Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14154 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 = Gammelfleich Party???

Als vorbeugende Massnahme
empfehle ich das Benutzen eines Fahrrades für die kurzen Wege bis 10 Km .
Wenn man nicht gerade eine Waschmaschine transportieren muss ! Dann kann man das Angenehme , nämlich die Gammelfleisch Vorbeugung , mit dem Nützlichen verbinden . Wenn man den Teenies davonfahren kann , reden die nicht mehr von Gammelfleisch !

LG Stefan
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
solange ich meinen Söhnen davonjogge, bin ich noch nicht alt und gammelig *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Wenn man den Teenies davonfahren kann , reden die nicht mehr von Gammelfleisch

solange ich meinen Söhnen davonjogge, bin ich noch nicht alt und gammelig

Soso...,

da radelt man also Teenies und joggt Söhnen davon . *grins*

Aber irgendwie läuft man doch der Jugend hinterher! *panik*

Vielleicht ist man noch Erster, aber wie lange noch.... *nixweiss* *gruebel*

Eifeltourer
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Alles ...
... habe ich hier ja jetzt nicht gelesen, aber 'irgendwie' scheint es mir schon ein wenig schräg, sich in Konkurrenz zur Jugend zu betrachten.
Nun gut, dann ist man zumindest noch 'jung im Herzen' - zu jung, wenn ihr mich fragt, und womöglich wird man genauso jung (im Herzen) sterben. Ist eine Entscheidung. Nur schön ist was anderes! Für mich auf jeden Fall.

Nix für ungut.

MM
Naja, das ist halt der Generationenkonflikt.

Ich las gerade in einem anderen Thread, dass allein die Bezeichnung "Frau über 40" eine Abwertung in sich trüge.

Und ging dann ganz tief in mich und stelle fest: wenn ich zu jemandem sage, er sei ein "Mann unter 30" meine ich das auch abwertend...

Schockierend, was? *panik*

Also, ich glaube, wir müssen da echt mal was gegen machen!
Gammelfleischparty? Bezeichnung als Gammelfleisch?

Ich glaube, da könnte mir die Hand ausrutschen...

Die Arroganz der sog. Jugend ist teilweise kaum überbietbar. Verdammter Jugendwahn.

Aber eine Gewissheit habe ich... irgendwann rächt es sich. Ganz bitter sogar.
Das meinte ich jetzt nicht.

Ich meinte, wir müssten mal was machen, den Generationenkonflikt zu entfernen, nicht ihn zu vertiefen

Also, verehrter @***si, das üben wir jetzt nochmal.

Wir mögen die Jugend. Wir waren auch mal Jugend. Und eigentlich auch ganz nett. Und gehen mal davon aus, dass die Jugend von heute auch ganz nett ist, unterm Strich.

Make...naja, love vielleicht nicht, aber make mal ein bisschen Verständnis, not war!

*omm*
Mein Gefühl ist eher, dass diese sog. Jugend so hart und kalt wird, dass sie uns älterer Generation auf Grund des Einsparens von Kostens irgendwann wenn wir nicht mehr benutzbar sind, Zyankali verabreicht.
Ach naja. Ich bin heute noch hart und kalt.

Aber dass ausgerechnet ich, der fleischgewordnene Generationenkonflikt, mal für mehr Verständnis für die Jugend aufrufen muss, das macht mich echt fertig!

Aber ich versuch's trotzdem mal.

Nehmen wir...hmmm...die Mitleidschiene.

Also, blicken wir mal auf unsere frühen Erwachsenenjahre zurück. Volljährig, mit Führerschein, fast beendetem Studium (also sozusagen an der Spitze der evolutionären Entwicklung), sitzen wir in einem Restaurant und gönnen uns mal eine schöne Flasche trockenen Weissen.

Der Kellner kommt an und serviert uns eine Flasche Halbgefrorenes. Unsere schwachen Proteste, dass die Geschmacksnerven sich erst ab einstelligen Minusgraden aktivieren lassen, wischt er mit der Bemerkung beiseite, Weisswein werde nun mal etwas kälter serviert.

Heute, in derselben Situation, blicken wir dem Sommelier eisekalt ins Auge und erklären, dass wir von einem ordentlichen Service erwarten würden, auf die Wünsche der Gäste etwas beflissener einzugehen, und sogar erwarten würden, dass die Flasche in der Mikrowelle auf 28 Grad erwärmt würde, sofern das nach unserem Gusto sei.

Also, wenn ich die Wahl zwischen meiner inzwischen erworbenen Fähigkeit, mit Servicepersonal umzugehen und der Option auf Verzicht einer etwas ausgefeilteren Körpferpflege hätte, würde ich die erworbene Selbstsicherheit nicht aufgeben wollen.

Und das ist nur ein ziemlich unwesentlicher Aspekt des Älterwerdens...reden wir mal über finanzielle Unabhängigkeit, die Sicherheit, richtige Entscheidungen treffen oder eventuelle Fehler selbständig wieder ausbügeln zu können, reden wir mal über den Job (ich hab den, den ich vor 20 Jahren gern gehabt hätte), reden wir über die Freiheit, unseren eigenen Rosen im eigenen Garten den Garaus machen zu können, ohne dass jemand einen Raptus kriegt...

Also, was auch immer. Ich würde nicht tauschen wollen.

Und daher sollte man eher sowas wie Mitleid haben.
...
...
...
Und? Wirkt's schon?
Genau darum
gehe ich nicht mehr auf Ü30 Partys - weil dort all die Leute anzutreffen sind, bei denen früher immer alles besser war.

Dabei war es doch schon immer so:
meine Großeltern haben verständnislos auf die Generation meiner Eltern geblickt. All der R&R die entgleisten Sitten, wo soll das nur enden
meine Eltern blickten damals verständnislos auf meine "BRAVO" Generation
und meine Generation schüttelt manchmal über die heutige Jugend den Kopf
Komischerweise ist die Welt aber nie untergegangen und die "nichtsnutzigen" junge Generation hat Verantwortung übernommen, Familien gegründet, Häuser gebaut ...

Deshalb gehe ich lieber auf Mottopartys (Fetisch, House, ...), denn dort feiert Alt und Jung einträchtig miteinander.

LG Volker
quasi was soll denn
"sog. Jugend"
Meinst du damit einen Anspruch der eigentlich durch die Anzahl der Jahre schon per se bestätigt ist werde unrechtmässig in Anspruch genommen?

Wenn meiner 11 jährigen Tochter auf die Art kommt hat sie meine vollste Unterstützung ihre an sich sehr gute Erziehung mal hinten an zu stellen und eine passende Replique herauszugeben, Übung dafür hat sie aus der Konditionierung mit meinen altersklugen Sprüchen genug.

War dein Zynismus in deiner sog. Jugend gegenüber dem Alter auch schon so ausgeprägt?

Mir gegenüber hat der denkende Anteil der Menschen unterhalb dieser undefinierbaren Grenze immer sein aus der mangelnden Kenntnis meiner Person bestehendes Vorurteil sehr schnell revidiert.

Die dummen ignoranten Jungen werden auch dumme ignorante Alte.
Denkende reflektierende Junge und davon gibts mehr als genug, liegt vielleicht auch an der von den Alten zu verantwortenden Kinderstube, gibts mehr als genug.
Meine Erfahrung im Alter.

Zu welcher Kategorie gehören denn deine Kinder?
pssst...mit 11 ist deine Tochter noch richtige Jugend...mit 25 wird sie dann möglicherweise (je nachdem, von wo man draufguckt) sogenannte Jugend sein.

Sogenannt, weil sie dann nicht mehr wirklich Jugend ist, wenn man mal objektiv und ehrlich ist.

Also, ich zumindest hätte jedem, der mich mit 25 zur Jugend hinzugerechnet hätte, einen - vielleicht damals noch eher moderaten - Einlauf verpasst.

Mit Mitte 25 ist man nämlich schon erwachsen. Wenn man Mitte 25 ist.

Aber sobald man dann die Schallgrenze von 35 überschritten hat, ist Mitte 25 plötzlich wieder Jugend.

Irre, was? *ggg*

Die Unschärferelation des Generationenkonflikts.

Aber da kommt das "sog." her.
SHADOW
wunderbar dein letzter beitrag, bedenke aber mit 30 spielst du schon in der Seniorenmanschaft......!
*ggg*
Wieso "bedenke"...?

Erstens bin ich sowieso schon 40 und zweitens war ich schon mit 12 so altklug, dass sich schon damals jede Seniorenmannschaft neben mir wie ein Vorschulgrüppchen ausgenommen hätte höhöhöhö
*******es6 Mann
203 Beiträge
was ist das eigentich für ne ....
... blöde diskussion? Wir sind nie zu einer Ü-30 Party gegangen, weil wir finden, niemand bbrauch sowas. Wenn ich mich oute und zu so einer Party gehe, muss ich mich doch nicht wundern, wenn ich als "Gammelfleich" bezeichnet werde. Wobei der Ausdruck echt nah an die Geschmacklosigkeit grenzt.

Wir sind bis vor 2 Jahren noch ganz normal in die Disco gegangen und haben den "Jugendlichen" gezeigt, das auch wir noch die Nacht durchtanzen können (und zwar OHNE Pillen).

Jetzt gehen wir halt nicht aus Zeitgründen und weil wir am WE lieber was anderes machen. Komisch is es echt, wenn man an der Bar steht und mir SIE angesprochen wird. Aber da muss man drüber stehen, denn so Erwachsen sind wir dann doch noch.

Übrigens wird meine Frau des öfteren an der Tür (Disco) nach dem Ausweiß gefragt, HEHEHE. Wie schon woanders geschrieben, wir sind halt noch Jung geblieben.

R & S
Wenn ich mich oute und zu so einer Party gehe, muss ich mich doch nicht wundern, wenn ich als "Gammelfleich" bezeichnet werde.

Das würde ich doch gerne kritisch hinterfragen.

Wenn ich ins Büro gehe und irgendeiner sagt, das wäre ein richtiger Folterkeller, arbeite ich dennoch im Büro, und nicht in einem Folterkeller.

Die Übergänge mögen manchmal fliessend, ja fast unmerklich sein, aber bloss weil irgendein schlecht gelaunter Mensch eine despektierliche Bemerkung macht, muss das nicht heissen, dass diese plötzlich die Ultimative Wahrheit widerspiegelt.

Also: wenn jemand zu einer Ü30-Party sagt, es sei eine Gammelfleischparty, braucht ihr keine Angst zu haben, dass es da drin Döner oder Zombies gibt. Beides ist natürlich MÖGLICH.

Aber nicht zwingend der Fall.
blöde diskussionen gibts garnicht..evtl. unverständliche

aber mich amüsiert der JC standartsatz " wir werden immer jünger geschätzt"

und hier gleich 17 jahre jünger, eine 34jährige mutiert zum teeny von 17...entweder ist der türsteher blind oder .....
*ggg*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ach.
Und da ist sie wieder, die Konkurrenz.

Wir sind bis vor 2 Jahren noch ganz normal in die Disco gegangen und haben den "Jugendlichen" gezeigt, das auch wir noch die Nacht durchtanzen können (und zwar OHNE Pillen).

Also, wenn Ihr das nicht mehr könnt, ist es was?

Der Sinn und Zweck von Ü-XX-Partys könnte ja sein, dass man manchmal keine Lust hat, seine Nichten, Neffen, Kinder und das ganze andere junge Gemüse zu treffen.

Ich war bislang nur ingesamt dreimal auf solchen Partys. Was mich erschreckt hat, war die Musik. Da glauben die DJs (junge Schnösel *ggg*), ich wollte immer nur die alten 'Hits' hören. Und dann immer nur die, die früher *oma* schon ständig liefen und die mir damals schon an den Ohren rauskamen ... *motz*

Alleine die Bezeichnung "die" Jugend, "die" Alten etc. ist doch völlig daneben. Ein wenig mehr Differenzierungsvermögen wäre im Alter schon angebracht.

Interessant ist übrigens immer wieder, dass gerne gleichzeitig (!) seitens der älteren Generation betont wird, früher wäre alles besser gewesen und wir hätten es schwerer gehabt. Auch da kann man von Denkvermögen nicht sprechen.

Wertschätzung wäre angesagt. Jungen Menschen fällt es manchmal schwer. Ja. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Wir aber sollten (!) es schon können. Zumindest wünsche ich mir das.

Diese ewig jung gebliebenen, jugendlichen, jünger aussehenden Menschen ... - da schreibe ich mal nix zu, aber es scheint, als hätten sie ein Problem. Aber der Schein kann natürlich trügen.

lg

MM
**********Roses Paar
362 Beiträge
Ach Mönsch....
nun mal locker mit die jungen Wilden, schließlich haben wir auch nicht immer ein Blatt vor den Mund genommen damals.

Ich finde den Ausdruck ziemlich kreativ und witzig. Wenn Mario Barth den benutzen würde, hätte ja auch keiner was dran auszusetzen.

Als wir vor 10 Jahren unsere Tochter wegen fehlendem Alter im Ausweis in die Disco begleiten mussten, kam auch der Spruch: "Jetzt kommen die auch noch zum sterben hierher!" Kann ich immer noch herzhaft drüber lachen. Ich steh halt auf schlagfertige Humoristen.

Nicht jeder der mal ins Fettnäpfchen tritt ist deshalb gleich ein repektloser und egoistischen Mensch. Junger Wein schäumt halt gern mal, das regelt alles die Reifung.

LG Die Roses

• deren Kids trotz ständigem Kopfschütteln der Eltern und Nachbarn super nette, taffe junge Erwachsene geworden sind. *
*******es6 Mann
203 Beiträge
Wir können uns da...
.. nur tot lachen. Wie nehmt ihr denn sowas bescheuertes, so ernst?

@ feuerbird Also wegen dem Alter von ihr, es ist echt keine spinnerei. Gerade Sie hat sich super gehalten. Mit Mitte 30, muss man nicht "alt" und "verbraucht" aussehen. Wenn einige nix anderes kennen, ist das nicht das Problem der anderen.

Ansonsten immer locker bleiben. Wir wollen doch alle Spaß haben, dazu gehört auch, nicht alles so eng sehen...

R & S
******aga Frau
4.722 Beiträge
Soll man mit über 30 Jahren wirklich schon zur Gammelfleisch Fraktion gehören . Bin fast 50 und zähle mich bis heute noch nicht dazu.

Mich interessiert da mal, was ihr hier, egal welchen Alters darüber denkt.

Leute, die so einem Jugendwahn unterliegen sind für mich sowas von uninteressant.......ja eigentlich schon total abtörnend. *roll*
OK:::.lache..nix für ungut...wir bleiben alle locker...in diesem sinne viel spaß am abend der mal sonnig ist *ggg*
****39 Mann
57 Beiträge
Quasi...
... genau das ist es was ich meinte als ich schrieb:

Sicher, die Sprache und das Verhalten einiger Mitmenschen lässt des öfteren zu wünschen übrig - aber das bei jeder Altersgruppe!
Mehr RESPEKT anderen gegenüber!

Unglaublich dieser Altersstarsinn.
ICH...
...fühle mich gut!!!!
mehr zählt doch nicht *top2*
*******es6 Mann
203 Beiträge
Richtig!
Hauptsache wir haben alle unseren Spaß und es geht uns gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.