IHR, ist sie etwas Besonderes für mich. Für mich ist Freundschaft eine gute Basis für eine Liebesbeziehung. Demnach wäre Freundschaft + (Sex) eine Beziehung mit Verantwortung füreinander und sehr viel (Liebes-)Gefühl. Im Unterschied zur sexlosen Freundschaft, die auch auf Gefühlen basiert, ist es mit den Gefühlen eine Spannbreite bis zur Liebe hin.
********na77 Frau
46 Beiträge
...setzt 50 Menschen in einen Raum und lasst sie einen “Baum“ zeichnen. KEINER wird gleich ausschauen wie der andere. Nun ist ein Baum immerhin noch gegenständlich, das heisst auf gewisse Parameter können sich alle einigen (z.B. Stamm, Krone, Wurzeln).

Bei abstrakten Begriffen wie Liebe, Beziehung, Glück usw. ist das viel schwieriger. Es wird nie für alle dasselbe bedeuten.

Am besten man klärt die Begriffe immer wieder, in jeder neuen Begegnung, Freundschaft, Beziehung, +, -, X und Y mit dem jeweiligen Gegenüber und versucht sich so auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen.
@*******ssa
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich einfach netter anhören soll, dem anderen irgendwie suggerieren soll, dass es sich doch um eine Freundschaft handelt - ergo: du bist mir ja schon wichtig...irgendwie.... - und "ich will dich aber letztendlich nur ficken" und dafür steht dann das +.

Und ich könnte mir vorstellen das es eine Freundschaft werden soll bei der das *popp* nicht im vordergrund stehen soll.

Für mich käme diese Bezeichnung Freundschaft Plus erst dann in Frage wenn ich zu diesem Mädel schon eine Freundschaftlich gewachse Verbindung hätte und das plus sich im laufe der jahre ergeben hätte.
Und ganz wichtig
Wenn das Plus auch mal aufgrund von Beziehungen ausgesetzt wird und in der Zeit "nur" noch eine Freundschaftliche Basis bestehen bleibt ohne das der Partner dann mit allen Mitteln rausgemobbt wird.
Wenn man dem Freund/Freundin eine richtige Beziehung auch gönnen kann.
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Seltsam ist, wenn man sich darüber unterhält, unter Bekannten, Freunden, oder im Club mit Fremden, scheint jeder zu wissen, was gemeint ist.
Nämlich eine (irgendwann Bekannte) Person, mit der man ausser Sex, nicht's hat.
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Vielleicht legen hier einige dem Wort 'Freundschaft' ein zu hohes Gewicht rein.
Für viele geht es 'nur' um das Plus !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.