Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1208 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?

???
Ich weiss nicht was "nicht Sinn" des Lebens ist.
Da es kein Sinn gibt des Lebens,gibt's auch kein "nicht Sinn" des Lebens.
Wir sind nur da,weil unsere Eltern eben n Kind wollten.
Das war deren wunsch.
Erdgeschicjtlich sind wir einfach ne Laune der Natur,wie jede ameise, Vogel,Katz, pferd,Fisch, früher die Dinos,....
Erkenn kein sinn.einfsch nur sein.
WildeLoewin...
Wie wahr ! "...Die einen lieben "
*****uli Frau
1.345 Beiträge
So abgedroschen es auch klingen mag... für mich ist das Wichtigste, das "jetzt" so gut es geht zu genießen. Hab in den letzten Jahren zu oft mitbekommen wie schnell es vorbei sein kann.
"Findet Ihr auch, das Menschen denen Freiheit wichtig ist Egoisten sind?"

Nö. Menschen die andere Menschen ihrer Freiheit berauben möchten sind das aber ganz gewiss.

Sonst würde sie die Freiheit der anderen ja nicht stören 😉
*****ker Mann
51 Beiträge
Für mich ist Gesundheit natürlich auch ganz oben. Das gilt sowohl für mich als auch mein Umfeld. Danach kommt für mich, das selbstbestimmt durchs Leben gehe. Mag komisch klingen, aberder Spruch für meinen Grabstein gibt es schon: I did it my way.
Zitat von *********_love:
Nö. Menschen die andere Menschen ihrer Freiheit berauben möchten sind das aber ganz gewiss.

Sonst würde sie die Freiheit der anderen ja nicht stören

Genau. Lasst mich in Freiheit mein Braunkohlekraftwerk betreiben.

oder:
Ich habe die Freiheit 20 mal um den Globus zu fliegen.
Ich habe die Freiheit zu fliegen, wie ich will.

Ich bin vorsichtig, was die Freiheit angeht. Wo endet sie? Und wie ist das bei Freiheiten, die homöophatische Konsequenzen haben (Fliegen), das aber millionenfach gemacht wird, und deshalb wieder ins Gewicht fällt.
Man kann den Umweltschaden nicht genau beziffern, der durch einen einzelnen Flug einer Person entsteht. Keine Zahl, keine Verantwortung.

"Ich war´s dann nicht, ich bin nicht Schuld. Das wird man ja wohl noch machen dürfen. Geht ja gar nicht Anders"- und was sonst noch kommt.

Unsere Freiheit haben wir schon längst völlig ausgeschöpft. Wir leben doch schon übergriffig. Selbst in Beziehung ge- und verbrauchen wir immer öfter einander. Und auch da: Das kann ich machen, wie ich will?
@****NUM

Freiheit endet an der Freiheit des anderen.

Deswegen ist Freiheit nicht gleich Egoismus.

Egoismus ist Egoismus.
******aus Frau
578 Beiträge
Was ist den FREI SEIN,das ist doch für jeden anders,...meiner Meinung nach,....bin frei wenn ich in mir Ruhe, mich nicht von meinen Mitmenschen verrückt machen lassen,Geld nicht das wichtigste ist, sondern die Zeit die ich zum Beispiel mit meiner Großmutter verbringe,sie ist 91 und hat meine Mutter überlebt.
Ich kann gut auf viele Dinge verzichten wenn ich Zeit mit Menschen verbringen kann die mir wichtig sind und die ich liebe,....
Wenn ich meinen Horrizont öffne,für für viele Kleinigkeiten im Leben kann ich freier nicht sein.
Für mich bedeutet Freiheit authentisch man selbst sein und seinem Herzen folgen zu können.

Das muss man nicht auf Kosten anderer tun, denn das wäre Egoismus.
Absolute Freiheit gibt es wie absolute Gleichheit nicht. Sie sind beide Nebenbedingungen unterworfen. Aber nur wer frei ist, kann Verantwortung für sich und andere übernehmen. Und wenn es nur die Freiheit ist, andere in die Unfreiheit zu führen. 1989 ist erst dreißig Jahre her. Möge keiner sagen, er oder sie habe nicht gewusst, was da gehypt auf uns zukommt.
Zitat von *********_love:
Für mich bedeutet Freiheit authentisch man selbst sein und seinem Herzen folgen zu können.

Wenn du damit weniger Geld verdienst, zahlst du weniger in die Rentenversicherung ein. Da gibts dann weniger Geld, also weniger Rente für die heutigen Rentner. Außerdem bremst es das wachstum um 1 Milliardstel (oder so).

Es ist eine Illusion, das wir in der heutigen welt auch nur einen Handschlag machen können (oder ihn zu unterlassen) und es vollkommen wirkungsfrei für andere ist. Unser Effekt auf die Welt und alle Bewohner ist stets gegeben. Ob wir wollen oder nicht.

Zitat von **********ising:
Möge keiner sagen, er oder sie habe nicht gewusst, was da gehypt auf uns zukommt.
Gab dazu ne Karrikatur: Bei der Stasi waren die Wanzen noch umsonst. Siri, Alexa und Co. musst du bezahlen.
Hättest du den Ostdeutschen gesagt, das nur 30 Jahre später Leute Gelbd bezahlen, um dann abgehört zu werden...... Ne, das hätte sich keiner ausdenken können.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Sollten wir denn die Angaben der anderen zerrupfen, zensieren, reklamieren und berichtigen ?

Kann mich nicht erinnern, das hier gelesen zu haben. *nein*

Wenn ich sage , die Gesundheit ist für mich das Wichtigste, ist es dem Krebs geschuldet, den ich, wir überlebten.
Klar denn tot ist alles nichts mehr.

Für andere user, ist es was anderes, und?
Das kann ich locker so hinnehmen, manchmal nicken , manchmal erstaunt aus der Wäsche gucken , aber hinnehmen kann ich das alles so, wie es die einzelnen user für sich sehen und empfinden.

Das hier immer alles und jedes bis ins kleinste Detail zerrupft wird, geht mir so langsam auf den Nerv.
So macht das echt keinen Spaß,
also geh ich mal lieber lecker asiatisch essen,

gehabt euch wohl, und zankt euch nicht. *rotfl*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von **********itekt:

Doch - was ist Dir „das Wichtigste“ in deinem Leben?

Freiheit. Die Freiheit von Gewalt und Zwang, die Freiheit, Handlungen zu vollziehen, die meinem eigenen Glück dienlich sind. Für mich baut absolut jeder Wert in meinem Leben zunächt auf Freiheit auf.

Dem schließe ich mich voll und ganz an! Freiheit ist für mich das wichtigste *g*

IdS *victory*
@****NUM

Ich erlebe freie Menschen nicht weniger leistungsfähig oder -willig. Ganz im Gegenteil findet sich doch gerade in der individuellen Entfaltung eine große schöpferische Quelle, aus der heraus man auch etwas zu teilen findet.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Ich erinnere mich immer wieder mal an die Worte eines Russischen Milliadärs dessen Sohn Leukämie hatt(e), und der erkannte was all sein Geld im Gegensatz zur Gesundheit Wert seit - Nichts -

Ist dieser grundwert nicht vorhanden - nützen einem weder Materielle noch soziale Dinge irgend etwas
Ja, nee, ist klar.
Zitat von *********achu:
Für mich ist das wichtigste im Leben mich selbst zu lieben und mit mir im Reinen zu sein. Wenn das nicht gegeben ist zweifelt man ständig an allem egal was man alles hat. Wobei ich das auch eigentlich unter psychische Gesundheit zählen würde also kann man sagen psychische und physische Gesundheit sind das Fundament eines uneingeschränkt glücklichen Lebens auch wenn man natürlich auch mit gesundheitlichen Einschränkungen ein sehr glückliches Leben führen kann

Dein Beitrag erinnert an eine Familienanekdote. Gast: "Der Salat schmeckt sehr lecker, nur bisschen zuviel Paprika ist dran." Antwort Salatverantwortlicher: "Was jetzt, schmeckt er oder ist zuviel Paprika dran?"

Also was jetzt, ist Gesundheit das Fundament eines uneingeschränkt glücklichen Lebens oder können auch kranke oder behinderte Menschen uneingeschränkt glücklich sein?

Glück, das muss uns bewusst sein, ist niemals ein Dauerzustand, sondern immer nur eine Momentaufnahme, wie auch Freude (eng verwandt mit dem Glück) und auch Trauer, die Schwester des Unglücks.
Das Gegenteil
Zitat von *******elle:
Wenn ich sage , die Gesundheit ist für mich das Wichtigste, ist es dem Krebs geschuldet, den ich, wir überlebten.
Klar denn tot ist alles nichts mehr

Hoffe, der Asiate war gut. Und ich muss dennoch was dazusenfen, sonst zerteisst es mich.

Das Gehenteil von Tod ist nicht Gesundheit, sondern Leben. Gesundheit ist das Fehlen von Krankheiten. Demnach würde der Wunsch nach Gesundheit beispielsweise nicht mal den Wunsch nach Fehlem von Behinderung umfassen, denn behindert ist nicht per se krank.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Mh, ok.
Seit dem Krebs bin ich behindert, aber eben nicht tot.
Das Essen war Klasse.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
*sabber* *sabber* *sabber*
Das wichtigste für mich, sind meine Kinder und dass ich mit dem was ich habe und mit wem ich es habe, ein zufriedenes Leben führen kann
******114 Paar
12.689 Beiträge
Ich habe lange in mich hinein gehört und als erstes kam, wie bei vielen anderen auch
Gesundheit, Liebe, Erfolg, Freiheit sind das Wichtigste im Leben. Klar sind mir diese Dinge wichtig, jedoch kann ich keine klare Antwort auf diese Frage geben.
Mit Beendigung der Schul und Ausbildungszeit habe ich dauernd Entscheidungen treffen müssen, die mein ganzes Leben beeinflusst haben. Richtige und Falsche. Zweifel und Fehlentscheidungen gehören zum Leben dazu. Ich glaube das Wichtigste im Leben ist deshalb, nicht die eine vermeintlich richtige Entscheidung zu treffen, sondern sich selbst treu zu bleiben und sich auf seinem Weg nicht von den Erwartungen anderer leiten zu lassen. Es geht vielmehr darum, für sich selbst herauszufinden, was einem wichtig ist und was man erreichen möchte, ohne sich dabei zu verlieren oder verirren.
LG Frau Reisa
Am wichtigsten in meinem Leben....

Gesundheit und Zufriedenheit für mich und die Menschen die ich liebe.

Zudem... meine Unabhängigkeit.
1) Meine Frau/Familie/die wichtigen Menschen in meinem Leben
2) Die Götter
3) Das Vaterland

Er, von den lostvampires
****tia Frau
1.994 Beiträge
Innere Zufriedenheit
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?
„Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“

Manche Mitmenschen verspüren mit der Zeit ein Bedauern darüber, das Leben nicht oder zu wenig gelebt zu haben.

Doch - was ist Dir „das Wichtigste“ in deinem Leben?

Ist es die Sexualität - der berufliche Erfolg - Unabhängigkeit - Reichtum - Geld - Status und Besitz - oder ist es einfach die Gesundheit, die Zufriedenheit, das Glücklich sein oder das Leben selbst etc.?

Für uns „das Wichtigste“ im Leben

• das Leben selbst
• die Gesundheit, die ein wahres Reichtum ist
• die Liebe zu allem und zu jedem
• Aufgeräumt mit uns selbst zu sein

Fazit
Man sollte sich immer wieder besinnen und sich bewusst sein, dass man nicht das „Grösste“ auf diesem Planeten ist.

Ja das Gefühl dass ich viel verpasst habe kenne ich.

Beruflicher Erfolg: ist mir egal geworden. da müsste ich mich zu viel verbiegen.

Reichtum: schön und gut, macht aber nur Sorgen.

Unabhängigkeit: Von was? Man ist von vielem Abhängig. Selbst Tiere hängen von Pflanzen und anderen Tieren ab auf irgendeine Weise.

Gesundheit: Ja die ist wichtig und sich Gesund erhalten,. so lange und so gut man kann, aber irgendwann geht das eben vorbei.

Status? Besitz? Naja materiell bin ich auch, wie die meisten. Aber da ich eh in ner anderen Welt schwebe, ist mir Status piepegal. Und Besitz macht nicht immer glücklich.

Sexualität: Ja schön und gut das ist mir wichtig, dass ich auch mal einige Erfahrungen mache, die die meisten von euch alle kennen. Aber das ist teils nur ne Illusion.

Zufriedenheit, da kommen wir der Sache näher.

Mir kommts auf was anderes an, was dieser Mensch im Zitat hier am besten ausgedrückt hat, er spricht mir aus der Seele, weil da möchte ich hin:

Das wichtigste in meinem Leben ist meine persönliche Freiheit!

Und das bedeutet nicht, das ich auf nem Ego-Trip fahre, sondern die Freiheit so sein zu können und so denken zu können wie ich bin!

Aber bevor jetzt jemand diese Zeilen liest und sich etwas dabei denkt... Du weißt nicht wie ich wirklich bin... also urteile nicht *sweetkiss*

Das ist mir das Wichtigste: so genommen und akzeptiert werden, wie ich bin.

Ich möchte so sein können wie ich bin und dass das eben auch gut so ist. Für mich ist es das und wenn es euch eben merkwürdig vorkommt. Für mich ist es das nicht.

Kurz gesagt:

Selbstliebe (und nicht Egoismus) Und Liebe zu den anderen Lebewesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.