Leider wohl so üblich..
Ich hoff ihr verzeiht mir, das Thema ist schon älter aber ich wollte so auf die Schnelle kein neues Diskussionsrunde anfangen, sondern nur für Interessierte meine schrecklichen Erlebnisse dazu mitteilen...
Also ich modelle seit Jahren hin und wieder. Bin eigentlich auch nicht verklemmt, mit mir kann man jede Menge lustige offenherzige Fotos schießen..
Es gibt Models die shooten nur für Mode, Kosmetik, ect. Solche Models würden sich nie für Aktfotos zur Schau stellen.
Mich reizt dagen die Teil- und Aktfotografie und ich hatte somit schon viele Angebote von Fotografen. Auch Profis, die exzellenteste Fotographien schießen und ihr Geld damit aufbessern.
Leider mußte ich bei fast allen Fotografen feststellen, daß sie immer mehr wollten irgendwann.
Nach dem ersten Shooting haben viele noch nach einem zweiten, dritten, vierten Shooting gefragt, und sind dann mit ihren Ideen gleich direkter geworden. Denn irgendwann "kennt man sich halt".
Spätestens ab dem zweiten Shooting wollten viele Aktfotografen, daß ich vor der Kamera masturbiere oder zumindest so tue. Bei einem Fotografen war das auch beim ersten Treffen schon der Fall. Was mich mehr als überfordert hat.
Es gab Fotografen die wollen mit mir vor der Kamera schlafen und mich gar beim aktiven Oralverkehr ablichten.
Was ich von solchen Bildern letztendlich für meinen persönlichen Gebrauch habe, wenn ich an dem Penis des Fotografen nuggele, weiß ich bis heute nicht?...
Jedenfalls das waren alles Dinge die mich schnell überrumpelt haben, weil sie so im Vorfeld nicht abgeklärt waren.
Seitdem muss ich sagen mach ich keine Fotos mehr. Ich merke schon in der Art und Weise vieler Fotografen dass sie es auf mehr anlegen irgendwann. Das muß nicht beim ersten Shooting sein, aber wenn man sich etwas länger kennt kommt sowas irgendwann auf den Tisch.
Heute habe ich mich deswegen aus dieser Branche gänzlich zurück gezogen, weil ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich bin keineswegs verklemmt, aber viele Aktofotografen sind eben nichts anderes mehr gewöhnt.
Das Problem ist, es gibt heutzutage viele weibliche Modelle (also einfach junge fesche Frauen) die von sich aus gerne mit Fotografen schlafen. Es ist also fast schon normal.
Von dem her... finger weg von der Aktfotografie. Ich rate jeder Frau, kein Shooting zu machen, wo der Fotograf kein eigenes Studio hat. Ein Shooting muß in der Preisspanne von 200-300€ aufwärts liegen. Weniger ist meistens eine Falle von Freiberuflichen, Hobbykünstlern oder Kleingewerblern die es mit der Professionaliät nicht so streng nehmen.