Bunte Tatoos können bei Frauen durchaus sehr sexy aussehen (je nach Typ, Wesen und Statur), doch bei Männern finde ich quietschbunte nur selten attraktiv, bevorzuge an ihnen eher ein- bis maximal zweifarbige Tatoos mit Schattierungen in Black&Grey, Blau und z.T. auch Braun, seit ich ein Foto von einem gut trainierten Mann gesehen habe, der aussah, als würde er auf dem Körper eine Lederrüstung tragen, die ihn wie einen sexy Krieger wirken ließ, so dass bei ihm einfach alles von Kopf bis Fuß stimmig wirkte!
Ob ich einen Körper mit Tatoos optisch sexy finde, liegt an der Person selbst, erst auf den zweiten Blick an der bebilderten Haut. Desweiteren müssen die Tatoos für mich zum Typ Mann/Frau, Statur und Ausstrahlung passen. Denn z.B. ein kleiner schüchterner Mann mit brutal-brachial aussehenden Großmotiven wirkt auf mich z.T. ungewollt lächerlich, ebenso, wenn eine sehr füllige Frau mit viel zu filigranen Feenmotiven oder auch hauchzarten Blumenranken u.ä., eben der Gesamteindruck für mich stimmig sein muss.
Unbedingt auch die künstlerische Qualität der Tatoos, die Zusammenstellung und der passende Stil (gerade bei mehreren Tatoos). Ansonsten gleiten meine Blicke nur über die wahllose Aneinanderreihung diverser Motive/Muster, die schlimmstenfalls von 'zig verschiedenen guten oder schlechten Tätowierern fabriziert wurden, während Mann/Frau für mich völlig unsichtbar wird, da er/sie für mich zur unbedeutenden menschlichen Leinwand wird, da ich mir lediglich die Kunst der Tätowierer anschaue, vielleicht noch das eine oder andere Motiv entdecke, welches mir gefällt, aber der Mensch und Körper an sich leider uninteressant wird, sofern ich nur neugierige Bilderschau betreibe, wobei es mir beim Betrachten eines Körpers zunächst völlig egal ist, ob der/die Träger einen Grund für ihr Motiv hatten, den ich nicht kenne, d.h. zunächst nur das Motiv sehe, aber nicht den Anlass der Tätowierung kenne.
Die Motive sind ebenfalls Faktoren, ob ich den Anblick bebilderter Haut sexy oder gar abstoßend finde, denn abstoßende Motive gibt es ja gerade für Männern recht häufig, die sich z.B. gern mit "speichelnden" Aliens o.ä. widerlichen Motiven "schmücken", wo mir jedoch schon beim Hinschauen alles vergeht und da kann noch so ein geiler Typ vor mir stehen, dieser Anblick turnt mich ab.
Da ich eher ein Fan von Tribals bin, mag ich bis heute entgegen der Meinung vieler immer noch das sogenannte "Arschgeweih" bei Frauen (sofern sie im Laufe der Jahre nicht überdimensional füllig geworden sind) und auch florale Muster, Vögel oder Reptilien, die wunderschön und sexy aussehen können, während ich u.a. den "berühmt-berüchtigten" Teddybären auf einem wunderschönen Dekolleté absolut unsexy finde. Bei Männern wiederum mag ich z.B. keltische Knoten/Muster, Wikingersymbole/Motive, auch Stammesmuster der Maori u.a., realistische Tier-, Krieger-,Drachenmotive und bin auch durchaus für den Biomechanical-Stil zu begeistern (sofern es zum Typ passt, der schon trainiert wirken sollte, damit es auch entsprechend sexy zur Geltung kommt)
Absolut unerotisch finde ich bei Mann/Frau u.a. Comic-Art oder andere, völlig undefinierbare (sorry!) Fratzenbilder und denke mir so manches Mal: Sehr schade um den an sich sexy Körper! Ohne Tatoo wäre er dagegen der absolute Traumanblick an sich!