Gammelfleischparty?
Wenn man sich die Meldungen über die chronisch übergewichtige Jugend, die sich hauptsächlich von Fast-Food allà McD.. und B..K.. ernährt und große Teile ihrer Freizeit an Spielkonsolen verbringt, frage ich mich:
WER ist denn da die Gammelfleisch-Fraktion?
Wenn mich jemand unter 25 mit meinem Alter (41) meint aufziehen zu müssen, dann lade ich diese Person gerne zu einer Runde Badminton ein. Ich fühle mich immer dann besonders jung, wenn ich es schaffe, dass ein Jüngelchen nach 10 Minuten auf dem Zahnfleisch vom Platz kriecht.
Übrigens hatte ich vor geraumer Zeit ein Erlebnis, über das ich heute noch gerne schmunzle:
Beim Autowaschen am WE traf ich einen anfang-20-jährigen Arbeitskollegen. Beim Aussaugen standen unsere Fahrzeuge direkt nebeneinander und er meinte mal eben eine Techno-Disk einlegen und aufdrehen zu müssen. Nach einigen Minuten wurde mir das zu blöd und ich habe meinerseits eine alte Yello-Disk eingelegt und ebenfalls etwas mehr aufgedreht. Die Folge war: Der Kollege schaltete seine Techno-Mucke ab, kam nach einiger Zeit zu mir und sagte:
Boa, die Mucke iss ja geil! Das ist ja das tollste "Goa" was ich bislang gehört habe! Was ist denn das für eine Gruppe? Kannst Du mir davon eine Kopie machen? Wie bist Du denn da dran gekommen?
Ich weiß bis heute nicht was "Goa" ist, aber zumindest weiß einer aus der jungen Generation jetzt, dass wir "Alten" nicht nur Volksmusik und "Neue" Deutsche Welle hören.