Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?
„Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“
Manche Mitmenschen verspüren mit der Zeit ein Bedauern darüber, das Leben nicht oder zu wenig gelebt zu haben.
Doch - was ist Dir „das Wichtigste“ in deinem Leben?
Ist es die Sexualität - der berufliche Erfolg - Unabhängigkeit - Reichtum - Geld - Status und Besitz - oder ist es einfach die Gesundheit, die Zufriedenheit, das Glücklich sein oder das Leben selbst etc.?
Für uns „das Wichtigste“ im Leben
• das Leben selbst
• die Gesundheit, die ein wahres Reichtum ist
• die Liebe zu allem und zu jedem
• Aufgeräumt mit uns selbst zu sein
Fazit
Man sollte sich immer wieder besinnen und sich bewusst sein, dass man nicht das „Grösste“ auf diesem Planeten ist.
Ja das Gefühl dass ich viel verpasst habe kenne ich.
Beruflicher Erfolg: ist mir egal geworden. da müsste ich mich zu viel verbiegen.
Reichtum: schön und gut, macht aber nur Sorgen.
Unabhängigkeit: Von was? Man ist von vielem Abhängig. Selbst Tiere hängen von Pflanzen und anderen Tieren ab auf irgendeine Weise.
Gesundheit: Ja die ist wichtig und sich Gesund erhalten,. so lange und so gut man kann, aber irgendwann geht das eben vorbei.
Status? Besitz? Naja materiell bin ich auch, wie die meisten. Aber da ich eh in ner anderen Welt schwebe, ist mir Status piepegal. Und Besitz macht nicht immer glücklich.
Sexualität: Ja schön und gut das ist mir wichtig, dass ich auch mal einige Erfahrungen mache, die die meisten von euch alle kennen. Aber das ist teils nur ne Illusion.
Zufriedenheit, da kommen wir der Sache näher.
Mir kommts auf was anderes an, was dieser Mensch im Zitat hier am besten ausgedrückt hat, er spricht mir aus der Seele, weil da möchte ich hin:
Das wichtigste in meinem Leben ist meine persönliche Freiheit!
Und das bedeutet nicht, das ich auf nem Ego-Trip fahre, sondern die Freiheit so sein zu können und so denken zu können wie ich bin!
Aber bevor jetzt jemand diese Zeilen liest und sich etwas dabei denkt... Du weißt nicht wie ich wirklich bin... also urteile nicht
Das ist mir das Wichtigste: so genommen und akzeptiert werden, wie ich bin.
Ich möchte so sein können wie ich bin und dass das eben auch gut so ist. Für mich ist es das und wenn es euch eben merkwürdig vorkommt. Für mich ist es das nicht.
Kurz gesagt:
Selbstliebe (und nicht Egoismus) Und Liebe zu den anderen Lebewesen....