seufz
Ich weiss, du meinst es vermutlich nett.
Aber solche Postings mit "jemand, der sonst garnix hat, würde aus der Notlage heraus trotzdem auch eine Frau (auch über 50) nehmen" klingen für mich wesentlich verächtlicher als das einfache Statement, dass man halt auf jüngere Frauen abfährt, und ältere für einen nicht attraktiv sind. Punkt.
Nichts für ungut.
Aber wenn jemand eine irgendwie geartete Beziehung mit jemandem in einer beliebigen Altersklasse hat, dann liegts meiner individuellen Meinung nach nicht daran, dass er in der eigentlich bevorzugten Altersklasse nichts findet und daher halt notgedrungen bereit ist, sich mit der zweiten Wahl zufrieden zu geben.
Es gibt nämlich
tatsächlich sowas wie unterschiedliche persönliche Präferenzen bei der Partnerwahl...ich selbst bevorzuge
wirklich Männer ab 40, und das nicht, weil ich keine unterhalb dieser Altersklasse kriegen könnte, sondern weil ich einfach eine derartige Präferenz habe. Und keine Abstriche zu machen bereit wäre. Und ich selbst würde auch nichts mit jemandem anfangen können, der sich mit der zweiten Wahl zufrieden gibt, weil er nicht das nötige Selbstvertrauen hat, die erste Wahl für sich zu gewinnen.
Schwer zu verstehen. Ich weiss. Aber Geschmäcker sind WIRKLICH verschieden...und deshalb sind Bezeichnungen wie "Gammelfleisch" auch völlig gleichgültig. Sie drücken nur aus, dass derjenige, der sie verwendet, nun mal eine andere Präferenz (und wenig Sinn für Diplomatie) hat.