Sie schreibt:
Was heißt denn "Emanzipation" und warum beißt es sich mit devot?
Emanzipation bedeutet nichts anderes, als entscheiden können wie ich leben möchte, dass niemand darüber entscheidet, was ich wie leben muss. Ich darf als Individium selbst entscheiden, was ich aus meinem Leben machen möchte.
Und genau hier liegt das Geheimnis.
Ich darf entscheiden, ob ich mich wie auslebe.
Wenn ich devot bin, darf ich selbst entscheiden, dass ich es leben darf.
Gleiches gilt für die Dominanz.
Ich bin also sehr emanzipiert, wenn ich mich dafür entscheide, meinem Partner gegenüber devot zu sein und mich in seine Führung fallen zu lassen.
Seit ich mich dazu entschieden habe, bin ich wesentlich selbstbewusster geworden. Ich weiß nämlich wer ich bin. Ich brauche nichts mehr verleugnen. Ich bin einfach ich.
Selbstbewusst, stark und nicht auf den Mund gefallen.
Ich bin Geschäftsfrau, weiß was ich will und wohin ich möchte. Bin in der Lage Grenzen aufzuzeigen und zu setzen.
Gleichzeitig kann ich meine weiche Seite zulassen. Kann meinem Herrn jeden Wunsch erfüllen. Gebe mich vertrauensvoll in seine Hände, weil es mich glücklich macht.
Was ist daran nicht emanzipiert? Muss eine emanzipierte Frau denn immer die Hosen an haben und dem gesellschaftlichen Bild folgen?
Oder sollte eine emanzipierte Frau sich entscheiden ihrem Herzen zu folgen, weil es das ist, was sie will und glücklich macht?
Viele Grüße
Paddy