Mhh...
also ich selber hatte ein Piercing vor der Schwangerschaft, jedoch wusste ich da nichts von (also das ich schwanger werde).
Ich hatte das Piercing halt drinnen und habe es mit samt dem Intimpiercing dann raus gemacht bei der Geburt.
Hatte es ca. eine Woche nicht drinnen und schon war es zu gewachsen...
das geht/ging relativ fix und es lohnt sich auch nicht unbedingt, soviel Geld dann zweimal auszugeben.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall warten...
Zum einen wegen dem geld-technischen-Grund
Zum zweiten, weil ich selbst Probleme hatte beim Stillen oder besser dem Abpumpen. Ich kann nicht sagen das es nur am Piercing lag, oder das die Brust gepierced war- aber bei der anderen war der Milchfluß um einiges flüssiger also kann es durchaus sein das es den Milchdrüsenverlauf etwas verändert.
Und ja, es kann durchaus schmerzhaft (oder unangenehm) sein- wenn du Milch abpumpen musst aber das liegt nicht nur an dem Piercing.
Wenn die Brust fast bist zum platzen voll ist, ist es normal das es weh tun kann.
Zum dritten, deine Brust und auch das Aussehen und die Empfindungen werden sich verändern. Du brauchst dann erst einmal zeit um dir selber wieder zu gefallen und es dauert auch seine Zeit, bis du dich und deinen Körper wieder im Einklang hast..
Bei mir dauerte es über drei Jahre..
Dann habe ich es mir erneut durch stechen lassen.
Zum vierten, wurdest du schonmal gepierced und hast das Piercing entfernt und das Loch ist zugewchsen- dann tut es bei einer Körperstelle wie der Brust um einiges mehr weh - beim zweiten mal.
Es vernarbt ja auch und das ist etwas schwerer zum durch kommen.. zumindst ist das meine Erfahrung.
Ich will es dir nicht ausreden, aber ich habe diese Erfahrungen gemacht und sie dir ans Herz gelegt.
Mehr kann nicht tun.. was du damit anstellst- das bleibt dir überlassen
Liebe Grüße