Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+, wie definiert ihr sie?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
auch wenn ich es schon mal irgendwo gepostet habe

für mich ist und bleibt es eine

"EHE"

was könnte ich mir mehr wünschen in einer beziehung
die auf wahrer freundschaft + geilem sex beruht?

mir will da nix einfallen...
Liebe??
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Vielleicht legen hier einige dem Wort 'Freundschaft' ein zu hohes Gewicht rein.
Für viele geht es 'nur' um das Plus !!

Das ist ja auch ok, aber warum verwenden die Leute dann das Wort Freundschaft in diesem Zusammenhang und nennen es nicht einfach Sexbeziehung oder ähnliches?

Nicht als Vorwurf verstehen, aber ich verstehe das eben nicht, weil ich eben eine F+ erstens selbst anders sehe und etliche Leute kenne, die das genauso sehen und leben wie ich.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann mit diesem begriff "liebe" so gar nix anfangen

ab wann genau liebe ich denn einen menschen?
Für mich heisst das nicht nur zum Bett treffen, sondern wirklich Freunde sein, zusammen was unternehmen und den Abend einfach schön zusammen ausklingen lassen 😄
Man lernt den Menschen dahinter kennen und lernt sich schätzen und das macht es dann auch im Bett schöner.

Aber keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig und kann machen was er will sonst.
*******378 Paar
79 Beiträge
Eine Freundschaft+ bedeutet für uns Sex mit ein anderes Paar zu haben, die uns sympathisch ist, mit dem wir auch in unserem Freizeit etwas unternehmen mit denen wir und die mit uns die schönen Dinge im Leben erleben, schöne kuschelige Abende zu Hause, Sex, Grillen, Ausgehen, ins Kino, was trinken oder Essen gehen oder auch im Urlaub fahren usw. quasi Leute auf die man sich verlassen und vertrauen kann.

Wir haben Freunde, aber unsere Freunde sind Freunde fürs Leben.

Freundschaft+ Freunde zu haben ist noch wertvoller weil das schönste im Leben teilst du nur mit denen, weil wir unseren Kopfkino und Sexuelle wünsche nur denen anvertrauen und das Gegenteil !!!
*top*
**********r1984 Mann
2 Beiträge
Grundsätzlich sollte man immer offen miteinander besprechen was die Grenzen sind. Für manche ist Freundschaft + eine exklusive Sache, für andere eher die Möglichkeit mit einer Vertrauten Person schöne Momente zu verbringen und trotzdem offen für andere zu sein.
Für mich ist eine Freundschaft + eine Freundschaft, die nicht zur Beziehung passt, aber trotzdem so intensiv ist, dass man miteinander intim werden möchte.
Ist aber vielleicht auch einfach nur eine intensivere Sexbekanntschaft. Nur dass die Freundschaft bleibt, wenn einer von beiden etwas Exklusives eingeht.
BornInHell
Zitat von *******ell:
Möchtest du dazu Schubladen öffnen oder mehr erfahren *guckstduhier*
Als erstes empfehle ich vier Jahre lang die Bibliotheken und Künstler, Philosophen zu befragen.
Und dann, wenn du langsam weißt, dass du NICHTS weißt, versuche es.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich nehme einfach mal die Begriffe auseinander:
Freundschaft bedeutet für mich jemanden zu haben, der mir wichtig ist, mit dem ich viel teilen, über alles reden und auch vieles unternehmen kann. Eine Person, auf die ich jederzeit zählen kann, ebenso kann diese Person jederzeit auf mich zählen, egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit. Sie ist mir wichtig, ich schätze sie und fühle mich in ihrer Gegenwart wohl. Wenn ich mal nichts höre, nehme ich ihr das nicht übel. Ebensowenig wie eine ehrliche Meinung, die vielleicht auch mal nicht nach meinem Geschmack ist.
Aber ich bin nicht die einzige Freundin, vielleicht die Beste, aber nicht die Einzige.
Das Plus ist eben das Besondere daran. Man landet auch mal im Bett (oder wo auch immer) und hat guten, erfüllenden, Spaß machenden Sex. Aber auch das ist kein Exklusivrecht.
Danach geht man auseinander und wenn es wieder passt, dann eben wieder.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ich habe da zumindest meine Vorstellung davon.....
Es ist alles eine Sache der Absprache.

Bis vor kurzem war ich in einer festen Beziehung (hier über Joy kennen und lieben gelernt ). Beide monogam.
Dann wollte sie nur noch eine Freundschaft plus. Sagte aber auch gleich das es wechselnde Partner dann gibt.

Freundschaft plus ist KEIN Monopol auf den Partner. Wer damit leben kann, ok.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Unter einer perfekten Freundschaft+ verstehe ich, ein bis zweimal im Monat ein Wochenende zusammen zu verbringen, etwas gemeinsam erleben, auf den Berg gehen, Kino, Konzert, sporteln, ausgehen ect. Der Sex kommt dabei aber auch nicht zu kurz *kissenschlacht*

Exklusivität gibt es für mich bei einer Freundschaft+ definitiv nicht. Und ich hab auch keine Lust auf jeden Tag whatsappen, telefonieren oder ähnliches. Ich bin generell kein Handyfreund und meide es so gut es geht. Es reicht mir, wenn man sich einmal in der Woche schreibt, nachfragt, wie es dem anderen geht und dann vielleicht fürs nächste Mal ausmacht. Quatschen und sich alles erzählen kann man sich ja dann, wenn man sich wieder sieht *g*
Freundschaft +, beinhaltet für mich häufiger näherer Kontakt, Sympathie, Augenhöhe, sich in den Interessen auch im gemeinsamen Aus-und Erleben zueinander hingezogen fühlen, aber dennoch getrennt zu wohnen, es sollte auch das Vertrauen untereinander eine große Rolle spielen, auch wenn man sich nicht täglich sieht die lieben Gedanken aneinander dem anderen zu zeigen..... 😉
Zitat von *******ell:

ab wann genau liebe ich denn einen menschen?

*schock*

Wenn du es tust, weisst du es. Wenn nicht: Erklär mal einem Blinden die Farben..
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Warum braucht es denn eine allgemeingültig Definition von Freundschaft und ihren Abstufungen. Du bist mit jemandem befreundet, du schläfst mit ihm/ihr, ihr lebt zusammen oder nicht, es gibt andere Sexpartner. Ist doch vollkommen egal, wie man das nennt, wenn alle Beteiligten damit glücklich sind.

Wenn ich eine „Definition“ dafür brauche, dass sich jemand nicht auf eine „komplette“ Beziehung, was auch immer das sein kann, einlässt, liegt in meinen Augen das Problem nicht in der unvollständigen Definition, sondern in der möglicherweise unvollständigen Beziehung.
Das eine Freundschaft jetzt schon einen Beziehungsstatus erhält zeigt doch nur das es ohne Definitionen nicht geht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nein, es ist nur eine weitere Schublade, sonst nichts.
Eben, dann zeigt es die wichtigkeit von Schubladen.
denn ich möchte von einer Freundin nicht in die Schublade wo Beziehung drauf steht reingepackt werden
Die Schublade Freundschaft (Plus) reicht mir da vollkommen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Und du glaubst, das ist keine Beziehung? Das ist leider falsch.
Für dich
Für mich nicht
Und auch nicht für das Gesetz denn das hat für Beziehungspartnern ganz andere Optionen als Für Freunde.
Also muss es da schon einen Unterschied geben, logischerweise.
Beziehung?
Eigentlich wollte ich die sachliche Sicht auf "Beziehung" erläutern, aber dann fiel mir ein:
Zitat von *******rmal:
Für dich
Für mich nicht
Das lass ich mal einfach so stehen. *heul2*
Das intimste, was es zwischen Menschen geben kann, eine körperlich seelische "Relation" ist für manche nur noch die Benutzung eines Fleischhaufens zum entspannenden Ejakulieren.
Die sachliche Sicht einer Beziehung?
Du sieht eine Beziehung als Sache an ?

Ich hatte 18 jahre eine Freundschaft Plus mit Unterbrechungen wenn einer von uns eine Beziehung hatte
bzw 31 Jahre wenn man nur die Freundschaft zählt.
Seit 8 Jahren führen wir 2 Beziehungen sie eine Feste das heißt das das Plus auf Eis liegt oder auch nicht mehr genutzt wird *nixweiss*
Freunde sind wir immer noch und das auch aus dem Grund weil wir beide von Anfang an klar kommuniziert haben das keiner ein anrecht auf das Plus und die Alleinstellung hat.
Und das es zwischen uns nie mehr werden wird.
Wer jetzt noch weiß wie ernsthaft mir die Pflege von Freundschaften ist, nur der kann sich ein Bild darüber erlauben und über das was ich schreibe zu urteilen.

Das soll erstmal jemand von den ganzen *klugscheisser* hir über so einen Zeitraum hinbekommen
denn das klappt nur wenn zwei das gleiche wollen und nicht nur was ähnliches im Sinn haben.
Und man muss auch jemanden verdammt mögen wenn derjenige einen anderen partner hat und man Ihm/ihr trotz des eigenen zurück gestellt sein das Glück gönnt.

Also bitte kommt mir nicht mit
die Benutzung eines Fleischhaufens zum entspannenden Ejakulieren.

Erstmal selber machen
und dann urteilen

Das Problem in solchen Diskussionen ist immer das die, die keine Ahnung haben denen die Ahnung haben, erzählen wollen sie hätten keine.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Mir ist egal, wie andere Menschen eine „Beziehung“ definieren, wenn Freundschaft mit oder ohne Sex im Spiel ist, ist auch dem Gesetzgeber völlig egal, wie ich das nenne. Ich habe eine Beziehung mit meinem Handyanbieter, da nennt man es Kundenbeziehung, zu meinem Hausarzt, da nennt man es Arztpatientenbeziehung. Ja, sogar zu meiner Nachbarin und zu meinen Katzen habe ich eine „Beziehung“. Diese Pseudodefinitionen dienen nur dem Schubladendenken.

Ich hab in meinem Leben schon diverse Arten von sexuell geprägten Beziehungen gelebt, dabei ist es völlig egal, welches Etikett ich drauf klebe, entscheidend ist, welche Erwartungen die Parteien an ihre Beziehung knüpfen. Wenn das nicht klar definiert ist, klappt gar nichts.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Aber ich finde dennoch, dass man schon klar definieren können sollte welche Art Beziehung man sucht, damit es keine Missverständnisse gibt.
Und dafür gibt es eben Begriffe die differenzieren.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wenn es so einfach wäre, würde es funktionieren. Lies dir allein die unterschiedlichen Definitionen in diesem Strang durch, dann merkst du schnell, dass es immer einer individuellen Klärung der „Beziehung“ bedarf, um sicher zu gehen, dass alle tatsächlich das selbe meinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.