Für mich sind Tattoos im Idealfall schönes Beiwerk, wie schöne Sneakers oder schöne Haare. Durchaus sexy und kunstvoll und inspirierend.
Hab heute mal, inspiriert von dem Fred auf der Wiese drauf geachtet, was die Menschen für Tattos haben. Mein ernüchterndes Urteil für heute wäre: 95 Prozent hässlich, 5 Prozent nett anzuschauen. Ist so ähnlich, wie Fernsehen...die meisten machts dümmer, paar wenige klüger...so ist es mit Tattos auch. Die meisten machts häßlicher, paar wenige attraktiver.
Aber ich gebe zu, hab mich mit diesem wichtigen Thema auch noch nicht großartig auseinander gesetzt. In meinem Bekanntenkreis haben viele Tattoos, war aber noch nie groß Thema und ist bei manchen so was wie ein Spleen und bei anderen bestenfalls irgendwie cool. Aber ein Teil der Persönlichkeit und der eigenen Geschichte, wie hier schon mal angedeutet wurde?
Wenn man sonst keine Geschichten, Erinnerungen und Charakter hat, sind Tattoos bestimmt ne gute Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen und die eigene Charakterstärke, die eigene bedeutende Geschichte, die eigene Individualität oder die eigene politische Gesinnung (
) durch Tattoos bissl zu "unterstreichen". Why not? Aber an sich kann man schon auch ohne Tattoos sexy sein und für mich sind Tattos in den meisten Fällen eher der verzweifelte Versuch, irgendwie individuell und interessant zu wirken, wenn man sonst nix drauf hat.
Ohne Inspiration, ohne Geschmack, irgendwie hingeschmiert, weils halt alle haben und es grad dazugehört und weil man sonst auch keine Schmerzen hätte und nicht weiß wofür man sein Geld sonst sinnlos verschwenden sollte.
...naja, Geschmackssache und Ausnahmen bestätigen die Regel und die Ausnahmen sind dann auch sexy.