Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BusenQueens
2546 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Wie reagieren Eure Tiere398
Wie reagieren denn Eure Haustiere wenn ihr Euch sexuell vergnügt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Eure Tiere mit ins Bett ?

Aha. Okay, dann bin ich raus. *g*

Habt alle ein schönes Wochenende.
Nachdem ich nun 28 Seiten nachgelesen habe... *puh*

Pauschal zu beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, Tiere ins Bett zu lassen, geht meiner Meinung nach gar nicht. Kommt aufs Tier und den Mensch an, auf die Umstände und auf noch ein paar Faktoren, die bei jedem anders sind.

Generell sollte man unterscheiden zwischen Hund und Katze.
Einen Hund kann man sehr wohl darauf konditionieren, bestimmte Plätze in Abwesenheit der Menschen nicht aufzusuchen, bei einer Katze wird das nicht funktionieren (vllt gibt es Ausnahmen). Da muss man diese Plätze schon unzugänglich machen.

Unterscheidung zwischen Freigänger und reinem Wohnungstier
Hunde und Freigänger-Katzen bringen gerne mal was mit – Parasiten, tote Tiere, Dreck usw. Das gibt es bei einer reinen Wohnungskatze nicht.

Allergien sind zu berücksichtigen.

Bindung Mensch/Tier
Es gibt Tierhalter, die eine sehr enge Bindung zu ihrem Vierbeiner haben (ohne sie als reellen „Partner- oder sonstwasersatz“ anzusehen). Bei anderen ist diese Bindung auch liebevoll, aber nicht ganz so intensiv.

Ohne diese Zusatzinfos kann man die Entscheidung „Tiere im Bett – ja/nein“ nicht immer nachvollziehen. Es gibt immer Gründe, die dafür oder dagegen sprechen.

Ich hatte 2 Katzen in reiner Wohnungshaltung (aktuell nur noch eine), somit fallen „Mitbringsel“ weg. Sie wurden vom Vorbesitzer 3 Jahre in einem Keller ohne Tageslicht eingesperrt. Dementsprechend war das Misstrauen der beiden groß, aber auch das Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Vertrauen.
Als sie sich klammheimlich nachts aufs Bett (also in MEIN Nest) getraut haben, war das für mich der größte Vertrauensbeweis. Hätte ich ihn ablehnen und sie wegschicken sollen? Niemals hätte ich das fertiggebracht. Es zuzulassen war meine Botschaft: ja, ihr seid willkommen, ihr gehört zu mir.
Trotzdem wussten beide immer, wann es unangebracht war, ins Bett zu kommen und haben sich bei „Aktivitäten“ fern gehalten.

Also nehme ich die Katzenhaare in Kauf, Bettzeug kann man schließlich waschen.
Meine Miez kommt von allein, checkt, ob alles „seine Richtigkeit“ hat und schlüpft unter die Decke. Kurz, bevor ich einschlafe, verschwindet sie wieder an einen Schlafplatz ihrer Wahl. Ich lasse also nur ein Ritual zu, das die Katze selbst gewählt hat.

Zum Thema „vermenschlichen“:
Darunter verstehe ich, einem Tier menschliches Verhalten aufzuzwingen, wie z.B. Lätzchen anziehen und mit am Tisch essen lassen, Windeln anziehen, idiotische Frisuren verpassen und ähnlichen Schwachsinn.
Es ins Bett zu lassen (nicht zu holen) gehört NICHT dazu, da ein Tier nicht weiß, was ein „Bett“ ist. Nur wir Menschen betrachten das Bett als nächtliche Ruhestätte. Für das Tier ist es einfach nur ein bequemer Platz wie jeder andere auch, mit dem Unterschied, dass er noch mehr nach Lieblingsmensch riecht und somit so was wie „Nest“-Charakter hat.

Wenn ich meinem Tier den Platz in meinem Bett verweigern würde, hätte das sicher triftige Gründe, aber ganz sicher nicht irgendwelches Machtgehabe wie „ich bin hier der Rudelchef und das Tier hat in seiner untergeordneten Rolle nichts in meinem Bett zu suchen“.
Die Vierbeiner akzeptieren ihren Mensch aus anderen Gründen als „Anführer“.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön für diese gute , passende und treffende Zusammenfassung. *knicks*
Ganz genau, so sehe ich das auch. *top2*

Und wenn jemand eben keine Tiere oder dessen Haare im Bett haben möchte, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Richtig, das Bett ist nur für uns so " heilig". Tiere sehen es als weiteren , gemütlichen Platz. *ja*
*******enna Frau
200 Beiträge
Nein, wir barfen nicht. Wenn man davon absieht, dass das Fleisch immer sehr großzügig geputzt wird und die Abschnitte (Rind) in den Katzennapf wandern. Allerdings eher alle 2 Wochen.

Es gibt wirklich Katzen, die eine geschlossene Schlafzimmertür akzeptieren- wenn sie keine Freigänger sind? Staun...Bei uns wäre ein Kratz und Miaukonzert. Ich glaube mich zurückerinnern zu können, dass ich die Katzen auch nicht im Bett haben wollte. Muss sehr lang her sein. Damals hatte ich noch keine Katzen.

Mein Mann ist wesentlich katzenvernarrter als ich- er macht auch in der Pflege viel mehr. Ich muss nur streicheln und ab und an bürsten- das mögen sie bei mir lieber.

2 von unseren 6
super beschrieben @*****a94

vor allem kann man eine Katze sich nie "ins Bett holen", mein Kater ist da in einer Millisekunde weg.
Denn es ist nun mal so, das wird kein Katzenbesitzer abstreiten, das Tier ist der Herr, wir haben zu gehorchen, und so süß diese Viecher nun mal sind, wir sind ihnen vollkommen ausgeliefert und lassen uns gerne versklaven. Und genießen die paar Minuten kuscheln, bevor die dann zu ihren Schlafplätzen verschwinden *katze* *herz4*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es mehr Frauen als Männer gibt die ihre Tiere mit ins Bett nehmen. Ich vermute eher, dass Männer es weniger zugeben. Und... gerade bei Katzen, es vermutlich einfach mehr Frauen als Katzenhalter gibt als Männer. Ich zumindest kann sagen, dass alle Männer die ich kenne, die Hund oder Katze haben, sie auch mit ins Bett nehmen *zwinker*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme doch keine Tiere mit ins Bett *nein*

Wenn ich ins Bett gehe, liegen die Tiere schon drin. *rotfl* *haumichwech* *haumichwech*
****69 Mann
207 Beiträge
Mein Kater darf zu mir ins Bett,
Ich finde es einfach entspannend, wenn er dort mit mir liegt.

Allerdings Bekommt er in der Zeckenzeit, Zeckenmittel! Zudem muss er Nachts in der Garage schlafen.
Da er Türen öffnen kann und die Nachtruhe nicht einhält, hat er sich das selber eingebrockt.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Bei den Hunden kommt es auch darauf an, ob groß oder klein, Langhaar oder Kurzhaar...ob der Hund leicht Haare verliert, ob er sabbert etc.
Ich kann nur sagen, das Bett ist nicht schmutziger, als ohne dem Zwerg darin.

Ich verstehe jeden, der kein Tier im Bett haben will. Habe das ja auch immer gesagt: "bei mir kommt ganz sicher kein Hund ins Bett!" Haach, was war ich mir da 100 %-ig sicher, grins.

Und heute? Der Kleine gehört dazu. Manchmal, wenn er in seinem Körbchen schläft und keine Lust hat, mit ins Schlafzimmer zu kommen, dann bleibt er eben im Körbchen liegen.
Aber irgendwann mitten in der Nacht, tappst er dann an, springt rauf und krabbelt dann zumsrinem Lieblingsplatz in der Kniekehle.

Das würde mit einem großen Hund sooo eh nicht gehen. Ich denke, das muss jeder Hundehalter selber entscheiden.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Trotzdem habe ich bereits als Kind differenziert. Mein Hund hat bisweilen mal in meinem Zimmer geschlafen, jedoch samt Körbchen VOR dem Bett.

Katzen schlafen einfach da, wo sie Lust haben. Wenn man sie nicht auf der Bettdecke haben will, muss man die Tür zu machen - was dann auch nerven kann, wenn sie an der Tür kratzen und miauen... von daher ...

Ich denke, dass so einige ihre Tiere ins Bett lassen, weil ihnen allgemein Körperwärme fehlt. Als Single sowieso häufig, aber auch in lieblosen Beziehungen. ...

Nee, aber echt nicht. Keiner in unserer Familie hat die Katze als "Partnerersatz im Bett" gebraucht. Sie war einfach da und wir hatten uns aneinander gewöhnt.

Ich denke einfach, jede/r hält das so, wie er/sie es eben für richtig hält. Aus den unterschiedlichsten Gründen - und solange Mensch und Tier damit zufrieden sind, isses doch gut !
Natürlich dürfen meine 2 *katze* NICHT ins Bett *basta*
Juckt nur keinen...
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich habe nicht mit meinem hund gekuschelt
sondern
mein hund mit mir...

gleich in der 1. nacht (als ich ihn aus stgt geholt hatte)
hat er sich unter der bettdecke so dermassen an mich rangedrückt,
dass ich kaum platz hatte und nicht schlafen konnte...

ich habe das mal als angst interpretiert
nur
hatte er damit vollends mein herz erobert
von dieser 1. nacht an war und ist dieser spezielle hund für mich etwas ganz besonderes gewesen...

auch wenn er mich ab und an zur weissglut gebracht hat...
hat er mich doch auch zu einer gewissen ordnung - zumindest in der küche - erzogen
alles - wirklich alles - was er erreichen konnte, hat er geklaut
aus pfannen und töpfen
aber
nur so können windhunde in spanien überleben
und das kriegt man auch nicht mehr raus...
*herz* viele andere hätten den Dieb wieder abgegeben.....unser hatte in jungen Jahren den Beinamen Schredder...alles was bei 3 sich nicht in Luft aufgelöst hat bzw. vergessen wurde wegzuräumen, wurde über Nacht zerlegt Fernbedienungen u.u.u.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *****yne:
Natürlich dürfen meine 2 *katze* NICHT ins Bett *basta*
lach *herz*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******enna:
Nein, wir barfen nicht. Wenn man davon absieht, dass das Fleisch immer sehr großzügig geputzt wird und die Abschnitte (Rind) in den Katzennapf wandern. Allerdings eher alle 2 Wochen.

Es gibt wirklich Katzen, die eine geschlossene Schlafzimmertür akzeptieren- wenn sie keine Freigänger sind? Staun...Bei uns wäre ein Kratz und Miaukonzert. Ich glaube mich zurückerinnern zu können, dass ich die Katzen auch nicht im Bett haben wollte. Muss sehr lang her sein. Damals hatte ich noch keine Katzen.

Mein Mann ist wesentlich katzenvernarrter als ich- er macht auch in der Pflege viel mehr. Ich muss nur streicheln und ab und an bürsten- das mögen sie bei mir lieber.

2 von unseren 6
*herz*
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Hallo,
ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich damals meine Mischlingshündin Lucy aus dem Tierheim geholt hatte und sie dann bei mir eingezogen war. Erstmal alles besichtigen und abschnüffeln, gucken, wo der Freßnapf steht. Als ich abends zu Bett ging, hatte ich ihr Körbchen mit ins Schlafzimmer genommen. Nach den Wochen im Tierheim sollte sie wenigstens ihr Herrchen in der Nähe haben.
Nachts wachte ich durch leise Schnarchgeräusche auf! Moment mal, ich lebe alleine... - uuuupps, die Hundedame schnarcht ja im Schlaf....
Okay, eine neue Erfahrung für mich.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******ell:
"barft" eigentlich jemand von Euch?

also

bones and raw food

rohes fleisch?
Ich nein ...meine Annahme das Barfen zwar dem was Wolf frisst, von dem ja Hund abstammt, an Futter nahe kommt, aber trotzallem nicht das Gleiche ist was Wolf frisst also müsste praktisch wieder ein Ersatzzeugs zu....
Was hat Tamme immer empfohlen einen ganzen Pansen
Es macht auch noch einen großen Unterschied, ob Hund oder Katze...
auf jeden Fall, das wurde auch schon erwähnt *g*

Zitat von *****a94:

...Generell sollte man unterscheiden zwischen Hund und Katze.

*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Meine Hunde dürfen natürlich aufs Sofa und mit ins Bett ... das ist für mich und die fellnasen beruhigend und ich mag Ihre Nähe...

Meine Hunde sind auch sauberer wie viele Menschen und die Weltherrschaft wollen sie auch nicht an sich reißen 😜und ihre Stellung im Rudel kennen sie auch ganz genau 😊...

Ausnahmen sind Hotelbetten, da schlafen meine Hunde in ihren Kuschelboxen
Er schreibt:
Unsere beiden jungen Kater haben schon beinahe Narrenfreiheit, bei mir noch mehr als bei meiner Frau.
Folglich dürfen sie auch mit ins Bett.

Es hat aber auch eine ganz lange Geschichte hierzu -zu lang, um sie zu schreiben.
ich habe zwar keinen hund aktuell, aber mein hund vorher (mittelgroßer hirtenhund) durfte weder ins bett noch auf die couch etc. - er hat auch nicht gebettelt usw. - ein hund ist ein hund. ich bin in diesem fall das aphatier und er ist nicht mein plüschteddy. klare rangordnung mit gegenseitigem respekt. jedenfalls ist mir mein hund nicht auf der nase herumgetanzt, was ich leider bei den meisten hundebesitzern immer wieder erleben muß.
katzen mag ich sowieso überhaupt nicht und hatte somit noch keine.
allerdings hatte ich nacheinander früher mal zwei amazonen (papageien). die fliegen nur in notfällen und gehen eher zu fuß (auch in freier wildbahn). eine kam hin und wieder ans bett, hangelte sich hoch legte sich neben mir auf dem rücken auf's kopfkissen und wollte den bauch gekrault bekommen. das war so verrückt, daß ich ihr dann den aufenthalt im bett erlaubte (zumindest für diese spezielle zeit).
Also bei uns dürfen sie mit ins Bett bzw aufs Bett eben *g* mittlerweile schlafen wir gar auch schlechter wenn sie mal nicht oben sind.. also Strange
*******schi Frau
14.591 Beiträge
auf dem sofa mit wolldecke

unwiderstehlich für diesen hund...da gab es einfach kein halten für ihn

er stand so lange davor und glotzte mich an, bis ich die decke gehoben und ihm ein bisschen platz gemacht habe...
kuscheln - bis der arzt kommt
Nein. Nicht im Bett und am besten auch nicht gleich daneben.
Ich finde es extrem abturnend, beim Sex von einem Hund o.ä. beobachtet zu werden. Auch wenn manche Besitzer*innen das nicht zu glauben scheinen: Tiere kann man erziehen.
Ich war schon bei Damen zu Besuch, wo man den Sex mehrmals unterbrechen musste um den Hund von der Couch zu hieven. Das mag für manche lustig sein, aber bei mir kommt da kein Prickeln auf.
Meine Jungx verpieseln sich freiwillig bei Action im Bett... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.