Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BusenQueens
2546 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Wie reagieren Eure Tiere398
Wie reagieren denn Eure Haustiere wenn ihr Euch sexuell vergnügt?
zum Thema
Sind Tränen im Bett tabu?96
Ich habe schon einige vergossen. Teils weil ich sehr glücklich war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Eure Tiere mit ins Bett ?

Tja, aber wenn man etwas partout nicht mehr will, es bereits angesprochen hat und es nichts gebracht hat, dann muss man irgendwann auch mal klar Stellung beziehen.
Ich weiß nicht, was dieses "vermenschlichen" überhaupt bedeuten soll.
Eine Katze lässt sich sowieso nicht vermenschlichen, die macht was sie will. Und wer damit nicht klar kommt, darf sich keine Katze anschaffen.
Mein Kater lässt nicht mit sich kuscheln, wenn er das gerade nicht will. Wenn ich es dann trotzdem versuchen würde, dann hätte ich ganz schnell ein paar blutige Kratzer im Gesicht. Herbie kommt von alleine, wenn ER kuscheln will. Und er kuschelt gerne. Aber wenn er genug gekuschelt hat, dann muss ich auch aufhören, sonst habe ich die nächsten blutigen Kratzer im Gesicht.

Unter "Vermenschlichung" kann ich mir nur vorstellen, wenn z.B. dem Schoßhündchen Schleifchen auf den Kopf gebunden werden oder die armen Pudel, die zuerst geschoren werden, damit sie frieren und dann ein Fräckchen angezogen kriegen, damit sie nicht mehr frieren. Aber das ist dann eher Tierquälerei.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******_DA:

Unter "Vermenschlichung" kann ich mir nur vorstellen, wenn z.B. dem Schoßhündchen Schleifchen auf den Kopf gebunden werden oder die armen Pudel, die zuerst geschoren werden, damit sie frieren und dann ein Fräckchen angezogen kriegen, damit sie nicht mehr frieren. Aber das ist dann eher Tierquälerei.
seh ich auch so
Korrekt. Solche Dinge würde ich auch rigoros als Tierquälerei betrachen und nicht als ein "vermenschlichen".

Wie gesagt...mit Katzen habe ich keine Erfahrung, da ich sie nicht mag. Bei einer Katze muss ich die Schlafzimmertür sicherlich immer zumachen, um zu verhindern, dass sie das Bett benutzt. Ein Hund hält sich wesentlich braver an Regeln. *g*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ********on_N:
Korrekt. Solche Dinge würde ich auch rigoros als Tierquälerei betrachen und nicht als ein "vermenschlichen".

Wie gesagt...mit Katzen habe ich keine Erfahrung, da ich sie nicht mag. Bei einer Katze muss ich die Schlafzimmertür sicherlich immer zumachen, um zu verhindern, dass sie das Bett benutzt. Ein Hund hält sich wesentlich braver an Regeln. :-)
dacht ich auch das unser gut erzogen ist...ja bis Herrchen o. Frauchen nicht zu Hause sind.....denn nur dann wird der Müll nachsortiert hier...dumm nur das der mülleimer jetzt nicht mehr erreichbar ist wenn wir das Haus verlassen
Okay, es gibt Ausnahmen. *g*

Aber der Mensch ist ja in der Lage, dies zu unterbinden. Ob es jetzt der unerreichbare Mülleimer ist oder die Tür, die zugemacht wird.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ********on_N:
Okay, es gibt Ausnahmen. *g*

Aber der Mensch ist ja in der Lage, dies zu unterbinden. Ob es jetzt der unerreichbare Mülleimer ist oder die Tür, die zugemacht wird.
stimmt die Schlafzimmertür lässt sich schliessen. Nur wie siehts bei Abwesenheit mit dem Sofa aus bzw. wird da auch die Tür zum Schlafzimmer geschlossen ...
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wieso ist Kuscheln befremdlich 🤔 wenn ich ein Tier an mich drücke ist das nun Mal kein streicheln sondern Kuscheln und Sex IST unhygienisch rational gesehen..nur ist es nicht schlimm solang der andere oder man selber nix hat😉
Warum befremdlich? Weil es nun mal meine Meinung bzw. Einstellung ist. Du siehst das anders...ist okay.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
Von Wertung und Vorwürfen, leider meistens in die eine Richtung, bitte ich doch auf den letzten zwei Seiten wieder zu verzichten.
*danke*
Sorry, aber in einer Diskussion ist es völlig normal, Stellung zu beziehen. Ich finde hier keinerlei Aggression oder persönliche Beleidigung. Es ist okay, wenn Du auf gewisse Regeln achtest, aber man kann es auch echt übertreiben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Der Vorwruf der "Vermenschlichung" kommt oft von Menschen, die kein Haustier haben. Wenn man aber mit dem Tier lebt, sich damit beschäftigt, es regelmäßig füttert, für Bewegung sorgt, gegen Langeweile anspielt, wenn man beim Tierarzt Pfötchen hält und beruhigt - bis hin zum letzten und schwersten Gang, wo sie die vertrauten Menschen am meisten brauchen --- also ein Haustier ist nur juristisch ein Gegenstand, für die meisten Menschen ist es ein Teil der Familie. Und die "Liebe" zum Tier zeigt sich in den meisten Fällen darin, dass man dafür sorgt, dass es einigermaßen artgerecht leben kann.

Kinder lernen daran sehr gut, dass andere Lebewesen ihre Bedürfnisse haben, die man achten muss. Ihre eigenen Ausdrucksweisen haben sie ebenfalls, die man verstehen lernen muss. Das hilft auch in Beziehungen zu anderen Menschen.

Vermenschlichen nenne ich es, wenn man das normale Verhalten des Tieres (Mäuse töten) mit menschlichen Kategorien beurteilt ("böse"). Oder wenn man Fleischfresser vegan ernähren will. Rosa Schleifchen am Schoßhündchen finde ich albern.

Meiner Katze zu sagen, dass ich heute länger arbeiten muss, aber nicht ....*zwinker*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das sehe ich eben anders.
Schon im EP hatte ich um wertfreie Diskussion gebeten.

Sicher darf jeder sagen:
Oh nein, keine Tiere kommen in mein Bett, für mich ist das unbequem und auch unhygienisch .

Das das aber Tierquälerei und Vermenschlichen wäre, und andere unschöne Dinge, die da noch kamen, darf er sich gerne verkneifen. *knicks*
Das mag sein. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Ich sass auch traurig beim Tierart und habe alles gemacht, was man halt so macht mit einem Hund. *g*

Trotzdem habe ich bereits als Kind differenziert. Mein Hund hat bisweilen mal in meinem Zimmer geschlafen, jedoch samt Körbchen VOR dem Bett.

Ich denke, dass so einige ihre Tiere ins Bett lassen, weil ihnen allgemein Körperwärme fehlt. Als Single sowieso häufig, aber auch in lieblosen Beziehungen. Das kann ich sogar nachvollziehen. Jeder sucht eine für sich passende Lösung. Jedoch war und ist es für MICH eine unpassende Alternative.
Die Tierquälerei bezog sich bei uns allen auf sehr extreme Dinge. Und in DEM Punkt gingen wir auch alle konform. Sowohl die Bettkuschler als auch die, die es ablehnen. Zumindest heute. Was davor geschrieben wurde, habe ich nicht gelesen. Bin erst seit heute dabei.

Aber okay...Du hast darauf hingewiesen...alles gut. *g*
****ara Frau
22 Beiträge
Also bei mir dürfen die Hunde nicht ins Bett.
Eine Zeit lang hatte ich eine Kurzhaar-Dackeline, die hatte in etwa die Größe einer Katze und hat kaum gehaart, die durfte immer wieder mal mit rein (aber zu der Zeit war ich auch Single).

Meine beiden größeren Hunde dürfen jedoch nicht mit rein, alleine schon aus hygienischen Gründen. Beide haaren trotz Bürsten sehr stark. Außerdem sind beim großen Dunklen Viecher wie Zecken viel schwerer erkennbar. Ich such ihn zwar ab, aber es kommt immer wieder mal vor, dass einer drin hängt, den ich zuvor nicht gesehen hatte. Sowas brauch ich nicht im Bett, da gruselts mich *g*.
Beide haben halt am Fußboden ihr Betterl und ich glaub, das reicht ihnen auch. *g*

Und seit ich wieder einen Freund hab, der heizt wie a Weltmeister, würd ich die zusätzliche Körperwärme ohnehin gar nimma aushalten XD
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind 31 Jahre lang verheiratet, also nix mit Single.

Die Kater suchen sich ihr Plätzchen eh selber.

Warum ich den Hund in mein Herz und beim Bett gelassen habe , habe ich ausführlich geschildert.
Hat also bei mir einen völlig anderen Grund.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist das Eine, für sich selbst zu entscheiden ob man etwas mag oder nicht und welche Gründe man dafür zurecht zimmert - es ist etwas völlig anderes, Menschen, die diese Dinge anders sehen und anders handhaben pauschal irgendwelche Fehler oder Unzulänglichkeiten anzudichten ... *g*
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
... ich hab gar keine Schlafzimmertür. Ich müsste quasi die komplette obere Etage sperren, damit sich niemand ins Bett bewegt. Das geht aber gar nicht, da in der Etage wo ich schlafe, im Abstellraum die Klos stehen und in der „Katzenküche“ Wasser und Futter. Also halte ich es wie viele andere hier: Regelmäßig Betten beziehen, Katzen baden und für mich selber möchte ich es ja auch sauber haben, also entsprechend häufig Staub (Katzenhaare) wischen, saugen und den Boden wischen.
Und sollte ich geplant jemand „Fremdes“ mit nach Hause nehmen, ist das Bett frisch bezogen, eine Tagesdecke (frisch gewaschen) oben drüber und besonders beliebte Plätze bekommen noch ein altes, kochfestes Frottee (Dusch-) Handtuch verpasst.
Und ich weise, egal ob hier oder im realen Leben darauf hin, dass bei mir 4 Perser ihr Zuhause haben...
Bisher hat das funktioniert.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe nicht mit meinem hund gekuschelt
sondern
mein hund mit mir...

gleich in der 1. nacht (als ich ihn aus stgt geholt hatte)
hat er sich unter der bettdecke so dermassen an mich rangedrückt,
dass ich kaum platz hatte und nicht schlafen konnte...

ich habe das mal als angst interpretiert
nur
hatte er damit vollends mein herz erobert
von dieser 1. nacht an war und ist dieser spezielle hund für mich etwas ganz besonderes gewesen...

auch wenn er mich ab und an zur weissglut gebracht hat...
hat er mich doch auch zu einer gewissen ordnung - zumindest in der küche - erzogen
alles - wirklich alles - was er erreichen konnte, hat er geklaut
aus pfannen und töpfen
aber
nur so können windhunde in spanien überleben
und das kriegt man auch nicht mehr raus...
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sie überhaupt überleben, denn einmal in der Tötung, haben sie nicht mehr lange.
Hat der Hund nun ein liebes Wesen und kann jemanden einer Hilfsorganisation das Herz rühren, hat er Glück und wird gerettet..alle anderen werden nach nur 14 Tagen Aufenthalt getötet.
So sieht es aus.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"barft" eigentlich jemand von Euch?

also

bones and raw food

rohes fleisch?
Ich verstehe nicht, warum man Threads für diskussionsferne Themen benutzt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich verstehe auch nicht alles

muss ich aber auch nicht...

*taetschel*
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Themenersteller 
Och in der Plauderecke darf man schon mal ausbrechen.Hat ja,auch mit *hund* zu tun.
Ist mir 100 mal lieber, als in Vorurteilen und Vorwürfen zu ersticken.

Nein noch nie.
Ich bevozuge hochwertige, fleischhaltige kaufbare Fertig Nahrung .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.