Hallo ihr Lieben,
ich (Stefan) habe es mir nun tatsächlich angetan, diesen Beitrag komplett durchzulesen.
Zwei Vorbemerkungen, bevor ich zum eigentlich Thema komme:
1. @******ird
Ich finde Deine ersten Beiträge durchaus gelungen. Sie haben viel Wahrheit in sich, wenn auch relativ brutal und schonungslos in ihrer Offenheit. Das Ganze natürlich gewürzt mit einem Schuss Zynismus, der natürlich wie eine Bombe bei einigen der im in Rede stehenden Alter befindlichen JC- Damen einschlägt.
Inwieweit Du das bewusst gemacht hast, um hier einige aus der Reserve zu locken und durch eine provokante Diskussion im Grunde dazu anzuregen, auch mal über sich selbst zu lachen und die ganze Frage - die in meinen Augen eh überflüssig ist, da Sex, Liebe und Partnerschaft in ihrem Grundsatz (natürlich ändert sich die "wie") m.E. nichts mit den einzelnen Lebensalterphasen zu tun hat - als das stehenzulassen, was sie ist: Nämlich relativer Nonsens. - vermag ich nicht zu beurteilen.
Auch einige Deiner kleinen - noch im tragbaren Rahmen befinglichen - Seitenhiebe und Sticheleien fand ich durchaus noch amüsant, auch wenn den Adressaten das sicher anders ging.
Leider verändert sich Dein Stil dann im weiteren Verlauf eindeutig in eine Richtung, die ich nicht mehr gut finde und die auch so in der - nominal - Erwachsenencommunity in der auch ein entsprechender Ton gepflegt werden sollte, eigentlich nichts verloren hat.
Ja, ich bin weniger als halb so alt wie Du und ich respektiere definitiv Deine Lebenserfahrung. Daher komme ich mir schon ganz blöd vor, dass ich Dir das überhaupt sagen muss...
Aber gegen Ende des Beitrags haben sich Deine anfangs m.E. durchaus guten Beiträge, die entgegen dem leider oft im JC gesehenen "Weichspülerstrom der Pharisäer und Frauenversteher" schwimmen, in reines Pöbeln und leider auch Beleidigen mit teils überaus bösartigen Phrasen verwandelt.
• Wirklich unschöne persönliche Angriffe gegen einzelne JC - Nutzer,
• eine gewisse übersteigerte Arroganz und Abgehobenheit im Bezug auf den eigenen Körper und die eigene Manneskraft,
• Pöbeleien gegen andere Bundesländer auf klischeehafte Art und Weise...
(Bitte verlange nun nicht, dass ich dezidiert für jeden Kritikpunkt eine Belegstelle präsentiere - Du weisst, was ich hier meine.)
--> Das muss doch wirklich nicht sein, oder? Hast Du das wirklich nötig? Schau her, Du schreibst selber, dass Du glücklich vergeben bist und mit Deinem Leben zufrieden. Dass Du kontrovers diskutieren willst (was ich auch gerne tue) und die Absurdität gewisser herrschender Meinungen im JC aufzeigen willst, ist gut und schön.
Man kann und soll auch bei Themen die Meinung sagen, auch wenn sie anderen nicht passt. Aber da macht auch immer der Ton die Musik...und die Grenze zwischen kitzelnder Provokation und verletzender Beleidigung müsste Dir doch auch bekannt sein...
Aber mit o.g. Dingen konterkarierst Du überaus unglücklich das Bild, das man eigentlich nach Deinen ersten Beiträgen und Deiner Selbstbeschreibung von Dir hat.
Fazit:
Die letzten Seiten waren wirklich (sei mir nicht böse, dass ich das so sagen muss) ein Kindergartentheater und Rumgezicke, von dem ich als 25-jähriger nicht gedacht hätte, dass das zwischen Mittvierzigern und Anfangssechzigern stattfinden könnte...
Achja:
Ich selbst bin weder "kleingeistiger Angestellter" noch Toilettenreiniger oder ähnliches, sondern junger Alumnus der Rechtswissenschaften.
Vielleicht liest Du Dir diese Zeilen ein- zweimal durch und denkst ein wenig darüber nach - auch wenn es Dir ein Mann geschrieben hat, der locker Dein Sohn sein könnte. Ich bin nämlich sicher, Du könntest aufgrund Deiner Lebenserfahrung viel mehr Konstruktives hier im JC beitragen, als die Inhalte der letzten Threadseiten.
2. @****un und die werte Damengesellschaft hier im Thread
Wobei man Feuerbird zu Gute halten muss, dass sich Teile der Damenfraktion auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, in dem sie auf die gleiche Art darauf eingestiegen
Da hätte ich weitaus mehr Selbstbewusstsein und "Coolness" erwartet - mir schien es geradezu, als hätten einige von Euch nur auf den nächsten "Kracher" von Feuerbird gewartet, um dann mit vollem Rohr "zurückschießen"...
Sicher ein kurzweiliges Vergnügen - aber das über so viele Seiten?
Letztlich hat genau das dem Feuerbird das Forum gegeben, das er offenbar haben wollte...auch wenn ich den Spruch mit den Trollen nicht passend fand - etwas Wahres steckt da schon drinnen, das auch hier geholfen hätte...
SO.
Und nun endlich zum Thema:
Ich finde sehr viele Frauen über 40 und auch 50 sehr attraktiv und sowohl sexuell wie auch menschlich begehrenswert.
Den Frauen haftet einfach die Ausstrahlung einer gewissen Lebenerfahrenheit an, was sehr sehr sexy sein kann.
Sie haben Erfahrung, eine Lebensgeschichte und genau so ihre Wünsche, Träume und Bedürfnisse wie mit 20...
Hey, warum überhaupt diese schwachsinnige Unterteilung in "reife Frauen" und "Frauen über 40" (was an sich schon irgendwie abwertend im Sinne von "Güteklasse 2-3" wirkt - versteht ihr, was ich meine?)
Dass man körperlich nicht mehr wie mit 20 aussieht, ist völlig natürlich und mindert das Sexappeal m.E. in keinster Weise. Dass ein paar Kilo und Falten durch Schwangerschaften, durch Kummer, durch Stress und was auch immer dazukommen, das gehört zum Leben dazu...die ewige Jugend gibt es (vermeintlich) nur in Hollywood und im Märchenland...
Mit 20 wie mit 40 bestimmt die Genetik und die Lebensweise das körperliche Erscheinungsbild mit - und genau wie mit 20 gibt es mit 40 Männer, die auf eher mollig, eher sportlich, auf eher große oder kleine Oberweiten stehen...
Daher sehe ich keinen Grund, warum Frau ü 40 es schwerer haben sollte, einen Partner zu finden.
Das ist dem Feuerbird ja auch gelungen und der hat noch paar Lenze mehr drauf.
Eine gewisse positive Einstellung zu sich selbst, dem eigenen Körper braucht es aber schon. Dies ist kein blabla, sondern Wahrheit. Wer sich selbst nicht attraktiv und positiv findet, kann schwerlich auf andere Menschen so wirken.
Daher freut Euch des Lebens, denkt positiv, der Frühling kommt. Ich wünsche allen Menschen ob 20, 40 oder 70, dass sie dieses Jahr finden, was sie suchen.
Und den Streitparteien hier ein kurzes Nachdenken über meine Ausführungen oben.
Dann war der lange Beitrag nicht umsonst.
Liebe Grüße,
Stefan