Als Besitzerin einer Hundepension für Tages-und Urlaubsgäste ist es immer wieder interessant, zu beobachten, wie unterschiedlich Hunde erzogen sind. Von gar keiner Erziehung über zu viel Erziehung gibt es alles zu beobachten. Bei mir dürfen die Hunde ins Bett. Selber habe ich 3 Hunde und meistens noch so 5 dazu. Die suchen sich ihren Schlafplatz und solange die Wahl nicht zu Auseinandersetzungen führt, ist alles erlaubt. Hunde sind wundervolle Geschöpfe, die das Leben unglaublich bereichern. Und es sind Rudeltiere, die nicht gerne alleine sind und sich auch von Natur aus nachts zusammenkuscheln.
Wer den Hund nicht in seiner Ganzheit bereit ist anzunehmen, der sollte sich keinen anschaffen.
Natürlich ist Erziehung wichtig, gerade, wenn es sich um ein größeres Exemplar handelt.
Aber da sollte das Bettschlafen (für mich wenigstens) nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
Für mich ist es wunderschön, so ein felliges Lebewesen an meiner Seite zu haben im Bett mit dem Gefühl Geborgenheit zu geben und auch zu bekommen!!!