Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
406 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzen
186 Mitglieder
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
zum Thema
Ehrfahrungsaustauch bei Brustwarzenpiercing24
Ich wollte mir jetzt nächsten monat ein Brustwarzenpiercing machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft

Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben ich hätte mal ne frage!!

Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer Schwangerschaft stechen lässt.

Ich habe gehört das dann, ein sehr hohes risiko besteht für einen Milchstau wärend der Stillzeit
und dies soll sehr schmerzhaft sein.

Sollte man sich also einen Brustwarzenpiercing erst nach einer Schwangerschaft stechen lassen oder kann es auch vorher sein?

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.
BW-Piercing und Schwangerschaft
Wie zeitnah ist die Schwangerschaft denn geplant? Ein BW-Piercing hat eine recht lange Verheilzeit. Wenn's zum Stillen rausgenomen werden muss, wächst es sofort wieder zu, wenn sich noch kein durchgehender Epithelkanal gebildet hat. Ich kenne nur sehr wenige Frauen, die den Schmuck zum Stillen nicht entfernt haben.
Grundsätzlich ist es kein Problem, da es in der BW eine Vielzahl von Milchkanälen gibt. Ein Milchstau ist wirklich schmerzhaft, kann aber auch ohne Piecing auftreten. Ich bezweifle, dass es statistische Untersuchungen über den Zusammenhang von BW-Piercing und Milchstau gibt. Bei einerm nicht vollständig verheilten BW-Piercing sehe ich eher die Gefahr einer Milchdrüsenentzündung, was ebenfalls extrem schmerzhaft ist.
Ich würde dem Piercing mindestens ein Jahr zum Abheilen geben. Wenn der Kinderwunsch recht konkret ist, rate ich, mir dem Piercing zu warten.
LG Carsten
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
ja, zwischen Piercingtermin und Eintritt der Schwangerschaft sollten mindestens 9 - 12 Monate liegen, sonst kann es zu Problemem führen weil das Piercing noch nicht ganz abgeheilt ist.

Abgesehen davon kann man sich aber auch ruhig vor einer irgendwann später mal geplanten Schwangerschaft piercen lassen, das verursacht keine Probleme beim Stillen.
Allerdings kann auch Milch seitlich aus dem Stichkanal rauskommen, das aber macht einem Baby nichts aus *g*

Ausnahme: wenn das Piercing mal eine wirklich ernste, ungewöhnlich heftige und (zu) spät behandelte Entzündung hatte, das kann einzelne Milchkanäle verschließen und damit tatsächlich zu Stillproblemen führen.
danke für die Infos
Zurzeit haben wir ja noch keine schwangerschaft gebland.

Doch ich wollte mir umbedingt einen Brustwarzenpiercing stechenlassen
und haben in einen freundes kreis nachgefragt was für probleme auftreten können und diese haben mir erzählt das es zu solchen Sachen kommen kann
deswegen wollte ich mir noch mehr Meinungen anhören da ich jetzt am zweifeln bin ob ich mir diesen piercing stechen lasse.

LG Mia
....
denn wie mann weis kann es ja schneller als erhoft zu einer schwangerschaft kommen.
Es gibt ja mehr als genug Pillenkinder das weis ich aus erfahrung in meiner Familie.
und wenn der pircing dann nicht einen jahr alt ist muss ich ihn dann gleich entfernen wenn ich erfahren habe das es so weit ist.
-------------
kein besuch meh hier keiner ausert sich mehr zu diesem Thema.
Schade drumm.
********n_by Frau
97 Beiträge
Wenn du gern eines hättest dann lass es dir doch stechen. Eine Schwangerschaft dauert ja auch nochmal ein paar Monate und in dieser zeit hat man doch ne gute Chance das ein Piercing abheilt.
Und zur Not kannste das Piercing ja auch wieder rausnehmen und später neu stechen lassen.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
In der Schwangerschaft hat das Piercing (fast) keine Chance normal bzw überhaupt abzuheilen!!!

Während der Schwangerschaft verändert sich die Brust erheblich, sie wächst, fängt an Milch zu produzieren und wird auch praller - setzt damit das Piercing unter Spannung.

Ein Piercer, der eine Schwangere pierct, ist grob verantwortungslos!!!
****_nw Mann
184 Beiträge
Man sollte auch nicht vergessen, dass es eine theoretische Möglichkeit gibt sich mit der einen oder anderen ernsthaften Krankheit anzustecken... Frau sollte sich also weder zu kurz vor der Schwangerschaft, noch während dieser oder während des Stillens sich piercen, tätowieren oder ähnliches an sich machen lassen.

Gray
Ich würde...
....mir kein Piercing vor einer Schwangerschaft stechen lassen!

Ich selbst habe auch eins und es hat, trotz guter Pflege, lange gedauert, bis es verheilt war und auch jetzt entzündet es sich noch gelegentlich einbisschen [naja, manchmal sollte man einfach nicht zu wild sein ;)]

Wenn Du das Piercing unbedingt willst und nach der Geburt stillen möchtest, solltest Du es Deinem Kind zu Liebe in jedem Fall entfernen, da es einen Fremdkörper darstellt und meiner Meinung nach in einem Babymund nichts zu suchen hat! Es anschließend immer wieder einzusetzen und rauszunehmen wäre mir persönlich zu anstrengend:)

Ich weiß von Bekannten, dass sie in der Brust wo sie das Piercing hatten und dieses erst relativ spät vor der Geburt entfernt haben, sofort einen Milcheinschuss hatten und mit Stilleinlagen rumlaufen mussten, obwohl das Kind noch garnicht da war.

Außerdem kann es sein, dass sich die Brustwarze entzündet, da sie während und vor der Schwangerschaft sehr empfindlich sind. Dann würdest Du Probleme mit dem Stillen bekommen.

Ich selbst werde es in jedem Fall entfernen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin, damit genug Zeit vorhanden ist zum abheilen. Auch wenn es mir schwerfällt, da ich es auch sehr mag, aber nach dem Stillen kann man sich ja wieder ein neues stechen lassen, wenn man mag.
danke
danke für die weitern Informationenzu diesem thema
5
also wehr es besser das man sich diesen Pircing nach der schwangerschaft stechen lässt dann werde ich dies auch tun sicher ist sicher oder?
auch für das kind kann ja immer was sein

MFG Mia
Mhh...
also ich selber hatte ein Piercing vor der Schwangerschaft, jedoch wusste ich da nichts von (also das ich schwanger werde).
Ich hatte das Piercing halt drinnen und habe es mit samt dem Intimpiercing dann raus gemacht bei der Geburt.
Hatte es ca. eine Woche nicht drinnen und schon war es zu gewachsen...

das geht/ging relativ fix und es lohnt sich auch nicht unbedingt, soviel Geld dann zweimal auszugeben.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall warten...
Zum einen wegen dem geld-technischen-Grund

Zum zweiten, weil ich selbst Probleme hatte beim Stillen oder besser dem Abpumpen. Ich kann nicht sagen das es nur am Piercing lag, oder das die Brust gepierced war- aber bei der anderen war der Milchfluß um einiges flüssiger also kann es durchaus sein das es den Milchdrüsenverlauf etwas verändert.
Und ja, es kann durchaus schmerzhaft (oder unangenehm) sein- wenn du Milch abpumpen musst aber das liegt nicht nur an dem Piercing.
Wenn die Brust fast bist zum platzen voll ist, ist es normal das es weh tun kann.

Zum dritten, deine Brust und auch das Aussehen und die Empfindungen werden sich verändern. Du brauchst dann erst einmal zeit um dir selber wieder zu gefallen und es dauert auch seine Zeit, bis du dich und deinen Körper wieder im Einklang hast..
Bei mir dauerte es über drei Jahre..
Dann habe ich es mir erneut durch stechen lassen.

Zum vierten, wurdest du schonmal gepierced und hast das Piercing entfernt und das Loch ist zugewchsen- dann tut es bei einer Körperstelle wie der Brust um einiges mehr weh - beim zweiten mal.
Es vernarbt ja auch und das ist etwas schwerer zum durch kommen.. zumindst ist das meine Erfahrung.

Ich will es dir nicht ausreden, aber ich habe diese Erfahrungen gemacht und sie dir ans Herz gelegt.
Mehr kann nicht tun.. was du damit anstellst- das bleibt dir überlassen

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
ein durchschnittliches Intimpiercing wächst innerhalb von einer Woche nicht zu - vorausgesetzt es war älter als ein paar Monate als es rausgenommen wurde.

Allerdings findet man selbst oft das Loch nicht wieder, einfach mal einen Fachmann mit einen Dehnungsstab dadranlassen... *g*
Ich habe rausgenommene Piercings zum Teil noch nach Jahren ohne es Neuzustechen wiedereinsetzen können - weil sich die Löcher nur zusammengezogen hatten.

Bei normalen Intimpiercings reicht es ohnehin aus, sie kurz vor der Geburt rauszunehmen und am nächsten Tag wieder einzusetzen, manche wie das KVV können eigentlich während der Geburt auch drinbleiben weil sie nicht im Weg sind.
Mhh...
kann auch sein das ich mich irre, aber geht es hier nicht um ein Brustwarzenpiercing?
Bei dem Intimpiercing hatte ich ja kein Probs
Bis auf das es zuwachsen könnte gibt es keinerlei probleme die man bedenken muss. zuwachsen ist auch bei jeden individuell wi schnell es geht... bei mir ist es nach 1 Monat nicht wieder zugewachsen!
Da du Milchdrüsenknäle mehr als genug hast mach dir da ma keine Gedanken!!!
stimmen Hafadas zu
*koenig* als gepiercte Eltern können wir euch jüngeren noch Hoffnung machen, auch ü30 oder ü40 kann man noch n Piercing machen lassen

Stellt doch zunächst erstmal das wohl der Kinder vorne an.

Alles andere ist spekulativ.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
@*******unOG: Ich hatte dich so verstanden das du alle Piercings meintest, auch das Intimpiercing. Deswegen mein Hinweis.

Ich hatte das Piercing halt drinnen und habe es mit samt dem Intimpiercing dann raus gemacht bei der Geburt.
Hatte es ca. eine Woche nicht drinnen und schon war es zu gewachsen...

Mhh...
typisches kleines Missverständniss.
Soll es auch unter Frauen geben *zwinker*
----
also Brustpircing werde ich glaube noch warten bis nach ner schwangerschaft und den Intim muss ich bei der geburt sowieso raus machen oder?
denn habe ich ja schon länger (Kristina).

mfg mia
Mhhh...
ja schon aber das werden dir auch die Hebammen raten... wenn du es schon eine ganze Weile hast, kannst es ja ohne Probleme für einpaar stunden draussen lassen und es nach der Geburt gleich wieder ein setzen.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
kommt auf das Personal an, ansich stört ein korrektes Christina mit einem PTFE-Stab gar nicht, weil es nicht im Weg ist.
Wenn es sich allerding um ein zu kurz gestochenes mit Baucnabelstecker handelt, dann ist es wahrscheinlich sogar im Weg...
aha
ich habe einen langen pet Stab also könnte es sein das mir dieser pircing erhalten bleibt.
das währe ja klasse.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe da keine eigenen Erfahrungen mit einem Brustwarzenpiercing, aber mit dem Stillen.

Ich würde mal sagen, solange das Piercing gut verheilt ist und keine Probleme mit Entzündungen da sind, ist es ok.

An eine Brust mit einem immer wieder entzündeten, noch nicht ganz verheilten Piercing würde ich mein Kind allerdings nicht legen.

Ich sehe da eindeutig Hygieneprobleme.

Aber das mag jeder individuell entscheiden.

Probleme mit dem Milchfluss wird es nicht geben, solange keine Infektion vorhanden ist.

Ein Milchstau, den Du befürchtest, entsteht in den meisten Fällen weiter oben in den milchführenden Drüsen und durch ungenügenden Abfluss der Milch. (wenn Du zu viel Milch hast und nicht abpumpst zum Beispiel.)

Die Gefahr durch ein hygienisch nicht einwandfreies Piercing ist eher, eine Mastitis, also eine Brustentzündung zu bekommen. Das kann mit hohem Fieber einhergehen und einen im ernsteren Fall schon mal ins Krankenhaus bringen.

Mein Tipp wäre, mir sowas - zur Sicherheit - erst verpassen zu lassen, wenn die Stillerei erledigt ist. Aber das wäre jetzt nur meine Vorgehensweise, letztlich muss jeder seine Risiken selbst wählen.
danke
Also bis jetzt habe ich mich entschlosen desen Pircing erst nach einer schwangerschaft stechen zu lassen.
aber wie ist das imt dem Pircing zwischen den Brüsten muss ich diesen dann auch entfernen.

MFG MIa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.