Zitat von *********d_Exp:
„
Schreibt ihr sie dennoch an, oder sucht ihr weiter?
Ich eiere ziemlich lang um so jemanden herum. Zuerst ist mir wichtig, herauszufinden, ob er/sie auf irgendeine Weise aktiv ist, woran ich Persönlichkeitseigenschaften erkennen kann. Das heißt, dass ich reine Bilderprofile in der Regel nicht anschreibe, es sei denn, man erkennt auf den Bildern auch Hobbies, die ich teile. Viele Modelprofile haben jedoch nur professionelle Fotos im Repertoire und der Mensch kann noch so schön sein: Wenn ich keine Bezugspunkte finde, interessiert er mich nicht. Dann schreibe ich, wenn ich die Bilder außergewöhnlich schön finde, vielleicht ein ausführliches Kompliment per Clubmail.
Als zweites ist mir wichtig, zu erkennen, ob derjenige gerade auf der Suche ist und ich selbst ins Beuteschema passe. Tue ich das nicht ----> Kompliment schreiben und abhaken.
Trifft jetzt der Fall ein, dass ich diesen Menschen von seiner Präsenz her interessant finde und mich irgendwo wiederfinde (zum Beispiel beim teilen von Hobbies, in Forenbeiträgen, etc), also Gemeinsamkeiten und Sympathiepunkte erkenne UND ins Beuteschema passe... Dann erfolgt oft ein monatelanger Eiertanz, weil ich schrecklich schüchtern bin und mich lange Zeit nicht traue, jemanden anzuschreiben, an dem ich ehrliches Interesse habe. Irgendwann überwinde ich mich meist aber doch, fast immer aus einer impulsiven Laune heraus.
Mich schreckt der "Modelstatus" nicht ab. Was mich abschreckt, sind bestimmte Grundeinstellungen, inkompatible Werte, usw.