Oh man die Vicherln !
Ich bin mit "Der Doctor und das Liebe Vieh " groß geworden ,nicht nur mit der Britischen Tierarzt Serie nee in meiner Nachbarschaft hat der Dr vet Praxis für Großtiere und bei uns sind Hunde und Katzen immer frei drausen rum gelaufen !
Hab mich als Kind dabei auch mal mit Rinderflechte angesteckt ohne mit nem Kälbchen im Pett oder im stro gelegen zu haben und alles Human medizinische Medikamente haben versagt , Die Tiermedizinischen nicht ! Eine Sehr unangenehme und Schmerzhafte Erfahrung !
Die Katzen haben von Heuschrecken über Mäuse ,Vögel, Fledermäuse ,Siebenschläfer bis zu Ratten und kleine Feldhasen alles angeschleft was sie erwischt haben ,Meistens haben die noch gelebt weil ganz Tod machen ist der Katze zu langweilig .
Der Hund war da anderst drauf hat jeden Fuchs und jede Katz geschüttelt die er erwischt hat ,dem Dachs ist er nach schlechten Erfahrungen dann aus dem weg gegangen , ungebetenen besuch oder was er dafür gehalten hat wurde am Gehen gehindert wer das nicht eingesehen hat wurde auch mal geschüttelt .
Katzen und Hunde Sind Nutztiere ,die einen dienen der Schädlingsbekämpfung ,die anderen sind Schutz ,Wach ,Hüte ,Spür ,Jagd ,Such Hund ; dafür wurden sie Gezüchtet und ihr Körperbau und Instinkte Selektiert , so ein Tier braucht was zu tun sonst ist es unterfordert !
Darf Jeder halten wie es beliebt ,aber bei mir hat weder Hund noch Katz was im Bett auf dem Sofa oder sonst einem Möbel verloren , Katzen oder Hundeklappe ist ein NoGo der Hund hat Nachts drausen seine aufgaben !
Bei aller Tierliebe ,es sind Tiere und wenn euch Menschen oder Soziale Kontakte fehlen kann das ein Tier nicht ersetzten !
Wer einen Hund hat und mit dem öffter als zum Impfen und Entlausen zum Tierarzt muß sollte sich mal Fragen was dem Hund im Alltag fehlt oder von was er zuviel hat , meist hat er zuviel zu gutes oder ungeeignetes Futter und zu wenig Bewegung und Aufgaben , auserdem haben die meisten Hunde zu wenig Erziehung bis gar keine mein Hund ist ohne rufen weder ins haus noch vom Flur in irgend ein Zimmer gegangen ,nicht sein Revier sondern meins !
Katze habe ich keine ,zu was brauch keine als Schädlingsfänger , bei aller Tierliebe sollte jedm Klar sein der eine Freilaufende Katze hat, das diese auch bei Vollverpflegung seinem Jagttrieb nachgeht ,da es aber im Haus das sein Revier darstellt nix zu Jagen gibt Jagt sie drausen Kleintiere und Vögel !