Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 = Gammelfleich Party???

Gammelfleisch-Parties?
Ich finde es ein großes bisschen ärmlich, solche Ausdrücke in DEM Alter zu gebrauchen. Zumal dies absolut beleidigend sein kann. TE, wie ich deinem Eingangspost entnehmen konnte, sind diese Leute einen Ticken jünger, wie kann man sonst sowas von sich geben?

Über solche Kommentare, von Leuten in dem Alter, kann ich nur bemitleidend schmunzeln.

TE,diese Worte sind nicht gegen dich gerichtet...falls man dies zu glauben vermag;)

Liebe Grüße an Alle,
nadine
wie meinst du das?

@ feuerbird
ganz einfach für gewisse dinge ist man selbst mit 30 schon zu alt.....
hat natürlich mit gammelfleisch nix zu tun....aber mit 21 denkt man immer, das ist alles noch weit weg......
****y52 Mann
15 Beiträge
@ feuerbird

Danke fuer den smiley, aber der Po von kathira ist nun einmal zum anbeissen *hotass*
**C Mann
12.695 Beiträge
...okay, Breakdance geht bei mir nicht mehr.... Ein richtig heisser
Rock'n'Roll geht aber immer, vor allem wenn die Partnerin
sich gut führen lässt, was heute leider immer seltener wird...
und dann ist "Opa" plötzlich der King auf der Tanzfläche....

FTC
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
einen entscheidenen vorteil haben die ü30-partys, dort trifft man nicht auf die eigenen kiddys ... *smile*
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
hey, ich bin Ü 50, na und?

Mrs. Heart*herz*
Tja,...
... dumme Bemerkungen kosten kein geistiges Niveau.
Folglich kann es jeder besitzen.

Wenn wir mit mitte 40 die jungen Bengels und Hühner sehen, kann man was die Jugend und Frische angeht ein wenig neidisch werden.
Aber was solls, die Alterung mach auch vor den heute Jungen nicht halt.

Wir fühlen uns fit, sexy und unwiderstehlich.
Wo wir hingehen, gehen wir hin, egal welcher Trottel die Linguistik-Prüfung in der 4. Klasse abgebrochen hat.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Hmm,
irgendwie scheint da was dran zu sein ! Die Generation 30 oder 40 + achtet tatsächlich mehr auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik als die Generationen darunter . Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern !

LG Stefan
****ine Frau
36.333 Beiträge
Lach...und ich dachte immer auf den Ü 30 Partys wird abgefeiert und keine Rechtschreibprüfungen absolviert *mrgreen*
Den Rechtschreibtest
müssen nur diejenigen absolvieren , die ihren Ausweis vergessen haben !

LG Stefan *haumichwech*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
gut zu wissen ...
normalerweise brauche ich beim feiern keinen perso, schnaps und zigaretten kriege ich auch so ... *ggg*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo erst einmal
also, ich die sie vom doppelpack, finde nicht das ich (wir)zum alten eisen gehören.
schon gar nicht zum gammelfleisch.wir sind doch keine döner.
wir sind noch in der blüte unseres lebens.
wir fühlen uns noch sehr jung, ist das denn verkehrt???
ich finde nicht.
wir sind besser drauf als alle anderen denken.
und das noch seid über 20 jahren, grins
wir machen party ohne ende, wir poppen ohne ende, wir lieben uns ohne ende.
was will man denn noch mehr?

liebe grüsse die sie *zwinker* *zwinker*
****ine Frau
36.333 Beiträge
wir sind doch keine döner.
Aber: träller Döner macht schöner träller
*haumichwech*
*******y49 Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Ja Blondes_Arsen
die Leute die das sagten waren zum teil um einiges jünger wie ich. Habe das auch nicht als Beleidigung oder so aufgefasst, sondern es brachte mich eher zum schmunzeln.
Was sgen wir denn zu ihren Veranstaltunge manchmal. Genau wurde ja schon erwähnt, nämlich "Kindergarten-Fete" oder ähnlich.
Wie auch immer, man sollte es eben mit Humor nehmen. Ich tue es normalerweise auch. Denn eins bleibt unbestritten, jede Generation hat ihr GUTES, und so wird es immer bleiben.
In dem Sinne, viel Spass beim Feiern, wo auch immer.

Döner macht....
Jetzt weiss ich endlich , warum mein morgendliches Spiegelbild im Bad immer so nach Gammelfleisch aussieht !

LG Stefan *zwinker* *grins*
Aber: träller Döner macht schöner träller

Nur mit ner Zwiebel auf dem Kopf....*sing*

... fühl mich irgendwie auch noch nicht gammelich,
eher frisch...... *duschen* *huebschmach*

Und abends in Frischhaltefolie packen..... *geheimtipp* *lol*

Eifeltourer
**oa Paar
100 Beiträge
"Gammelfleisch" zu sein...
ist kein Privileg von Ü30igern... Wie viele junge Leute sind ungepflegt, dick, faul und langweilig! Ein Jammer... da vero. *pfui*
Ü-30
ist kein Privileg von Ü30igern... Wie viele junge Leute sind ungepflegt, dick, faul und langweilig! Ein Jammer... da vero. *pfui*

Kann ich nur zustimmen, ich kenne persönlich so den einen oder anderen dieser Kategorie. Wo mir dann spontan einfällt: "So alt, wie der sich jetzt benimmt, wird der nie" *opa*

Außerdem fällt mir zum Thema "Gammelfleischparty" für Ü-30 ein tolles Gegenstück für die Teenagerparties ein: "Kinderschubsen"
So haben wir die Discos für alle unter 18 früher genannt,.
Neid
Habe gelesen, daß U-30er neidisch wurden, nicht bei den Ü-30er Parties dabei sein zu dürfen. Aus Verärgerung und Neid sei der Begriff "Gammelfleisch" entstanden.

Na Und?

Ü 30 ist ein geiler Lebensabschnitt. Laßt die U-30er sich austoben, sie lernen es schon mit über 30; das "Alter" muß auch mal souverän und großzügig gegenüber der "Jugend" sein - sie wird es danken, sobald sie es begriffen hat. Wir werden alle nicht jünger, und die ungestüme Jugend macht ihre Fehler so wie wir sie seinerzeit auch gemacht haben - und heute dankbar sind, daß sie uns nicht nachgetragen werden.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
morgen ist in Bonn Ü-30 Party, dann werde ich das mal austesten und vorher einen Döner verspeisen, wenn's denn noch schöner macht......

bin ich ja dann unschlagbar

Mrs. Heart*herz*
und vorher einen Döner verspeisen, wenn's denn noch schöner macht......

Aber solltest aufpassen...
das die männlichen Gegenparts dann Pizza essen.

Denn Pizza macht spitzaa(er).... *zwinker*

ist kein Privileg von Ü30igern... Wie viele junge Leute sind ungepflegt, dick, faul und langweilig!

Na als Privileg sehe ich das wohl eher nicht an.
Kommt mit der Zeit wohl für "Alle" ganz von alleine....
Und ungepflegt sein hat auch nichts mit dem Begriff
"Gammelfleisch" zu tun.
Ungepflegt, dick, faul und langweilig kann man in jedem
Alter sein -
ABER MERKE
nicht jeder Dicke muss ungepflegt, faul und langweilig sein! *motz*

Eifeltourer
Wir sind auch der Meinung das das wohl nichts mit Gammelfleisch zu tun hat, wo doch ab da erst die Erfahrung und die Empfindungen erst richtig los gehen.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Aber solltest aufpassen...
das die männlichen Gegenparts dann Pizza essen.

Denn Pizza macht spitzaa(er)....

Da wird ja sicher herauszufinden sein, was die Herren vorher so gegessen haben *zwinker*

Im Übrigen bleiben diejenigen, die uns heute als Gammelfleisch bezeichnen auchnicht ewig unter 30, aber das scheinen sie im Moment jedenfalls vollkommen vergessen zu haben...

Mrs. Heart*herz*
*staun*
Also...ich dachte bisher immer, es ginge in diesem Thread um die Verbalinjurie an sich (selbstverständlich ist Gammelfleisch eine Beleidigung. Ist mit Sicherheit auch so gemeint) und nicht um die Frage, ob mit über 30 ein physischer Verwesungsprozess einsetzt.

Da bin ich echt mal überrascht, dass das hier offenbar für so möglich gehalten wird, dass man explizit erwähnen zu müssen glaubt, dass das wahrscheinlich nicht so ist...? Biounterricht ist offenbar nicht mehr das, was er mal war.

Also, da es hier dann offenbar doch Zweifel, was den realen Bezug des Begriffes angeht, existieren:

Verwesung setzt erst NACH dem Tod eines Organismus oder dem Absterben von Teilen eines Organismus ein. Das kann in jedem Alter passieren. Aber erst, wenn man tot ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.